In case of politisch polarisierend u can delete this post zamzz.
Das Thema mit den "Flüchtlingen" (In Anführungszeichen, da es mittlerweile nur noch positiver Rassismus ist, es aber Menschen wie du und ich sind. Der "Flüchtling" ist weder gut noch schlecht, sondern einfach Mensch)
Das Menschen in Not geholfen wird unterstütze ich voll und ganz, aber nicht dieses Selbstdarstellerum, dass daraus resultiert.
Vor ein paar Wochen wurde in jedem öffentlichen Medium, gehetzt, gewarnt und Angst in die Köpfe der leichtgläubigen Strunzbürger dieses Staates gepflanzt.
Jetzt aber schlagen alle eben diese Medien ihren Profit aus diesen Unruhen und loben besagte MENSCHEN in den Himmel um ihr Prestige zu steigern.
Die Ironie an der Geschichte ist ja, dass wohl der durchschnittliche ängstliche Bürger gar nichts mitbekommen hätte, wäre es nicht so aufgebauscht worden. Aber was tut man nicht alles für Einschaltquoten und Auflagen.
Europas Vorzeigezug Deutschland kann sich mal wieder schön nachdem mastubieren auf die Schulter klopfen und in die Welt hinaus brüllen, welch harter Ficker er doch sei.
Dabei ist Deutschland was die Aufnahme von Menschen in Not angeht in Europa nur ein kleines Licht brüstet sich aber als vorbildlich.
Als wäre der ganze offizielle mediale Durchfall nicht schlimm genug, verbreiten Bratzenseiten wie Anonymus ihren Verschwörungsshit und versetzten die Masse in Panik vor getarnten IS Attentätern.
Des weiteren werden die braunen Häufchen gefüttert und werden politisch so stark sein wie noch nie. (Meine Befürchtung)
Im Endeffekt ist es doch simpel: Wer Waffen sät erntet Flüchtlinge.
Mir tut es nur so unfassbar Leid für die Menschen, dass sie auch noch so ausgeschlachtet werden, nach allem was sie durchleben mussten. Ist halt irgendwie wie Maden im Mund, ekelhaft.
Aber letztendlich ist es doch wieder ein Segen für die deutsche Wirtschaft und das Prestige.
Der demographische Wandel könnte aufgehalten werden und das internationale Standing steigt. :O
Ich persönlich freue mich auf die neuen Fressbuden, mit unbekanntem Essen und Kulturvielfalt ist immer interessant.