Ich habe seit Ewigkeiten auf Satellitenschüssel ein Abo bei Teleclub mit dem Sky Paket mit sämtlichen Paketen außer Sport.
Dazu einen Guten Receiver mit dem ich alles aufzeichnen konnte und in den ich auch gleich die Schweizer Schlüsselkarte einsetzen konnte.
Jetzt haben sie gefunden ja wir tauschen die Karte um und schicken ihm einen Sky Receiver. Die Karte funktioniert nur in diesem. Der Receiver kann aber nur Sky und keinen Schweizer Sender. Außerdem ist die Aufnahmefunktion ein Witz mit der Festplatte von 250 GB.
Also Angerufen was die Lösung wäre wenn man den Schrott Receiver nicht will. Ja sie können mir einen Kartenadapter schicken. Dann funktioniert mein alter Receiver wieder, aber mit der Karte ist die Aufnahmefunktion gesperrt und für jede Sendung über 16 Jahre muss ich einen 4 Stelligen Freischaltcode eintragen, ausser am Abend da muss ich ihn nur einmal eintragen nicht bei jedem umschalten.
Die haben doch den Schuss nicht gehört. Ich meine Das Abo kostet über 60 CHF im Monat und dafür muss man sich so gängeln lassen?
In der Schweiz ging übrigens "SKY Anytime" und "SKY Go" noch nie, dafür zahlen wir für die Minderleistung ja auch mehr.
Wäre das nicht was für die WEKO? Immerhin versucht Teleclub damit alternative Receiver vom Markt zu verbannen. Alternative TV Anbieter wie SRF auch gleich mit (wer hat schon zwei Receiver und Steckt die immer um).
Ich bin ein bisschen angepisst