Was regt euch SO RICHTIG auf?

Von fast 31 Millionen Geimpften hatten etwa 1300 (0,004%) Narkolepsie bekommen.
Für dich sind also 0,004% Narkolepsiefälle nicht weiter schlimm und "Kollateralschäden". Aber wenn von 7,7 Mrd Menschen, die es auf der Welt gibt, 393.000 an Corona sterben (0,005%) ist plötzlich alles ganz schlimm. Macht Sinn ... :gruebel:
 
Es war einfach keine Zeit da für bessere Tests.
Unsinn. Wieder gilt: Informier dich richtig, bevor du deine Meinung äußerst. Es war der "Pandemrix" Impfstoff, der schlecht war. Konkurrenzimpfstoffe hatten diese Nebenwirkungen nicht.
 
Das Leben ist nicht frei von Risiken,
Ja, eben. Menschen sterben seit jeher an Krankheiten. Kein Grund, deswegen durchzudrehen. Jeder stirbt irgendwann mal. Das verdrängen wir nur gern. Und dann kommt sowas wie Corona auf's Partyboot und verdirbt uns den Spaß.

Für 2020 werden 1,4 Mio Krebstote in Deutschland prognostiziert, 2018 waren es noch 238.345. Und die Sterberate beträgt fast 50%. Die Wahrscheinlichkeit, irgendeinen Krebs zu bekommen und daran zu sterben, ist um ein vielfaches höher, als an Corona zu sterben. Darüber sollte man sich ernsthaft Sorgen machen. Nicht über Corona.
 
Wenn jetzt ein Impfstoff gegen Covid-19 entwickelt wird und dadurch 1000 Leute sterben sollten, sind das immer noch weniger als ohne Impfung.
Vielleicht stirbst du auch nicht daran, sondern bist für den Rest deines Lebens ein Krüppel und Pflegefall.
 
Das Leben ist nicht frei von Risiken, es kann nicht immer alles glatt laufen, Menschen machen eben Fehler. Da steckt aber so gut wie nie Absicht dahinter.

 

Dat stimmt wohl. Einen Fehler begeht man meißtens unbeabsichticht. Deswegen sprich man ja auch von Fahrlässigkeit, grober Fahrlässigkeit und VORSATZ :)

 

Wenn jetzt ein Impfstoff gegen Covid-19 entwickelt wird und dadurch 1000 Leute sterben sollten, sind das immer noch weniger als ohne Impfung.

 

Eventuell haben Deine Eltern und/oder ältere Geschwister mal ne "Masern- oder Winpockenparty" gemacht? Herdenimmunität und so? 1000 Leute in Relation zu wie vielen? Und wen betrifft es? Wie war das noch einmal mit selektiver Wahrnehmung? -.-

Die Corona-Maßnahmen dienen auch dazu, die Krankenhäuser nicht zu überlasten. Wenn das passiert, dann werden auch Patienten mit anderen Krankheiten und Unfällen nicht mehr richtig versorgt, die sterben dann auch. Stell dir vor, du hast einen Autounfall und es kommt kein Krankenwagen und du stirbst einfach. Aber das ist ja dann kein Problem für dich, denn du konntest ja ins Stadion und das Fußballspiel deiner Lieblingsmannschaft hautnah erleben. Dafür stirbt man doch gerne.

 

Ehhhm meinst Du DIE KRANKENHÄUSER, welche von der ALLGEMEINHEIT aufgebaut, bezahlt und betrieben wurden, nur um dann durch neoliberale Propaganda an Privatinvestoren und andere Konzere verkauft und KAPUTT GESPART WURDEN? Hatte nicht mal vor kurzem einer dieser Politikdarsteller etwas davon gefaselt... und auch die Bertelsmannstiftung... ... MAN SOLLE DOCH RUHIG 50% DER KRANKENHÄUSER SCHLIEßEN!?! Wie wahr das noch mit Realitätsallergiker? Wer heult hier in PANIK rum und lässt sich wie ein kleines Opferlamm zur Schlachtbank führen... bildlich gesprochen für.. wer lässt sich gerde von den Politikdarstellern, den Mainstreammedien und anderen verarschen, am Nasenring durch die Manege führen

 

Ach ja, mich regt das Bad ziemlich auf, niemand hat bedacht, dass man da auch Handtücher braucht. Die hängen entweder im Weg, über Steckdosen, über der Waschmaschine oder über der Badewanne, wo sie beim Duschen nass werden. Baden kann man dadrin jedenfalls nicht, die ist nur 1,60m lang und ich bin 1,88m...

 

Fuck you "erste Welt Probleme!" Junge ich hatte die letzten 3!Monate auch ne Baustelle im Haus, musste mit ner kaputten Hüfte ein Stockwerk zum Klo kommen, BAUSTAUB ÜBERALL... habe eine 1,45m Badewanne bei knapp über 1,70m und bin glücklich das es jetzt vorbei ist, Habe ich deswegen hier so ein GEWEINE wie DU veranstalltet?! Junge Junge Junge.. Wenn Du so geil auf nen Impfstoff für dieses Sars-Virus bist... bitte... melde Dich als Versuchsmagoganchen.. kannst nebenbei noch ein bisschen Knete für DEINEN MINECRAFTKLON verdienen
Was mich gerade so RICHTIG aufregt... das ich mich über so einen SCHEISS aufrege :D 

 

 

*habe die Zitatefunktion nicht ganz richtig bedient, deswegen habe ich meine Antworten auf Magogan mal blau gemacht... ufff I need a drink

 
Und ich wünschte, ich hätte überhaupt irgendeine Badewanne ...  :pissed:

 
Wenn Du noch eine brauchst, ich habe die alte noch... die ist allerdings ca. 200cm groß und dient gerade als Hochbeet im Vorgarten :D

 
Für dich sind also 0,004% Narkolepsiefälle nicht weiter schlimm und "Kollateralschäden". Aber wenn von 7,7 Mrd Menschen, die es auf der Welt gibt, 393.000 an Corona sterben (0,005%) ist plötzlich alles ganz schlimm. Macht Sinn ... :gruebel:
Die Corona-Virus-Pandemie ist noch nicht vorbei. Außerdem beziehen sich die 31 Millionen Geimpfte nur auf Pandemrix, nicht auf die anderen Impfstoffe. Und die 0,004% sind ja nicht gestorben, nur krank geworden.
 

Unsinn. Wieder gilt: Informier dich richtig, bevor du deine Meinung äußerst. Es war der "Pandemrix" Impfstoff, der schlecht war. Konkurrenzimpfstoffe hatten diese Nebenwirkungen nicht.
Das ist irrelevant. Es ist lediglich Zufall, dass dieser eine Impfstoff solche Nebenwirkungen hatte und die anderen nicht. Auch andere Medikamente haben solche seltenen Nebenwirkungen, das kannst du in klinischen Tests auch teilweise gar nicht herausfinden. Bei 0,004% müsstest du das 100000-mal testen und selbst dann kann es vorkommen, dass die Nebenwirkung durch Zufall nicht auftritt.
 

Für 2020 werden 1,4 Mio Krebstote in Deutschland prognostiziert, 2018 waren es noch 238.345.
Von den ca. 1 Millionen Toten pro Jahr in Deutschland sollen also 1,4 Millionen alleine an Krebs sterben?
 

Die Wahrscheinlichkeit, irgendeinen Krebs zu bekommen und daran zu sterben, ist um ein vielfaches höher, als an Corona zu sterben. Darüber sollte man sich ernsthaft Sorgen machen. Nicht über Corona.
Es wird sehr viel zu Krebs geforscht. Das ändert aber nichts daran, dass es auch andere Krankheiten gibt. Nach der Logik sollte man sich auch um Verkehrstote keine Sorgen machen, da ja mehr Leute an Krebs sterben als im Straßenverkehr.
 

Und ich wünschte, ich hätte überhaupt irgendeine Badewanne ...  :pissed:
Ich wünschte, ich hätte eine Dusche, aber ich war nicht bereit, dafür 20 Euro mehr pro Monat zu zahlen. Jetzt habe ich eine Badewanne, in die ich nicht reinpasse. Also alles wie vorher, nur 90 Euro mehr Miete pro Monat.

 
Und die 0,004% sind ja nicht gestorben, nur krank geworden.

Sie sind für den Rest ihres Lebens Krüppel, um genau zu sein. Du kommst schon nicht darauf klar, wenn du mal 2 Wochen in den Sanitärcontainer gehen musst und da paar Tröpfchen auf dem Klodeckel sind. Will da mal sehen, wie du abdrehen würdest, wenn du nach deiner Corona Impfung "durch Zufall" einer von den "nur 0,004%" bist. Falls du dann überhaupt noch eine Tastatur bedienen kannst ... :gruebel:
 

Das ist irrelevant. Es ist lediglich Zufall, dass dieser eine Impfstoff solche Nebenwirkungen hatte und die anderen nicht.

Es gibt keine "Zufälle". Zufall sagt man nur, wenn man nicht weiß, was die Ursache hinter einer Wirkung war. Die Tatsache, dass die anderen Impfstoffe diese "Nebenwirkung" (wie du es nennst) nicht hatte, zeigt, dass der Hersteller da irgendwas verbockt hat.
 

Von den ca. 1 Millionen Toten pro Jahr in Deutschland sollen also 1,4 Millionen alleine an Krebs sterben?

My bad. Die 1,4 Millionen war die Schätzung für Europa. Für Deutschland sind es 242.400, was immer noch ca. 26% aller Todesfälle ausmacht. Im Vergleich dazu liegt Corona derzeit bei 0,9%. Die Grundaussage ist also immer noch die gleiche.
 

Es wird sehr viel zu Krebs geforscht. Das ändert aber nichts daran, ...

... dass seit Dekaden jedes Jahr immer mehr Menschen an Krebs sterben, die Sterberate nach wie vor bei rund 50% liegt und die krebsbezogenen Todesfälle alle Pandemien der Neuzeit in den Schatten stellt, egal ob Hong-Kong-Grippe, Schweinegrippe, Vogelgrippe, SARS, Mers, Corona, ... Trotzdem haben die Menschen mehr Angst vor Corona, als vor Krebs. :gruebel:
 

Nach der Logik sollte man sich auch um Verkehrstote keine Sorgen machen, da ja mehr Leute an Krebs sterben als im Straßenverkehr.

Sorry, aber das ist ein blöder Vergleich. Du verstehst überhaupt nicht, worauf ich hinaus will.
 

Ich wünschte, ich hätte eine Dusche, aber ich war nicht bereit, dafür 20 Euro mehr pro Monat zu zahlen.

?

 
Sie sind für den Rest ihres Lebens Krüppel, um genau zu sein. Du kommst schon nicht darauf klar, wenn du mal 2 Wochen in den Sanitärcontainer gehen musst und da paar Tröpfchen auf dem Klodeckel sind. Will da mal sehen, wie du abdrehen würdest, wenn du nach deiner Corona Impfung "durch Zufall" einer von den "nur 0,004%" bist. Falls du dann überhaupt noch eine Tastatur bedienen kannst ... :gruebel:
Der ganze Boden hat geklebt, das muss ich ja wohl auch nicht hinnehmen.

Ich habe schon genug Probleme und halte es kaum aus. Ich hab seit Jahren Selbstmordgedanken. Da sind solche zusätzlichen Sachen, auch wenn es Kleinigkeiten sind, kaum zu ertragen.

 

Wenn ich in meiner jetzigen Situation eine schwere, chronische Krankheit bekommen sollte, würde ich mich einfach umbringen.
 

Es gibt keine "Zufälle". Zufall sagt man nur, wenn man nicht weiß, was die Ursache hinter einer Wirkung war. Die Tatsache, dass die anderen Impfstoffe diese "Nebenwirkung" (wie du es nennst) nicht hatte, zeigt, dass der Hersteller da irgendwas verbockt hat.
Ganz so funktioniert das nicht. Es ist sehr komplex, einen Impfstoff zu entwickeln. Wenn du da an irgendeiner Stelle eine andere Entscheidung triffst, kann es durchaus sein, dass du zu einem anderen Ergebnis kommst. Der Impfstoff hat ja zu 99,996% funktioniert. Ich bin mir sicher, dass andere Impfstoffe auch Nebenwirkungen hatten, wenn auch nicht so gravierende.
 

... dass seit Dekaden jedes Jahr immer mehr Menschen an Krebs sterben, die Sterberate nach wie vor bei rund 50% liegt und die krebsbezogenen Todesfälle alle Pandemien der Neuzeit in den Schatten stellt, egal ob Hong-Kong-Grippe, Schweinegrippe, Vogelgrippe, SARS, Mers, Corona, ... Trotzdem haben die Menschen mehr Angst vor Corona, als vor Krebs. :gruebel:
Die Leute haben durchaus Angst vor Krebs, aber irgendwann muss man eben sterben und man findet sich damit ab, dass man es nicht wirklich ändern kann. Man kann nur das Risiko senken, z.B. indem man nicht raucht.

Vor Corona hat auch fast niemand wirklich Angst, es geht eher darum, die Todeszahlen zu minimieren. Im Gegensatz zu Krebs ist es da nämlich möglich, sich zu schützen und eine Ansteckung zu verhindern.

 
Magogan, am 29 Nov 2019 - 14:06 sagt:

    [...] selbst die Pizza vom Lieferdienst kostet inzwischen schon bis zu knapp 30 Euro für 36 cm mit Käse im Rand.

ich möchte das für die Nachwelt festhalten.

Hab jetzt versucht, einen Termin bei einem Psychologen zu bekommen, weil ich offenbar Depressionen habe. Der nächste Termin ist in NEUN MONATEN frei.

 

Abgesehen davon muss ich das selbst bezahlen, da privat versichert (1000€ Selbstbeteiligung) und ich bin ja gerade deprimiert, weil ich wenig Geld habe... Also so wenig hab ich nicht, aber ich will wenig ausgeben, weil ich nicht weiß, ob und wann ich wieder Geld bekomme...

 

Ach ja, was auch richtig toll ist: Freelancer, die wochenlang krank werden, mir aber nicht Bescheid sagen, sodass ich mir wen anders suchen könnte. Deswegen hab ich jetzt das Weihnachtsgeschäft verpasst, da ich vorher die Kritik umsetzen und die Texturen überarbeiten lassen wollte...
*ein französischer Akzent: "Knapp sieben Monate spätör... ... ... "

 

Tja Magogan, das Kind ist nicht nur in den Brunnen gefallen, es ist schon fast ersoffen. Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, doch vermittelst Du mir nicht erst seit gestern den Eindruck, das Du mehr als ein schwerwiegendes Problem hast. Ich kann DIr dabei nicht wirklich helfen, ausser daß ich Dir wirklich aus tiefstem Herzen ALLES Gute und Bessere wünsche. Ratschläge und gute Tips aus den Erfahrungen Anderer nimmst Du ja anscheinend weder wirklich auf, noch an. ZAM hatte Dir schon geraten, Dich an Deine Krankenkasse zu wenden, zwecks Termin bei Psychologen, die kennen nämlich mehr als einen und haben andere Einblicke als Otto-Privatversicherter^^  Kleiner Tip am Rande... wechsel in die GKV und versichere Dich dann bei/für Bedarf privat extra.

1) entziehst Du Dich damit NICHT der Solidargemeinschaft

2) Sparst Du dadurch spätestens im Alter VIEL Geld

3) siehe 1) + 2)  :)

 

Und dann mach eine KUR... geh zur KK und camp so lange deren Tür, bis sie Dir eine Kur bewilligen, bzw. kann der Gesundheitliche Dienst Deines Bezirkes/Landkreises und das Arbeitsamt Dich bei solchen Angelegenheiten auch beraten und unterstützen. Das Alles  verbunden mit einer digitalen Auszeit?! Fahr doch mal wieder mit Freunden an den Wannsee, oder paddel ein bisschen auf der Mecklenburgischen Seenplatte rum und genieße die wunderschöne Heimat.

 

Dein Traum von Deinem Computerspiel ist doch noch lange nicht ausgeträumt. Für mich macht es aber eher den Eindruck, als sei dieser schöne, bunte Traum zu einem Albtraum mutiert. Ganz ehrlich, meine Meinung.... ... ... Ein Minecraftclon kommt MINDESTENS gefühlte 10 Jahre zu spät. Mach es F2P und freue Dich über jeden Cent, den die Menschen Dir für Deine Mühen geben, als darauf zu hoffen, XXXX-Tausend Exemplare zu Preis XY zu verkaufen. Du als Programmierer solltest Dich doch ansatzweise mit Mathematk auskennen. Wenn jetzt 1Millionen Menschen Dir einen Euro spenden, weil ihnen die Idee und Dein Spiel gefällt, oder 20.000 Menschen Dir das Spiel für XY Euro abkaufen... ... na... Du hast für Dein fertiges Spiel doch keine echten laufenden Kosten oder? Keine Server, keine Werbungskosten? Und wenn Du als ältester Publisher der Welt mit 80 Jahren im Guinnessbuch der Rekorde stehst, betrachte es einfach als eine Schönliebelei. Kurier Dich aus und starte dann als ein anderer Magoggan nochmal neu durch. Ich glaube wirklich, Deine Lebensperpektive ist, selbstgewählt sehr eingeengt. Bitte nimm es mir nicht all zu übel, aber zu Deinen Suizidgedanken fällt mir gerade ein, kannst ja als Fahrradkurier in Potsdamm/Berlin arbeiten. Dann bist an der frischen Luft, hast Bewegung/Fitnes, VERDIENST/bekommst Geld und kannst Dir durch den Fahrtwind mal einige Flausen aus dem Kopf wehen lassen. Ach und noch was.. Zu dem ersten Zitat von Dir....

LERN KOCHEN... für 36 Okken mach ich Dir nen 3-4 Gängemenue INKLUSIVE Pizza mit KÄSE IM RAND für 4 Personen!

 

Tante Edith meint gerade, 30Euronen... okay Pizza ohne Käse im Rand, dafür eine Flasche Corona mit Limettenscheibe für jeden :D

 
Leute... ernsthaft jetzt. Ich hatte es in meinem letzten Post schon geschrieben. Ignoriert ihn.

 

Macht aber keiner von euch. Nicht einmal die tollen Moderatoren hier. Sperrt bitte magogan. Es hat doch keinen sinn. schon alleine nicht nach seinem ersten zitierten satz. 

 

Handelt doch endlich einmal.

 
Wenn ich hier unerwünscht bin, lösche ich eben meinen Account. Tschüss.

Edit: Dauert 24 Stunden, na super.
 
Wow, man kann wirklich den Namen von gelöschten Accounts wieder benutzen. Ernsthaft?
 
Wow, man kann wirklich den Namen von gelöschten Accounts wieder benutzen. Ernsthaft?
Ja, man kann auch den Namen von gelöschten Dateien wiederverwenden. Dateisysteme hassen diesen Trick.

Aber mal im ernst: Was erwartest du? Wenn du deinen Account löschen lässt, dann wird der Datensatz halt ... ähm ... gelöscht. Wenn dem nicht so wäre, wäre das ein Verstoß gegen die DSGVO.
 
Aber mal im ernst: Was erwartest du? Wenn du deinen Account löschen lässt, dann wird der Datensatz halt ... ähm ... gelöscht. Wenn dem nicht so wäre, wäre das ein Verstoß gegen die DSGVO.
Du kannst auch einen Hash des Namens speichern.

Außerdem existiert der Name noch, bei all den Beiträgen steht "Magogan *Gast*" als Autor. Und die Beiträge selbst wurden auch nicht gelöscht, obwohl diese personenbeziehbare Daten enthalten.

 

Und woher willst du wissen, wer ich bin? Vielleicht hat ein Fremder den Account erstellt?

 
Du hast auch immer was zu meckern, oder? Dein Leben muss echt die Hölle sein.  :unsure:

 

Davon abgesehen: Warum löschst du deinen Account, wenn du ihn sofort wieder erstellst?

 
Genau das ist das Problem. Ihr glaubt jetzt alle, ich wäre Magogan, und ich könnte jetzt Müll posten, um ihn lächerlich zu machen.

 

Ich hab den Account nur erstellt, weil ich befürchtet habe, dass das passieren könnte, und weil er mir leid tat.

 
Und woher willst du wissen, wer ich bin? Vielleicht hat ein Fremder den Account erstellt?
Ich hab den Account nur erstellt, weil ich befürchtet habe, dass das passieren könnte, und weil er mir leid tat.
Sagen wir es so: Wir haben Mittel und Wege, um sowas abzuklären. Und soweit ich das sehe, ist der "Gast-Magogan" und der angebliche "Fake-Magogan" die gleiche Person.
 
Zurück