Was regt euch SO RICHTIG auf?

Man sollte zu Magogan einfach nix mehr sagen, oder überhaupt drauf eingehen. Ja,  ich mache es jetzt...

 

Aber nach seinem letzten Satz bin ich fast umgekippt (habe echt gedacht ich bin im falschen Bereich). Er nimmt keine Ratschläge an, noch sonst etwas. Er braucht dringend Professionelle Hilfe. Das haben ja auch schon viele gesagt... über die Jahre... es sind Jahre... ich habe ihm ja auch schon versucht Hilfe zu geben... es ist...

 

Sinnlos

 

War jetzt hoffentlich mein letzter Beitrag zu diesem Thema.

 

 

 
Es sind nur so "wenige" wegen den Maßnahmen. Ohne jegliche Maßnahmen wären es rund 1 Million Tote in Deutschland.
Ja, sieht man an Schweden. Keine Zwangsmaßnahmen, kein Shutdown, kein Lockdown, nur auf freiwilliger Basis: ca. 4.000 Todesfälle. Keine Millionen Tote.

Du musst als Informatiker logisch denken können. Deine Aussage zu Corona war aber unlogisch.
Deine Aussage war: Du würdest mir keine 60-100 Eur zahlen, weil ich Corona mit 'ner Grippe vergleiche und weil deine Eltern daran sterben könnten. Wo da die Logik sein soll ... I don't know. :ucrazy:

Und 100 Euro pro Stunde sind wenig für einen Informatiker. Jede Firma, die du beauftragst, nimmt mindestens so viel, wenn die jetzt nicht gerade Webdesign machen. Klar, du hast noch Overhead, der nicht bezahlt wird, aber auch deswegen kostet eine Stunde ja so viel.
"Jede Firma", ja. Eine Agentur verlangt vielleicht so viel. Aber da arbeiten Freelancer oder Festangestellte, die bestenfalls 20-30 Eur / Std bekommen. Die sehen die 100 Eur nicht mal.
Aber unabhängig davon, wie hoch der Stundensatz ist: Der Kunde will wissen, was es ihn insgesamt kostet. Wenn es zB nicht mehr als 1.000,- kosten darf, musst du bei einem Stundensatz von 100,- Eur / Std in 10 Std fertig sein. Oder du verlangst 50,- / Std und hast dann 20 Stunden Zeit. Whatever. Unterm Strich ist es das Gleiche. Letztendlich kommt es darauf an, wie hoch das Budget des Kunden ist und wie schnell es fertig sein soll. Und wenn man nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt, dann muss man Kompromisse eingehen oder der Kunde geht woanders hin. So einfach ist das. Also ist diese Stundensatzdiskussion im Grunde obsolet.

Ich hatte auch schon Aufträge, wo ich 100 Euro plus MwSt. pro Stunde bekommen habe. Ist also durchaus möglich.
Ja, ich hab auch schon für 'ne halbe Stunde Arbeit 400,- Eur bekommen. Oder 100,- Eur für 'ne halbe Stunde Auto fahren, paar Knöpfe drücken und wieder nach Hause. Das ist aber die Außnahme, nicht die Regel.

Mich regt das gerade auf, dass ich nur im Bett liegen kann, weil hier gebaut wird und deswegen jederzeit der Strom ausfallen könnte. Mal ganz abgesehen von dem Lärm, bei dem ich mich eh gerade nicht konzentrieren kann. Und ich muss jetzt schon wieder pinkeln und darf in den Sanitärcontainer latschen, der auch nicht richtig gereinigt wird (vorhin waren Tropfen auf dem Klo).
:ucrazy:
 
Corona! 7,99€ für nen Sechserträger... PLUS Pfand! Naja, muss ja auch importiert werden, aber trotzdem... muss das sooo teuer sein?

Dann finde ich die, jetzt schon etwas gelockerteren, Coronapandemiemaßnamen absolut unverhältnismäßig! Um maximal 5% der Bevölkerung, welche zu den "Risikogruppen" gehören zu schützen werden 95% so dermaßen gegängelt,

das ist ja wohl - ohwe - Ohne Worte! 

 

Naja, zu mindest scheint der Kindergarten wieder regulär auf zu haben, habe die Stimmen von glücklichen kleinen Menschen schon vermisst und bin beinahe depresiv dadurch geworden. Wenn ich mir überlege, wie bescheiden dieser

"Stubenarrest" für die Bevölkerung gerade für Einzelkinder oder Singles gewesen sein muss. Da kann ich als agnostischer Atheist nur hoffen, daß die dafür Verantwortlichen noch in diesem Leben dafür zur Rechenschaft gezogen werden!

 

@Magogan Hast Du schon einmal daran gedacht, Dein Spiel frei zur Verfügung zu stellen, und auf die großzügige Freiwilligkeit der Menschen zu hoffen? Wir haben mit dem Konzept bei einigen Veranstalltungen schon echt gute Erfahrung gemacht. Oft geben die Leute sogar mehr, als wenn man einen regulären Eintritt und Getränkepreise verlangen würde. In der Spielebranche ist das Konzept ja auch schon etabliert, siehe LoL, PoE, ect, pp.

Der P-Server auf dem ich ganz selten mal noch WotLK spiele hat auch schon ein mal Knete von mir bekommen... PAYSAFE... wichtig... AUCH Paysafe anbieten!

 
Corona! 7,99€ für nen Sechserträger... PLUS Pfand! Naja, muss ja auch importiert werden, aber trotzdem... muss das sooo teuer sein?

Dann finde ich die, jetzt schon etwas gelockerteren, Coronapandemiemaßnamen absolut unverhältnismäßig! Um maximal 5% der Bevölkerung, welche zu den "Risikogruppen" gehören zu schützen werden 95% so dermaßen gegängelt,

das ist ja wohl - ohwe - Ohne Worte! 

 

Naja, zu mindest scheint der Kindergarten wieder regulär auf zu haben, habe die Stimmen von glücklichen kleinen Menschen schon vermisst und bin beinahe depresiv dadurch geworden. Wenn ich mir überlege, wie bescheiden dieser

"Stubenarrest" für die Bevölkerung gerade für Einzelkinder oder Singles gewesen sein muss. Da kann ich als agnostischer Atheist nur hoffen, daß die dafür Verantwortlichen noch in diesem Leben dafür zur Rechenschaft gezogen werden!

 

@Magogan Hast Du schon einmal daran gedacht, Dein Spiel frei zur Verfügung zu stellen, und auf die großzügige Freiwilligkeit der Menschen zu hoffen? Wir haben mit dem Konzept bei einigen Veranstalltungen schon echt gute Erfahrung gemacht. Oft geben die Leute sogar mehr, als wenn man einen regulären Eintritt und Getränkepreise verlangen würde. In der Spielebranche ist das Konzept ja auch schon etabliert, siehe LoL, PoE, ect, pp.

Der P-Server auf dem ich ganz selten mal noch WotLK spiele hat auch schon ein mal Knete von mir bekommen... PAYSAFE... wichtig... AUCH Paysafe anbieten!
 

Gegängelt? Wtf, es ging darum unser Gesundheitssystem vor dem kollabieren zu schützen, 5% von 80.000.000 sind eine Menge Menschen. Zumal wir hier noch nie eine Pandemie hatten und keine Ahnung hatten wie schlimm es ist/wird. Dadurch Menschen potentiell zu schützen, dass man sich ein paar Wochen-Monate zusammen reißt ist doch kein großes Opfer. Wirtschaftlich blablablabla, dafür sind wir aber ein Sozialstaat und wir müssen schauen wie wir das nun wieder gerade biegen.

Ich gehöre zur Berufsgruppe, die durch das große C. erhöhten Arbeitsaufwand unter grenzwertigen Bedingungen hatte und ich heule nicht rum, also reiß dich mal zusammen lmao.

Das wirklich traurige ist, dass die Rate der häuslichen Gewalt und der Kindeswohlgefährdungen rapide nach oben gestiegen ist. Scheinbar ist es für viele kein Privileg Zeit mit ihren Kindern verbringen zu können.

 

Der Scheiß den du da schreibst ist ein Schlag ins Gesicht, für die Betroffenen und alle die in dieser Zeit "ihr Leben riskiert" haben. Du Reportsohn.

 
Gegängelt? Wtf, es ging darum unser Gesundheitssystem vor dem kollabieren zu schützen, 5% von 80.000.000 sind eine Menge Menschen. Zumal wir hier noch nie eine Pandemie hatten und keine Ahnung hatten wie schlimm es ist/wird. Dadurch Menschen potentiell zu schützen, dass man sich ein paar Wochen-Monate zusammen reißt ist doch kein großes Opfer. Wirtschaftlich blablablabla, dafür sind wir aber ein Sozialstaat und wir müssen schauen wie wir das nun wieder gerade biegen.
Ich gehöre zur Berufsgruppe, die durch das große C. erhöhten Arbeitsaufwand unter grenzwertigen Bedingungen hatte und ich heule nicht rum, also reiß dich mal zusammen lmao.
Das wirklich traurige ist, dass die Rate der häuslichen Gewalt und der Kindeswohlgefährdungen rapide nach oben gestiegen ist. Scheinbar ist es für viele kein Privileg Zeit mit ihren Kindern verbringen zu können.

Der Scheiß den du da schreibst ist ein Schlag ins Gesicht, für die Betroffenen und alle die in dieser Zeit "ihr Leben riskiert" haben.
 
Corona! 7,99 für nen Sechserträger... PLUS Pfand! Naja, muss ja auch importiert werden, aber trotzdem... muss das sooo teuer sein?
Dann finde ich die, jetzt schon etwas gelockerteren, Coronapandemiemaßnamen absolut unverhältnismäßig! Um maximal 5% der Bevölkerung, welche zu den "Risikogruppen" gehören zu schützen werden 95% so dermaßen gegängelt,
das ist ja wohl - ohwe - Ohne Worte! 
 
Naja, zu mindest scheint der Kindergarten wieder regulär auf zu haben, habe die Stimmen von glücklichen kleinen Menschen schon vermisst und bin beinahe depresiv dadurch geworden. Wenn ich mir überlege, wie bescheiden dieser
"Stubenarrest" für die Bevölkerung gerade für Einzelkinder oder Singles gewesen sein muss. Da kann ich als agnostischer Atheist nur hoffen, daß die dafür Verantwortlichen noch in diesem Leben dafür zur Rechenschaft gezogen werden!
Dazu fällt mir auch nichts mehr ein. Wenn du mal später alt bist, muss dir dann auch keiner helfen. Wieso sollten 95% der Bevökerung denn für die hohen Kosten der Rentner aufkommen, wenn man die einfach sterben lassen könnte? Und wieso haben wir überhaupt Krankenhäuser? Die meisten Menschen sind doch gar nicht im Krankenhaus. Also echt mal. Voll sinnlos. Und wieso soll ich für die Feuerwehr zahlen, bei mir brennt es doch gar nicht?
 

@Magogan Hast Du schon einmal daran gedacht, Dein Spiel frei zur Verfügung zu stellen, und auf die großzügige Freiwilligkeit der Menschen zu hoffen? Wir haben mit dem Konzept bei einigen Veranstalltungen schon echt gute Erfahrung gemacht. Oft geben die Leute sogar mehr, als wenn man einen regulären Eintritt und Getränkepreise verlangen würde. In der Spielebranche ist das Konzept ja auch schon etabliert, siehe LoL, PoE, ect, pp.
Der P-Server auf dem ich ganz selten mal noch WotLK spiele hat auch schon ein mal Knete von mir bekommen... PAYSAFE... wichtig... AUCH Paysafe anbieten!
Von F2P halte ich persönlich nichts, ein paar Kinder kaufen sich irgendwelche Skins für hunderte oder tausende Euro mit der Kreditkarte der Eltern, das ist doch auch nicht richtig. Und auch F2P-Spiele musst du bewerben, ist also das selbe Problem, nur eine etwas andere Zielgruppe.

 

 

paysafecard biete ich als Zahlungsmethode bereits an.
 

Ja, sieht man an Schweden. Keine Zwangsmaßnahmen, kein Shutdown, kein Lockdown, nur auf freiwilliger Basis: ca. 4.000 Todesfälle. Keine Millionen Tote.
The government usually follows agency advice politicians overruling the advice from its agencies is extremely unusual in Sweden as it has with legislation limiting freedom of assembly, temporarily banning gatherings of over 50 individuals, banning people from visiting nursing homes, and physically closing secondary schools and universities. Primary schools have remained open, in part to avoid healthcare workers staying home with their children. (Quelle)

 

 

Soviel dazu.

 

Du informierst dich nicht richtig und äußerst trotzdem deine Meinung, das ist unlogisch und ich hätte die Befürchtung, dass du selbiges auch in deinem Job tust, folglich würde ich dir nicht so viel bezahlen wollen, wenn überhaupt.

 

Edit: Ups, wollte das eigentlich an den anderen Beitrag anhängen. Sorry. Meine Konzentration ist gerade am Ende wegen dieses ständigen Lärms...

 

Ach ja: Die mobile Version dieses Forums regt mich auf. Nicht mal Text formatieren kann man, ohne manuell den BBCode einzugeben...
 

 
The government usually follows agency advice politicians overruling the advice from its agencies is extremely unusual in Sweden as it has with legislation limiting freedom of assembly, temporarily banning gatherings of over 50 individuals, banning people from visiting nursing homes, and physically closing secondary schools and universities. Primary schools have remained open, in part to avoid healthcare workers staying home with their children. (Quelle)

Soviel dazu.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Was soll der, aus dem Kontext gerissene, Wiki-Schnipsel "beweisen"? Natürlich hat Schweden ein paar Maßnahmen ergriffen und Auflagen erteilt. Aber es gab dort keine pauschalen landesweiten Zwangsschließungen von allen Studios, Restaurants, Bars, etc. und keinen Maskenzwang. Wie sehr sich die Menschen schützen oder in Quarantäne gehen wollten, war auf freiwilliger Basis. Darum ging es mir und das meinte ich damit. Sorry, falls ich da zu viel von dir erwartet hab.

Du sagtest, ohne unsere Maßnahmen (Zwangschließungen, Shutdown, Lockdown, Hausarrest, ...) hätten wir "1 Million Tote in Deutschland." Aber wie du an Schweden siehst, ist das faktisch einfach falsch. Oder in deinen Worten "unlogisch", aber trotzdem äußerst du deine Meinung. Wie schlimm.

Du informierst dich nicht richtig und äußerst trotzdem deine Meinung,
Ähm, ja. Das mag jetzt vielleicht schockierend für dich sein, aber dazu ist eine Meinung da, dass man sie äußert. Auch wenn man (deiner Meinung nach) nicht richtig informiert ist.

... das ist unlogisch und ich hätte die Befürchtung, dass du selbiges auch in deinem Job tust, ...
1.) Menschen tendieren dazu, unlogisch zu sein. Wir sind schließlich keine Roboter.
2.) Ist deine Schlussfolgerung "unlogisch": Wenn ich meinen Job schlecht machen würde, wäre ich nicht schon 20 Jahre im Geschäft.

... folglich würde ich dir nicht so viel bezahlen wollen, wenn überhaupt.
Wir lassen das am besten mal, über Geld zu reden.
 
Dazu fällt mir auch nichts mehr ein. Wenn du mal später alt bist, muss dir dann auch keiner helfen. Wieso sollten 95% der Bevökerung denn für die hohen Kosten der Rentner aufkommen, wenn man die einfach sterben lassen könnte? Und wieso haben wir überhaupt Krankenhäuser? Die meisten Menschen sind doch gar nicht im Krankenhaus. Also echt mal. Voll sinnlos. Und wieso soll ich für die Feuerwehr zahlen, bei mir brennt es doch gar nicht?


Du informierst dich nicht richtig und äußerst trotzdem deine Meinung, das ist unlogisch und ich hätte die Befürchtung, dass du selbiges auch in deinem Job tust, folglich würde ich dir nicht so viel bezahlen wollen, wenn überhaupt.
 

 

Erster Abschnitt absolut korrekt, der zweite ist absolut dünnes Eis. Gleich mal dein geschäftlichen Erfolg mit der Sinnhaftigkeit der Selbstständigkeit ab und vergleiche mal deine hier geschilderte Lebensqualität damit. Da wird mir schlecht.
 
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Was soll der, aus dem Kontext gerissene, Wiki-Schnipsel "beweisen"? Natürlich hat Schweden ein paar Maßnahmen ergriffen und Auflagen erteilt. Aber es gab dort keine pauschalen landesweiten Zwangsschließungen von allen Studios, Restaurants, Bars, etc. und keinen Maskenzwang. Wie sehr sich die Menschen schützen oder in Quarantäne gehen wollten, war auf freiwilliger Basis. Darum ging es mir und das meinte ich damit. Sorry, falls ich da zu viel von dir erwartet hab.

Du sagtest, ohne unsere Maßnahmen (Zwangschließungen, Shutdown, Lockdown, Hausarrest, ...) hätten wir "1 Million Tote in Deutschland." Aber wie du an Schweden siehst, ist das faktisch einfach falsch. Oder in deinen Worten "unlogisch", aber trotzdem äußerst du deine Meinung. Wie schlimm.
Ich sagte "ohne jegliche Maßnahmen". In Schweden wurden Maßnahmen ergriffen. Schweden ist außerdem ein großes und eher dünn besiedeltes Land. Über weite Distanzen verbreitet sich so ein Virus schlechter.

Es macht einfach keinen Sinn, sich über etwas eine Meinung zu bilden, wenn man nicht genug Fakten kennt. Ich bilde mir ja auch keine Meinung über Honigbienen oder Dampflokomotiven, weil ich nichts davon verstehe. Corona betrifft dich zwar, aber das ändert nichts daran, dass du dich vorher intensiv mit dem Thema befassen solltest, bevor du irgendwelche Dinge behauptest. Oder du sparst dir das und vertraust auf Experten.

Du bist 20 Jahre im Geschäft, aber eben nicht für den von mir genannten Stundensatz, wie du selbst sagst.

Ich kann offenbar ein Spiel mit einer eigenen Engine entwickeln, das kann nicht jeder und dementsprechend möchte ich natürlich auch gut bezahlt werden. Das bringt zwar nicht direkt etwas, aber ich kann ja dann auch in anderen Bereichen entsprechend schwierige Probleme lösen.

Wieso scheitert es eigentlich so oft am Leseverständnis in Foren? Ich habe das Gefühl, immer missverstanden zu werden, und ich weiß nicht, warum. Nicht nur hier, im GameStar-Forum war es das selbe Problem.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

 
Ich sagte "ohne jegliche Maßnahmen".

Stimmt. Trotzdem sind "1 Million Tote" einfach eine Zahl (oder eine "Meinung"), die du dir aus der Luft greifst. Und das Beispiel mit Schweden soll zeigen, dass dem eben nicht so ist.
 

In Schweden wurden Maßnahmen ergriffen. Schweden ist außerdem ein großes und eher dünn besiedeltes Land. Über weite Distanzen verbreitet sich so ein Virus schlechter.

Ballungszentren wie Stockholm oder Malmö haben eine hohe Bevölkerunsdichte. Stockholm zB höher als bei uns München oder Berlin. Und dort ist das Potential genau so hoch, wie bei uns.
 

Es macht einfach keinen Sinn, sich über etwas eine Meinung zu bilden, wenn man nicht genug Fakten kennt.

Du bildest dir automatisch Meinungen, mit den dir zur Verfügung stehenden Informationen. Da kannst du gar nichts dagegen tun. Das macht dein Gehirn einfach so.
 

Ich bilde mir ja auch keine Meinung über Honigbienen oder Dampflokomotiven, weil ich nichts davon verstehe.

Trotzdem hast du irgendeine Meinung über Honigbienen oder Dampflokomotiven.
 

Corona betrifft dich zwar, aber das ändert nichts daran, dass du dich vorher intensiv mit dem Thema befassen solltest, bevor du irgendwelche Dinge behauptest.

Vielleicht befasse ich mich mit dem Thema und habe eine andere "Meinung" als der "Main-Stream"? Wobei der "Main-Stream" ja auch mehr und mehr die Schnauze voll hat. :D Und du meinst "irgendwelche Dinge behaupten", wie zB "1 Million Tote"?
 

Oder du sparst dir das und vertraust auf Experten.

Welche Experten? Dr. Prof. Suchard Bhakdi, deutscher Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie, der meint, dass die Maßnahmen völlig übertrieben sind?
Oder Prof. Streek, Professor für Virologie und Direktor des Instituts für Virologie und HIV-Forschung, der mit der Heinsberg Studie zeigte, dass das Virus scheinbar doch nicht so tödlich ist, wie es die Medien propagieren?
Oder gar dem RKI, dessen Empfehlung es war, "Corona Tote dürfen nicht obduziert werden!" Natürlich nur zu unserer Sicherheit! :gruebel:
 

Du bist 20 Jahre im Geschäft, aber eben nicht für den von mir genannten Stundensatz, wie du selbst sagst.

Ja. Und wie ebenfalls gesagt, ist dieser Stundensatz als Selbständiger in der Realität 1.) auf Dauer gesehen völlig utopisch und unrealistisch und 2.) völlig irrelevant, da es auf das Budget des Kunden ankommt und die Zeit, die du für ein Projekt hast.
 

Ich kann offenbar ein Spiel mit einer eigenen Engine entwickeln, das kann nicht jeder und dementsprechend möchte ich natürlich auch gut bezahlt werden.

Ich verstehe wie K.I. funktioniert und kann K.I. Systeme entwickeln, implementieren und anwenden.
Eigene Spielengine: Braucht (draußen in der Welt) keiner (mehr).
K.I.: Reissen sie dir derzeit aus der Hand.
 

Das bringt zwar nicht direkt etwas, aber ich kann ja dann auch in anderen Bereichen entsprechend schwierige Probleme lösen.

Nur, dass du diese Bereiche in den nächsten 10 Jahren wahrscheinlich nie zu Gesicht bekommst, weil du in der Bude hockst und stur dein Spiel entwickelst.
 

Wieso scheitert es eigentlich so oft am Leseverständnis in Foren? Ich habe das Gefühl, immer missverstanden zu werden, und ich weiß nicht, warum.

"Logisch:" Weil ein Forum - oder generell Text - auf ein Mindestmaß an Kommunikation reduziert ist. Es fehlen Tonlage, Mimik, Gestik, etc. die eine Kommunikation ausmachen. Da sind Missverständnisse vorprogrammiert.

 
Wieso scheitert es eigentlich so oft am Leseverständnis in Foren? Ich habe das Gefühl, immer missverstanden zu werden, und ich weiß nicht, warum. Nicht nur hier, im GameStar-Forum war es das selbe Problem.
 

Weil in unserer hasserfüllten, kalten Welt offenbar niemand mehr Smileys, oder wie es neu-internetisch heißt, Emojis verwendet.  :argh:

 
 
Weil in unserer hasserfüllten, kalten Welt offenbar niemand mehr Smileys, oder wie es neu-internetisch heißt, Emojis verwendet.  :argh:
Kann keine Smileys verwenden in der mobilen Version. Emojis funktionieren aber scheinbar ???

Aber in anderen Foren gehen die teilweise nicht, weil vermutlich die Datenbank utf8 nutzt und man stattdessen utf8mb4 bräuchte. Die von Oracle sind echt gut darin, die Sachen schlecht zu bezeichnen - utf8 unterstützt nicht alle möglichen utf8-Charaktere, sondern nur maximal 3 Bytes. Ich hatte das Problem auch schon auf meiner Seite...

Auch genial: 'Text' = 'Text ' ist offenbar true, zumindest können nicht beide in einer Spalte mit unique-Bedingung sein.
 
Aber in anderen Foren gehen die teilweise nicht, weil vermutlich die Datenbank utf8 nutzt und man stattdessen utf8mb4 bräuchte. Die von Oracle sind echt gut darin, die Sachen schlecht zu bezeichnen - utf8 unterstützt nicht alle möglichen utf8-Charaktere, sondern nur maximal 3 Bytes. Ich hatte das Problem auch schon auf meiner Seite...
Ach DARUM habe ich alles auf utf8mb4 umgestellt. ;p

 
Zitat Magogan "Wenn du mal später alt bist, muss dir dann auch keiner helfen. Wieso sollten 95% der Bevökerung denn für die hohen Kosten der Rentner aufkommen, wenn man die einfach sterben lassen könnte? Und wieso haben wir überhaupt Krankenhäuser? Die meisten Menschen sind doch gar nicht im Krankenhaus. Also echt mal. Voll sinnlos. Und wieso soll ich für die Feuerwehr zahlen, bei mir brennt es doch gar nicht?"

Alta... was ist bei Dir kaputt? Wo habe ich denn jemals so einen  Bullshit behauptet? Du hast ja noch nicht mal Äpfel mit Birnen verglichen sondern Toaster mit Seegurken... Uff, Das Du ein Realitätallergiker zu sein scheinst, habe ich ja aus jahrelangen Kommentaren Deinerseits schon mit bekommen. Damit einher scheint auch einen gewisse Faktenresistenz zugegen zu sein.

Noch mal.. ich fande/finde die sogenannten "Coronamaßnahmen" für völlig überzogen. Die von Spectrumizer geschriebenen mit FAKTEN belegte ARGUMENTE möchte ich nicht noch einmal wiederhohlen, doch hatte ich schon vor ner knappen Woche antworten wollen, dann war mein Text urplötzlich verschwunden und nun fühle ich mich doch genötigt, darauf noch einmal etwas ausführlicher zu antworten... ... passt sehr gut zum Thema "was regt Euch so richtig auf", da es mich ein klitzi kleines bisschen Aufregt, wie hier manchmal versucht wird, andere Meinungen nieder zu machen, da man sich selbst ja anscheinend als völlig UNFEHLBAR hällt^^

Magoggan und andere...

- Hat man damals in den 1980er Jahren, als das HI-Virus entdeckt wurde, welches sich ja auch pandemisch ausgebreited hat, das FICKEN verboten?! Leider nein, denn dann währen uns warscheinlich viele merkwürdige Exemplare der Spezies Mensch erspart geblieben.

- Hat man Anfang dieses Jahrtausends, als das sogenannte BSE/Screapy aka Kreuzfeld-Jacobsche Krankheit(beim Menschen) aufgetreten ist das FLEISCHFRESSEN verboten, bzw sich um eine besere Tierhaltung gekümmert?!

- Das "Schweinegrippevirus" 2009... ... es wurden sowohl vom Herrn Drosten als auch anderen Menschen weltweit ZIG MILLIONEN TOTE prognostiziert, am Ende wahren es einige hundert tausend PLUS viele Opfer eines nicht ausreichend getesteten Impfstoffes... gerade in Schweden sind einige tausend Fälle von Narcolepsie als Folge des "Schweinegrippeimpfstoffes" NACHWEISLICH bekannt. Davon ganz abgesehen, das die Pharmaindustrie Milliarden an diesen Impfstoffen eingenommen hat, wovon in Deutschland ca. 99%  der vorher von UNS ALLEN finanzierten Impfstoffe vernichtet wurden, da nicht gebraucht/gewollt?!

- Die "Hühnergrippe" SARS2H5N1 im Jahre 2012. Mann wahr das ein lustiges WACKEEEEN! Hat man bei all diesen Vorkommnissen solch ein Theater wie heute, 2020, gemacht?! NEIN, warum? WEIL ES RICHTIG WAR.

Die Risikogruppe für Sars/Covid19 whatever... liegt auch nicht bei 5% sondern realistisch gesehen >1%. Ihr findet es also gerechtfertigt, für den Schutz

von >1% der Bevölkerung die Restlichen <99% SO zu gängeln und QUASI in SIPPENHAFT zu nehmen, wobei die "Sippen" ja noch nicht einmal sich mit mehr als 3,75 Personen treffen durften, geschweige denn IHRE ALTEN im Altersheim oder die Sterbenden im Krankenhaus besuchen durften. Von den psychischen Folgen und Schäden, die diese ganze Panikmache gerade bei Kindern auslöst, möchte ich jetzt gar nicht erst anfangen. Über die wirtschaflichen Schäden, die dieser "Lockdown" zu verantworten hat ganz zu schweigen. Was ist eigentlich noch mal die Bedeutung vom "Lockdown" hahahhaha Einschliessen der Gefangenene im Knast! Während also Menschen in Deutschland und weltweit um ihre Existenz bangen und nicht wissen wie sie ihr Leben finanzieren sollen kommt dann so ein Magogan mit seinen fucking "first world problems" und heischt damit um AUfmerksamkeit!?!

AUA

Ich kann mich dem folgenden nur all zu gut anschließen

Das widert mich alles an.
 

 
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/25320099/

Ich denke, mehr muss man dazu nicht sagen. Der Rest wird wohl ähnlich einfach widerlegbar sein, aber ich hab besseres zu tun, als mit Verschwörungstheoretikern zu diskutieren, das führt zu nichts.
Solltest mal besser recherchieren. Wie war das :gruebel: ... Ach ja ...

Du informierst dich nicht richtig und äußerst trotzdem deine Meinung, das ist unlogisch
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/63356/Grippeimpfung-Wie-Pandemrix-eine-Narkolepsie-ausloest
https://www.deutsche-apotheker-zeit...chadigung-fur-narkolepsie-kranke-nach-impfung
 
? Verschwörungstheoretiker :brml: eigentlich ehrt mich das ja . DAS Totschalgargument für Leute mit stark selektiver Wahrnehmung :umuaha: . Auch eine gute Ausrede, um nicht mehr diskutieren zu müssen. Dann noch ein "Studie" eines mir suspekt vorkommenden "Institutes" zu posten.. Ich habe dort keine Informationen gefunden, wie dieses "Institut" finanziert wird, noch wer diese "Studie" finanziert hat. Uff ich brauche wieder nen Haustier, dann kann ich meine Aufmerksamkeit anderem widmen :D

 

Tante Edith meint gerade... DANKE Spectrumizer :D

Du alter Verschwörungstheoretiker

 

Ach und ich bitte VIEL MALS um Entschuldigung, das ich in meinem Vorherigen Kommentar wohl ein wenig übertrieben habe.. es wahren keine "einige tausend" Narkolepsiefälle in Schweden, sonder einige hundert. Trotzdem ist JEDER dieser Fälle tragisch und hätte eventuell durch eine bessere Prüfung der/des Impfstoffe/s verhindert werden können^^

 
 
Ach und ich bitte VIEL MALS um Entschuldigung, das ich in meinem Vorherigen Kommentar wohl ein wenig übertrieben habe.. es wahren keine "einige tausend" Narkolepsiefälle in Schweden, sonder einige hundert. Trotzdem ist JEDER dieser Fälle tragisch und hätte eventuell durch eine bessere Prüfung der/des Impfstoffe/s verhindert werden können^^
Von fast 31 Millionen Geimpften hatten etwa 1300 (0,004%) Narkolepsie bekommen. Schön ist es nicht, aber immer noch besser als 10000 oder mehr Tote ohne Impfung. Es war einfach keine Zeit da für bessere Tests.

Das Leben ist nicht frei von Risiken, es kann nicht immer alles glatt laufen, Menschen machen eben Fehler. Da steckt aber so gut wie nie Absicht dahinter.

Wenn jetzt ein Impfstoff gegen Covid-19 entwickelt wird und dadurch 1000 Leute sterben sollten, sind das immer noch weniger als ohne Impfung.

Die Corona-Maßnahmen dienen auch dazu, die Krankenhäuser nicht zu überlasten. Wenn das passiert, dann werden auch Patienten mit anderen Krankheiten und Unfällen nicht mehr richtig versorgt, die sterben dann auch. Stell dir vor, du hast einen Autounfall und es kommt kein Krankenwagen und du stirbst einfach. Aber das ist ja dann kein Problem für dich, denn du konntest ja ins Stadion und das Fußballspiel deiner Lieblingsmannschaft hautnah erleben. Dafür stirbt man doch gerne.

Ach ja, mich regt das Bad ziemlich auf, niemand hat bedacht, dass man da auch Handtücher braucht. Die hängen entweder im Weg, über Steckdosen, über der Waschmaschine oder über der Badewanne, wo sie beim Duschen nass werden. Baden kann man dadrin jedenfalls nicht, die ist nur 1,60m lang und ich bin 1,88m...
 
Zurück