Was regt euch SO RICHTIG auf?

Corona... Ein Kumpel sitzt auf den Philippinen fest und ist offenbar nicht in der Lage, selbst zurechtzukommen. Musste jetzt für ihn den Rückflug organisieren bzw. raussuchen, hoffentlich klappt das auch, der Flug geht erst in einer Woche und bis dahin könnten die auch San Vicente dichtmachen.

Er war am internationalen Flughafen in Puerto Princesa und ist natürlich abgehauen in ein 146 km entferntes Dorf, jetzt kommt er nicht mehr zurück, weil da Leute mit Waffen stehen...
 
was hast du für verdummte freunde/kontakte/wasauchimmer? sowas lässt man wegen: "zu doof zum leben" einfach sein.

wenn du jetzt noch kommst mit: hab ich ihm bezahlt......

 
"Corona... Ein Kumpel sitzt auf den Philippinen fest und ist offenbar nicht in der Lage, selbst zurechtzukommen"

Heißt der zufällig Oliver Janich?

 
Das wir heute Airsoft spielen wollten, aber ausnahmslos jeder von denen Trollen ein anderes Wehwehchen hat und alleine bockt's halt leider gar nicht.  ?

Maaaaaaan, so lange drauf gefreut.

 
Das wir heute Airsoft spielen wollten, aber ausnahmslos jeder von denen Trollen ein anderes Wehwehchen hat und alleine bockt's halt leider gar nicht.  ?

Maaaaaaan, so lange drauf gefreut.
 

camp sie doch. sobald einer vor die tür geht, bäm bb zwischen die augen

 
Er war am internationalen Flughafen in Puerto Princesa und ist natürlich abgehauen in ein 146 km entferntes Dorf, jetzt kommt er nicht mehr zurück, weil da Leute mit Waffen stehen...
Und wie soll er denn dann aus dem 146km entfernten Dorf, wo die Leute mit Waffen stehen, zum Flughafen kommen?
 
wenn du jetzt noch kommst mit: hab ich ihm bezahlt......
Oder eher "musste ich ihm bezahlen" ... :ushy:
 
was hast du für verdummte freunde/kontakte/wasauchimmer? sowas lässt man wegen: "zu doof zum leben" einfach sein.

wenn du jetzt noch kommst mit: hab ich ihm bezahlt......
Er hat ja auch schlechtes Netz und seine Englischkenntnisse sind wohl nicht die besten. Hätte ihm aber auch den Rückflug bezahlt und dann später das Geld zurückgefordert, wenn es nötig gewesen wäre. Hab seine Adresse, also halb so wild.

Und wie soll er denn dann aus dem 146km entfernten Dorf, wo die Leute mit Waffen stehen, zum Flughafen kommen?


Die Leute mit Waffen stehen um Puerto Princesa herum, er muss nach San Vicente (SWL) mit dem Boot und von da aus nach CRK, von wo noch internationale Flüge starten.
 
Bin jetzt noch ca. einen Monat in meiner Wohnung eingesperrt, weil ich nicht riskieren kann, in Quarantäne zu müssen, während hier Bad und Küche saniert werden. Ich könnte in Quarantäne nicht in den Sanitärcontainer gehen und somit nicht auf Toilette.

Deswegen konnte ich auch nicht zum Friseur und musste meine Haare selbst schneiden, da mir die Haare in den Augen hingen. Jetzt ist meine Frisur komplett runiert und wird erst in 3 Monaten wieder lang genug sein.

Dazu kommt noch der Baulärm, bei dem ich weder schlafen noch mich konzentrieren kann. Und meine allgemeine Situation, ich mache mir extreme Sorgen um meine Zukunft. Wegen der Pandemie kann sich kaum noch wer mein Spiel leisten, hab schon von mehreren gehört, dass sie es deswegen nicht kaufen können. Und sobald man wieder rausgehen kann, wird niemand mehr drinnen sitzen und spielen wollen.
 
steam update. konnte musste pw zurücksetzen da originaler login nicht mehr ging. zack alles weg. 50 von 60 spielen weg, anderer anzeigename, 0 freunde. ansonsten alles korrekt in den einstellungen.... meine fresse. was ist das fürn crap

 
Bin jetzt noch ca. einen Monat in meiner Wohnung eingesperrt, weil ich nicht riskieren kann, in Quarantäne zu müssen, während hier Bad und Küche saniert werden. Ich könnte in Quarantäne nicht in den Sanitärcontainer gehen und somit nicht auf Toilette.
1. Also du gehst monatelang nicht raus an die frische Luft und die Sonne, wegen 'ner Grippe? Und den Einkauf bringt der Lieferservice und der Pizzadienst?
2. Selbst wenn, natürlich kannst du in den "Sanitärcontainer", um dich zu entleeren. Musste halt 'ne Maske aufsetzen.

Deswegen konnte ich auch nicht zum Friseur und musste meine Haare selbst schneiden, da mir die Haare in den Augen hingen. Jetzt ist meine Frisur komplett runiert und wird erst in 3 Monaten wieder lang genug sein.
Friseure haben wieder offen. Ansonsten: Haarschneidemaschine.

Dazu kommt noch der Baulärm, bei dem ich weder schlafen noch mich konzentrieren kann.
Ohropax, bzw. Kopfhörer.

Und meine allgemeine Situation, ich mache mir extreme Sorgen um meine Zukunft.
Ja, und das nicht erst seit gestern. Aber jeden gut gemeinten Ratschlag hast du ja scheinbar bisher nur mit Schulterzucken abgetan.

Wegen der Pandemie kann sich kaum noch wer mein Spiel leisten, hab schon von mehreren gehört, dass sie es deswegen nicht kaufen können. Und sobald man wieder rausgehen kann, wird niemand mehr drinnen sitzen und spielen wollen.
Meinst du das Spiel, wofür sich auch schon vor der "Pandemie" kaum einer interessiert hat, weil du's wegen Bugs, schlechten Grafiken und unzuverlässigen Freelancern nicht vermarkten willst / kannst?
 
1. Also du gehst monatelang nicht raus an die frische Luft und die Sonne, wegen 'ner Grippe? Und den Einkauf bringt der Lieferservice und der Pizzadienst?
Ja. Hab aber auch nicht wirklich einen Grund, rauszugehen, wenn man eh nichts machen kann. Inzwischen geht zwar mehr, aber ich bin eh am Arbeiten und hab keine Zeit.

2. Selbst wenn, natürlich kannst du in den "Sanitärcontainer", um dich zu entleeren. Musste halt 'ne Maske aufsetzen.
Ich hab beim Gesundheitsamt nachgefragt, in Quarantäne wäre das nicht erlaubt, auch nicht mit Maske.

Friseure haben wieder offen. Ansonsten: Haarschneidemaschine.
Zum Friseur wollte ich nicht wegen des Risikos, in Quarantäne zu kommen. Und mit der Haarschneidemaschine krieg ich das hinten nicht hin, alles was länger als ein paar Millimeter ist, knickt immer irgendwie weg...

Ohropax, bzw. Kopfhörer.
Hab Gehörschutz gekauft, ist aber gewöhnungsbedürftig. Und schlafen kann ich damit nicht.

Ja, und das nicht erst seit gestern. Aber jeden gut gemeinten Ratschlag hast du ja scheinbar bisher nur mit Schulterzucken abgetan.
Ich habe wegen Mobbings panische Angst vor Gruppen von Menschen, seien es größere Treffen mit Freunden oder eben auch Jobs mit vielen Kollegen. Und ja, ich weiß, dass die Angst unbegründet ist, ich hab sie aber trotzdem.
Und selbst wenn, müsste ich einen Job finden, der nicht langweilig und viel zu einfach ist, wofür ich erstmal mein Masterstudium wiederaufnehmen und beenden müsste, also dauert das eh noch 1,5 Jahre, bevor ich richtig arbeiten kann. Bevor das Spiel fertig ist, werde ich mich aber nicht voll auf ein Studium konzentrieren können, deswegen hab ich es nach dem Bachelor ja auch abgebrochen.

Meinst du das Spiel, wofür sich auch schon vor der "Pandemie" kaum einer interessiert hat, weil du's wegen Bugs, schlechten Grafiken und unzuverlässigen Freelanicern nicht vermarkten willst / kannst?
Es wird ja besser, habe die meisten Bugs gefixt, die Grafik sieht besser aus und zuverlässige Freelancer hab ich auch gefunden. Jetzt wäre nur mehr Geld hilfreich, um diese weiterhin zu bezahlen.
 
Auch noch wach?

Ich kann nicht schlafen, mich macht die ganze Situation zu fertig. Ich versuche immer, logisch zu handeln, leider heißt das, auf alles zu verzichten, was Spaß macht, bis ich mit meinem Spiel genug Geld eingenommen habe. Bis dahin muss ich so viel wie möglich arbeiten. Gestern (am Feiertag) auch wieder bis 22 Uhr.
 
Ja, Nachtdienst. 

 

Wäre es dann nicht logisch, dein Projekt einzustampfen? Das dein Spiel jemals rentabel wird, glaubste doch langsam selbst nicht mehr, oder? Kannst es doch immer noch nebenher machen, aber sein komplettes Leben bzw. einen Abschnitt dafür zu verschwenden und psychisch noch kranker zu werden, kann nicht gut sein.

 
Wäre es dann nicht logisch, dein Projekt einzustampfen? Das dein Spiel jemals rentabel wird, glaubste doch langsam selbst nicht mehr, oder? Kannst es doch immer noch nebenher machen, aber sein komplettes Leben bzw. einen Abschnitt dafür zu verschwenden und psychisch noch kranker zu werden, kann nicht gut sein.
Nein, wäre es nicht. Solange ein Spiel in Entwicklung ist, wird es weniger gekauft und es wird auch weniger darüber berichtet. Wenn es fertig ist, kann es sich durchaus rentieren, da können auch Millionen bei rumkommen.

Ich müsste mal versuchen, nebenbei andere Dinge zu machen, aber das kostet alles Zeit und Geld. Ich könnte auch z.B. bei Amazon/eBay verkaufen. Über Freelancing hatte ich auch nachgedacht, aber ich müsste Leute finden, die mir 60-100 Euro pro Stunde zahlen, ansonsten ist das nicht rentabel. Auf internationalen Webseiten ist das wohl eher nicht möglich und deutsche Seiten kenne ich kaum und wenn, dann wollen die 10-20% und du musst zahlen, um überhaupt potenzielle Kunden kontaktieren zu können. Und da brauchst du auch wiederkehrende Kunden, also müsste ich das in Vollzeit machen, wofür mir die Zeit fehlt - ich komme ja schon mit der Spieleentwicklung kaum hinterher...

Alles schwierig, aber aufgeben werde ich nicht.
 
Hat doch nichts mit aufgeben zu tun, wenn man etwas beendet. An manchen Punkten hat es mehr mit sinniger Entscheidung zu tun. Sein komplettes Leben zu wasten, psychisch noch kranker zu werden und durchweg unter Druck zu stehen, erachte ich persönlich für schlimmer.
Aber gut, wir drehen uns hier schon seit Jahren im Kreis was das angeht.

Wieso wäre es für dich keine Alternative, dass Spiel zu pausieren, fertig zu studieren/Job finden und es nebenher fertig zu stellen? Am Zeitgeist biste eh schon fast 10 Jahre vorbei, also eilt es doch nicht.
 
Wenn es fertig ist, kann es sich durchaus rentieren, da können auch Millionen bei rumkommen.

Denkst du echt, dass du mit deinem Spiel "Millionen" machen wirst? Frag mal Indie-Devs, deren Spiel(e) auf Steam mit "äußerst positiv" bewertet wurden und die gut was verkauft haben, wieviele "Millionen" die gemacht haben. Denke da wirst du nicht viele finden.
 

Über Freelancing hatte ich auch nachgedacht, aber ich müsste Leute finden, die mir 60-100 Euro pro Stunde zahlen, ansonsten ist das nicht rentabel.

Lass dir von jemandem sagen, der seit fast 20 Jahren selbständig im Software-Entwicklungsbereich ist, dass "60-100 € / h" eine absolut utopische Vorstellung ist. Das zahlt dir keiner auf dem freien Markt. Vor allem nicht bei der (internationalen) Konkurrenz.

Wie schon mal gesagt - und auch das, was dir hier andere seit zig Seiten predigen - such dir einen festen (IT-)Job und entwickel dein Spiel nebenbei. Das ist nicht böse gemeint und ich will dich auch nicht demotivieren. Aber auf mich machst du den Eindruck, als ob du am Rande der Verzweiflung stehst und dich immer tiefer in den Kaninchenbau eingräbst, in der Hoffnung, irgendwo da unten einen Topf mit Gold zu finden.

Mach mal einen Cut. Hör auf, dir den ganzen Mist einzureden (Mobbing, Pandemie, Quarantäne, ...) und alles so pessimistisch und engstirning zu sehen. Mach den sch... Computer aus, nimm einen tiefen Atemzug, fahr in den Wald und geh 'ne Runde an der frischen Luft spazieren.

 
Denkst du echt, dass du mit deinem Spiel "Millionen" machen wirst? Frag mal Indie-Devs, deren Spiel(e) auf Steam mit "äußerst positiv" bewertet wurden und die gut was verkauft haben, wieviele "Millionen" die gemacht haben. Denke da wirst du nicht viele finden.
Wenn man nicht daran glaubt, kann es auch nichts werden. Wie wahrscheinlich es ist, kann ich dir aber nicht sagen. Die meisten Indie-Devs haben aber auch kein so hohes Budget - auch wenn meins noch niedrig ist im Vergleich zu teureren Indie-Games.

Lass dir von jemandem sagen, der seit fast 20 Jahren selbständig im Software-Entwicklungsbereich ist, dass "60-100 / h" eine absolut utopische Vorstellung ist. Das zahlt dir keiner auf dem freien Markt. Vor allem nicht bei der (internationalen) Konkurrenz.
Jemandem, der mir sagt, dass Corona nur eine Grippe wäre, würde ich aber ehrlich gesagt auch keine 60-100 Euro pro Stunde zahlen. Vor allem, wenn meine Eltern wahrscheinlich daran sterben würden, wenn sie sich ansteckten.

Abgesehen davon, vielleicht machst du etwas falsch? Einige verdienen auch 300 Euro pro Stunde, irgendwer muss die ja bezahlen.

Wie schon mal gesagt - und auch das, was dir hier andere seit zig Seiten predigen - such dir einen festen (IT-)Job und entwickel dein Spiel nebenbei. Das ist nicht böse gemeint und ich will dich auch nicht demotivieren. Aber auf mich machst du den Eindruck, als ob du am Rande der Verzweiflung stehst und dich immer tiefer in den Kaninchenbau eingräbst, in der Hoffnung, irgendwo da unten einen Topf mit Gold zu finden.
Nein, das wäre ja ziemlich dämlich, der Topf mit Gold ist doch am Ende des Regenbogens.

Mach mal einen Cut. Hör auf, dir den ganzen Mist einzureden (Mobbing, Pandemie, Quarantäne, ...) und alles so pessimistisch und engstirning zu sehen. Mach den sch... Computer aus, nimm einen tiefen Atemzug, fahr in den Wald und geh 'ne Runde an der frischen Luft spazieren.
Ich kann keinen Cut machen. Ich bin unglücklicher, wenn ich nicht arbeite. Ich komme schon irgendwie klar, auch wenn ich im Moment nicht glücklich bin.
 
Jemandem, der mir sagt, dass Corona nur eine Grippe wäre, ...

Grippesaison 2017/2018: Über 25.000 Tote innerhalb von 3 1/2 Monaten. Und niemand hat es mitbekommen.
Krebs-Tote 2017: 235.700, Tendenz steigend. Gilt als "normal".
Corona-Tote 2020: 8.400 innerhalb von 4 Monaten. Und alle drehen durch.
(Deutschland)
 

... würde ich aber ehrlich gesagt auch keine 60-100 Euro pro Stunde zahlen. Vor allem, wenn meine Eltern wahrscheinlich daran sterben würden, wenn sie sich ansteckten.

Was das eine mit dem anderen zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
 

Abgesehen davon, vielleicht machst du etwas falsch? Einige verdienen auch 300 Euro pro Stunde, irgendwer muss die ja bezahlen.

Solche Vorstellungen haben nichts mit der Realität zu tun. "Millionen mit dem Spiel machen", "60-100 Euro pro Stunde", "300 Euro pro Stunde", etc. Klar gibt es hier und da ein paar "Spitzenverdiener" im IT-Bereich. Aber das verdienen die in der Regel auch nicht ihr ganzes Leben lang. Wenn du konsistent 40-60 Euro pro Stunde verdienen kannst, ist das schon gut. Das ist meine Erfahrung. Ich habe mein Business seit knapp 20 Jahren und kann mich finanziell nicht beklagen. Wie läuft's bei dir so? Mach doch mal den Reality-Check und geh mal raus in die freie Marktwirtschaft und versuche, dauerhaft "60-100 Euro / Stunde" zu verdienen. Kannst uns ja dann erzählen, wie's gelaufen ist. Aber ne, wird ohnehin nicht passieren. Du musst ja an deinem Spiel weiterarbeiten.
 

Nein, das wäre ja ziemlich dämlich, der Topf mit Gold ist doch am Ende des Regenbogens.

Im Kaninchenbau oder am Ende des Regenbogens, wen interessiert es. Beides ist nicht existent. Aber du jagst ihm trotzdem hinterher und lässt dabei alle guten Ratschläge auf der Strecke.

 
Grippesaison 2017/2018: Über 25.000 Tote innerhalb von 3 1/2 Monaten. Und niemand hat es mitbekommen.
Krebs-Tote 2017: 235.700, Tendenz steigend. Gilt als "normal".
Corona-Tote 2020: 8.400 innerhalb von 4 Monaten. Und alle drehen durch.
(Deutschland)
Es sind nur so "wenige" wegen den Maßnahmen. Ohne jegliche Maßnahmen wären es rund 1 Million Tote in Deutschland.

Was das eine mit dem anderen zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Du musst als Informatiker logisch denken können. Deine Aussage zu Corona war aber unlogisch.

Und 100 Euro pro Stunde sind wenig für einen Informatiker. Jede Firma, die du beauftragst, nimmt mindestens so viel, wenn die jetzt nicht gerade Webdesign machen. Klar, du hast noch Overhead, der nicht bezahlt wird, aber auch deswegen kostet eine Stunde ja so viel.

Ich hatte auch schon Aufträge, wo ich 100 Euro plus MwSt. pro Stunde bekommen habe. Ist also durchaus möglich.

Mich regt das gerade auf, dass ich nur im Bett liegen kann, weil hier gebaut wird und deswegen jederzeit der Strom ausfallen könnte. Mal ganz abgesehen von dem Lärm, bei dem ich mich eh gerade nicht konzentrieren kann. Und ich muss jetzt schon wieder pinkeln und darf in den Sanitärcontainer latschen, der auch nicht richtig gereinigt wird (vorhin waren Tropfen auf dem Klo).
 
Zurück