Was sagt ihr zu meinem PC?

Ich verstehe auch nicht, warum ich gezielt einen schwächeren Prozessor nehmen soll, wenn ich für wenig mehr einen Vierkern Prozessor bekomme, den ich annähernd an die GHz Werte eines Dual-Core kriege und der mir für die Zukunft bessere Dienste leisten wird als ein Single- oder Dualcore.

Enthusiastenklasse waren vier Kerne vielleicht vor einem Jahr, heutzutage bekommt man die für gutes Geld, ob man nun übertakten will oder nicht.

Ich verstehe auch nicht, warum ich gezielt einen schwächeren Prozessor nehmen soll, wenn ich für wenig mehr einen Vierkern Prozessor bekomme, den ich annähernd an die GHz Werte eines Dual-Core kriege und der mir für die Zukunft bessere Dienste leisten wird als ein Single- oder Dualcore.

Enthusiastenklasse waren vier Kerne vielleicht vor einem Jahr, heutzutage bekommt man die für gutes Geld, ob man nun übertakten will oder nicht.

dann erkläre mal bitte schön warum die tread verteilung beim duall core immer noch nicht optimal ist ? (bei spielen) und das soll jetzt sich schlagartig von duall auf quad ändern ? glaub ich nicht

meiner meinung nach ist das alles nur augen wischerei momentan quad hier quad da du siehst in spielen mit nen guten duall core zu quad core kein unterschied in spielen !

die leistung die ein quad hat die wird nicht mal annähernd ausgereizt selbst nicht ein duallcore ! es sei den es sind anwendungen die drauf optimiert sind und dies sind diesmal keine spiele sondern render progs die besser mit 2 weiteren kernen nach oben hin skalieren denke du weist was ich meine ?

dann erkläre mal bitte schön warum die tread verteilung beim duall core immer noch nicht optimal ist ? (bei spielen) und das soll jetzt sich schlagartig von duall auf quad ändern ? glaub ich nicht

meiner meinung nach ist das alles nur augen wischerei momentan quad hier quad da du siehst in spielen mit nen guten duall core zu quad core kein unterschied in spielen !

die leistung die ein quad hat die wird nicht mal annähernd ausgereizt selbst nicht ein duallcore ! es sei den es sind anwendungen die drauf optimiert sind und dies sind diesmal keine spiele sondern render progs die besser mit 2 weiteren kernen nach oben hin skalieren denke du weist was ich meine ?

Keiner spricht davon das Quadcores die Lösung aller weltlichen Probleme sind. Es geht hier doch lediglich um die Tatsache, dass man für gleiches Geld eine bessere Ausgangslage bekommt. Ich frage dich also, warum sollte ich mir einen Dualcore zulegen, wenn ein Quad die selbe Arbeit vielleicht nicht besser erledigen kann, dafür aber für mögliche Spiele oder Programme mit Blick in die Zukunft besser gerüstet ist? Ich bin kein Typ, der sich jedes zweite Jahr einen neuen Rechenknecht ins Haus holt.

Ich zumindest nutze meinen Rechner nicht nur für's spielen, sondern auch als Multimedia, Video- und Bildbearbeitungsplattform.

Keiner spricht davon das Quadcores die Lösung aller weltlichen Probleme sind. Es geht hier doch lediglich um die Tatsache, dass man für gleiches Geld eine bessere Ausgangslage bekommt. Ich frage dich also, warum sollte ich mir einen Dualcore zulegen, wenn ein Quad die selbe Arbeit vielleicht nicht besser erledigen kann, dafür aber für mögliche Spiele oder Programme mit Blick in die Zukunft besser gerüstet ist? Ich bin kein Typ, der sich jedes zweite Jahr einen neuen Rechenknecht ins Haus holt.

Ich zumindest nutze meinen Rechner nicht nur für's spielen, sondern auch als Multimedia, Video- und Bildbearbeitungsplattform.

du warst nicht mit drauf angesprochen mit quad
smile.gif
post nr 8
blush.gif
blub.gif

in multimedialen platformen da bringt der quad was aber für spiele ist nen quad einfach mal hirnlos und auch in 1 2 jahren wäre nen duallcore immer noch nicht zulangsam
smile.gif
victory.gif

du warst nicht mit drauf angesprochen mit quad
smile.gif
post nr 8
blush.gif
blub.gif

in multimedialen platformen da bringt der quad was aber für spiele ist nen quad einfach mal hirnlos und auch in 1 2 jahren wäre nen duallcore immer noch nicht zulangsam
smile.gif
victory.gif

Dualcore werden von Spielen schon sehr gut unterstützt. Natürlich wird ein spiel was 2 Jahre alt ist dafür umgeschrieben. Aber Crysis oder Assasins Creed (gestern geholt, ist einfach nur geil
top.gif
) nutzen beide Kerne. Quadcore kann ich euch auch in 2-3 Wochen sagen wenn die 12MB Version da ist.

Dualcore werden von Spielen schon sehr gut unterstützt. Natürlich wird ein spiel was 2 Jahre alt ist dafür umgeschrieben. Aber Crysis oder Assasins Creed (gestern geholt, ist einfach nur geil
top.gif
) nutzen beide Kerne. Quadcore kann ich euch auch in 2-3 Wochen sagen wenn die 12MB Version da ist.

das meinte im direkten es wird zwar seine zeit brauchen bis die spiele auch quads nutzen aber jetzt gleich auf quad zurüsten wäre aus meiner sicht her nur mit zukunftssicherheit auch schwach da grad mal die code für die duall cores gut gecodet wurde für quads wirds noch mit sicherheit so 2 jahre dauern.

und der cach der prozis ist nicht zu vernachlässigen dennoch ist quadcore nur sehr vorteil haft wenn mann jetzt wirklich echt mehr machen will als nur spielen zum bleistift ftp serverlaufen lassen spielen spielchen spielen film recodieren und noch mp3 s umrecodieren lassen und noch winamp im hintergrundlaufen lassen vieren scan ect dann nutzt der quad was das mann aber durchaus auch mit einem duall machen kann aber nicht muss

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional

Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+, MMX, 3DNow, ~2.0 GHz

Arbeitsspeicher: 1024MB RAM

DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6600 GT
Also was sagt ihr dazu?

für geschenkt ist der okay, aber im grunde kannste damit heute nicht mehr viel anfangen,
mein rechner ist 3 jahre alt und besser als der den du dann hast.
wow kannste spielen, und egoshooter von vor 2 jahren auch noch,
aber neuere grafikintensive titel wie cod4, assasins creed oder crysis kannste vergessen, zumindest in schön.

für geschenkt ist der okay, aber im grunde kannste damit heute nicht mehr viel anfangen,
mein rechner ist 3 jahre alt und besser als der den du dann hast.
wow kannste spielen, und egoshooter von vor 2 jahren auch noch,
aber neuere grafikintensive titel wie cod4, assasins creed oder crysis kannste vergessen, zumindest in schön.

ich glaub mal doch damit kann mann durchaus noch was anfangen er kann sich nen billiigen duallcore noch holen bei ebay giebts für 20 euro max
smile.gif
wens gut kommt und die grakka kann er auch austauschen wens pci e ist den kann er durchaus damit noch sehr viel anfangen so schlecht sind die alten nun auch nicht

ps

kommt aber drauf an obs 939 er ist oder halt der 757 oder wie der sokel hiess weiss jetzt nich genau
smile.gif

So langsam nehmen diese "ich poste technische Eckdaten die ich selbst nicht verstehe
und laß mir dann das erzählen, was den 200 Helden vorher auch schon gesagt wurde" t h r e a d s ..

..überhand.
hmmm.gif

Vielleicht erbarmt sich Buffed mal und macht ein neues Unterforum ala "PC Bewertung" oder ähnliches
smile.gif

ich glaub mal doch damit kann mann durchaus noch was anfangen er kann sich nen billiigen duallcore noch holen bei ebay giebts für 20 euro max
smile.gif
wens gut kommt und die grakka kann er auch austauschen wens pci e ist den kann er durchaus damit noch sehr viel anfangen so schlecht sind die alten nun auch nicht

ps

kommt aber drauf an obs 939 er ist oder halt der 757 oder wie der sokel hiess weiss jetzt nich genau
smile.gif

klar, haste schon recht, wenn man das mainboard, den prozessor, die grafikkarte und vielleicht noch den speicher austauscht ist der rechner auf jeden fall super
rolleyes.gif

klar, haste schon recht, wenn man das mainboard, den prozessor, die grafikkarte und vielleicht noch den speicher austauscht ist der rechner auf jeden fall super
rolleyes.gif

wenn ich davon ausgehen würde das es nen 939er wäre und es pci e hat was eignlich sogut wie jedes 3 jahre alte mainboard schon hate den sollte das kein prob sein den kann mann immer noch gut aufrüsten
smile.gif
für sehr sehr wenig schotter
smile.gif
20-30 euro fürn duallcore beim 939er ne grakka 120-220 euro und den geht das schon so schlecht wie alle immer sagen sind die alten teile nich ma. mann kann durch aus auch noch auf alter platform alle spiele gut spielen mann muss nur wissen wie mann es anstellt
unsure.gif
wink.gif

allerdings ist hier die frage wie bezieht er den ram genau so billig wie neuen ram fürs system
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So langsam nehmen diese "ich poste technische Eckdaten die ich selbst nicht verstehe
und laß mir dann das erzählen, was den 200 Helden vorher auch schon gesagt wurde" t h r e a d s ..

..überhand.
hmmm.gif

xD ROFLMAOPIMP
Ja da geb ich dir recht
wink.gif

xD ROFLMAOPIMP
Ja da geb ich dir recht
wink.gif

hehe
yo.gif
des wegen sag ich ja kaufberatung für intel und amd wäre wesenlich besser als unterforum
smile.gif
aber das sollte mann mal als umfrage mal starten den wäre hier auch mal odnung im forum und nich jeder intel amd tred alles in einem

btt
mit dem rechnr der hier genant wurde kann man immer noch was anfangen
smile.gif
auch wenn nicht sehr viel zurgleichen zeit aber nach und nach sollte alles schon klappen odenliches frisches windoof drauf das nicht zugemölt ist und den sollten auch die ein oder andere anwendung gleichzeitig laufen
smile.gif

Genau mehr Ram. und wenn willst neuen Prozessor.

wo bei ich dazu sagen muss mit 1 gb ram kann mann auchnoch gut was anfangen wenns 2x512 mb ram sind den laufen die im duall chanel und das bringt sehr sehr viel bei amd prozis jeden falls mehr als bei intel
smile.gif

AMD IST SH** und die graka kauf dir ne 7600gt für 50 öken

ddr2 ram 1gb für 25 öken

und direkt noch en neues board und intel drup

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AMD IST SH** und die graka kauf dir ne 7600gt für 50 öken

ddr2 ram 1gb für 25 öken

und direkt noch en neues board und intel drup

ehm klenner du weist nicht was du hier erzählst
smile.gif

also hör auf mit dem geflamme und schreib ma richtige sachen rin hier

Zurück