was sind privatserver?

Zu diesen untersagten Methoden gehören, jedoch nicht darauf beschränkt, die Emulation von Protokollen, Tunneling, Rückentwicklung oder Modifizierung von World of Warcraft, das Hinzufügen von Komponenten zu World of Warcraft oder die Benutzung von Hilfsprogrammen, die gestatten, als Host von World of Warcraft zu fungieren

Was ist denn an dieser Passage so mißverständlich? Blizz verbietet es, zu hosten. Fertig. Den oberen Teil hatte ich oben ja schon zitiert.
 
Weshalb hat eigentlich noch keiner der Spieler, die wegen des Bruchs einer dieser „ungültigen“ Bestimmungen ihren Acc verloren haben, gegen Blizz geklagt? :>

€dit: Was mir gerade noch eingefallen ist: Wenn es Blizz zu bunt wird, unternehmen sie auch etwas. So geschehen bei der Schließung der Seite blizzhackers.com, auf der es u.a. Anleitungen zu und Downloads von Emuservern gab (Nur die Software an sich; die Seite betrieb selbst keinen Server). Dazu die Stellungnahme von Robert Laverick:

Ich hab mir den Rest nicht durchgelesen, aber es gab bereits Briefe von Rechtsanwälten, die Accounts wurden dann wider freigestellt, da Blizzard sich auf kein Verfahren einlässt, sie hätten mit sicherheit die Anwälte, aber aus welchen Gründen auch immer ist keine Klage bisher zustande gekommen sonder in der Regel der Account wider Freigestellt worden, dies ist jezt kein aus der Luft gegriffendes Argutement sonder das habe ich bereits selbst mitbekommen.

lg
 
Ich hab mir den Rest nicht durchgelesen, aber es gab bereits Briefe von Rechtsanwälten, die Accounts wurden dann wider freigestellt, da Blizzard sich auf kein Verfahren einlässt, sie hätten mit sicherheit die Anwälte, aber aus welchen Gründen auch immer ist keine Klage bisher zustande gekommen sonder in der Regel der Account wider Freigestellt worden, dies ist jezt kein aus der Luft gegriffendes Argutement sonder das habe ich bereits selbst mitbekommen.

lg

Quelle?
Du meinst auch ganz sicher keine Accounts, die im Zuge einer der Säuberungsmaßnahmen Blizzards unrechtmäßig gesperrt wurden? Wenn nicht, dann wäre das der Freibrief zum Cheaten. :/
 
Klingt plausibel es sollte ja keiner wissen! Denn wenn es die Leute wissen gehts ab oder?

Ich für meinen bin gegen cheaten im Multiplayer, Solo ist es eine andere Geschichte!

Zumindest finde ich es erstmal sehr nice das du als Mod diese diskussion nicht gleich closed wie es viele gemacht hätten!
 
Quelle?
Du meinst auch ganz sicher keine Accounts, die im Zuge einer der Säuberungsmaßnahmen Blizzards unrechtmäßig gesperrt wurden? Wenn nicht, dann wäre das der Freibrief zum Cheaten. :/


Wie soll ich dir eine Qulle geben wenn es bei mir in der Nachbarschafft passiert ist, die haben deshalb keinen Internetbeitrag gemacht ;D.
Und ein Privatserver ist ja kein Cheating in dem Sinn, da es nicht wirklich Spass macht, wer auf einem richtigem Server und einem normalen Server gespielt hat, weis das ein Privater Server wirklich Schlecht ist
rolleyes.gif
.

Hinzu kommt das es keine Freifahrt deshalb ist (zB. boting, goldkauf, exploiting)
Weil man sich erstens einen Anwalt erst einmal leisten muss, wer das dann kann, muss sich ersteinmal den aufwand machen. Und zu allerlezt kommt, das es die meisten nicht wissen.

Ein nettes beispiel, das Blizz wenig Macht hat, ist die Anklage die sie einmal gegen den Hersteller der Bots gemacht haben......man hat nie mehr was davon gehört...


lg
 
Wieso erschließt sich mir der Sinn nicht in einem Thread über die Illegalität eines Tuns zu diskutieren, dass von Blizzard eindeutig als solches bezeichnet wird.

Nur weil Blizzard offenbar noch keinen Handlungsbedarf sieht (wobei sich diese Aussage relativiert) gegen schlecht gemachte Offline-Server vorzugehen, ist das noch keine Grundlage für ein entschuldbares Handeln.

Um genau zu sein diskutieren die meisten Befürworter von Offline Servern über die Zusammensetzung der Farbe Grau.
 
Wieso erschließt sich mir der Sinn nicht in einem Thread über die Illegalität eines Tuns zu diskutieren, dass von Blizzard eindeutig als solches bezeichnet wird.

Nur weil Blizzard offenbar noch keinen Handlungsbedarf sieht (wobei sich diese Aussage relativiert) gegen schlecht gemachte Offline-Server vorzugehen, ist das noch keine Grundlage für ein entschuldbares Handeln.

Um genau zu sein diskutieren die meisten Befürworter von Offline Servern über die Zusammensetzung der Farbe Grau.

genau Noxiel 100%!
Die letzten Posts drehen sich um die Rechtmäßigkeit im Sinne von Gesetzen die dir ja scheinbar nicht soviel bedeuten... Weil was Blizzard sagt ist ja Gesetz nicht?
 
genau Noxiel 100%!
Die letzten Posts drehen sich um die Rechtmäßigkeit im Sinne von Gesetzen die dir ja scheinbar nicht soviel bedeuten... Weil was Blizzard sagt ist ja Gesetz nicht?

Ok, dann fehlt mir hier noch die Gegenthese warum Offline Server rechtmäßig sind. Denn Gesetze lese ich mir in der Regel immer durch, bevor ich mich zu etwas, ich zögere vor dem Gebrauch des Wortes halbgaren, hinreißen lasse.

Mir fallen so einige Gesetze gegen Offline Server ein, wenn ich mir nur einige dt. Gesetze zur Hand nehme.

§ 202a Ausspähen von Daten
§ 263a Computerbetrug
§ 303a Datenveränderung
§ 106 Unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke


Was die Thematik betrifft, warum Blizzard noch keine rechtlichen Schritte eingeleitet hat. Nun auch schlechte Werbung ist Werbung.
Und wer vielleicht Blut auf einem desaströsen Server geleckt hat, der wird sich auch unter Umständen einen vollwertigen Account auf den offiziellen Servern zulegen.

Aber hey, was weiß ich denn schon. Was Blizzard sagt ist schließlich Gesetz
 
Zurück