Was soll der Mist mit dem Huhn!?

Tja... wie konnte ich früher so oft im PvP Forum eines andren Spiels lesen:
Wenn ein lv 70er Deinen Twink gankt dann log halt auf Deinen 70er um und mach ihn platt - oder go PvE!

Die moderne WAR Variante:
Wenn ein lv 10er Dein Mainhuhn gankt dann log halt auf Deinen 10er um und mach ihn platt - oder go Core!

Und ja: ich empfinde Schadenfreude wenn genau die Leute die früher ausschliesslich auf alles Jagd gemacht haben was mindestens 10 Level unter ihnen war auf einmal am andren Ende des Spiesses sind. Auf jeden Fall ist es sehr nett zu lesen das die Leute die früher alle anderen als 'zu weich' von oben herab belächelt haben auf einmal die grössten Heulsusen sind wenn sie auf einmal selbst da Onehitgemüse sind. Nennt es kindisch, ich stehe zu dem Gefühl der Genugtuung die ich diesbezüglich geniesse.
dance.gif

BTW, also bei mir geht immer ein Fenster auf wenn ich auf einen RvR Server gehen will in dem alles nochmal ausführlichst erklärt wird wie das mit den speziellen Regeln dafür läuft. Man muss sich noch nichtmal im Vorraus irgendwie informieren - man wird informiert.
Also weiter kann man jemand den Allerwertesten wohl kaum nachtragen.

Les mal bitte meinen Post...welcher 3 posts über deinem ist...alles schön und gut und bla mit dem "omg ichw erd von nem lvl 40er als lvl 10er gekillt" <--- das war in WoW auch immer so auf nem pvP server und beschwert hat sich keiner!....aber jetzd as ist ja wohl die höhe, dass den open RvR spielern weltbosse vorenthalten werden!!!....( und nein das stand nirgendswo in den infos, und nein ich hab kein huhn in der beta gesehn und konnte es daher auch nicht wissen!)...und nun steh ichd a mit meinem geliebten lvl 32 chosen auf nem open rvr server und muss mich wohld amit abfinden ein paar bosse nie zu gesicht zu kriegen doer was?...kanns ja nun wirklich nicht sein!

Les mal bitte meinen Post...welcher 3 posts über deinem ist...alles schön und gut und bla mit dem "omg ichw erd von nem lvl 40er als lvl 10er gekillt" <--- das war in WoW auch immer so auf nem pvP server und beschwert hat sich keiner!....aber jetzd as ist ja wohl die höhe, dass den open RvR spielern weltbosse vorenthalten werden!!!....( und nein das stand nirgendswo in den infos, und nein ich hab kein huhn in der beta gesehn und konnte es daher auch nicht wissen!)...und nun steh ichd a mit meinem geliebten lvl 32 chosen auf nem open rvr server und muss mich wohld amit abfinden ein paar bosse nie zu gesicht zu kriegen doer was?...kanns ja nun wirklich nicht sein!
Also: zum einen hab ich gerade extra nochmal eingeloggt um mir den Wortlaut der Beschreibung eines RvR Servers die immer kommt wenn man sich auf einen solchen einloggt nochmal zu Gemüte zu führen - und es steht ausdrücklich drin beschrieben mit dem Huhn. Nichts mit Anleitung lesen, nichts mit vorab informieren... einfach nur einloggen und Du siehst es jedesmal wieder (und klickst es wahrscheinlich weg ohne es zu lesen... tja... vielleicht hätten sies auch noch rot blinkend mit akustischem Warnsignal und Sahnehäubchen drauf bringen können... und trotzdem würd sich wer beschweren es bis lv 32 nicht gewusst zu haben
dunno.gif
).

Was WoW PvP Server angeht: in jedem Realmforum eines PvP Realms, im PvP Forum und im allgemeinen haben sich in 3 Jahren genug Threads angesammelt wo sich Leute über gankende Mitspieler beschwert haben. Speziell in Gebieten wie Stranglethorn, Arathi, Tanaris, etc. Typische Antwort - selbst dran schuld, hättste mal die PvP Regeln beachtet, go PvE Noob.

Und was die Bosse angeht: ansehen kannst Du sie Dir doch. Wahlweise als Huhn oder auf lv wasauchimmer angemessen ist für die Gegend. Vielleicht kannst Du sie ja sogar legen, alles ne Frage des Wollens (ich erinnere in diesem Zusammenhang an die lv 1 Hoggerraidgruppen). Falls Du nicht genug Leute dafür zusammenbekommst antworte ich schonmal päventiv mit einem anderen Favorite das sich in den Jahren WoW meinen besonderen Abscheu erworben hat: 'such Dir doch 'ne Gilde'.

PS: in der (open) Beta bin ich auch schon als Huhn rumgelaufen, auch wenn ich mich dazu beabsichtigt erstmal RvR flaggen musste, da Coreruleserver. Allerdings brauchte es nicht allzuviel geistige Transferleistung nachzudenken wie es wohl wäre wenn ich dauerRvR geflaggt wäre in entsprechendem Gebiet.

Unabhängig davon, ob man über das Regelwerk in ausreichendem Maße informiert wird, stellt sich doch die Frage, ob die bisher gefundene Regellung wirklich so optimal ist. Grundsätzlich einen Spieler zu verwandeln, auch wenn dieser keinerlei Aggressionen anderen (feindlichen) Spielern in diesem Gebiet gegenüber zeigt, ist doch etwas vorschnell. Nach dem ersten Angriff den Spieler zu verwandeln, würde ich persönlich für sinnvoller halten. Natürlich fällt ein lvl 10 Spieler wenn ein lvl 40 Spieler seinen ersten Angriff ausführt, aber ich denke auf einem RvR-Realm ist das zu verkraften.

pohck, pock, pock, pock!

iwie denk ich, die klasse hühnchen wurde extra für dich erfunden.
korrigier mich, wenn ich falsch liege...

auch wenn dieser keinerlei Aggressionen anderen (feindlichen) Spielern in diesem Gebiet gegenüber zeigt
Jeder der keine Aggression gegenüber der anderen Fraktion hat sollte von WAR sowieso die Finger lassem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unabhängig davon, ob man über das Regelwerk in ausreichendem Maße informiert wird, stellt sich doch die Frage, ob die bisher gefundene Regellung wirklich so optimal ist. Grundsätzlich einen Spieler zu verwandeln, auch wenn dieser keinerlei Aggressionen anderen (feindlichen) Spielern in diesem Gebiet gegenüber zeigt, ist doch etwas vorschnell. Nach dem ersten Angriff den Spieler zu verwandeln, würde ich persönlich für sinnvoller halten. Natürlich fällt ein lvl 10 Spieler wenn ein lvl 40 Spieler seinen ersten Angriff ausführt, aber ich denke auf einem RvR-Realm ist das zu verkraften.
Ganz ehrlich: nein optimal ist die Lösung nicht. Da aber ein lv 40 Spieler mehr als genug Möglichkeiten hätte im T1 Gebiet Griefplay zu betreiben ohne dazu jemanden angreifen zu müssen (Trains an Mobs in ein AE reinziehen, lows so buffen/heilen das sie unbesiegbar sind, ganze Gebiete in Gruppen leerfarmen ohne Gegenwehrmöglichkeit etc, bisher ist denjenigen immer was eingefallen).
Sie erstmal etwas onehitten zu lassen bevor sie geflügelisiert werden ist auch keine gute Idee. Wer hat was davon wenn man aus heiterem Himmel geonehittet wird?
dunno.gif

Insofern: das beste ist sie gar nicht erst in die Gebiete zu lassen.

Lowlvl Pharmaziezutaten bekommt man doch beim Händler?oO
Du bist bestimmt jetzt einer von den Stangelhornganker, der jetzt nur den Grund gesucht hat seine eigentliche Absicht zu tarnen.

Das Huhn erfüllt sein Zweck zu 100%
Zwar ist es ein wenig doof auf einem RvRServer da sollte man noch was machen.
Erstellt dir halt ein twink oder so

Lowlvl Pharmaziezutaten bekommt man doch beim Händler?oO
Du bist bestimmt jetzt einer von den Stangelhornganker, der jetzt nur den Grund gesucht hat seine eigentliche Absicht zu tarnen.

Fragmente fürs Talisman herstellen hab ich bis jetzt bei keinem händler gesehen, auch im ah gabs nicht ein einziges, jetzt farm ich mit lvl20 im T1 gebiet, wär ich 22 könnt ich den beruf vergessen, oder müßte deswegen nen twink anfangen.
Das man zum huhn wird liegt sicher nur zum teil wegem dem ganken, glaube eher das es so gemacht wurde damit auch low-lvl spieler open-rvr betreiben können, ohne dieses system würden burg und flaggen eroberungen ja nur von hochleveligen spielern gemacht werden, kleine würden sich da nichtmehr hin trauen, open-pvp würde sich dann auf lvl40 beschränken.

und dieses system, erst wenn man einen low-lvl spieler angreift wird man zum huhn würde nicht funktionieren, flaggen kann man trotzdem einnehmen, was juckt es nen 40er wenn lvl10er ihn angreifen, einfach ignorieren und flagge einnehmen, wenn ihr versteht was ich meine.

Das Huhn erfüllt seine Funktion sehr gut.

Aber auf einem RvR-Server sollte ein LvL 17 Ork doch nicht in Nordland zum Huhn werden? Dies passierte jüngst.

Naja ein Dot später war das Hühnchen gerupft
happy.gif

also ich empfinde das huhn als nicht die beste lösung....
da wenn ich die pq's 3 und 4 mit meinem shami lvl 12 machen will bin ich solo unterwegs...
da sobald ich jemanden mit pvp-active heilen will ich zum huhn werd -.-

meiner meinung nach muss das nen bissel geändert werden

ansonsten ist es ne gute sache

habe beide varianten kennengelernt: rvr und core server.

persönliche meinung: ganker-schutz huhn absolut sinnvolle idee und möchte diese auch nicht missen.

aber würde ich es auch besser finden, wenn man die möglichkeit hätte, auch auf rvr servern ins lowie gebiet zu kommen, gerade wegen der materialien für handwerk oder weil man einem kumpel bei einer (pve) quest helfen möchte etc.

mein vorschlag : in rvr gebieten sofort zum huhn werden
in nicht rvr-gebieten zwar rvr gekennzeichnet sein, aber man die möglichkeit besitzt mobs zu töten. attackiert man einen spieler sollte man sofort zum huhn werden.

ich gondel jetzt 2 tage nur herum, um materialien zu farmen für pharmazie, um dass ich ins nächste gebiet gehen kann. und ich habe von lvl 1 an pharmazie gepusht nur leider wenig materialien erfarmen können beim normalen rvr, quests etc. die sachen, die man kaufen kann, lassen max. skill 35 zu. jetzt MUSS ich farmen, weil ich sonst probleme habe ins lowie gebiet zu kommen. ich würde doch aber schon gerne selbst entscheiden, wann ich meinen beruf pushe und wann nicht. kann jetzt nicht mit meinen leuten rvr machen oder pq's , kann nicht "mithalten", weil ich jetzt farmen muss, da ich sonst pech habe.

meiner meinung nach muss hier schon noch eine regelung her. was ist, wenn ich meinen beruf mit rang 35 umlernen möchte ? die materialien krieg ich nicht zusammen, ausser ich erstell mir nen twink (was wieder immens viel zeit kostet, gerade wenn man arbeitet, abends nur 2 stunden hat und davon noch 1 stunde einloggen muss) oder ich hab glück und meine lowie - gildenleute versorgen mich, falls diese die mats nicht selbst für ihren beruf benötigen

...und nein, ich will auf keinen core server spielen. aber man muss die sachen schon realistisch und praktikabel sehen, wenn man berufe anbietet, wofür man low sachen benötigt, muss man auch gewährleisten, dass man an die materialien rankommt, auch wenn man den beruf mit hohem rang nochmal wechseln möchte. sei es durch low-gebiete abfarmen oder kaufen beim händler. (btw.. die sachen vom gildenhändler sind lvl 1 und funktionieren nicht).

und das sollte schon auf beiden servern, rvr wie core funktionieren. nur sagen: pech gehabt ist für mich keine aussage.
klar, ich nehm das jetzt so hin, jetzt weiss man ja, auf was man achten sollte. und wenns so bleibt, ok. kann man nix machen, ändert für mich nichts wirklich am fun-faktor - aber als end-lösung empfinde ich das nicht.

Zurück