Was soll der Mist mit dem Huhn!?

Wie währe es damit. Einfach eine Lvl begrenzung einführen wo man andere Spieler angreifen kann.

Ab lvl 21 kann ich keine 01-10 Spieler mehr angreifen, nur noch die Mobs.
Ab lvl 31 kann ich keine 11-20 Spieler mehr angreifen, nur noch die Mobs.
Ab lvl 40 kann ich keine 21-30 Spieler mehr angreifen, nur noch die Mobs.

Nicht angreifbare Spieler sind für mich daher weiss. Angreifbare Spieler Gelb. Eventuell kann man diese
Sonderregelung auch noch durch eine neu definierte Farbe darstellen, zb. Grün, wenn das mit den
Standardfarben Weiss und Geld nicht so einfach hinzubekommen ist.

Diese Regel darf jedoch nicht in RvR Gebieten mit Burgen zum Einsatz kommen, dort macht die Huhn Regel
echten Sinn. Denn sonst könnten sich zb. einfach 1-2 unkaputtbare 40er Tanks und ein Heiler im Hintergrund,
den kleinen Spielern aufgrund der Kollisionsabfrage gleich am Eingang in den Weg stellen, diese zwar nicht
töten aber massiv am Eindringen in die Burg hindern.

Diese Dinge sind alle relativ einfach zu programmieren und würden vielen gegenüber der Huhn Regel weiterhelfen
sich im Spiel zumindest in allen Questgebieten frei zu bewegen.

Bevor du schreibst das alles einfach ist, lerne doch erstmal die deutsche Rechtschreibung währe von wahr?
wäre von "es war geschehen" somit: "Wie wäre es damit" und nicht " Wie währe es damit"

Wenn jemand mal 2 buchstaben vertauscht no problem. Aber Klugheiten preisgeben das alles so einfach zu programmieren wäre (wo ist übrigens der link zu deinem programm, ist doch so einfach)... und dann nichtmal "wäre" richtig schreiben können ist peinlich...

thats it

@ Omidas

Erstmal kann es nicht so schwierig sein, die Huhn Regel für das RVR Gebiet so zu gestalten wie auf Core Servern. Dort wird man nur in RVR Gebieten zum Huhn. Womit 2 von den 4 Punkten schonmal geklärt sind.

"40iger Heiler heilen die Leute durch im T2."

Im PvE ist das wohl egal, wenn jemand einen highlvl Kumpel hat der ihn immer hochheilt damit er besser questen kann ist das doch schön für ihn, das beinträchtigt auch nicht das Spielerlebnis der anderen.
Im PvP gilt das heilen von Spielern welche sich im Kampf mit anderen Spielern befinden natürlich als "feindliche Handlung" und führt zum Huhn.

"40iger stellen sich ins AE Gebiet des Feindes damit die einem zuerst angegriffen haben"

Keine Regel ist perfekt, aber das wäre immer noch besser als die jetzige Situation. Auch hier liese sich eine Lösung finden (AE geht nicht auf highlvl Spieler etc.), doch selbst wenn nicht: Der lowlvl kann seine AE Attacken doch kontrollieren und muss sie nicht unbedingt machen - wird schnell lernen es nicht zu tun wenn ein Rang 40er dasteht. Außerdem ist die Motivation für einen 40er Ganker (stundenlang) zu versuchen sich in AEs von lowbies zu stellen wohl genauso groß wie jede Stunde 1en zu onehitten und dafür 1 Stunde zum Huhn zu werden.

Es geht doch nur darum Ganking so unattraktiv zu machen, dass Spieler es nicht tun, ohne dabei "vernünftigen" Spielern die Möglichkeit zu nehmen im lowlvl Gebiet zu questen, zu erkunden und eventuell auch einen neu dazugekommenen Freund zu treffen. Viele Leute haben mit ganking nichts am Hut wollen aber trotzdem nicht auf Core - Servern spielen (mich eingeschlossen) weil schließlich haben wir Krieg und wenn ich irgendwo rumlaufen und einen ähnlichstufigen Gegner treffe gibt es nichts idiotischeres als "Target ist not flagged for RVR" zu lesen.

@ Omidas

Erstmal kann es nicht so schwierig sein, die Huhn Regel für das RVR Gebiet so zu gestalten wie auf Core Servern. Dort wird man nur in RVR Gebieten zum Huhn. Womit 2 von den 4 Punkten schonmal geklärt sind.
das wäre in keinster weise konsequent dies zu tun. dann kommen halt außerhalb des rvr-gebietes 4 tanks (lvl40) auf dich zu und kreisen dich so ein das du nicht mal mehr nen meter laufen kannst. das macht bestimmt auch unheimlich spaß. bzw kann man auch höhlen und andere engpässe außerhalb des rvr-gebietes blockieren.

Wenn man zu dumm ist, sich vorher über die Regeln eines Open RvR Servers zu informieren, ist es dein pers. Pech!

Die Regeln waren schon Wochen, wenn nicht Monaten vor dem Release bekannt. Es wurden so ziemlich alle Situationen durchgekaut in den Foren, wo das Huhn nachteilhaft ist.

Und dir ist das gestern aufgefallen?

Tsk...

Steht im Lexikon unter E: EINZELSCHICKSAL

und jez schluss mit der Weinerei bitte
hmmm.gif

@ Omidas

Keine Regel ist perfekt, aber das wäre immer noch besser als die jetzige Situation. Auch hier liese sich eine Lösung finden (AE geht nicht auf highlvl Spieler etc.), doch selbst wenn nicht: Der lowlvl kann seine AE Attacken doch kontrollieren und muss sie nicht unbedingt machen - wird schnell lernen es nicht zu tun wenn ein Rang 40er dasteht. Außerdem ist die Motivation für einen 40er Ganker (stundenlang) zu versuchen sich in AEs von lowbies zu stellen wohl genauso groß wie jede Stunde 1en zu onehitten und dafür 1 Stunde zum Huhn zu werden.

Es geht doch nur darum Ganking so unattraktiv zu machen, dass Spieler es nicht tun

Seh ich auch so. Es muss eben auf RvR Servern nochmals eine eigene Flagzone für die RvR Gebiete geben.

Daher nochmal der Vorschlag:

Questgebiete:
----------------
Ab lvl 21 kann ich keine 01-10 Spieler mehr angreifen, nur noch die Mobs.
Ab lvl 31 kann ich keine 11-20 Spieler mehr angreifen, nur noch die Mobs.
Ab lvl 40 kann ich keine 21-30 Spieler mehr angreifen, nur noch die Mobs.

RvR Gebiete:
---------------

T1 - Ab Lvl 21 wird man zum Huhn
T2 - Ab Lvl 31 wird man zum Huhn
T3 - Ab Lvl 40 wird man zum Huhn

Bevor du schreibst das alles einfach ist, lerne doch erstmal die deutsche Rechtschreibung währe von wahr?
wäre von "es war geschehen" somit: "Wie wäre es damit" und nicht " Wie währe es damit"

Wenn jemand mal 2 buchstaben vertauscht no problem. Aber Klugheiten preisgeben das alles so einfach zu programmieren wäre (wo ist übrigens der link zu deinem programm, ist doch so einfach)... und dann nichtmal "wäre" richtig schreiben können ist peinlich...

thats it

Jau...da hab ich einen Rechtschreibfehler gemacht, hast bestimmt lange gesucht, oder ? Ich erlaube es mir aber zumindest nicht einfach massiv jegliche Gross und Kleinschreibung zu ignorieren und sich dann im gleichem Atemzug als Möchtegernlehrer aufzuspielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi leutz
da ich warhammer online bis jetzt leidern icht spielen konnte (Rechner hat zuwenig Ram)
würd ich gern fragen ob mich wer hier über die verschiedenen server arten informieren kann (was zum geier ist z.B. ein core server etc.)

ich hatte mit dem huhn auch folgendes problem......:
ich war level 22, und brauchte für meinen beruf pharmazie zutaten level 15-40, da ich pharmazie auf 44 hatte und mit den level 1 zutaten kein stück weiter kam
um an zutaten der stufe 15-40 zu kommen muss ich aber level 5-10 mobs töten, die bekanntlich im tier-1 sind. dort kam ich als level 22 spieler aber nicht mehr hin, bzw, nur als huhn. nur wie soll ich 1. mobs töten, wenn ich ein huhn bin?, und 2., wie soll ich sie ausnehmen (sammelberuf: ausschlachten), wenn ich 2 flügel hab?

also blieb mir am ende nichts andere übrig als das zeug teuer im AH zu kaufen.. zeitweise dacht ich mir scheiße, wieso bist du nur auf nen OPEN RVR server gegangen, denn auf nem "normalen" server hätt ich das problem nicht gehabt, sofort fürs RVR geflagged zu werden, und mich sofort in ein hühnchen zu verwandeln...
rolleyes.gif

wär deshalb nicht schlecht wenn die huhn-uwandlich nicht direkt ans RVR-flag gekoppelt wär, um eben sowas zu vermeiden

sTereoType schrieb:
das wäre in keinster weise konsequent dies zu tun. dann kommen halt außerhalb des rvr-gebietes 4 tanks (lvl40) auf dich zu und kreisen dich so ein das du nicht mal mehr nen meter laufen kannst. das macht bestimmt auch unheimlich spaß. bzw kann man auch höhlen und andere engpässe außerhalb des rvr-gebietes blockieren.

Entweder du hast das Spiel noch nie gespielt oder dir ist noch nicht aufgefallen, dass es außerhalb von Szenarien / RVR kein Kollisionssystem gibt und man durch Spieler hindurch laufen kann.

Außerdem werden deine Einwände immer unrealistischer. Spieler X nervt Spieler Y indem er ständig dorthin läuft wo der andere hinläuft und ihm vor der Nase rumspringt und alle mobs die Spieler Y angreift auch angreift um ihm die halbe EP und (bei PQ) den halben Einfluss zu klauen usw.

Es gibt immer Möglichkeiten andere Spieler zu nerven, die Frage ist nur wie häufig es vorkommt.
Ganken kommt sehr häufig vor und viele Spieler würden darunter leiden.

4 40er Tanks die Spass dran haben lowbies einzukreisen und sie damit am "movement" zu hindern ist als "häufiges und nervendes Element welches dich am Spielen hindert" komplett an den Haaren herbeigezogen. So etwas fällt außerdem unter "harassment" und man kann mit einem Ticket bestimmt Abhilfe verschaffen.

Entweder du hast das Spiel noch nie gespielt oder dir ist noch nicht aufgefallen, dass es außerhalb von Szenarien / RVR kein Kollisionssystem gibt und man durch Spieler hindurch laufen kann.

Außerdem werden deine Einwände immer unrealistischer. Spieler X nervt Spieler Y indem er ständig dorthin läuft wo der andere hinläuft und ihm vor der Nase rumspringt und alle mobs die Spieler Y angreift auch angreift um ihm die halbe EP und (bei PQ) den halben Einfluss zu klauen usw.

Es gibt immer Möglichkeiten andere Spieler zu nerven, die Frage ist nur wie häufig es vorkommt.

4 40er Tanks die Spass dran haben lowbies einzukreisen und sie damit am "movement" zu hindern ist als "häufiges und nervendes Element welches dich am Spielen hindert" komplett an den Haaren herbeigezogen. So etwas fällt außerdem unter "harassment" und man kann mit einem Ticket bestimmt Abhilfe verschaffen.
du bist auf einem rvr server jeder zeit pvp geflaggt, heißt du kannst einem gegnerischen spieler den weg versperren. zummindest in der theorie ich spiel allerdings auf nem coreserver. aber selbst da greift die abfrage jedesmal wenn beide kontrahenten pvp-geflaggt sind
wink.gif

btw: wo hab ichd ennd as fett gedruckte geschrieben, aber da du ja ein meister des coden bist kannste ja mal eine variante an mythic schicken .

Ich glaube auch kaum das es damit ausufern wird, das 40er gezielt in kleine T1-3 Gebiete gehen um dort die kleinen am Questen zu hindern. Der Einwand, das mehrere 40er Tanks, die abslut nichts besseres im Spiel zu tun als sich in einer Reihe so aufstellen, das kein kleiner Spieler mehr in die RvR Gebiete kommt halte ich für völlig absurd.

Ansonsten reitet doch nicht immer auf diesem "Weisst du das ? Bist du Programmierer ? Schick doch deine Codes an Mythic wenns so einfach ist" Mist drauf rum. Wir sind Spieler, die sich Gedanken um sinnvolle Verbesserungen im Spiel machen. Viele gute Ideen entstehen nunmal erst wenn die breite Masse das Spiel spielt. Wenn die Programmierer schon im vorraus alle Probleme im Spiel optimal gelöste hätten, wäre das Spiel der heilge Gral unter allen MMORPGS. Das umsetzen und programmieren ist Sache des Herstellers und nur reine Fleissarbeit.

Ich glaube auch kaum das es damit ausufern wird, das 40er gezielt in kleine T1-3 Gebiete gehen um dort die kleinen am Questen zu hindern. Der Einwand, das mehrere 40er Tanks, die abslut nichts besseres im Spiel zu tun als sich in einer Reihe so aufstellen, das kein kleiner Spieler mehr in die RvR Gebiete kommt ist völlig absurd. Das es in Questgebieten keine Kollisionsabfrage gibt ist mir selber noch nicht wirklich aufgefallen, hab da aber ehrlich auch noch nicht wirklich drauf geachtet.
gibt es auf open rvr servern zwischen gegnern auch nicht. und du hast recht. es ist absurd sowas zu machen. in etwa so absurd wie 2 stunden in stranglethorn am friedhof zu verbringen weil ein schurke grad nichts besseres zu tun hat
wink.gif

Das fettgedruckte ist nur ein Beispiel welches genauso realistisch ist und häufig vorkommt wie 4 Tanks die rumlaufen und lowbies "einkreisen".
Highlvls im low-gebiet "non-rvrflagged" - da hast du selbst eine tolle Lösung vorgeschlagen
wink.gif

Ich bin kein "Meister des coden", vertraue aber darauf, dass in Zukunft eine andere und bessere Lösung für das Huhn-System auf OpenRvR servern kommen wird - was sogar von Mythic schon selbst gesagt wurde und auch in diesem Thread schon wiederholt zitiert wurde.

Das fettgedruckte ist nur ein Beispiel welches genauso realistisch ist und häufig vorkommt wie 4 Tanks die rumlaufen und lowbies "einkreisen".
Highlvls im low-gebiet "non-rvrflagged" - da hast du selbst eine tolle Lösung vorgeschlagen
wink.gif
genau das ist es ja. man ist auf open rvr servern IMMER geflagged.

Ich weiß nicht ob das schonmal wererwähnt hat aber:

Ich habe gesehen das es im Tier2 Gebiet Barak Varr einen versteckten Boss gibt, der Stufe 59 Held ist. Der müsste ja eigentlich mit einer guten 40iger Gruppe legbar sein und nette Drops bereithalten, aber wenn wir mit Stufe 32 schon zum Huhn im Tier2 Gebiet werden? Was dann? Gibt es da eine Ausnahme das man dann in der Höhle wieder zurück gesetzt wird oder wie läuft das genau?
Heißt das nun, dass den Leuten die auf einem open RvR server spielen Bosse teilweise sogar ganze instanzen /dungeons ( und somit content) vorenthalten wird?

edit: ich finde es immer wieder lächerlich wie die Leute hier rumheulen nur weil jemand einen thread über ein Thema aufgemacht hatd as es bereits gibt...ihr outet euch nur selbst als 12 jahre alte kiddie spammer wenn ihr in jeden dieser threads rein spammt "Omfg n3rd! lesen bildet muahahah"...springt doch bittte mal über euren schatten und lasst dieses ständige rum gewhine!

Ich weiß nicht ob das schonmal wererwähnt hat aber:

Ich habe gesehen das es im Tier2 Gebiet Barak Varr einen versteckten Boss gibt, der Stufe 59 Held ist. Der müsste ja eigentlich mit einer guten 40iger Gruppe legbar sein und nette Drops bereithalten, aber wenn wir mit Stufe 32 schon zum Huhn im Tier2 Gebiet werden? Was dann? Gibt es da eine Ausnahme das man dann in der Höhle wieder zurück gesetzt wird oder wie läuft das genau?
Heißt das nun, dass den Leuten die auf einem open RvR server spielen Bosse teilweise sogar ganze instanzen /dungeons ( und somit content) vorenthalten wird?

ich glaube nicht dass die was derartiges gemacht haben
ich habe gestern in irgendwelchen patchnotes gelesen dass ein boss dem gebiet angepasst wurde.. vielleicht war der das
oder hast du den 59er held heute frisch gesehn?

Der wird war wahrscheinlich nicht zum töten das sein!

Im T1 Zwergengebiet gibt es auch "Boss" der ist weit über dem Stufenbereich und der ist auch nicht zum töten da! Der gehört zur Story einer öffentlichen Quests und wird nachdem der Endgegner der Quest getötet wurde von einer Lawine erschlagen!

Tja... wie konnte ich früher so oft im PvP Forum eines andren Spiels lesen:
Wenn ein lv 70er Deinen Twink gankt dann log halt auf Deinen 70er um und mach ihn platt - oder go PvE!

Die moderne WAR Variante:
Wenn ein lv 10er Dein Mainhuhn gankt dann log halt auf Deinen 10er um und mach ihn platt - oder go Core!

Und ja: ich empfinde Schadenfreude wenn genau die Leute die früher ausschliesslich auf alles Jagd gemacht haben was mindestens 10 Level unter ihnen war auf einmal am andren Ende des Spiesses sind. Auf jeden Fall ist es sehr nett zu lesen das die Leute die früher alle anderen als 'zu weich' von oben herab belächelt haben auf einmal die grössten Heulsusen sind wenn sie auf einmal selbst da Onehitgemüse sind. Nennt es kindisch, ich stehe zu dem Gefühl der Genugtuung die ich diesbezüglich geniesse.
dance.gif

BTW, also bei mir geht immer ein Fenster auf wenn ich auf einen RvR Server gehen will in dem alles nochmal ausführlichst erklärt wird wie das mit den speziellen Regeln dafür läuft. Man muss sich noch nichtmal im Vorraus irgendwie informieren - man wird informiert.
Also weiter kann man jemand den Allerwertesten wohl kaum nachtragen.

Zurück