Was soll der Mist mit dem Huhn!?

Soweit ich weiss kann der RR gar nicht höher als das Level sein, zumindest bis man Level 40 ist

Mein Maschinist mit Level 10 kann seinen RR bei 10 jedenfalls nimmer weiter steigern, leiste ist voll aber bekommt kein RR-Up

Ich werde das Gefühl nicht los, als wollte man mit dieser "Mechanik" Zeit der Spieler gewinnen. Ich mein damit nur, dass der Hersteller in Kauf nimmt, dass ihr nur auf Umwege an die low lvl mats kommt. Sprich mit Twink oder durch andere Spieler etc.
dance.gif
du kannst dir alle mats zu skillen kaufen nur sind die qualitativ etwas schlechter. dürfte aber egal sein wenn man auf lvl 40 umskilled brauch man tränke für lvl 12 sowieso nicht
wink.gif

und @ talsima
dich nimmt hier kein einziger user wirklich ernst. wenn du überall hin willst geh auf nen core. wenn du dich überall kloppen willst auf nen open rvr. ich frag mich allerdings wie viele open pvp kämpfe du schon außerhalb der rvr-zonen mitgemacht hast?

BEvor man einen Server wählt und einlogt,werden immer und immer wieder die Server Regeln ganz groß gezeigt zum durchlesen.
wers net durchliest und sich net erkundigt was der Server ist,hat pech.

Darum mach ich mit lvl 7 schon meine Pharmazie+Plündern gleichzeitig mit meinem Level hoch.
is ja net schwer^^

viele heiltränke mixen is total super fürs leveln.

Schonmal was von Ganker gehört? Die machen euer Leben sehr , sehr schwer ... ich wette mit euch es gäbe mindestens 100 Ganker pro Server und lauern in den T1 Gebieten rum und denen kann man nicht viel entgegensetzen von daher solltet ihr lieber froh sein und dieses Feature schätzen , aber es sollte ein bisschen verbessert werden da ist noch ein bisschen Luft.

Hehe 100 wären das absolute minimum :-)

Die Regeln waren lange bekannt bevor das Spiel draussen ist, also gilt: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" Die Regel mit dem Huhn ist wohldurchdacht. Auf meinem Server sind nur die RvR Gebite davon betroffen, der rest ist im vollen Umfang zugänglich. Ich bin zufrieden mit dieser Regel und empfinde sie als durchaus sinnvoll. (Aber ich war auch imstande die Serverregeln durchzulesen bevor ich mich für meinen Server entschieden habe
rolleyes.gif
)

Gruss Dadeldi

Aha. Ich habe doch eindeutig aus deinem Posting zitiert, wieso lege ich dir da Worte in den Mund?
Und ich will auch aus keinem Fenster springen, seltsam...wie kommst du darauf?
Ich hatte nur nach einer vernünftigen Alternative zur Hühnchenmechanik gefragt, worauf ich leider noch keine Antowrt bekommen habe. Außerdem habe ich darauf hingewiesen, dass der Faktor Zeit in jedem MMO beim Farmen von Mats eine Rolle spielt. Nicht mehr und nicht weniger.

Lesen sie meine 2 Beiträge auf Seite 3 nochmal genauer.. 2! Beispiele sind auch enthalten

Das mit dem Fenster springen ist eine Redewendung und war auf die Anspielung zu WoW gemünzt. Wobei ich ebenfalls erwähnte, dass es NICHT um das Mats farmen geht, sondern um das WIE. Deswegen driftet die Diskussion auch schon wieder in eine Richtung, die der eigentlichen Sache nicht dienlich ist. Wir sind uns alle einig, dass gefarmt werden muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du mit solchen Threads nicht klarkommst, warum schaust du dann überhaupt noch hier rein... unverständlich sowas...

Kennst du nicht den Spruch: "Wer überall seinen Senf dazu gibt gerät schnell in Verdacht ein Würstchen zu sein". So ähnlich
verhällt es sich mit einem Grossteil der Buffed-Community.
tongue.gif
smile.gif

Zum TE: wenn du erst Lvl 25 bist und deine Berufe skillen willst ist es noch nicht zu spät. Die Zutaten um bequem auf lvl 50
zu skillen findest du alle günstig beim NPC-Händler. Danach kannst du mit Lvl 25 ja immer noch ins T2 Gebiet, ohne zum Huhn
zu werden und dort dir die passenden Zutaten zusammen zu farmen um wieder normal weiter zu skillen.

Die Regel mit dem Huhn wie sie jetzt auf "openRvR" funktioniert ist sehr schlecht durchdacht.

Finde ich eine Regelung gut, welche "ganking" unterbindet? Klar
Ist es eine tolle Idee einen Ganker in ein Huhn zu verwandeln mit so wenigen Hps, dass auch ein Rang 1 Spieler ihn umhauen kann? Klar
Ist jeder high lvl der in ein low lvl Gebiet geht automatisch ein Ganker? Klares Nein.

Und beim dritten Punkt ist auch schon der Haken. Es ist absolut möglich das Huhn so zu programmieren, dass es nur dann in Kraft tritt, wenn man feindliche Aktionen gegen Spieler niedrigeren Ranges unternimmt (und ja es ist auch möglich es so zu gestalten, dass ich versuche autohit auf lvl 1 zu machen> es kommt kein Schaden an > der Versuch einen lowbie zu attackieren macht mich zum Huhn und angreifbar für den lowbie).

Es wird auf Dauer nicht sein, dass man auf openRvR folgendes tun möchte aber nicht kann:
a) in low level Gebiete zu reisen die man einfach noch nicht gesehen hat (die wenigstens schauen wirklich alles an beim hochleveln)
b) man wechselt den Beruf und will die low level mats farmen
c) man will Sachen im Wälzer des Wissens freischalten die man beim hochlvln verpasst hat

Klar kann jeder die Regeln lesen. Habe ich auch gemacht und mir war schon von anfang an bewusst, dass die Regel suboptimal ist. Trotzdem spiele ich auf einem openRvR server und mache mir keine Sorgen, denn diese Regel wird über kurz oder lang (wahrscheinlich über kurz, wenn genug Spieler Rang 40 sind und interesse an Tätigkeiten im lowlvl Gebiet kriegen) sowieso geändert.

Es gibt einfach zu viele bessere Methoden um mit dem Problem "Ganking" umzugehen ohne dabei Spieler auf openRVR servern massiv in ihrer Spielfreiheit zu beschneiden.

@oldboyx
das ist eben nicht so einfach zu programmieren. du musstd abei noch unterscheiden zwischen deinem pc dem server und dem pc des anderen. das spiel kann nicht nur anhand deines datenflusses beurteilen was gerade passiert. also nimmt es noch den vom anderen. dabei entsteht nee zeitdifferenz die zwar minimal ist, aber schonr eichtd as der schaden schon längstd a ist und dann ist dein opfer auch schon tot. stichwort onehit
wink.gif

und zu den mats farmen: es wird zwar jetzt schon zum dritten mal gesagt, aber du kannst dir die mats auch kaufen um zu skillen und das sogar bei händlern und nicht teuer durchs ah.

um noch ein zitat zu bringen (wo ich leider vergessen hab welcher politiker es gesagt hat )und umzumüntzen auf unserer problem :" Das Huhn ist nicht die perfekte Lösung aber die beste die wir zur Zeit haben."

Die Regel mit dem Huhn wie sie jetzt auf "openRvR" funktioniert ist sehr schlecht durchdacht.

Finde ich eine Regelung gut, welche "ganking" unterbindet? Klar
Ist es eine tolle Idee einen Ganker in ein Huhn zu verwandeln mit so wenigen Hps, dass auch ein Rang 1 Spieler ihn umhauen kann? Klar
Ist jeder high lvl der in ein low lvl Gebiet geht automatisch ein Ganker? Klares Nein.

Und beim dritten Punkt ist auch schon der Haken. Es ist absolut möglich das Huhn so zu programmieren, dass es nur dann in Kraft tritt, wenn man feindliche Aktionen gegen Spieler niedrigeren Ranges unternimmt (und ja es ist auch möglich es so zu gestalten, dass ich versuche autohit auf lvl 1 zu machen> es kommt kein Schaden an > der Versuch einen lowbie zu attackieren macht mich zum Huhn und angreifbar für den lowbie).

Es wird auf Dauer nicht sein, dass man auf openRvR folgendes tun möchte aber nicht kann:
a) in low level Gebiete zu reisen die man einfach noch nicht gesehen hat (die wenigstens schauen wirklich alles an beim hochleveln)
b) man wechselt den Beruf und will die low level mats farmen
c) man will Sachen im Wälzer des Wissens freischalten die man beim hochlvln verpasst hat

Klar kann jeder die Regeln lesen. Habe ich auch gemacht und mir war schon von anfang an bewusst, dass die Regel suboptimal ist. Trotzdem spiele ich auf einem openRvR server und mache mir keine Sorgen, denn diese Regel wird über kurz oder lang (wahrscheinlich über kurz, wenn genug Spieler Rang 40 sind und interesse an Tätigkeiten im lowlvl Gebiet kriegen) sowieso geändert.

Es gibt einfach zu viele bessere Methoden um mit dem Problem "Ganking" umzugehen ohne dabei Spieler auf openRVR servern massiv in ihrer Spielfreiheit zu beschneiden.

/sign... Leute wie du, sollten sich nur öfters von den offensichtlichen Gankern distanzieren. Ansonsten kommen immer nur sinnlose Diskussionen dazu zustande.

Lesen sie meine 2 Beiträge auf Seite 3 nochmal genauer.. 2! Beispiele sind auch enthalten
Ja richtig. Die waren da vorher allerdings nicht enthalten. Editieren ftw...

Das mit dem Fenster springen ist eine Redewendung und war auf die Anspielung zu WoW gemünzt. Wobei ich ebenfalls erwähnte, dass es NICHT um das Mats farmen geht, sondern um das WIE. Deswegen driftet die Diskussion auch schon wieder in eine Richtung, die der eigentlichen Sache nicht dienlich ist. Wir sind uns alle einig, dass gefarmt werden muss.

Stimmt. Die Diskussion driftet tatsächlich ab. Denn es geht ja nicht ums Farmen. Schließlich sind wir nicht bei Crafthammer, und ich habe wirklich noch kein MMO gespielt, bei dem - auf jetzigem Stand - das Crafting so nebensächlich ist. Das kann man auch gut finden.
Aber letztlich ist die ganze Diskussion etwas absurd.
Dass wegen der Hühnchen-Mechanik kein PvP/RvR zustande käme, wie vom TE behauptet, ist schlicht und ergreifend unwahr und wird auch durch mehrmaliges Wiederholen nicht richtiger.

Und nur nebenbei: Warum Siezt du mich?

Der Höflichkeithalber...
*lacht* .. an dem Tag, als ich auf einmal automatisch gesiezt wurde, an dem Tag wußte ich, das ich alt bin
biggrin.gif

Da wir uns tagtäglich auf den Felder die Ehre erweisen, denke ich mal ist ein vertrautes "Du" für den vertrauten Feind ruhig angebracht
wink.gif

sTereoType schrieb:
@oldboyx
das ist eben nicht so einfach zu programmieren. du musstd abei noch unterscheiden zwischen deinem pc dem server und dem pc des anderen. das spiel kann nicht nur anhand deines datenflusses beurteilen was gerade passiert. also nimmt es noch den vom anderen. dabei entsteht nee zeitdifferenz die zwar minimal ist, aber schonr eichtd as der schaden schon längstd a ist und dann ist dein opfer auch schon tot. stichwort onehit wink.gif
und zu den mats farmen: es wird zwar jetzt schon zum dritten mal gesagt, aber du kannst dir die mats auch kaufen um zu skillen und das sogar bei händlern und nicht teuer durchs ah.

Ich bin zwar kein Netzwerk-Programmierer aber ich behaupte es ist sehr wohl möglich aus einem einfachen Grund:

Es gibt keine Verbindung zwischen meinem PC und dem PC des anderen, alles läuft über den Server. Ich schicke also die Anfrage : Attack Spieler X an den Server, der Server schickt mir zurück: "Spieler X ist nur Rang 3, du aber bist Rang 30 (das sind beides Informationen die der Server hat) > therefore du jetzt Huhn".

Ich glaube also nicht, dass es technisch nicht machbar ist und selbst wenn dem so wäre gibt es weitere Möglichkeiten eine davon wurde in dem Thread sogar genannt:

-Man wird zum Huhn wenn man jemanden angreift der zu niedrig ist, der Schaden kommt aber trotzdem raus, Onehit und der lowlvl Spieler stirbt. Im Gegenzug erhält der highlevel den Huhn-Debuff für eine Stunde.
Somit kann man zwar noch immer ganken, aber nur einen Spieler pro Stunde, was ich als angemessen empfinden würde, da ohnehin dann die Situation nicht aufkommen würde, die man von Stranglethorn in WoW kennt. Den Gankern würde es wohl den Spass gehörig verderben wenn sie jedes "Erfolgserlebnis" mit einer Stunde Huhn (in der sie natürlich von den lowbies nach belieben getötet werden können) bezahlen müssen.

Notfalls kann man immer noch die Notbremse ziehen und Spieler mit einem gewissen Stufenunterschied können sich einfach nicht angreifen, was immer noch besser wäre als die (derzeitige) Lösung mit dem Huhn.

@oldboyx
" Das Huhn ist nicht die perfekte Lösung aber die beste die wir zur Zeit haben."

Wie währe es damit. Einfach eine Lvl begrenzung einführen wo man andere Spieler angreifen kann.

Ab lvl 21 kann ich keine 01-10 Spieler mehr angreifen, nur noch die Mobs.
Ab lvl 31 kann ich keine 11-20 Spieler mehr angreifen, nur noch die Mobs.
Ab lvl 40 kann ich keine 21-30 Spieler mehr angreifen, nur noch die Mobs.

Nicht angreifbare Spieler sind für mich daher weiss. Angreifbare Spieler Gelb. Eventuell kann man diese
Sonderregelung auch noch durch eine neu definierte Farbe darstellen, zb. Grün, wenn das mit den
Standardfarben Weiss und Geld nicht so einfach hinzubekommen ist.

Diese Regel darf jedoch nicht in RvR Gebieten mit Burgen zum Einsatz kommen, dort macht die Huhn Regel
echten Sinn. Denn sonst könnten sich zb. einfach 1-2 unkaputtbare 40er Tanks und ein Heiler im Hintergrund,
den kleinen Spielern aufgrund der Kollisionsabfrage gleich am Eingang in den Weg stellen, diese zwar nicht
töten aber massiv am Eindringen in die Burg hindern.

Diese Dinge sind alle relativ einfach zu programmieren und würden vielen gegenüber der Huhn Regel weiterhelfen
sich im Spiel zumindest in allen Questgebieten frei zu bewegen.

Wenns doch so einfach zu programmieren ist, warum machst du es dann nicht und schickst es dann Mythic?

Ich hoffe es bleibt so wie es ist. Den das Huhn ist die beste Lösung wenn man die anderen alternativen sieht.

Eine andere alternative als das Huhn:

Man wird erst zum Huhn, wenn man wenn angreift:
  • 40iger Tanks blockieren die T2 Burgtore und unterbinden so nen erfogreichen Keep Raid, da sie ja nur da stehen und nichts böses tuen.
  • 40iger Heiler heilen die Leute durch im T2.
  • 40iger tanken die NPCs in den Burgen
  • 40iger stellen sich ins AE Gebiet des Feindes damit die einem zuerst angegriffen haben
Nur mal so als Beispiel, wie man ein System umgehen kann, wenn man es etwas lockert. Man könnte das dann wieder etwas eingrenzen. Aber Lücken bleiben immer. Wenn man verhindern wollte, das ein High Char ein Keeplord tankt, müsste man wohl verbieten, dass High Chars NPCs attacken könnte. Nur dann könnte man auch keine anderen töten um seine Mats zu farmen. Was das ganze wieder geanuso "sinnlos" macht wie das Huhn.

Und das ganken komplett zu erlauben glaube/hoffe/bete ich mal, das sie den schneid haben gegen ein paar weinende r0xx0rs standhaft zu bleiben. Bin zwar auf nem Core RvR Server aber würden mir die Leute leid tun, die richtig spielen wollen und sich nicht an kleinen vergreifen.

Wenns doch so einfach zu programmieren ist, warum machst du es dann nicht und schickst es dann Mythic?

Schlauberger. Und wieder mal passt hier der Spruch: "Wer überall seinen Senf dazu gibt, gerät schnell in Verdacht
ein Würstchen zu sein"

Ich bin kein Programmierer sondern mache mir nur Gedanken darüber wie man das Problem Sinnvoll lösen kann.
Eine Firma, die eine Welt wie Warhammer erschaffen hat, wird es wohl programmiertechnisch noch hinbekommen
solche simplen Flagregeln zu erstellen.

das nenn ich wirklich mal ne gute begründung Omidas
top.gif

@stutenandy: dann lass dir dochmal antworten auf das von Omidas gepostete einfallen

Schlauberger. Und wieder mal passt hier der Spruch: "Wer überall seinen Senf dazu gibt, gerät schnell in Verdacht
ein Würstchen zu sein"

Ich bin kein Programmierer sondern mache mir nur Gedanken darüber wie man das Problem Sinnvoll lösen kann.
Eine Firma, die eine Welt wie Warhammer erschaffen hat, wird es wohl programmiertechnisch noch hinbekommen
solche simplen Flagregeln zu erstellen.

Wenn du kein Programmierer bist... woher zum henker willst du dann wissen das es doch sooo einfach ist?
Wenn man nicht in der Branche arbeitet sollte man sich nicht zu solch aufbrausenden Kommentaren hinreißen lassen die mit nichts außer "Könnte doch sein" begründet werden können...

das nenn ich wirklich mal ne gute begründung Omidas
top.gif

@stutenandy: dann lass dir dochmal antworten auf das von Omidas gepostete einfallen

Ich hab doch geschrieben, das in den ausgewiesenen RvR-Gebieten mit den
Burgenschlachten wieder die Huhn Regel greifen muss, damit sowas nicht passiert.
Auch den Aspekt das sonst 40er die kleinen an erfolgreichen Burgenschlachten hindern
könnten hab ich angebracht.

Zurück