Was stört euch an Aion

Ich finde sie sollten mehr Quests hinzufügen, und spannendare....Ich denke aber es wird noch soe iniges gemacht denkt an den anfang von WoW...... da war auch jede menge scheiße... das wird schon noch (:
 
Hi leute also ich bin jetzt lvl 16 Galdiator und finde Aion eig Super. das eizigste was mich stört is das man zu wenig Inventarplätze hat ^^
 
jeder braucht ne gruppe um was zu reißen...das ist in JEDEM spiel so
und du brauchst nicht unfreundlich zu werden..das zeugt von geringem IQ

Bei Raidbossen vielleicht aber hast du mal zwischen 20 und 30 einem Templer und dann zum Vergleich einem Caster beim Grinden oder im PVP zugesehen? Wenn ja weißt du was ich meine und du brauchst auch keinen höheren IQ als ich um zu verstehen worauf ich hinaus will.

Der IQ ist der Maßstab für die Schwachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Raidbossen vielleicht aber hast du mal zwischen 20 und 30 einem Templer und dann zum Vergleich einem Caster beim Grinden oder im PVP zugesehen? Wenn ja weißt du was ich meine und du brauchst auch keinen höheren IQ als ich um zu verstehen worauf ich hinaus will.

Der IQ ist der Maßstab für die Schwachen.

sag mal bist du so dumm oder tust du so? du wunderst dich ernsthaft, dass ein DD leichter grindet als ein TANK?!
 
sag mal bist du so dumm oder tust du so? du wunderst dich ernsthaft, dass ein DD leichter grindet als ein TANK?!

Ein Tank müsste meiner Meinung nach weniger Schaden oder zumindest gleich viel Schaden in so einem Kampf bekommen wenn Aion gebalanced wäre. In anderen Spielen hat sowas ja auch funktioniert... In Aion siehts im Moment so aus, dass ein Tank im Vergleich zu einem Caster bei ein und demselben Monster mehr Schaden nimmt und länger braucht. Dadurch hat er längere downtimes und langsamen killspeed. Beides bedeutet die Arschkarte.

Und ja ich bin dumm. Ich kann mir nichteinmal die Schnürsenkel selber binden.

Wie man hier gleich persönlich angegriffen wird, wenn man etwas nicht ultrasuper in Aion findet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Tank müsste meiner Meinung nach weniger Schaden oder zumindest gleich viel Schaden in so einem Kampf bekommen wenn Aion gebalanced wäre. In anderen Spielen hat sowas ja auch funktioniert... In Aion siehts im Moment so aus, dass ein Tank im Vergleich zu einem Caster bei ein und demselben Monster mehr Schaden nimmt und länger braucht. Dadurch hat er längere downtimes und langsamen killspeed. Beides bedeutet die Arschkarte.

Und ja ich bin dumm. Ich kann mir nichteinmal die Schnürsenkel selber binden.

Wie man hier gleich persönlich angegriffen wird, wenn man etwas nicht ultrasuper in Aion findet.

schonmal überlegt, dass du den templer einfach nicht spielen kannst? die templer die ich sehe bekommen kaum schaden, machen dafür aber auch wenig...wenn du schnell und leicht max lvl erreichen willst solltest du in keinem spiel einen tank spielen..man beschwert sich ja auch nicht, dass heiler weniger schaden als caster machen obwohl sie doch beide spells benutzen
 
schonmal überlegt, dass du den templer einfach nicht spielen kannst? die templer die ich sehe bekommen kaum schaden, machen dafür aber auch wenig...wenn du schnell und leicht max lvl erreichen willst solltest du in keinem spiel einen tank spielen..man beschwert sich ja auch nicht, dass heiler weniger schaden als caster machen obwohl sie doch beide spells benutzen

Klar bekommt ein Templer wenig Schaden pro Schlag aber da er für ein Monster lange braucht bekommt er am Ende als Summe mehr Schaden als alle anderen. Ich bin bestimmt kein Überspieler sondern Durchschnitt und das ist wohl das was die meisten Spieler in Aion sind (inklusive derer, die sich für Überspieler halten).

Ich finds halt nur Schade, dass ein Templer für den selben killspeed wie ein caster 2 mates dabei haben und dann auch noch sehr lange downtimes in Kauf nehmen muss.

Ich hör nun auf hier zu posten, ihr werdet meinen Standpunkt sowieso nicht tolerieren. Für mich bleibt Aion in dem Levelbereich, auf den ich mich beziehe und darunter schlecht gebalanced.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Templer spielt sich am effektivsten mit einem Assasinen oder Zauberer zusammen. Solo ist er nicht so gut er ist eben Tank.

Wer den Templer als eine Art Furious Krieger oder so sehen will spielt die falsche Klasse. Mit nem Zauberer aber geht das Duo ab wie sonst was. Templer pullt und nimmt aggro und Zauberer nuked drauf.

Da killste 3-4 Mobs in der Zeit, wo du Solo 1 Killst. Downtimes hat man auch kaum, wenn der Zauberer genug Manatränke dabei hat !

Dies nur mal so als Tip
smile.gif
 
wir sind hier in deutschland und zur unsere kultur gehört rumheulen an der tagesordnung....fängt schon im kindergarten an weil man das rote auto nicht bekommen hat.... geht in teenageralter weiter da heult man über wow wieso alle so overpowert ist oder man postet hier in diesem thema wieso aion schlecht ist..... und als rentner heult man rum weil der nachbar doch so schlimm ist....

hey ich finde es echt lächerlich diese "schlecht macher" themen.... was glaubt ihr den wieso so wenige mmo's auf deutsch rauskommen??? ganz einfach weil der deutsche spieler so verwöhnt ist und so hohe erwartungen hat, am ende kann man es ihm eh nicht recht machen!!!! schaut euch einbisschen von den nachbarländer ab, dort ist aion ein hit und keiner meckert rum weil man soviel grinden muss.....
 
Richtig, der Templer nimmt insgesamt mehr Schaden, als z.B. ein Zauberer. Die Downtimes beim Zauberer kommen aber aufgrund des Manas, welches er in Null Komma Nix herausbläst.
 
Klar bekommt ein Templer wenig Schaden pro Schlag aber da er für ein Monster lange braucht bekommt er am Ende als Summe mehr Schaden als alle anderen. Ich bin bestimmt kein Überspieler sondern Durchschnitt und das ist wohl das was die meisten Spieler in Aion sind (inklusive derer, die sich für Überspieler halten).

Ich finds halt nur Schade, dass ein Templer für den selben killspeed wie ein caster 2 mates dabei haben und dann auch noch sehr lange downtimes in Kauf nehmen muss.

Ich hör nun auf hier zu posten, ihr werdet meinen Standpunkt sowieso nicht tolerieren. Für mich bleibt Aion in dem Levelbereich, auf den ich mich beziehe und darunter schlecht gebalanced.

Also ich spiel nen Templer auf lvl 23. Ich bekomme mehr Schaden als nen Mage meinst du. Ok, der nuked seinen Mob weg, bevor der dran ist, aber muss sich nach einigen Mobs auf den Arsch setzen oder ständig trinken. Hat er Add oder irgendwas, und man sieht mal einen Mage, der im Nahkampf ist, schwindet sein lebensbalken sehr schnell. Wenn ich mich mit Mobs auf meinem level anlege, bekomme ich bei einem Gegner kaum Schaden und kann durchgrinden. Immer schön Schlachtruf drauf haben wenn rdy, und in die Schildabwehr gehen, damit die Schildschläge schnell rdy werden. Man kann den Gegner zig ma unterbrechen, dazu noch ab und an Rüstung des empyrianischen Gebieters usw.
Ich nutze alle Fähigkeiten die der Templer hat und komme damit ganz gut voran.

Klar haun andere mehr DMG raus, allerdings suchen andere auch viel länger nach einer Gruppe wie ich manchmal mitbekomme. Es gibt eben mehr DMG Dealer als Tanks, und ich denke das Verhältnis wird noch krasser. Wenn ich ne Grp gesucht habe, hätte ich meist innerhalb von 1 Minute in 4 gruppen gehen können.

Tanks ist man, weil einem diese Rolle gefällt, und dann spielt man diese Klasse auch gerne hoch. Wer nicht die Geduld dazu hat, soll es einfach lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach und ihr rennt im abyss alleine rum mit den gedanken "nu gank ich alle weg" oder wie?

Einfach und ohne groß drum herum geredet.........Hä?

Was hat das damit zu tun, dass man in einem PvP Spiel, PvP in jedem Lvl betreiben möchte? Das hat doch nichts mit Ganken zu tun, sondern das sollte für die lvl Bereiche angepasst sein.
 
Bei einem PvP Spiel, sollte aber nicht erst das Endgame für PvPler interessant werden, oder irre ich?


Solange das Endgame spielbar ist schon. Sonst gibt es keine Steigerung als das ganze BO und Burg in T2-T3 Kreisgeraide.
meeting.gif


Ansonsten soll jeder für sich selber entscheiden können ob er als low Lvl (wo man nicht alles an Skills hat) PvP machen möchte oder nicht. Sich dann zu beschweren weil man als Low Lvl zuwenig CC hat, ist aber etwas schwach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich freu mich wenn mein assa ihr nuttenset zusammen hat dann kann ich endlich in der stadt posieren =)
 
Solange das Endgame spielbar ist schon. Sonst gibt es keine Steigerung als das ganze BO und Burg in T2-T3 Kreisgeraide.
meeting.gif


Ansonsten soll jeder für sich selber entscheiden können ob er als low Lvl (wo man nicht alles an Skills hat) PvP machen möchte oder nicht. Sich dann zu beschweren weil man als Low Lvl zuwenig CC hat, ist aber etwas schwach.

Sicher, aber wer wie ich keine Lust mehr auf noch ein Pve Spiel hat, dem ist sowas schon wichtig.

Nebenher ich brauche kein zusätzliches CC solange ich unter gleichleveligen gleichgestellt bin und meine Chancen wahrnehmen kann.
 
Nebenher ich brauche kein zusätzliches CC solange ich unter gleichleveligen gleichgestellt bin und meine Chancen wahrnehmen kann.


Gleichgestellt (balanced) ist man aber in keinem Spiel und schon gar nicht beim leveln. Es wird immer Klassen geben die, die ganz guten Skills viel früher bekommen als andere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hör nun auf hier zu posten, ihr werdet meinen Standpunkt sowieso nicht tolerieren. Für mich bleibt Aion in dem Levelbereich, auf den ich mich beziehe und darunter schlecht gebalanced.

Musst nicht aufhören zu Posten. Aion ist im niedrigen Levelbereich sehr schlecht gebalanced, da gebe ich dir vollkommen Recht. Ein Jäger zwischen 10 und 19 ist ein Witz im Vergleich zu einem Zauberer im selben Levelbereich. Das ist soweit richtig aber pendelt sich bis zum Endgame ein.

Für den Templer allerdings gilt, dass auch im Endgame ein Templer nicht so viel Schaden macht und keine besonders gute Grindklasse ist - wer hätte das gedacht.

Wächter in HDRO
Wächter in AoC
Defkrieger in WoW
Defbrecher (einer der vielen) in WAR


Was haben sie alle gemeinsam auch auf Maxlvl? Richtig! Sie machen weniger Schaden als entsprechende Schadensklassen und grinden in derselben Zeit weniger Mobs. Das gleiche gilt übrigens für Heiler!

Und nein, duelspec WoW zählt hier nicht, denn damit ist man zwei Klassen in einem und sobald man "umspect" ist man kein Defkrieger oder Holypriester mehr, sondern eben die entsprechende Schadensklasse...

Tanks und Heiler können in keinem Spiel so gut grinden / so viele Mobs töten wie Schadensklassen. Das geht auch gar nicht, denn dann würden Gruppen nicht mehr funktionieren, denn wenn ein Tank so viel Schaden machen würde, wie ein DD - wozu würde man dann noch DDs mitnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sollet ihr mal aufhören Leute zu flamen, die etwas an Aion kritisieren und euch stattdessen Lösungsvorschläge überlegen. Die letzte Zeit hat gezeigt, das ncsoft sehr schnell reagieren kann, wenn die Com sich einig ist.

Mein Vorschlag wäre (wenn es sowas noch nicht gibt), ein Stigma ähnlich dem des lvl20-Stigma vom Kantor einzuführen, mit dem der Templer meinetwegen 15% mehr dmg macht, dafür aber während dieses stigma aktiv ist 40% auf seine def-stats verliert. So könnten unsere Tanks auch wenn sie allein sind ordentlich grinden. Wer hat noch Ideen?
 
es ist ja schon sau schwer ein balance zu erreichen, daß einigermaßen im endgame paßt.
wieso einige erwarten, daß dieses auf jeder levelstufe funktionieren soll,
ist mal wieder völlig schleierhaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück