Was stört euch an Aion

Also was ich auch total schlecht finde ist das man ins Auktionshaus 10 Sachen maximal reinstellen kann und mehr nicht. Über ein Mount würde ich mich auch sehr freuen sonst passt alles.

MfG
 
Mein Vorschlag wäre (wenn es sowas noch nicht gibt), ein Stigma ähnlich dem des lvl20-Stigma vom Kantor einzuführen, mit dem der Templer meinetwegen 15% mehr dmg macht, dafür aber während dieses stigma aktiv ist 40% auf seine def-stats verliert. So könnten unsere Tanks auch wenn sie allein sind ordentlich grinden. Wer hat noch Ideen?


ja und der kleriker bekommt auch ein stigma, wo er 40% auf seine heal-stats verliert und dafür 15% mehr damage.
wieso machen wir es nicht einfach so, daß jede klasse sich gleich spielt (viel damage mit healfunktion) damit man schnell und sorglos level 50 wird
und dann entscheidet man sich was man zum schluß spielen will mit level 50.

ich weiß ist ne goile idee.. ist ja auch eine von mir!
meeting.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Vorschlag wäre (wenn es sowas noch nicht gibt), ein Stigma ähnlich dem des lvl20-Stigma vom Kantor einzuführen, mit dem der Templer meinetwegen 15% mehr dmg macht, dafür aber während dieses stigma aktiv ist 40% auf seine def-stats verliert. So könnten unsere Tanks auch wenn sie allein sind ordentlich grinden. Wer hat noch Ideen?

Das möchte ich aber nicht, denn genau das ist der erste Schritt in Richtung WoW-Einheitsbrei wo am Ende jede Klasse jede Rolle übernehmen kann, die einzelnen Spieler in einer anonymen Masse untergehen und jeder sich verhalten kann wie das größte Arschloch, weil man sowieso auch ohne Gruppe "sein Ding" durchziehen kann.

Für viele (mich inklusive) ist die strikte Rollenverteilung einer der großen Pluspunkte von Aion im Vergleich zu WoW und wie wäre es, wenn die Spieler Entscheidungen treffen und dazu auch stehen, anstatt wie 3jährige immer plärren und jeder "ich will imba sein" schreit.

Wer Tank oder Heiler wählt, der sollte sich im Klaren darüber sein, dass er beim Solo-Farmen keine Große Nummer sein wird. Dafür hat man massive Vorteile, wenn es darum geht Gruppen zu finden oder zu bestimmen wohin es mit einer Gruppe gehen soll, welche Quests man zuerst macht usw.

Lasst doch WoW das Spiel sein, wo (seit Blizzard's Wotlk Philosophie) jeder alles haben kann und jedem alles zugänglich sein muss usw. Das wünsche ich mir auf jeden Fall für Aion nicht.
 
Das möchte ich aber nicht, denn genau das ist der erste Schritt in Richtung WoW-Einheitsbrei wo am Ende jede Klasse jede Rolle übernehmen kann, die einzelnen Spieler in einer anonymen Masse untergehen und jeder sich verhalten kann wie das größte Arschloch, weil man sowieso auch ohne Gruppe "sein Ding" durchziehen kann.

Für viele (mich inklusive) ist die strikte Rollenverteilung einer der großen Pluspunkte von Aion im Vergleich zu WoW und wie wäre es, wenn die Spieler Entscheidungen treffen und dazu auch stehen, anstatt wie 3jährige immer plärren und jeder "ich will imba sein" schreit.

Wer Tank oder Heiler wählt, der sollte sich im Klaren darüber sein, dass er beim Solo-Farmen keine Große Nummer sein wird. Dafür hat man massive Vorteile, wenn es darum geht Gruppen zu finden oder zu bestimmen wohin es mit einer Gruppe gehen soll, welche Quests man zuerst macht usw.

Lasst doch WoW das Spiel sein, wo (seit Blizzard's Wotlk Philosophie) jeder alles haben kann und jedem alles zugänglich sein muss usw. Das wünsche ich mir auf jeden Fall für Aion nicht.

ich wollte eigentlich mit meinen beitrag das absurde damit darstellen, daß einige verlangen, das ihre klasse für jede situation perfekt sein muß.
du hast es schön ausgeführt... und stimme deinen beitrag zu 100% zu.
victory.gif


übrigens hat blizzard genau das zum schluß versucht, alle klassen ähnlich zu gestalten und nach meiner ansicht ging das voll in die hose...
ich hoffe ncsoft wird ihrer politik treu bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue probs.

Viele von uns die so mit 30 leuten rumlaufen im abyss etc werden vom server gekickt.
Crasch alles bricht zusmamen.
Auch wenn wir mit anderen netten Gilden rumlaufen im RAID siet man deutlich.
xxxx verbindung verlohren
xxxx ""
xxxxx""

und und und.. für manche ist es fasst nicht mehr möglich zu spielen wenn die viele leute sehen.. geschweige selber ne grosse gruppe haben.

Was is da los?

Wir waren in china mit den selben pcs etc im Abyss haben 1000 leute gesehen und gemoscht.
Und keiner ist da vom server geflogen.

????

Da muss auch was gemacht werden..

Manche sagen es liegt angeblich daran das votan zu voll ist...
Sollte das stimmen.. gute nacht......
 
Wurd gerade auch mehrmals gekickt, als wir auf Kromede versucht haben, die Elyos daran zu hindern eine Festung einzunehmen. Resultat: Warteschlange..
Hoffe auch mal, dass so etwas sich noch gibt. Wenn es auf chinesischen Servern lief, wieso sollte es in Europa nicht möglich sein
wink.gif

Naja, ich warte dann noch mal etwas, vielleicht können wir ihren Guard- Kill ja doch noch vereiteln
biggrin.gif
 
Neue probs.

Viele von uns die so mit 30 leuten rumlaufen im abyss etc werden vom server gekickt.
Crasch alles bricht zusmamen.
Auch wenn wir mit anderen netten Gilden rumlaufen im RAID siet man deutlich.
xxxx verbindung verlohren
xxxx ""
xxxxx""

und und und.. für manche ist es fasst nicht mehr möglich zu spielen wenn die viele leute sehen.. geschweige selber ne grosse gruppe haben.

Was is da los?

Wir waren in china mit den selben pcs etc im Abyss haben 1000 leute gesehen und gemoscht.
Und keiner ist da vom server geflogen.

????

Da muss auch was gemacht werden..

Manche sagen es liegt angeblich daran das votan zu voll ist...
Sollte das stimmen.. gute nacht......


ich bin ja auch mit ein paar haudegen auf votan, ich wüßte aber nicht wohin man transen sollte...
lephar oder nephan? hab nämlich keine lust zu transen und häng dann auf so einen geister-server rum.
weiß jemand wie hoch genau dort die population ist, oder wie man das am besten einsehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An Aion stören mich threads wie diese !

@TE Fast alles was du aufgezählt hast hört sich schwer nach WoW an ! Mount/Portale/Gruppen such funktion....

Was hast du den zu dir genommen?

Mounts, Portale und eine Gruppensuchfunktion wären doch klasse für das ohnehin schon sehr gute Spiel, oder nicht?
 
Was hast du den zu dir genommen?

Mounts, Portale und eine Gruppensuchfunktion wären doch klasse für das ohnehin schon sehr gute Spiel, oder nicht?

hmm

Gruppensuchfunktion (IN AION am start Drücke V , -könnte verbessert werden-)
Portale (Zauberer Ab level 22)
Mounts (Angeblich in Arbeit)

Aion ist ansich nen sehr geiles game.
 
jo Thor ist down, waren grade dabei die Q für Feuertempel zu machen nach etlichen wipes..etc standen wir also kurz vor unserem letzten Schlüssel, und dann......

Naja vlt liest das ja jmd aus meiner Grp

Huhu von Delithralith
 
was mich wohl am meisten stört momentan sind die gold spammer und das Crafting...

Ich verbring allein schon für die ersten 30 skillpunkte ewig, dazu hab ich 3 berufe....das dauert einfach ne halbe ewigkeit....
 
was mich wohl am meisten stört momentan sind die gold spammer und das Crafting...

Ich verbring allein schon für die ersten 30 skillpunkte ewig, dazu hab ich 3 berufe....das dauert einfach ne halbe ewigkeit....

Deshalb crafte ich nicht - zumindest vorerst
smile.gif
 
Ja...ich werd es wohl auch lassen, das einzgiste was ich umbedingt skillen möchte sind sammelberuf und Äther sammeln...herstellungsberufe kann man glaub aml machen wenn nen schöner film im fernseh läuft...da verschwendet man nur sein schönes kinah^^
 
das plötzliche disconecten sehe ich im endcontent als großes problem besonders in kombination mit warteschlange ich hatte bis jetzt immer das glück das ich mcih schnell genug wieder einloggen konnte und nicht anstehen musste falls sowas aber mal z.B. dem tank auf 50 mitten im raid passiert wäre das nicht so toll. ich weiß auch gar nciht warum ich (und einige andere) öffters ma keine verbindung mehr haben ich denke aber das es einp roblem ist das seitens der server bzw. NC kommt.
 
Ja...ich werd es wohl auch lassen, das einzgiste was ich umbedingt skillen möchte sind sammelberuf und Äther sammeln...herstellungsberufe kann man glaub aml machen wenn nen schöner film im fernseh läuft...da verschwendet man nur sein schönes kinah^^

Und da der Kurs aktuell noch sehr unguenstig ist ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das plötzliche disconecten sehe ich im endcontent als großes problem besonders in kombination mit warteschlange ich hatte bis jetzt immer das glück das ich mcih schnell genug wieder einloggen konnte und nicht anstehen musste falls sowas aber mal z.B. dem tank auf 50 mitten im raid passiert wäre das nicht so toll. ich weiß auch gar nciht warum ich (und einige andere) öffters ma keine verbindung mehr haben ich denke aber das es einp roblem ist das seitens der server bzw. NC kommt.
Ein Blick in die Glaskugel nur für dich:
Ich sehe dass sämtliche Serverprobleme gelöst sind bevor mehr als eine handvoll Spieler im Endcontent angelangt sind.
meeting.gif
 
Denke ich auch. Bis die ersten "Casuals" auf 50 angekommen sind, werden noch gut 2 Monate vergehen !
 
Zurück