wenn es überhaupt solche casuals geben wird..die diese levelinghölle auf sich nehmen ...36 aufwärts ist schon verdammt hart..und das für mich..das hat was zu heißen xD
Jo und ned nur das, Leveln des Chars & Leveln der dämlichen Berufe etc. Viele wählen des kleinere Übel und leveln erstmal nur die Sammelskills - was schon nervend genug ist.
Das Game ist das "Bergwerk" unter den MMO´s.
blablabla Mimimimimi und fullqout....
Es ist schon interessant, wie schnell die Leute sich an das instant WoW gewöhnt haben und das Vanilla WoW vergessen haben, denn hier wird über langsames leveln, grinden, lange Laufwege, schwierige Berufe usw. massiv geheult, doch wenn ich mich recht entsinne, dann war doch Vanilla WoW alles andere als "easymode".
- Mounts bekam man relativ spät und die Laufwege zu Beginn als man noch keine Flugpunkte hatte waren deutlich länger als alles was ich bisher in Aion erlebt habe. Mit den Teleportern und dem Flugtransport sowie dem Gleiten ist man flott unterwegs, wenn man will.
- Auch in Vanilla WoW haben casuals nicht in zwei Wochen auf Stufe 60 gespielt. Im Gegenteil, es dauerte seine Zeit, aber der Weg war das Ziel und man hatte auch Spaß daran. Ich kann mich noch an HDW oder Kral oder Uldaman Realgruppen (mit dem dafür vorgesehenen level, ohne twinkequip und keinen 80er dabei der durchbomt) erinnern und was für tolle Erfahrungen das waren. So ists nun auch in Aion, genießt das leveln, geht in die Elitegebiete und später die Instanzen. Da bekommt man auch gut Items, Kinah und lernt Leute kennen.
- Berufe in Vanilla WoW wollten genauso gefarmt sein und für bestimmte Stufen musste man (wenn man kein Gold hatte) schon gezielt die Mats farmen gehen um weiterzukommen. Erst seit jeder Mains hat und Gold um alles aus dem AH zu kaufen kann man sich jeden Beruf in 2 Tagen hochziehen.
Ist Aion vielleicht noch eine Ecke schwieriger? Klar, mag sein. Doch einige der Kritikpunkte hier kann man nur gelten lassen, wenn man Aion Stufe 1-20 mit WoW Stufe 80 mit 100k Gold auf der Bank und schnellem Epischen Flugtier vergleicht und diesen Vergleich mag ich nicht besonders.
- Berufe in Vanilla WoW wollten genauso gefarmt sein und für bestimmte Stufen musste man (wenn man kein Gold hatte) schon gezielt die Mats farmen gehen um weiterzukommen. Erst seit jeder Mains hat und Gold um alles aus dem AH zu kaufen kann man sich jeden Beruf in 2 Tagen hochziehen.
ANspruchsvoll und unnötig lang ist was anderes, und wenn ich für das skillen von punkten so ewig brauch....ich stell mir gut vor das wenn mans nachskillt locker 2 wochen brauchen wird ^^
...ist das ein anti Whiner, atni Verwöhn, anti Idioten und anti Kiddy filter und wie du siehst funktioniert er Wunderbar ;D
Öhm, man kann schon ab 25 ins Abyss? Oo
Du bekommst also keineswegs erst mit 50 was vom Endcontent mit. Oder was denkst du, wie so viele Gilden schon Abysspunkte sammeln konnten?
och... habt ihr keinen Stufe 50 instant button?![]()
Was mich stört? Leute die meinen erzählen zu müssen, was sie an Aion alles nervt und es trotzdem spielen.
Nur weil 25 die Hälfte von 50 ist, bedeutet das nicht, das es die Hälfte der Levelkurve ist... die liegt nämlich irgendwo jenseits der 40(selbst Lvl 22 ist Low, obwohl fast bei 50% der Level-Range)
Mich stört, das man im offiziellen Forum kaum Kritik äussern darf ohne das sofort ganze threads kommentarlos gelöscht werden.
Mich stört, das es ein Grindfest vor dem Herrn ist. Es gibt einen Unterschied zwischen Anspruch und Schwierigkeit und dem hirnlosen stundenlangen verkloppen von ein und demselben Gegner (um den man sich auch noch mit 5000 anderen Killstealern kloppen muss). Und jetzt erzählt mir nix darüber das man channels wechseln kann, kann man in Moorheim und drumherum nämlich nicht.
Mich stört das eine komplette Klasse bei release nicht so nutzbar ist wie es sein sollte (der Beschwörer). Was hab ich davon wenn ich im pvp ganz toll fliegen kann wenn mein Pet, mein wichtigstes Werkzeug, am Boden steht und mir hinterher winkt.
Mich stört, das manche Gruppenquests als Soloquests deklariert sind.
Mich stört das NCsoft mir sofort Geld für einen weiteren Monat abgebucht hat obwohl ich nur den Freimonat spielen wollte.
Mich stören die ganzen 'Geh doch zurück zu WoW wenns dir hier nicht gefällt' Deppen.
Mich stört, das die Tauben sich grundsätzlich nur aus dem Haus trauen wenn sie mit mindestens 20 Leuten unterwegs sind, da sind die Asmodier deutlich mutiger (oder dümmer, je nachdem wie mans sieht)
Mich stört das Leute im Auktionshaus 1 million Kinah für ein level 25 item verlangen. Das fördert die goldseller.
Mich stört die Tatsache das überhaupt nichts gegen die Goldseller unternommen wird.
Mich stört das UI. Viel zu unflexibel und hässlich.
Mich stört die Tatsache das es viel zu wenig Quests gibt. Der PVE content muss deutlich aufgebohrt werden.
Mich stört das ich nicht überall fliegen darf. Wozu hab ich die Flügel? Ist da irgendwas in der Luft das mich sofort erschiesst wenn ich abhebe?
Mich stört das mich ein Monster das 1 level unter mir ist und nicht elite, onehitten kann.
Ich hab bestimmt die hälfte vergessen. Bin ja auch alt.
Nur weil 25 die Hälfte von 50 ist, bedeutet das nicht, das es die Hälfte der Levelkurve ist... die liegt nämlich irgendwo jenseits der 40![]()