Was tun?

Alterac123

Rare-Mob
Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge
354
Reaktionspunkte
12
Kommentare
6
Hallo,

vll ist das hier auch der falsche Platz das zu fragen aber was würdet ihr machen, wenn

eure Schwester manchmal geärgert und "gehänselt" wird von einem Jungen vom Sport aus und

gesagt hat, dass sie deswegen keine Lust mehr auf den Sport hat? Ich habe den Jungen angeschrieben

aber er war wenig begeistert davon und hat keine Einsicht gezeigt, und manchmal ist der bei mir

auf der Schule und zudem ist er 2 Jahre älter ungefähr (ich 14 Jahre alt). Was ist wenn er eine Schlägerei

will oder so etwas in der Art? Ich bin zwar nicht schwach und relativ groß, nur ich weiß nicht wie ich reagieren sollte?

Zudem habe ich einen gewissen Stolz und will meine Schwester beschützen und meine Theorie sieht bis jetzt so aus, wenn

er sich mit mir messen will, sage ich einfach :" Hey Justin, wenn du dich traust, schlag mich doch," inder Hoffnung, dass

ich dann weggehen kann und er Ärger bekommt.

Mit freundlichen Grüßen Alterac
 

Moment mal, er hänselt sie im Sportunterricht, ist aber nicht auf der Schule? Meine Meinung dazu, auch wenn ich damit bestimmt alleine stehen werde, gehe hin rede mit ihm vernünftig, sag ihm er soll deine Schwester gefälligst in Ruhe lassen (nebenbei ist sie jünger als er bzw. du?) und wenn er sich aufplustert und auf cool macht, scheiß drauf.
Sag ihm klipp und klar deine Meinung und ziehs durch, sollte er dich schlagen, wehr dich, lass dir das nicht gefallen. Spätestens wenn du dich mit ihm haust wird er mehr Respekt vor dir haben, ob du auf die Schnautze kriegst oder nicht und solange das keine Person ist, die so gestört ist, dass sie dich halb zerfetzt und fast umbringt ist es meiner Meinung auch nicht allzu schlimm, ein blaues Auge geht nach kurzer Zeit wieder weg, auch eine geschwollene Lippe.
Sollte das alles nicht helfen, dann würde ich zum Lehrer gehen, davor aber nicht, ich weiß das klingt nicht grade ideal, aber so würde ICH handeln, du musst natürlich für dich selbst abwägen, was dir lieber ist. Aber noch ein Punkt, brech keinen Streit vom Zaun, mach ihm ne Ansage von wegen das er deine Schwester in Ruhe lassen soll und schau was dann passiert, schlag auch nicht zwingend zuerst zu, solange du von ihm keine sichtbare Reaktion siehst, die darauf schließen lässt, dass du ihn hauen musst. (Schubser von ihm und du brichst ihm die Nase = überreagiert)
Versuch der körperlichen Konfrontation weitestgehend möglich aus dem Weg zu gehen, wenn es sich aber nichtmehr anders lösen lasst, dann geh in die Vollen.

Grüße Silennzz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moisen,
zunächst einmal:
Gewalt bringt NICHTS - diesen Gedankengang vergess mal ganz schnell!

Wenn ich das richtig verstanden habe findet das in der Schule statt? Dann ist ein Lehrer immer die erste Anlaufstelle aber in dem Fall am besten eins deiner Elternteile. Sollte dieser Lehrer nicht reagieren - das hatte ich damals - gar nicht lang mit dem rumärgern sondern direkt zur Schulleitung. Mit nem Tadel o.ä. nach Hause kommen dürfte Ruhe geben.

@Silenzz
Was bitte soll das denn? x.X
Wenn er anfängt ihn schlagen zu wollen soll er den vertrimmen? Das hat was vom Berliner Ghetto!
Sollte es dazu kommen das der dich schlagen will hälst du dir den einfach vom Leib - oder ist das nun wieder so
ein trauriger Fall von "Sich drücken ist uncool"? Völliger Blödsinn.

Weißt du was passiert wenn man denkt zurück schlagen hilft? Der Typ kommt mit noch jemanden und dann hat er nen richtiges
Problem. Wir sind nicht im Urwald wo es darum geht einen auf dicke Hose zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was er auf der Schule macht, weiß ich auch nicht wirklich aber meine Schwester ist 12 Jahre alt und sie spielt Handball außerhalb der Schule

und ich glaube, dass wenn ich mich prügel (bin eher gelassen und nehme Rücksicht) ihm ziemlich wehtun würde.
 
Was er auf der Schule macht, weiß ich auch nicht wirklich aber meine Schwester ist 12 Jahre alt und sie spielt Handball außerhalb der Schule

und ich glaube, dass wenn ich mich prügel (bin eher gelassen und nehme Rücksicht) ihm ziemlich wehtun würde.

Also findet der Konflikt ausserhalb der Schule statt? Dann bringt der gang zum Lehrer ja schonmal gar nichtsmehr. Das einzige was mir dann noch auf die schnelle einfallen würde, wäre dann (neben dem, was ich dir gesagt habe) zur Polizei zu gehen. Aber mit Polizei ist das halt immer so ne Sache, aber wie gesagt, DU musst abwägen welcher Weg dir am liebsten ist, wir können dir hier nur verschiedene aufzeigen, welchen du gehst, ist komplett deine Entscheidung!
Du sollst den armen Kerl ja auch nicht halb tot schlagen, generell habe ich ja gesagt, dass du dem körperlichen Konflikt weitestgehend aus dem Weg gehen solltest, aber wenn es sich nichtmehr vermeiden lässt, dich wehren solltest. Wie gesagt, gehe zu ihm, rede mit ihm und schau wie sich das Gespräch entwickelt und entscheide dann, wie du weiter vorgehen solltest. Vielleicht reichen auch ein paar harte Worte zwischen dir und ihm und er lässt sie schon in Ruhe.

€dith: Azerak, wenn er wirklich dann mit 3-4 Köpfen zu ihm kommen sollte und ihn hauen würde, dann würde ich die Polizei rufen ohne mich zu schämen Hier geht es nicht darum, auf dicke Hose zu machen, sondern klar zu zeigen, wo die Grenzen sind! Ich ermutige ihn auch nicht dazu, ihn zuerst zu hauen, sondern sich ganz einfach zu wehren, wenn es dazu kommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich finde Polizei in sowas auch überzogen, ich meine wegen dem Pisacken.

Aber ich würde auch sagen, dass man auch Stellung beziehen sollte in sowas, oder nicht?
 
Ja ich finde Polizei in sowas auch überzogen, ich meine wegen dem Pisacken.

Aber ich würde auch sagen, dass man auch Stellung beziehen sollte in sowas, oder nicht?
Naja, jenachdem wie hart der Fall ist und wie sehr sich das auf deine Schwester auswirkt, ist die Polizei nicht überzogen, aber ich würde definitiv versuchen, dass erst persönlich mit ihm zu regeln und sollte er wirklich dann mit noch mehr Leuten zu dir kommen, hast du direkt mehrere Gründe ihn auszulachen
1.) Er konnte sich nicht gegen jemand jüngeres wehren
uuund 2.) Er hat danach noch Freunde zur Hilfe geholt, nachdem er den ersten Schlag gemacht hat.

Und von Berliner Ghetto hat das hier, meiner Meinung nach nichts zu tun...
 
Realistische Ansichten ~ wirklich.
Mal schauen wie lange er lacht wenn er am Boden zusammen getreten wird *roll eyes*

Weißt du... ob er ihm im Endeffekt überlegen ist bringt ihm nichts wenn er vertrimmt wird. :-)

Wir wissen ja nicht wie dieses Hänseln überhaupt ausfällt... von daher ist es schwer eine für dich passende Lösung anzubieten.
Und ansonsten solls halt dein Vater machen ~ je nachdem wie er sich da präsentiert wird der ziemlich klein mit Hut ;-P

Ein 12 Jähriger ist maximal verletzter Stolz mit Rachegelüsten...
Aber die Frage besteht halt weiter: WIE hast du bisher mit dem gesprochen /geschrieben? ;-)
 
Naja ungefähr so im Internet:

Hallo, wie ich hörte ärgerst du meine Schwester zumindest empfindet sie es so , lass es sein ok?

Und so habe ich weiter geschrieben und er nur alter nervt nicht und nö zufrieden jetzt ?

Bis ich dann sagte: Hör mal zu Justin Bieber Kopie, wenn du irgendwas fikales zu meiner Schwester sagst, mach ich stress, kapiert?
 
Tut mir Leid für das was ich jetzt sage aber ich finde hier falsche Moraleinstellungen ziemlich verquer. Es geht ja nicht darum hier ne Gang zu gründen oder jemanden krankhausreif zu prügeln sondern um eine Auseinandersetzung zweier Jungen. Ich würde ihm einfach kräftig die Leviten lesen und weiter garnichts, wenn er dann aggressiv wird muss er halt sehen wie er es vermeiden will den Kürzeren zu ziehen. Nicht mehr und nicht weniger. Machs einfach wie jeder Erwachsene das auch regeln würde - direkt. Das hat ja nichts mit Gewaltanwendung zutun sondern einfach mit Selbstbewusstsein.
 
Realistische Ansichten ~ wirklich.
Mal schauen wie lange er lacht wenn er am Boden zusammen getreten wird *roll eyes*

Weißt du... ob er ihm im Endeffekt überlegen ist bringt ihm nichts wenn er vertrimmt wird. :-)

Wir wissen ja nicht wie dieses Hänseln überhaupt ausfällt... von daher ist es schwer eine für dich passende Lösung anzubieten.
Und ansonsten solls halt dein Vater machen ~ je nachdem wie er sich da präsentiert wird der ziemlich klein mit Hut ;-P

Ein 12 Jähriger ist maximal verletzter Stolz mit Rachegelüsten...
Aber die Frage besteht halt weiter: WIE hast du bisher mit dem gesprochen /geschrieben? ;-)

Sollten die ihn wirklich am Boden zusammentreten, dann hat er nen richtigen Grund zur Polizei zu gehen und dann haben diese Idioten auch nichtsmehr zu lachen und ich betone es nochmal, gebrochene Nase, blaues Auge, dass alles geht nach vergleichsweiser kurzer Zeit weg.
Ich bin 17 Jahre alt, also ca in dem Alter des TE's bzw. seines Konkurrenten und kann ja auch ungefähr meine Erlebnisse etc. schildern. Und diese ganzen Aktionen vonwegen, dass Leute am Boden zusammengetreten werden, habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt und ja ich bin in Frankfurt aufgewachsen, also auch nicht in irgend einem Kuhdorf und denke ich hab dann da doch einigermaßen realistische Ansichten.
Andererseits weiß ich natürlich auch nicht, was du so erlebt hast und kenne deine Erfahrungen nicht, also ich will hier ganz bestimmt keinen Streit erzeugen, nur das noch vorweg Azerak.
€dith: Danke an Deathstyle, jemand der versteht was ich meine. Ich mein auch unsere Väter haben sich früher mal gehauen und keiner davon hat nen Schaden fürs Leben davon getragen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir Leid für das was ich jetzt sage aber ich finde hier falsche Moraleinstellungen ziemlich verquer. Es geht ja nicht darum hier ne Gang zu gründen oder jemanden krankhausreif zu prügeln sondern um eine Auseinandersetzung zweier Jungen. Ich würde ihm einfach kräftig die Leviten lesen und weiter garnichts, wenn er dann aggressiv wird muss er halt sehen wie er es vermeiden will den Kürzeren zu ziehen. Nicht mehr und nicht weniger. Machs einfach wie jeder Erwachsene das auch regeln würde - direkt. Das hat ja nichts mit Gewaltanwendung zutun sondern einfach mit Selbstbewusstsein.

Richtig - konsequent im rl konfrontieren bringt m.M. nach am meisten. Wenn du, wirklich so "groß" bist wird er es sich warscheinlich auch 2mal ünerlegen und falls es doch zu handgreflichkeiten kommt, ist die überraschung die beste attacke

Edit: wobei ich dich damit nicht zur Gewalt anzetteln will !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tjoah, keine Ahnung wo ihr wohnt und genau das macht den Unterschied!
Denn "erwachsen auftreten" kann auch nach hinten los gehen und da brauch ich nichts schön reden.
Hier wo ich wohne hätte er rein gar nichts mehr zu lachen wenn er falsch auftritt~

Und da ist zurückschlagen das letzte was du machen solltest sondern direkt vermeiden überhaupt geschlagen zu werden.
Damit meine ich NICHT einfach das Maul halten aber wenn er zuschlagen wollte direkt ausweichen und ihn einfach auf Abstand halten (Nein nicht weglaufen ~.~)

Das was da in den Nachrichten zu sehen ist, ist in vielen Orten nicht weit entfernt.
Wilhelmsburg siehste schon 12 Jährige mit Messern rumspielen... und glaub mir... die sind so dumm und benutzen Sie.
Frankfurt scheint friedlich zu sein

PS: Nen Streit will ich auch gar nicht anfangen. Ich habe wohl aber weitaus heftigere Sachen erlebt deswegen
seh ich das auch ein wenig anders.
Und was ziehen wir daraus? Wir können ihm net einfach helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tjoah, keine Ahnung wo ihr wohnt und genau das macht den Unterschied!
Denn "erwachsen auftreten" kann auch nach hinten los gehen und da brauch ich nichts schön reden.
Hier wo ich wohne hätte er rein gar nichts mehr zu lachen wenn er falsch auftritt~

Und da ist zurückschlagen das letzte was du machen solltest sondern direkt vermeiden überhaupt geschlagen zu werden.
Damit meine ich NICHT einfach das Maul halten aber wenn er zuschlagen wollte direkt ausweichen und ihn einfach auf Abstand halten (Nein nicht weglaufen ~.~)

Das was da in den Nachrichten zu sehen ist, ist in vielen Orten nicht weit entfernt.
Wilhelmsburg siehste schon 12 Jährige mit Messern rumspielen... und glaub mir... die sind so dumm und benutzen Sie.
Frankfurt scheint friedlich zu sein

PS: Nen Streit will ich auch gar nicht anfangen. Ich habe wohl aber weitaus heftigere Sachen erlebt deswegen
seh ich das auch ein wenig anders.
Und was ziehen wir daraus? Wir können ihm net einfach helfen

Haha Frankfurt ist vieles, aber friedlich bestimmt nicht!
Ne mal im ernst, ich hab mich auch des öfteren mal mit Leuten gehauen und denke das ich dadurch ein wenig Ahnung von der Materie habe und ja ich habe mich auch mit Ausländern gehauen die ne große Familie haben, aber ernsthaft passiert ist mir noch nie was. Und wenn der Junge schon ne Justin Bieber Kopie ist.... Wirklich helfen können wir dir wirklich nicht Alterac, denn letztenendes musst du das durchziehn und nicht wir.
Allerdings halte ich den Vorschlag, sich da recht Erwachsen hinzustellen und ne Ansage zu machen fürs beste und wenn du siehst, dass der Kollege dann mit mehreren Leuten dich suchen kommt, dann ist die Polizei immer noch da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwieriges Thema. Ich hatte eine ähnliche Situation, ich wurde früher in der Schule oft gemobbt. Ich war damals der kleinste und schwächste (mein Wachstumsschub kam irgendwie erst mit 16, jetzt bin ich 1,87 ).

Ich bin natürlich erstmal den Weg über Eltern und Lehrer gegangen, allerdings hat das wirklich nicht viel gebracht. Es hat die Sache eher noch verschlimmert.

Irgendwann habe ich mich dann mal handgreiflich gewehrt und dominates Verhalten an den Tag gelegt und das hat sehr viel besser funktioniert.

Ich will wirklich niemanden zur Gewalt bewegen, das sollte wirklich der ALLER LETZE Ausweg sein, aber wenn es anders nicht geht, kann man auch mal darüber Dominanz beweisen. Das geht allerdings auch in einem klärenden Gespräch, ich würde wirklich erstmal alles andere ausprobieren, bevor du angreifst.

Ich habe selber eine kleine Schwester, ich würde auch alles tun um sie zu beschützen, hab auch schon vieles getan, ich kann dich verstehen. Aber du musst wissen, dass Gewalt definitiv nicht der einfachste Weg ist, auch wenn es erstmal so erscheint. Es sollte wirklich der letze Ausweg sein. Versuch die Sachen erstmal diplomatisch zu lösen, mehr kann ich dir nicht raten.
 
Kann von der anderen Seite berichten. Ich gehörte damals in der Schule mit zu denen, die geärgert haben. Und ja, da war auch mal 'ne kleine Schwester bei. Irgendwann hab ich der mal nach der Schule aus Spaß die Jacke geklaut und so getan, als ob ich sie nicht zurückgeben wöllte. Die kleine Schwester war auf einmal weg, ~30min später quietscht 'n Auto neben uns, Schwester drin, Bruder steigt aus, kommt auf mich zu, scheuert mir zwei mit der flachen Hand, nimmt mir die Jacke wieder ab, steigt wieder ins Auto und fährt davon ...

Das hat gewirkt. Seit dem hab ich sie in Ruhe gelassen. Hab zwar Anfangs auch so an Polizei und Anzeige wegen tätlichem Angriff und Körperverletzung gedacht, das aber schnell wieder verworfen. So sind halt Jungs und Shit Happens ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt"

Die meisten Großkotze die sowas nötig haben sind meistens eh komplett verwirrt, wenn ihnen mal jemand gehörig die Meinung geigt.
Wenn du gut im Reden bist, mach es vor Publikum um zusätzlichen Druck auszuüben.
Ich hab es bisher immer so gemacht und hab mich dabei noch nie ernsthaft geprügelt.
 
"Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt"

Die meisten Großkotze die sowas nötig haben sind meistens eh komplett verwirrt, wenn ihnen mal jemand gehörig die Meinung geigt.
Wenn du gut im Reden bist, mach es vor Publikum um zusätzlichen Druck auszuüben.
Ich hab es bisher immer so gemacht und hab mich dabei noch nie ernsthaft geprügelt.

Word! Dem schließe ich mich an.
 
Zurück