Die API lässt in solchen Fällen nur Aktionen zu die auch vom Spieler getätigt wurden, heiß ein Addon das über die API läuft kann nicht selbstständig den Kaufen-Button anklicken.
So wirklich sicher bin ich mir nicht, ich meine aber dass man über die ingame API Aktionen selbstständig erstellen kann. Ich meine dass der TradeSkillMaster dies tut.
Der Spieler könnte eventuell auch nur Sachen reinstellen, es weiß ja keiner ob er eher Käufer oder Verkäufer ist. In beiden Fällen müsste er aber mal zum Briefkasten laufen,
sei es zum Abheben des Goldes oder zum Abheben der gekaufte Sachen.
Vielleicht Scannt er auch nur... Wer weiß.
Rein Theoretisch müsste man aber auch über die WEB API (WoW Connect) auf das Aktionshaus zugreifen, dabei muss der Spieler aber ausgeloggt sein.
Okay das neutrale AH geht damit wohl nicht.
Ich sage Euch nun mal die Server auf denen Ihr besonders aufpassen solltet. Immer vorm Tauschen mit"wer" abchecken wer in dem Gebiet ist. Wenn da n Lvl-1-er mit nem seltsamen Namen ist ist Vorsicht geboten.
Das sollte man immer machen unabhänig ob dort ein Level 1er oder Level 90er rumhängt.Stell dich mal als 90er vors AH und warte, nach einiger Zeit stehen weitere ebenfalls am AH und lauern wie die Geier dass du etwas rein stellst ;-) Ich bin es nicht und ich hab seit WotLK nichts mehr über dieses AH transferiert aber lustig wars damals schon ^^
Die Horde Gieriger zu beobachten wie sie einfach warten bis man etwas macht.
Auch wenn es technisch betrachtet kein Diebstahl ist, kann man diese Vorgehensweise moralisch so auslegen. Naja, ich finde solche Spieler braucht weder die WoW - Welt als auch noch die normale und ich würde sie zumindest aus WoW permbannen (durch IP und Rechnungs/Acc Rückverfolgung sollten alle Accs erwischt werden)
naja.... Deine Meinung ist dein gutes Recht aber eine Moralpolizei braucht ebenfalls kein Mensch, das hatten wir schon mal. Nannte sich damals Ketzerverfolgung. Wiederhohlte sich dann ein paar mal und endete in der Stasi.
Die zulässigen addons machen doch nix anderes als der bot, nämlich Mitspieler möglichst effektiv ausnehmen.
Das stimmt doch gar nicht. Ein Addon handelt nicht selbstständig. Der Mensch muss zum Auktionator laufen und dann die "Click Events" liefern damit das Addon kauft. Fürs Verkaufen sind keine Eingriffe nötig.
Ein Bot handelt selbstständig, ohne dass der Mensch involviert sein muss. Insofern ermöglichen Addons nur schneller zu sein als andere.
Das gibts übrigens auch an der Börse, nennt sich Hochfrequenzhandel.
Doch zurück zum Spiel. Der "schnellere" Spieler macht mehr Umsatz da er seine Produkte günstiger anbieten kann. Ob er auch mehr Gewinn macht, ist eine andere Frage.
Durch die niedrigeren Preise werden Käufer schon mal nicht ausgenommen sondern sogar geschützt. Die, die geschadet werden sind die, die ebenfalls Produkte verkaufen wollen.
Die Nachfrage ändert sich durch solche Addons nicht wirklich, das Angebot schon. Also verschiebt sich das ganze von den Verkäufern zu den Käufern. WoW ist ein Überflussmarkt in dem es eigentlich mehr Produkte als Käufer gibt.
Ok, zu den addons die riesige AH-Angebote automatisch durchkämmen kann man seine eigene Meinung haben. Das ist wieder ein anderes Thema.
Hier geht es aber ja nur um die neutralen AHs und deren Angebot ist auf den meisten Servern recht überschaubar. Hier geht es nur darum wer schneller ist.
Ja gut stimmt. aber schneller kann auch ein Spieler ohne Addon sein, ist halt Glücksabhänig. Das Import Export Geschäft ist halt riskant, bietet dafür aber höhere Rendite.
Wenn man als Spieler nicht mit dem AH spielen will sondern einfach nur Gold von Horde nach Allianz oder umgekehrt schaufeln möchte bieten sich Haustiere eher an. Die sind ja Accountgebunden.