Was tut der da...

Ich sage Euch nun mal die Server auf denen Ihr besonders aufpassen solltet. Immer vorm Tauschen mit"wer" abchecken wer in dem Gebiet ist. Wenn da n Lvl-1-er mit nem seltsamen Namen ist ist Vorsicht geboten.

Blackmoore - bisher nur 1 Char gesehn(BB)
Frostwolf - 2 Chars (BB und WQ, der in WQ ist KEIN 1er !!!)

Ich werde bei Gelegenheit mal auf anderen Servern nachsehen und diese Liste aktualisieren.
Im Prinzip hast du das auf jeden Server, also brauchst du dir die Mühe nicht machen. Ausserdem bist du nicht den ganzen Tag online. Nur weil mal um 19.00Uhr keiner da ist, heisst das noch lange nicht, dass es keine gibt.
Ich nenne keine Namen, ich sage nur wo wir sie gesehen haben.
Das darfst du auch gar nicht. Auf der offiziellen Seite kann das sogar im Wiederholungsfall eine Forensperre nach sich ziehen. Und Namensnennungen werden hier auf Buffed in jedem Fall gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hast du NICHT auf jedem Server. Sonst wäre es ja nichts besonderes. Und seit den ca 2 Jahren in denen ich schon auf sowas achte, gab es erst 1 einzigen, der auf die Idee gekommen ist sich von nem Twink auf nen PvE-Server einladen zu lassen, so daß man ihn gar nicht mehr sehen und auch nicht töten kann. Aber selbst die kann man ja mit "wer" anzeigen lassen. Wie gesagt ich habe auch mehrere Accs und kann alle Auktionatoren auf einmal beobachten.

Und ich WEIS daß man keine Namen nennen darf und finde das auch richtig so.

Übrigens, WENN wir mal annehmen er benutzt kein verbotenes Programm dafür, DANN bräuchte er sohne Art "Späher" der sehen kann wann irgendwo Leute tauschen könnten. Denn er kann nicht den ganzen Tag manuell immer das AH abchecken. Bis jetzt habe ich aber auf keinem Server so einen Späher gefunden was wohl doch auf ein Programm hindeutet.

Übrigens, WENN wir mal annehmen er benutzt kein verbotenes Programm dafür, DANN bräuchte er sohne Art "Späher" der sehen kann wann irgendwo Leute tauschen könnten. Denn er kann nicht den ganzen Tag manuell immer das AH abchecken. Bis jetzt habe ich aber auf keinem Server so einen Späher gefunden was wohl doch auf ein Programm hindeutet.

Es ist gerade zu naiv zu glauben, er würde wirklich die ganze Zeit auf den Moni starren. Auch wenn es technisch betrachtet kein Diebstahl ist, kann man diese Vorgehensweise moralisch so auslegen. Naja, ich finde solche Spieler braucht weder die WoW - Welt als auch noch die normale und ich würde sie zumindest aus WoW permbannen (durch IP und Rechnungs/Acc Rückverfolgung sollten alle Accs erwischt werden). Aber naja, x 13 Euro im Monat? Welches Unternehmen will da schon moralisch sein?

Es geht mir nicht um Moral. Moralisch kann man dagegen nichts tun. Genau genommen kauft er nur Auktionen. Ich will nur nicht daß jemand sich da durch Programme einen Vorteil verschafft und dafür NICHT zur Rechenschaft gezogen wird.

Ich will nur daß er damit aufhört.

Es ist gerade zu naiv zu glauben, er würde wirklich die ganze Zeit auf den Moni starren. Auch wenn es technisch betrachtet kein Diebstahl ist, kann man diese Vorgehensweise moralisch so auslegen. Naja, ich finde solche Spieler braucht weder die WoW - Welt als auch noch die normale und ich würde sie zumindest aus WoW permbannen (durch IP und Rechnungs/Acc Rückverfolgung sollten alle Accs erwischt werden). Aber naja, x 13 Euro im Monat? Welches Unternehmen will da schon moralisch sein?

An der Stelle habe ich so meine Schwierigkeiten. Die zulässigen addons machen doch nix anderes als der bot, nämlich Mitspieler möglichst effektiv ausnehmen. Gerade rund ums AH gibt es "korrekte" addons wo man um dieses Ziel zu erreichen ebenfalls nicht viel auf den Monitor starren muss und die so Leistungsfähig sind, dass es in meinen Augen ans asoziale grenzt. Wer mal ohne solche addons versucht hat, z.B. ins Glyphengeschäft einzusteigen, weiß was ich meine.

Ich sehe da kaum Unterschiede zu bots, zumindest im Hinblick auf die Ziele die man damit verfolgt. Genau letzteres entscheidet für mich über Moral, aber ganz sicher nicht die Schnittstelle, über die eine software in eine andere software eingreift.

Ok, zu den addons die riesige AH-Angebote automatisch durchkämmen kann man seine eigene Meinung haben. Das ist wieder ein anderes Thema.

Hier geht es aber ja nur um die neutralen AHs und deren Angebot ist auf den meisten Servern recht überschaubar. Hier geht es nur darum wer schneller ist.

Die API lässt in solchen Fällen nur Aktionen zu die auch vom Spieler getätigt wurden, heiß ein Addon das über die API läuft kann nicht selbstständig den Kaufen-Button anklicken.
So wirklich sicher bin ich mir nicht, ich meine aber dass man über die ingame API Aktionen selbstständig erstellen kann. Ich meine dass der TradeSkillMaster dies tut.
Der Spieler könnte eventuell auch nur Sachen reinstellen, es weiß ja keiner ob er eher Käufer oder Verkäufer ist. In beiden Fällen müsste er aber mal zum Briefkasten laufen,
sei es zum Abheben des Goldes oder zum Abheben der gekaufte Sachen.
Vielleicht Scannt er auch nur... Wer weiß.

Rein Theoretisch müsste man aber auch über die WEB API (WoW Connect) auf das Aktionshaus zugreifen, dabei muss der Spieler aber ausgeloggt sein.
Okay das neutrale AH geht damit wohl nicht.

Ich sage Euch nun mal die Server auf denen Ihr besonders aufpassen solltet. Immer vorm Tauschen mit"wer" abchecken wer in dem Gebiet ist. Wenn da n Lvl-1-er mit nem seltsamen Namen ist ist Vorsicht geboten.
Das sollte man immer machen unabhänig ob dort ein Level 1er oder Level 90er rumhängt.Stell dich mal als 90er vors AH und warte, nach einiger Zeit stehen weitere ebenfalls am AH und lauern wie die Geier dass du etwas rein stellst ;-) Ich bin es nicht und ich hab seit WotLK nichts mehr über dieses AH transferiert aber lustig wars damals schon ^^
Die Horde Gieriger zu beobachten wie sie einfach warten bis man etwas macht.

Auch wenn es technisch betrachtet kein Diebstahl ist, kann man diese Vorgehensweise moralisch so auslegen. Naja, ich finde solche Spieler braucht weder die WoW - Welt als auch noch die normale und ich würde sie zumindest aus WoW permbannen (durch IP und Rechnungs/Acc Rückverfolgung sollten alle Accs erwischt werden)
naja.... Deine Meinung ist dein gutes Recht aber eine Moralpolizei braucht ebenfalls kein Mensch, das hatten wir schon mal. Nannte sich damals Ketzerverfolgung. Wiederhohlte sich dann ein paar mal und endete in der Stasi.

Die zulässigen addons machen doch nix anderes als der bot, nämlich Mitspieler möglichst effektiv ausnehmen.
Das stimmt doch gar nicht. Ein Addon handelt nicht selbstständig. Der Mensch muss zum Auktionator laufen und dann die "Click Events" liefern damit das Addon kauft. Fürs Verkaufen sind keine Eingriffe nötig.
Ein Bot handelt selbstständig, ohne dass der Mensch involviert sein muss. Insofern ermöglichen Addons nur schneller zu sein als andere.
Das gibts übrigens auch an der Börse, nennt sich Hochfrequenzhandel.
Doch zurück zum Spiel. Der "schnellere" Spieler macht mehr Umsatz da er seine Produkte günstiger anbieten kann. Ob er auch mehr Gewinn macht, ist eine andere Frage.
Durch die niedrigeren Preise werden Käufer schon mal nicht ausgenommen sondern sogar geschützt. Die, die geschadet werden sind die, die ebenfalls Produkte verkaufen wollen.
Die Nachfrage ändert sich durch solche Addons nicht wirklich, das Angebot schon. Also verschiebt sich das ganze von den Verkäufern zu den Käufern. WoW ist ein Überflussmarkt in dem es eigentlich mehr Produkte als Käufer gibt.

Ok, zu den addons die riesige AH-Angebote automatisch durchkämmen kann man seine eigene Meinung haben. Das ist wieder ein anderes Thema.

Hier geht es aber ja nur um die neutralen AHs und deren Angebot ist auf den meisten Servern recht überschaubar. Hier geht es nur darum wer schneller ist.
Ja gut stimmt. aber schneller kann auch ein Spieler ohne Addon sein, ist halt Glücksabhänig. Das Import Export Geschäft ist halt riskant, bietet dafür aber höhere Rendite.
Wenn man als Spieler nicht mit dem AH spielen will sondern einfach nur Gold von Horde nach Allianz oder umgekehrt schaufeln möchte bieten sich Haustiere eher an. Die sind ja Accountgebunden.

Offensichtlich ein Langschläfer ^^. Er(äh bzw sie) war heute morgen erst recht spät on. Warscheinlich jemand der gerade Ferien hat.

Er hat aber den in WQ durch nen 90er umgetauscht(warum auch immer).

Also wieder auf besagten Servern AUFPASSEN und gegebenenfalls MELDEN.

naja, mir sind solche Typen eig. egal... Hab mein " Lehrgeld" schon bezahlt xD
wenn ich etwas übers offene AH switchen will mach ich das zu solch gepfefferten Preisen daß wenn der da zuschlägt, ich soviel Gewinn dran hab daß es mir schon egal ist ob ichs dann auf der anderen Fraktionseite habe oder nicht....
Alles eine Sache der " Ausdauer" bzw wieviel Gold man jeweils auf den Chars besitzt... wenn einer meint z.b. 10 Chaoskugeln für 3k Gold kaufen zu wollen- bitte mir solls recht sein

stellts einfach zu teuer rein, dann wirds auch nicht weggekauft. Das einzige Manko dabei sind nur die AH Gebühren.... Blizz nimmt sich schon ein schönes Stück vom Kuchen zurück o.O

naja, mir sind solche Typen eig. egal... Hab mein " Lehrgeld" schon bezahlt xD
wenn ich etwas übers offene AH switchen will mach ich das zu solch gepfefferten Preisen daß wenn der da zuschlägt, ich soviel Gewinn dran hab daß es mir schon egal ist ob ichs dann auf der anderen Fraktionseite habe oder nicht....
Alles eine Sache der " Ausdauer" bzw wieviel Gold man jeweils auf den Chars besitzt... wenn einer meint z.b. 10 Chaoskugeln für 3k Gold kaufen zu wollen- bitte mir solls recht sein

stellts einfach zu teuer rein, dann wirds auch nicht weggekauft. Das einzige Manko dabei sind nur die AH Gebühren.... Blizz nimmt sich schon ein schönes Stück vom Kuchen zurück o.O

Du weißt aber schon, dass die neutralen AH Gebühren ziemlich hoch sind und du 15 (oder 25, ka genau) % ins Datennirvana ballerst? Kann man mittlerweile eigentlich accintern AH Handel betreiben, oder muss man immer noch nen Kollegen für so was nerven?

Glorifizierung von Botting entfernt.

Das mit den hohen Preisen ist eigentlich kaum eine Lösung finde ich. Gerade für die Leute die viele Stacks u ä tauschen. Die Gebühren von ca 12 % leppern sich dann nämlich ganz schön

Wirklich ärgerlich ist das snipen aber gerade bei teuren Einzelgegendtänden. Wenn ich zB ein TCG-mount für sagen wir 20 k tauschen will, garantiere ich Dir daß der Dir das wegkauft. Der kann sicherlich genau einstellen WOFÜR er WIEVIEL zahlen möchte. Und 20 k sind für jedes handelbare TCG-mount ein gutes Geschäft ;-).

Wo ist jetzt das Problem? Wenn er WoW als Wirtschaftsimulation spielen will bitte schön!

Sehe ich auch so. Und das sind nicht gerade wenige, die das tun. Deswegen gab es zu BC-Zeiten schon das Problem, dass man an die damalige Goldgrenze von ca. 214.000 Gold gestoßen ist. Das wäre dem normalen Spieler eher nicht passiert. Wenn jemand Spaß daran hat 12 Stunden am Tag im AH zu verbringen, dann soll er doch.
Durch die Serverzusammenlegungen ist das jetzt auch durchaus wieder aufgeflammt, da jetzt über das neutrale AH auch wieder deutlich mehr Transaktionen durchgeführt werden, wenn aus vier Servern einer gemacht wird.

Ja im grunde ist das ja auch ok. Es geht aber hier einzig und allein darum, daß er schneller ist als alle anderen weil er ein PROGRAMM dafür benutzt. Und sowas ist SICHERLICH nicht erlaubt und auch unfair den anderen gegenüber.

Denn er steht eben NICHT den ganzen Tag da rum und wartet bis welche tauschen(weil er keinen "Späher" hat), sonder muss etwas haben was PERMANENT sucht und gegebenenfalls sofort kauft. Habt ihr Euch das hier überhaupt durchgelesen ?

Ja im grunde ist das ja auch ok. Es geht aber hier einzig und allein darum, daß er schneller ist als alle anderen weil er ein PROGRAMM dafür benutzt. Und sowas ist SICHERLICH nicht erlaubt und auch unfair den anderen gegenüber.

Sniperprogramme sind in Deutschland legal, das mußte ebay schon im Reallife lernen.

Ähm...in Deutschland ja, aber nicht in wow. Das ist der Punkt.

Ähm...in Deutschland ja, aber nicht in wow. Das ist der Punkt.

Genau.. Die WOW Eula kann Dinge ausschließen die sonst erlaubt sind. Sie wird aber selbst durch die deutschen Gesetzte eingeschränkt.
Ich würde jetzt mal behaupten, dass ein Sniper Programm welches eine Webseite oder Web Api von Blizzard erlaubt wäre,
ein inGame Bot aber nicht. Ein Sniper Addon, dass die LUA Api nutz wäre vermutlich wieder erlaubt.
Einfach aus dem Grund weil das Unternehmen (Blizzard) stellt absichtlich eine Schnittstelle bereit
und im anderen Fall tun sie das eben nicht.

Aber zurück zum Thema. Du kannst ihn natürlich melden, es ist ja auch nicht dein Job den Beweis zu erbringen sondern der von Blizzard.
Ich denke trotzdem nicht, dass es was bringt.. Warum? Weil ich immer noch nicht überzeugt bin dass er zwangsweise einen Bot verwendet.

), sonder muss etwas haben was PERMANENT sucht und gegebenenfalls sofort kauft. Habt ihr Euch das hier überhaupt durchgelesen ?
JA. Ich hab aber nicht den Eindruck als hättest du das hier durchgelesen ;-)
Wie ich bereits zuvor sagte kann ich mir immer noch vorstellen, dass diese Arbeit inGame erledigt werden KÖNNTE.

Mein Gedanke:
Addon scannt dauernd das AH und blinkt / piepst wenn was drin ist. So KÖNNTE der Nutzer Wow zwar minimiert haben aber im Bedarfsfall schnell eingreifen.
Nun, mein Gedanke beruht nur auf eine Annahme; ich habe auch kein Prof of Concept. Ist aber auch nicht mein Job einen zu liefern ;-)

Aber zurück zum Thema. Du kannst ihn natürlich melden, es ist ja auch nicht dein Job den Beweis zu erbringen sondern der von Blizzard.
Ich denke trotzdem nicht, dass es was bringt.. Warum? Weil ich immer noch nicht überzeugt bin dass er zwangsweise einen Bot verwendet.

Vielleicht nicht direkt das, aber ein Tool, was einfach Chars per /who in den neutralen AH Gebieten abscannt, lässt sich ja auch auf einem Gästeaccount betreiben, so dass einen ein Bann kaum kümmert. Schaut ein Spieler rein, der nicht Lvl 50 bis 58 ist, erhält der AH Sniper eine Nachricht auf seinem PC und kann aktiv werden. Es gibt hier sicherlich noch sehr viele andere Möglichkeiten.

Zurück