Was tut der da...

so was geht aber definitiv als Addon, also kein Bot osä.
Das WoW Census Plus Addon hatte auch so was ähnliches, das hat regelmässig alle Zoonen gescannt

Naja, wenn es "piept" um dem User bescheid zu geben ist es eigentlich schon zu spät, selbst wenn die Tauscher relativ langsam wären und es vielleicht 2 Sekunden lang drin wäre.
Mann muss dafür permanent scannen und in einem Sekundenbruchteil kaufen sobald was drin ist.

"Schaut ein Spieler rein, der nicht Lvl 50 bis 58 ist"....das ist viel zu häufig der Fall um permanent das AH im Auge zu behalten. Sinn würde das machen wenn er DANN genauer gucken würde wenn sie zum Auktionator gehen und er DANN SELBST aufpasst.

Das kann so aber nicht sein, da er wie gesagt keine "Späher" hat. Er ist quasi immer "blind". Und dann kann die Methode mMn nur vollautomatisch funktionieren.

Wie auch immer, ich werde die Leute von den betreffenen Servern warnen und ihnen raten den zu melden WENN ihnen was weggekauft wird. Habe mittlerweile schon 4 "Opfer" gesprochen die alle sagten er wäre sehr schnell gewesen.

Leider wird wohl wie so oft eh nichts passieren :-(.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja im grunde ist das ja auch ok. Es geht aber hier einzig und allein darum, daß er schneller ist als alle anderen weil er ein PROGRAMM dafür benutzt. Und sowas ist SICHERLICH nicht erlaubt und auch unfair den anderen gegenüber.

Denn er steht eben NICHT den ganzen Tag da rum und wartet bis welche tauschen(weil er keinen "Späher" hat), sonder muss etwas haben was PERMANENT sucht und gegebenenfalls sofort kauft. Habt ihr Euch das hier überhaupt durchgelesen ?

Mal so am Rande, woher willst du das eigentlich wissen? Im normalen AH stehen auch Leute 24/7 rum und handeln, ist das jetzt im neutralen AH (was seid Serverzusammenlegung wieder floriert), nicht erlaubt? Ich meine wenn der Typ NICHTs, aber auch rein GARNICHTS verbotenes tut, dann denunzierst du gerade jemanden einfach auf Verdacht und ja, das tust du wirklich den du sagst ja schon mit einer solchen Gewissheit das er nen Programm nutzt, das man fast denken könnte er hat es dir gesagt oder du wärst es selber.

Leider wird wohl wie so oft eh nichts passieren :-(.

Ich hab mal folgendes gelesen
1 Install Auctioneer Advanced.
2 Go to the Searchers Tab and select the "Snatch" searcher. Add an Item by clicking on a chat link or drag&drop it into the box. Type in a maximum price you are willing to pay for your item.
3 Now return to the front tab and to a full scan of the auction house.
4 Go back to the snatch-searcher and hit "search" if anything at or beyond your selected maximum price is in the auction house at the moment it will be displayed.
5 Hold ctrl+alt+shift and click the "Purchase" button queing up every search result to buy

würde mich nicht wundern, wenn der Spieler einfach ein zweites Addon geschrieben hat, dass Zeitbasiert
/click NameDesButtons
ausführt

und schon läuft alles ganz ohne bots / exploits

Wundert mich nicht, wenn nichts basiert. Blizzard dürfte sagen "selber schuld, das AH ist für den Handel mit Mitspielern und kein Postservice und kein Horde-Allianz Transfer Service".
Außerdem dürften sie selbst sehr gut wissen was machbar ist und was nicht, und wenn sie der Meinung sind dass es kein Bot beweis ist (da möglich)... Dein Pech

dann denunzierst du gerade jemanden einfach auf Verdacht und ja, das tust du wirklich den du sagst ja schon mit einer solchen Gewissheit das er nen Programm nutzt, das man fast denken könnte er hat es dir gesagt oder du wärst es selber.
Da ist was dran. Dazu passend die Aussage auf der ersten Seite "Habt ihr Euch das hier überhaupt durchgelesen ?"
Manchmal haben Leute einfach eine festgelegte Meinung die sie nur mit lächerlichen Indizien verteidigen und nichts anderes akzeptieren

Mal so am Rande, woher willst du das eigentlich wissen? Im normalen AH stehen auch Leute 24/7 rum und handeln, ist das jetzt im neutralen AH (was seid Serverzusammenlegung wieder floriert), nicht erlaubt? Ich meine wenn der Typ NICHTs, aber auch rein GARNICHTS verbotenes tut, dann denunzierst du gerade jemanden einfach auf Verdacht und ja, das tust du wirklich den du sagst ja schon mit einer solchen Gewissheit das er nen Programm nutzt, das man fast denken könnte er hat es dir gesagt oder du wärst es selber.

Wen kümmert's ob der Typ n Prog hat oder nicht? Er zockt (legal?) Leute ab bzw nutzt ihre Unwissenheit. Wieso sollte man nicht vor dem warnen? Dass er es war, der die Sachen für 1 Kupfer rausgekauft hat, steht ja ausser Frage. Ob er ein Ban kriegt oder nicht ist ja Blizzards Sache.

Naja, wenn es "piept" um dem User bescheid zu geben ist es eigentlich schon zu spät, selbst wenn die Tauscher relativ langsam wären und es vielleicht 2 Sekunden lang drin wäre.
Mann muss dafür permanent scannen und in einem Sekundenbruchteil kaufen sobald was drin ist.

"Schaut ein Spieler rein, der nicht Lvl 50 bis 58 ist"....das ist viel zu häufig der Fall um permanent das AH im Auge zu behalten. Sinn würde das machen wenn er DANN genauer gucken würde wenn sie zum Auktionator gehen und er DANN SELBST aufpasst.

Der Char muss ja erst mal einloggen und zum AH hinlaufen. Selbst wenn er den CHar vorher dort geparkt hat, dauert das einloggen ein paar Secs und dann noch mal das Item ins AH packen etc auch wieder. Wenn der Typ wirklich die ganze Zeit vorm Rechner ist, ist denke ich genug Zeit. Aber wie oben gesagt, ich gehe eh davon aus, dass er ein Prog nutzt.

Naja, MEIN Pech ist das sicherlich nicht, denn MIR hat er nichts weggekauft und wird er auch nie. Wie ich sehe gehen da die Meinungen auseinander, danke für Eure Antworten.

Für mich klang die Aussage nach einem "wieso reagiert Blizzard nicht endlich auf meine Beschwerde, wieso rennt der immer noch rum". Sorry wenn ich dich falsch verstanden hatte.

Naja, MEIN Pech ist das sicherlich nicht, denn MIR hat er nichts weggekauft und wird er auch nie. Wie ich sehe gehen da die Meinungen auseinander, danke für Eure Antworten.

Naja, du hast von Anfang an die Meinung vertreten das er nen Bot nutzt, was da muss ich dir zustimmen, asozial gegenüber den anderen Spielern wäre und auch den Grund dafür darstellt das dir einige Leute gesagt haben du sollst ihn einfach reporten. Das einzige was halt fehlt ist ne Art Beweis, wodurch dein Festhalten am Standpunkt er würde nen Bot nutzen ohne das du nen Beweis hast schlicht weg eine haltlose Behauptung ist.
Und dann meintest du noch, er hätte nem Freund von dir geantwortet das er nach TCG-Mounts Ausschau hält und diese kauft. Und hier versteh ich deine Aufregung nicht, er sucht das AH nach Sachen ab die ihn interessieren, und kauft diese, wo ist da das Problem? Wenn ich Sachen ins AH packe muss ich damit rechnen das jemand das Zeug kauft auch wenn er es nicht haben soll, dafür ises nen Auktionshaus. Wenn du jemanden das Mount verkaufen willst nutze die Handelsfunktion, ist der betreffende Spieler einer anderen Fraktion angehörig dann ist das sein/dein Problem und mit Verlusten muss gerechnet werden. Es gibt ja nun mal nen Grund warum Allianz und Horde nicht mit einander traden können bzw. Handel nur mit hohen Kosten und Risiko über das neutrale Ah möglich.

würde mich nicht wundern, wenn der Spieler einfach ein zweites Addon geschrieben hat, dass Zeitbasiert
/click NameDesButtons
ausführt

Seit wann kann man mit der Ingame API zeitbasiert Dinge erledigen/anklicken?
AFAIK ist das nämlich nicht möglich.

Wieso nicht?

startest im Addon ne StopWatch
Code:
 Stopwatch_StartCountdown(0, 15, 0) -- Sets the Timer on the Stop Watch
 Stopwatch_Play() -- Starts the Stop Watch

In deinem Addon überschreibst du die Finish Methode und fügst den Button Click ein

Code:
function Stopwatch_FinishCountdown()
	Stopwatch_Clear();
	Button:Click("button", LeftButton
end

http://wowprogramming.com/docs/widgets/Button/Click
http://www.wowwiki.com/API_Button_Click

Also es müsste sicher irgendwie gehen. Vielleicht nicht genau so; vielleicht auch nicht über Button:Click (keine Ahnung ob dort nur eigene Buttons angegeben werden können)
Vielleicht weiß ja jemand anders mehr. Ich wüßte jetzt keinen zwingenden Grund dass es nicht gehen soll.

Also er war jetzt seit fast 2 Tagen nicht mehr on und das an nem Feiertag. Also entweder er hat auch nen Urlaubsbot oder es gibt noch ein bisschen Gerechtigkeit in der Welt und er wurde wirklich bestraft. Erstmal Di und Mi abwarten.

Das Tauschen auf den besagten Servern scheint im Moment relativ sicher zu sein. Falls er wieder kommt gebe ich bescheid.

Also entweder er hat auch nen Urlaubsbot oder es gibt noch ein bisschen Gerechtigkeit in der Welt und er wurde wirklich bestraft
ROFL. Mit dir kann man wirklich nicht Argumentieren. Das größte Argument für ein menschlichen Spieler (Urlaub, Feiertage, etc.)
wird von dir pervertiert nur, damit es in dein Dogma passt...

Ich zitier dir mal was
Bei der Wasserprobe wurde das Opfer zunächst mit
den Daumen an die gegenüberliegenden Zehen
gebunden und in einen Fluss oder Teich getaucht.
Schwamm der Körper, so war die Hexerei erwiesen,
sank er, so galt die Angeklagte als unschuldig
Quelle

Ich bin nur ein staunend Reisender in einer Welt die ich nicht geschaffen habe.

Nein, offensichtlich bist du wie von zampata angedeutet ein Mensch der einfach nur gerne eine Hexenjagd veranstaltet und jeglichen Bitten doch Beweise oder der gleichen vorzubringen ausweicht oder sie ad absurdum treibt. So gesehen belästigst du einen Spieler nur weil dir seine Spielweise nicht passt indem du ihm des Betruges bezichtigst ohne Beweise und wenn die Person mal nicht online ist, weil sie vielleicht an einem FEIERTAG etwas mit der eigenen FAMILIE macht, fasst du das gleich als Bestätigung auf um deiner mehr als Schwachsinnigen Argumentation noch Gewicht zu verleihen.

Ich finde du solltest diesen Spieler nicht sofort melden,immerhin hast du keinen handfesten Beweis dafür, das er einen Bot benutzt oder mehrere Accounts besitzt. Du kannst ihm ja auch sagen, dass er nicht 24 Stunden am Tag im AH rumzustehen hat, da seine Abzocke von dir mehr als offensichtlich nicht erwünscht ist. Sollte er dich irgendwie beleidigen oder dir sonst was an den Kopf werfen kannst du ihn ja wegen seines Verhaltens melden. Wer weiss wohin das führt?

Also es müsste sicher irgendwie gehen. Vielleicht nicht genau so; vielleicht auch nicht über Button:Click (keine Ahnung ob dort nur eigene Buttons angegeben werden können)
Vielleicht weiß ja jemand anders mehr. Ich wüßte jetzt keinen zwingenden Grund dass es nicht gehen soll.

Genau das geht eben nicht.
Steht sogar in deinem verlinkten Beitrag von http://www.wowwiki.com/API_Button_Click -->
This does not work on secure buttons.

Dazu gehören zum Beispiel alle Actionbarbuttons (ja sogar die die von Actionbaraddons erstellt werden!).
Blizzard hat da (glücklicherweise!) sehr rigoros alles was auch nur ansatzweise in Richtung Autocast geht blockiert.
Aber guter Versuch :-)

Aber guter Versuch :-)
Wieso guter Versuch? Du sagtest dass es As Far As You Know nicht möglich ist. Ich meinte, dass es - As Far As I Know - möglich wäre und ich schreib wie ich mir es gedacht hätte.
Du schreibst dann, dass meine Idee nicht geht, weil die Auktions Buttons "secure" sind und dies auch für Addons gilt.

Ich will dir nicht inhaltlich widersprechen, vermutlich hast du Recht - dein Einwand ist ja auch begründet und belegt.
Ich will nur fragen , wieso "guter Versuch?".

Genau so geht doch eine sinnvolle Unterhaltung. Es gibt Behauptungen, die Behauptungen werden mit Argumenten belegt und dann werden die Argumente sachlich geprüft und am Ende hat einer Recht.
Und in diesem Fall hast du Recht ;-)

Vielleicht steh ich auch grad nur massiv auf der Leitung.

Guter Versuch bezog sich auf den programmatischen Ansatz und der Tatsache, dass du dich wirklich mit meinem Post auseinandergesetzt hast.
Der Ansatz für eine Automatisierung war daher -rein aus Sicht der Programmierung- her gut.

Wenn es den ganzen "this action is consideres secure and can't be used" Kram nicht gäbe, wäre ich der erste der sich n Addon zur Automatisierung der kleinen nervigen Dinge des WoW Lebens schreibt. Wer schonmal hunderte Stacks Kräuter gemahlen oder Erze sondiert hat, weiß worauf ich hinaus will

Also mal ganz ehrlich ich habe keine Ahnung was die ganze Aufregung soll.
Niemand kann ihm unterstellen dass er einen Bot am laufen hat der die ganze Zeit das Auktionshaus scant. Es ist das Recht eines jeden Spielers die Waren im Auktionshaus zu erwerben, egal für welchen Preis. Und wenn einer meint er müsste Items über das neutrale AH fraktionsübergreifend tauschen und es dann zu solch einem Fall kommt dass es vorher weggeninjat wurde:

PECH GEHABT

Du kannst ihn zwar melden, aber glaube nicht dass das viel bringen würde, schließlich scheint er seine Accounts zu babysitten (selbst wenn es bots sind schaut er regelmäßig nach um auf Flüsternachrichten etc. zu antworten).

Natürlich ist sowas scheiße, aber machen kannst du dagegen nichts außer du loggst auf seine gegnerische Fraktion um und tötest ihn.

Das scheint zu stimmen. Er hat nun offensichtlich den Char auf 90 gebootet OO. Auch geht er immer zwischen 22 und 00 Uhr off, was auch für einen vorsichtigen Typ stehen würde.
Also passt auf, es ist nun ein 90er. Aber was rede ich ^^.
Ich habe ingame schon über 8 Fälle wo er superschnell ezwas gekauft haben soll, aber hier scheinen sich sowieso keine "Opfer" von ihm aufzuhalten. Deswegen bringt es offensichtlich auch nichts hier zu warnen.

Ich sage nur den Leuten von Frostwolf und Blackhand: Passt auf und guckt immer insbesondere bei Auktionator Kresky(den überraschend wenig Leute zu kennen scheinen) wer da inner Ecke sitzt.

ICH werde mich jetzt nicht mehr damit befassen. Wer durch ihn ein TCG-mount verliert(er sagt er "kauft" regelmäßig welche) ist selbst schuld.

Viel Glück ;-)

Zurück