Was waren eure Lieblingsraids?

Was waren eure Lieblingraids?

• Pechschwingenhort

Stimmen: 129 20,5%
  • Geschmolzener Kern

Stimmen: 143 22,7%
  • Onyxias Hort (Classic)

Stimmen: 84 13,3%
  • Tempel von Ahnqiraj

Stimmen: 83 13,2%
  • Ruinen von Ahnqiraj

Stimmen: 68 10,8%
  • ZulGurub

Stimmen: 170 27,0%
  • Naxxramas (Classic)

Stimmen: 75 11,9%
  • Magtheridons Kammer

Stimmen: 67 10,6%
  • Gruuls Unterschlupf

Stimmen: 74 11,7%
  • Karazhan

Stimmen: 362 57,5%
  • ZulAman

Stimmen: 154 24,4%
  • Festung der Stürme

Stimmen: 77 12,2%
  • Höhle des Schlangenschreins

Stimmen: 78 12,4%
  • Schwarzer Tempel

Stimmen: 147 23,3%
  • Schlacht um Hyjal

Stimmen: 126 20,0%
  • Sonnenbrunnenplateua

Stimmen: 104 16,5%
  • Naxxramas (Wotlk)

Stimmen: 119 18,9%
  • Obsidiansanktum

Stimmen: 26 4,1%
  • Das Auge der Ewigkeit

Stimmen: 29 4,6%
  • Archavons Kammer

Stimmen: 26 4,1%
  • Ulduar

Stimmen: 253 40,2%
  • Onyxias Hort (Wotlk)

Stimmen: 32 5,1%
  • Prüfung des Kreuzfahrers

Stimmen: 44 7,0%
  • EIskronenzitadelle

Stimmen: 164 26,0%
  • Rubinsanktum

Stimmen: 28 4,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    630
1. Kara
2. Zul'Aman
3. Hyjal

Die 3 haben mir am besten gefallen.

Kara war ich damals so oft drin, dass ich manchmal das gefühl hatte ich könne rückwärts durchtanzen....war aber jedes mal so schön wie der erste run.
ZA gefiel mir so wegen der grafik und dem aufbau.
Hyjal war damals mein allererster 25er Raid den ich gemacht hatte, ich fands genial wie sich 25 chars da durchprügeln weil ich sowas noch nie gesehen hatte

Zul Aman <3
aber die Umfrage sieht schön ausgeglichen aus
smile.gif

1. Karazhan
2. Ulduar
3. Mount Hyjal

Karazhan hat einfach so eine geile atmosphäre, dicht gefolgt von ulduar das optisch ein echter hingucker ist. Tjoa und MH is optisch auch recht schön

Meine TOP 10:

1. Sonnenbrunnenplateu
2. Karazhan
3. Eiskronenzitadelle
4. Ulduar
5. Zul'Aman
6. Schwarzer Tempel
7. Hyjal
8. Festung der Stürme
9. Naxxramas (1.0)
10. Pechschwingenhort

...die Inis wurden mit der Zeit besser. Ausnahme Naxx 2.0 und Prüfung des Kreufahrers...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hyjal war damals mein allererster 25er Raid den ich gemacht hatte, ich fands genial wie sich 25 chars da durchprügeln weil ich sowas noch nie gesehen hatte

Würde vor WotLK bzw vor entfernung der Prequests nicht ganz funzen, dass es dein erster war
wink.gif
SSC und FdS waren schließlich die PreQ dafür
wink.gif

sonst:
1. Classics
biggrin.gif
waren alle epic
2. BC außer Maggi und Gruul, warena uch ganz witzig aber einfach nicht so toll wie rest
3. WotLK gefallen mir eig nur Malygos, Naxx (weil wie Classic) und ICC.

Meine Favoriten:

1. Blackwing Lair
2. Zul Gurub
3. Molten Core
4. Ulduar

Es gab noch einige gute aber das sind meine Favoriten.

Die Bossfights gegen Vashj fand ich legendär mit meiner Gilde. Viele viele Trys und eine Menge Spaß beim wipen gehabt bis sie irgendwann mal lag. Die Ini ist mir bis heute noch die liebste
wink.gif

Danach noch Ulduar, einfach eine tolle Atmosphäre mit interessanten und abwechslungsreichen Bossen, gefolgt von Kara, weil die Instanz einfach ein tolles Flair hat
smile.gif

# SSC
# Ulduar
# Kara

This!
chacka.gif

1. SSC
2. Ulduar
3. Kara
4. FDS

Kenne einige neue Raids wie Ulduar gar nicht, also von denen die ich kenne definitiv:

#1 Karazhan
#2 Zul'Aman
#3 Zul'Gurub

Die Troll-Instanzen hatten immer eine besondere Atmosphäre und ein sehr spannendes Gameplay.
Besonders langweilig war eigentlich die 40er Monster Instanz Geschmolzener Kern. Die öden Mobs und das öde Höhlendesign waren insgesamt eher durchschnittlich. Auch wenn er eine Sonderrolle einnimmt, weil es meines Wissens nach die erste große Raidinstanz war damals. Wer Ragnaros umgehauen hat, wird bestätigen, was das für super Momente waren...
paladin.gif

Zul'Aman auf jeden Fall einen Tick besser als Zul'Gurub wegen der noch spannenderen Gegnergruppen und überraschenden Events in der Instanz.
Die Wüsten-Instanzen (25er und 40er) von Ahn Qirai würde ich knapp dahinter einreihen, waren aber nicht ganz so spannend wie die Troll-Instanzen.

Bei mir eindeutig:

1.Ulduar (einfach nur genial)
2.Naxx (Classic)
3.Kara (Ewigkeiten drin Verbracht
biggrin.gif
)

Yay Karazhan is vorne^^

Ich fand die Ini einfach klasse. Hat sich angefühlt wie eine gemütliche 5-Mann Instanz, die etwas länger dauert, aber für 10 Mann ausgelegt war.
Kara war einfach stimmig und hat mir am meisten Spaß gemacht bisher, bin aber auch eher ein Fan von gemütlichen Raids.

Die WotLK raids die generel für 25 Spieler ausgelegt waren und sich auch so anfühlten, aber auch für 10 Mann zugänglich waren fand ich eher bescheiden.

Zurück