Was waren eure Lieblingsraids?

Was waren eure Lieblingraids?

• Pechschwingenhort

Stimmen: 129 20,5%
  • Geschmolzener Kern

Stimmen: 143 22,7%
  • Onyxias Hort (Classic)

Stimmen: 84 13,3%
  • Tempel von Ahnqiraj

Stimmen: 83 13,2%
  • Ruinen von Ahnqiraj

Stimmen: 68 10,8%
  • ZulGurub

Stimmen: 170 27,0%
  • Naxxramas (Classic)

Stimmen: 75 11,9%
  • Magtheridons Kammer

Stimmen: 67 10,6%
  • Gruuls Unterschlupf

Stimmen: 74 11,7%
  • Karazhan

Stimmen: 362 57,5%
  • ZulAman

Stimmen: 154 24,4%
  • Festung der Stürme

Stimmen: 77 12,2%
  • Höhle des Schlangenschreins

Stimmen: 78 12,4%
  • Schwarzer Tempel

Stimmen: 147 23,3%
  • Schlacht um Hyjal

Stimmen: 126 20,0%
  • Sonnenbrunnenplateua

Stimmen: 104 16,5%
  • Naxxramas (Wotlk)

Stimmen: 119 18,9%
  • Obsidiansanktum

Stimmen: 26 4,1%
  • Das Auge der Ewigkeit

Stimmen: 29 4,6%
  • Archavons Kammer

Stimmen: 26 4,1%
  • Ulduar

Stimmen: 253 40,2%
  • Onyxias Hort (Wotlk)

Stimmen: 32 5,1%
  • Prüfung des Kreuzfahrers

Stimmen: 44 7,0%
  • EIskronenzitadelle

Stimmen: 164 26,0%
  • Rubinsanktum

Stimmen: 28 4,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    630
WT...? Wie zum Teufel ist Karazhan, dieses UBRS für Arme, denn auf Platz 1 gelandet? BWL FTW!

Edith fällt grade auf, dass es tatsächlich Leute gibt die für Archa gestimmt haben ... *tilt*

Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind Kara + Ulduar gleichauf die geilsten Raids. (Classic habe ich nicht gespielt, kenne die Raids nur aus 70er/80er Zeiten)

Kara habe ich zum ersten mal geraidet und bis Wotlk auch unendlich oft gespielt, was für ein feeling, einfach genial.

Ulduar war einfach nur genial hatte zu Ulle auch ne super Stammgruppe gefunden mit denen ich auch jetzt noch spiele, wodurch die Ini nochmal mehr Spaß gemacht hat, vor allem in den ersten 2 Wochen bevor die großen casual nerfes kamen, hatte diese Steigerung der Schwierigkeit im Gegensatz zu Naxx einfach etwas.
Einziger Abzug in Ulduar war, dass die T Sets teilweise nicht übermäßig waren (hmm Magier mit Weste muss nicht sein und Hunter war mir auch etwas suspeckt) und, dass sehr schnell sehr viel generft wurde.

Da ich leider Classic so gut wie gar nicht kenne
crying.gif

1. Kara
2. ZA
3. lang, lang nichts
4. Ulduar

Hm, nach über 2 Jahren ohne WoW schreib ich auch mal wieder hier, das Thema gefällt mir.

Also, ich nehme jetz einfach mal an, das Raid sich auf ne Ini bezieht, in die man mit mehr als 5 Spielern geht,
was das alte Stratholm und UBRS mit ein schließt, wobei nur die wenigsten hier, die Instanzen als solche Raids kennen werden.

Ich war zu meiner WoW Zeit Hardcore Raider, mit 6 Raiddtagen die Woche, und am "freien" Samstag mit nem Twinkraid unterwegs...Nerd und absolut Süchtig, wie schätzungsweise 80% meiner Gilde, Ich grüße hier mal alle von Noír und UndisputeD.

Ich denke nichts topt die ersten Epics und Firstkills, deswegen ist hier bei sovielen Karazahn an erster Stelle, ich tendiere bei meiner Nummer 1 zu MoltenCore, und ich glaub auch, das ich mich über den damaligen Ragnaros Kill am meisten gefreut habe..., und es gab so schöne krits damals noch, als die resi mit nem Fluch in Minus gehn konnte bei Mobs, glaub das war vor Patch 1.5, so anno...öhm, ja. 2005 oder wars anfang 2006..hmmm...

No.1 MC

Hm, die Nummer 2, schwere Sache...da gibts mal UBRS, das war Lustig, irgendwie,... was ich da für Wipes erlebt habe (oder selbst verursacht hab
biggrin.gif
), unvergesslich...
Oder AQ40, AQ20,...AQ20 is gut, die war knackig, zu dem zeitpunkt, vor allem der 2te Boss, bis wir bisschen was aus AQ40 hatten, glaub meine Hexe hat noch immer den Stab aus AQ20 auf der Bank...

No2. Aq20

hm, irgendwie sollte in die Top 3 auch was aus dem Addon, gibt ja icht so viel...Karazahn, Gruul, Magtheridon, Schlangenschrein, TK, Hyjal, BT...und dan nhab ich aufgehört...

Alles in allem war BT eine geile Zeit, was mir allerdings abgegangen ist, war das man mit 40Leuten gespielt hat...aber ich hab mich dann dran gewöhnt.

Der beste Raid in BC, hm. also in Kara war ich so oft drin, das hing mir schon zum Hals raus, zum schluss liefen wir durch diese Instanz, was bischen mehr als 1 Stunde dauerte.

Gruul und Magtheridon, lass ich mal außen vor..

SSC und TK: hm, in beiden Instanzen waren die Bosse anfangs derbst verbugged und die beiden Edbosse als, Contenblocker, waren auch nicht nett.

Hyjal, hm..war nett, hier durfte ich später dann mit meinem Pala Tanken, um schneller durch den Mop zu kommen...

BT
...erinnere ich mich garnicht gern zurück, hatten einige 1% wipes, was uns im Nachhinein viele Punkte im Ranking gekostet hat, da wir den Boss dann erst ne Woche später umgehaun haben...außerdem gabs zu diesem Zeitpunkt den Absprung unserer 2 Maintanks, mitten im Progress zu einer anderen "besseren" Gilde, ich grüß dann jetz hier auch mal die Banana Boys, besser als Affenjungs INC. bekannt, gibts die eigentlich noch?

naja, soweit so gut, ich nehm mal als 3tes dann Hyjal, einfach um was aus BC dabei zu haben...

also

1. MC
2. AQ20
3. Hyjal

und einen spezialen Platz bekommt NAXX (60) das unvollendete...schade..hm...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein absoluter Lieblingsraid ist und bleibt Karazhan, da kann kein anderer mithalten. Das ist mir einfach nie langweilig geworden! Hatte echt Spaß gemacht, das am Ende von BC in 2 1/2 Stunden mit allen Bossen und wipefrei durchzurushen.

Die Classic-Raids kenne ich nicht. Bei den LK-Raids hab ich nicht alles gesehen, aber im Großen und Ganzen gefällt mir die Eiskronenzitadelle ganz gut. Nur ist der Großteil davon dank des Buffs recht leicht geworden (zumindest in Normal, in hc hab ich es nicht gesehen). Dafür find ich die beiden letzten Bosse, Sindra und den Lichkönig selbst echt knackig, die verzeihen wirklich keine Fehler.

Ganz klar - Ulduar! Dicht gefolgt von Zul'Aman und der ein oder anderen Classic-Raidinstanz. ^.~ ICC hat mir auch sehr gefallen. Allerdings hätten Hardmode-Aktivierung wie in Ulduar der Zitadelle den letzten Schliff gegeben. Der Endkampf gegen Arthas ist natürlich mehr als episch. Nur Illidan kann Arthas meiner Meinung nach das Wasser reichen.

bester Raid? MC #1

ca. 35 Mann stehn rum, es wurde noch einzeln ein wenig gebufft, man wartete auf die mages, die noch wasser machen mussten und die letzten 5 rannten grade vom Scharmützel mit den Allies vom Friedhof zurück in den Blackrock.

Der Tank - naja wir sind ja schon viele, ich hol mal die 2 Riesen. 20 Sekunden später sind wir dann vom Friedhof zurück zum Blackrock gelaufen.

Auf alle 40 gewartet, die Riesen bezwungen. Oh, Lavaelementare, 20 Sekunden später sind wir dann vom Friedhof zurück zum Blackrock gelaufen.

nach dem 2. oder 3. Try haben wir die Lavaelementare down gehabt. Oh ein Hundi, 20 Sekunden später sind wir dann vom Friedhof zurück zum Blackrock gelaufen.

der nächste Feuerelementar ging dann zügig, wir hatten ja schon Erfahrung, dann kam wieder ein Hund, 20 Sekunden später sind wir dann vom Friedhof zurück zum Blackrock gelaufen. - Der Fluch wurde nicht entfernt...

Das ging so weiter, bis wir dann in der Höhle vor Luzi standen... die kleinen Wichtel waren sehr nervig, laufend mussten Magier gerezzt werden...

Luzi haben wir an dem Abend nicht down bekommen... nachm 2. Try war auch schon wieder Hunderespawn... und dann die Lavawoger... argl
smile.gif
war aber geil...

machte auch nix. Wir haben viel gelernt und waren stolz überhaupt in der Ini zu sein. Unsere Schurken haben dann alle den Barman's Shanker gefarmt, damit sie wenigstens die beste blaue Waffe haben... kurz drauf war ja dann das AV da, und man konnte sich schon epische Sachen mit PvP erfarmen...

und Ony... als Horde... ohne Anti-Fear... ich hab versucht den zu tanken... in Bersistance mit Bersiwut... ging mit dem bissl lila garnich...

1. Schlangenschrein
2. Schwazer Tempel
3. Maggi (neben den adds sagt jmd "Drückt mal T") xD
4. Kara (<3 Schach->Theater->Silchhuf->Aran->Nethergroll
smile.gif
)
5. Gruul (unseren Firstkill hat ein pala mit 1/25 überlebenden in Angstblase gemacht)
6. Ulduar
Rest

Moin,

Meiner Meinung nach : SSC>BWL>Kara>Ulduar (Instanz gesamt betrachtet)

Klar gab es desweiteren klasse Boss fights wie gegen Illidan,Archi etc. Aber gesamt betrachtet finde ich den Flair in SSC oder BWL und Kara besser wie in MH und BT. Alleine die trashwellen waren einfach nur ätzend in mh! ( Ich habe nichts gegen trash, aber ein dc vom tank und man konnte neu anfangen !;s

Auch den Kampf gegen Arthas fand ich nun nicht gerade spannend, Illidan,Archi, Vashji, Kel hatten alle 100 mal mehr Atmospäre! ( private Meinung! )

Mir fehlte da dieses "Gänsehaut" -felling wenn man ihn die ersten mal pullt, wenn ihr wisst was ich meine. Bei Vashji und Illidan hatte ich das selbst au dem farmstatus noch fast jedemal!

Naja vllt wird man auch nur älter und nimmt es nun nicht mehr war, man weiß es nicht
wink.gif
Noch nen schönen Dienstag! cya

Bei den "richtigen" Raids:

1. Ulduar
2. Kara
3. Naxx (Wotkl)

Zu den "One-Encounter-Raids" muss ich sagen: Maggi und Gruul waren zu BC Zeiten echte Knaller. Nicht so wie der Tank & Spank-Mist in AK in Wotkl.

Zurück