Was waren eure Lieblingsraids?

Was waren eure Lieblingraids?

• Pechschwingenhort

Stimmen: 129 20,5%
  • Geschmolzener Kern

Stimmen: 143 22,7%
  • Onyxias Hort (Classic)

Stimmen: 84 13,3%
  • Tempel von Ahnqiraj

Stimmen: 83 13,2%
  • Ruinen von Ahnqiraj

Stimmen: 68 10,8%
  • ZulGurub

Stimmen: 170 27,0%
  • Naxxramas (Classic)

Stimmen: 75 11,9%
  • Magtheridons Kammer

Stimmen: 67 10,6%
  • Gruuls Unterschlupf

Stimmen: 74 11,7%
  • Karazhan

Stimmen: 362 57,5%
  • ZulAman

Stimmen: 154 24,4%
  • Festung der Stürme

Stimmen: 77 12,2%
  • Höhle des Schlangenschreins

Stimmen: 78 12,4%
  • Schwarzer Tempel

Stimmen: 147 23,3%
  • Schlacht um Hyjal

Stimmen: 126 20,0%
  • Sonnenbrunnenplateua

Stimmen: 104 16,5%
  • Naxxramas (Wotlk)

Stimmen: 119 18,9%
  • Obsidiansanktum

Stimmen: 26 4,1%
  • Das Auge der Ewigkeit

Stimmen: 29 4,6%
  • Archavons Kammer

Stimmen: 26 4,1%
  • Ulduar

Stimmen: 253 40,2%
  • Onyxias Hort (Wotlk)

Stimmen: 32 5,1%
  • Prüfung des Kreuzfahrers

Stimmen: 44 7,0%
  • EIskronenzitadelle

Stimmen: 164 26,0%
  • Rubinsanktum

Stimmen: 28 4,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    630
1. Ganz klar Naxx Classic. Sauhart und saugeil
2. BWL
3. AQ40
4. Molten Core

Ich hab irgendwann zu BC-Zeiten angefangen. Damals noch mehr Casual als heute. Wir (die erste Gilde, in der ich war) haben oft stundenlang in Silbermond rumgestanden und gelabert und scheißdreck gemacht xD Bin mit denen in Naxx (Classic-Version natürlich^^) rumgewiped wie blöd. Ham von den Reitern nichma einen down gekriegt (vorher sind wir an den Skeletten gewiped....die Ausraster im Raid-Channel waren immer wieder lustig^^), aber dann ham wir, mehr oder weniger mit Leichtigkeit, Saphiron und Kel'thuzad gepackt...O.o.....

3 Dinge sollte man dabei vielleicht noch erwähnen:
1. Das war damals auf nem Privatserver (spart euch einfach die Flames und das Rumgeheule...wer mal auf Privatservern gezockt hat weiß, dass es da total bescheidene und total geniale gibt).
2. Wir waren Level 70 und hatten T1. Alle! (auf Grund eines kleinen Wipes in der Datenbank des Servers musste selbiger nochmal neu aufgesetzt werden. Zur Entschädigung hatte jeder einen Char auf Level 70 und T1 bekommen).
3. Wir waren allesamt total die Noobs (wenn ich das mal mit heute vergleich). Jeder hatte geskillt, wie er lustig war (keine Angst, unser Tank war auf Schutz geskillt^^). Ich weiß noch, dass ich mir damals "irgendwie" nen 3-Minuten-Mage gebastelt hatte.

Und obwohl wir solche Kacknoobs waren (oder vielleicht gerade weil) war das die allergeilste Zeit, die ich in WoW hatte. Lag wahrscheinlich auch zu 99% an der Gilde. Nie wieder solche tollen Leute getroffen.
crying.gif

Um noch was zum Thema beizutragen:
Naxx (Classic), weil es einfach schön war, dort mit meinen Leuten rumzuwipen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
# 1 Karazhan:
10 Mann = bestes Raidformat, wunderschöne Archtiktur, abwechslungsreiche Bosse mit sehr coolen Mechaniken (Moroes, Theater, Nethergroll, Aran und Schach um mal die Highlights zu nennen).

# 2 ICC:
Leider im 10er bereits overgeared und im 25er dank 30% trivial, wenn man das ausser Acht lässt eine rundum gelungene Instanz. (Im Progress ohne Buff benötigt man für die Blutflügel-Packs sogar CC)

# 3 SSC:
Insgesamt keine wirklich schöne Instanz, aber wegen den tollen Bossen Kalitresh, Leotheras und meinem persönlichem Best-of-Ever Award Lady Vashj Platz 3

# 4 MH:
Saugeiler Trash, Saugeile Bosse, super Athmosphäre!

# 5 Ulduar:
Unterm Strich eine der besten Raidinis überhaupt, dummerweise ziehen Levi, Auriyaya und Thorium den Gesamteindruck für mich aber ziemlich runter, da ich die 3 Bosse einfach echt sch*** finde, ungeachtet der Schwierigkeit.

1. Tempel von Ahn'Qiraj

2. Karazhan

3. Naxxramas (Classic) 

1. Zul'Aman

2. Zul'Gurub

3. Karazhan

Ich hab das Gefühl, bei jedem sinds die ersten Raids die er mitgemacht hat =)...

#1 PDK (Schnell um schön nach dem Arbeiten noch zu raiden =)...sehr Casualfreundlich =D

#2 Kara (einfach supergeile Atmosphäre!)

#3 Malygos/Obsy (Ich fand beide schön, Malygos zu legen war iwie ein geiles Gefühl, und bei Obsy gefiel mir die verschiedenen Varianten)

dunno.gif
Tja jedem das seine...

#1 Zul'Aman, weil geiles Gebiet, einfach schön gemacht.
#2 Ulduar, zwar nur Algalon, aber joa.
#3 Kara, einfach weil damals die Stimmung so viel besser war.

Da ich erst mit BC angefangen habe, lass ich die Classic-Raids einfach mal aus. Die kenne ich nur als Fun-Raids, und auch wenn man da auf lvl 70 noch immer drinnen sterben konnte (C`Thun hat ein paar Tries gebraucht, Twins genauso...) will ich kein Urteil drüber abgeben..
smile.gif

1. Kara: ich will gar nicht wissen viele Stunden ich in dieser Ini verbracht hab... anfangs mit ner ziemlichen Noob-Truppe (mich einschließlich) sind wir auch 1x einen ganzen Abend an Moroes gewiped. Trotzdem hat es einfach Spaß gemacht...

2. MH: der Trash war schwerer als die Bosse, die Bosse hatten aber doch noch ein wenig was an Können verlangt (zumindest noch soviel, das man aus Feuern raugegangen ist, Adds zum 2nd Tank gebracht hat usw.). Archimonde = mein dicker blauer Freund. Ich mochte den Kampf, auch wenn wir ihn wirklich lange hauen mussten, bis wir rausgefunden haben was mir mit einem komischen Verstärker-Schamanen (mir) anstellen, der wegen 2fps immer im Feuer gestorben ist....

3. SSC/TK: wenn ich an SSC zurückdenke, dann werden irgendwie meine Erinnerungen immer seltsam schwarz/weiß bis grau.... Vashj du alte Schreckschraube
wink.gif
Ich vermisse SSC irgendwie... Hydros, Leotheras usw. Eigentlich war SSC, genauso wie TK mehr zum Chillen... bis man dann bei beiden zum letzten Boss gekommen ist.... Kael & Vashj <3

4. Ulduar: Tolle Atmosphäre und für mich ein Lichtblick in Sachen Bossmechaniken (T7-Content waren zwar teilweise nette Kämpfe, aber eben nur nett....)

5. ICC: wieder eine Instanz die von der Atmosphäre einfach gepasst hat, Bosskämpfe waren auch recht okay von der Mechanik her ... Am liebsten waren mir die 2 schwersten Bosse, die 2 Valkyren in der Mitte...
wink.gif

AQ 20 mit Ossirian und Buru war einfach super.
in der instanz konnte man sich auch schön aufs
mount schwingen und lange wege zurücklegen.

ZG war vom flair einfach sehr schön. nebenquests,
wie den nach nat pagles anleitung zu erangelnden
alternativboss oder Mounts der gegnerischen fraktion die
bei den bossen droppen konnten, waren tolle ideen die
hier zum ersten mal von blizz aufgenommen wurden.
Die mitgliederanzahl wurde in den raids von 40 auf
25 spieler gesenkt und hier gab es zum ersten mal
waffen die nen verwandlungs-procc hatten. die ersten
Verzauberungen für schulter und kopfteile konnte
man sich durch diese instanz erspielen.
ich denke nicht das ich übertreibe wenn ich sage das
Zul Gurub ein meilenstein in der Blizz-Instanzentwicklung war.
Deswegen schmerzt es mich auch umso mehr das diese
Instanz verschwinden soll. Wirklich sehr schade!
evtl sollten wir mal unterschriften sammeln FÜR den erhalt
von ZG.

MFG Sano

Das waren meine ersten werde sie nie vergessen:) Molten Core

BWLZul Gurub

Meine waren:

Das alte BWL, MC, AQ20, Kara .. die fand ich jedenfalls sehr geil und gut gelungen. Vor allem die Atmo war einfach Klasse
smile.gif

Zwar bin ich erst zu PDK Zeiten zu WoW dazugestoßen,
aber am besten finde ich noch die AQ-Raids...

Die haben bestimmt damals viel Spaß gemacht.

1. Black Temple (vorallem Gurtogg Bloodboil, Mother Shahraz und natürlich Illidan)

2. Battle for Mount Hyjal

3. Gruul's und Magtheridon's Lair (Würfelfail inc
biggrin.gif
)

An Erster Stelle Kara & Ulduar !
Dann kommt danach ZA & ZG . Einfach geil diese 4 Raids.
smile.gif

Bin erst mit BC eingestiegen, deshalb kann ich nichts genaues zu den alten Instanzen sagen, aber kanns mir gut vorstellen. War bestimmt eine riesen Gaudi!
smile.gif

1) Karazha
2) ZulAman
3) Gruuls Unterschlupf
4) Magtheridons Kammer

Mount Hyal war immer sehr geil.
Ulduar. Einfach gigantisch.. ehm, Titanisch!
Festung der Stürme hat auch viel Spass gemacht. Shorel'Aran!

Alle die eine (da gehört Ulduar und Naxxx nicht dazu) schöne Atmosphäre hatten/haben!

p.s. aber der Schwierigkeitsgrad war gut.

Nach Atmosphäre find ich klar Kara, die Ini hatte einfach flair, selbst noch nach 50x durchlaufen, erst nach nerf ging der Flair verloren, da nurnoch durchgeruscht wird.

Nach Schwierigkeit find ich SSC und Ulduar sehr gut gelungen, auch als "Normal"-Spieler erreichbar, vor allem SSC Bosskämpfe, die nicht monoton Ablaufen, und nach Boss angeln, fand ich einfach witzig.

Sonnenbrunnen finde ich schön gamcht, habe ich allerdings nur nach nerf miterlebt, aber hat so bischen was von nem Städte-Raid zu den Blutelfen ;-) Leider schwierigkeit etwas zu hoch, da mal geschätzt < 5 % der BC-Spieler hier auch ernsthaft Raiden konnten.

Zurück