Was würdet ihr in lotro ändern bzw. was hättet ihr noch gerne?

@ TE

Die Lotr lizens bezieht sich leider nciht auf die filme sondern auf die bücher ... folge darsu ist dass man das feeleing ncicht wie in den filmen herbekommenkann /darf zb durch die sountracks

@ TE

Die Lotr lizens bezieht sich leider nciht auf die filme sondern auf die bücher ... folge darsu ist dass man das feeleing ncicht wie in den filmen herbekommenkann /darf zb durch die sountracks

Bitte was?
dunno.gif

Huch, keine Kritik an meinen Wünschen? Komisch, die leute, die sonst so gerne rumgröhlen wie froh sie sind, dass HdRO keine Addons hat, fehlen mir gerade...

Ich bin eigentlich ganz froh das es keine addons gibt, weil ich zum einen mit den Möglichkeiten erstmal zufrieden bin/war und dann die vielen Argumente die hier auch schon genannt wurden.
Die Dinge die Du Dir gewünscht hast sind im Grunde (wie du selbst ja auch schreibst) Detailverbesserungen, die aber auch irgendwie mit der Zeit (möchte mal wissen wer denen das immer steckt^^) durch eine Ingamelösung erfüllt werden. Turbine ist da bisher ganz schön auf Draht und hört solche Wünsche.
So zum Beipsiel das mit Deinen Taschen. So wie ich gelesen habe, und wenn ich das richtig verstanden habe, kommen mit Moria wieder einige Detaillösungen in dieser Richtung.
Ich denke mit der Zeit werden die das integrieren, was sich die Community auf Dauer da wünscht. Natürlich fragt man sich da manchmal, wieso solche Dinge nicht gleich integriert werden, weil es für erfahrene Spieler ganz offensichtlich ist, daß es früher oder später benötigt wird oder /und sinnvoll ist.
Ich denk dann immer, daß die das einfach nur noch nicht geschafft haben und das in das Spiel im Grunde seit dem Release eigentlich in dieser Hinsicht noch gar nicht fertig ist/war. Die entwickeln quasi immer noch^^

Ich finde die Sachen die Du Dir wünschst ebenfalls sehr brauchbar, aber nur wenn sie von Turbine in das Spiel integriert würden und nicht als Fremdprogramm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war schon recht spät, ich kam von einem 30.-Geburtstag-Vorglühen und habe in weiser Vorraussicht den nächsten WOW vs. HdRO Thread vorverurteilt.
tongue.gif

hehe
biggrin.gif

- Sprechen mit NPCs wenn aufgesattelt - geht IRL schließlich auch, oder verliert man die Sprache sobald man auf einem Pferd sitzt!?

Alles Detailverbesserungen denen ich als RPler gerne voll zustimme und mich anschliesse

Bei der Sache würde ich sogar noch weiter träumen.... Das ist nämlich etwas was ich mir schon ewig gewünscht habe: Vom Pferd aus angreifen dürfen, zumindest mit Fernkampfwaffe.
Bei WoW gab oder gibt es hierzu ja das PvP Argument, welches aber in HdrO völlig zweitrangig ist, weil man es in den Ettenöden ja erstmal ausklammern könnte.

Berittener Kampf war auch eins der spieltechnischen Argumente, mir Age of Conan mal anzuschauen. Hat er es überhaupt reingeschafft? Glaube nicht. Selbst wenn, so unmotivierend wie das Spiel nach der Einführung ist, hätte ich diesen Content glaube ich sowieso nie zu Gesicht bekommen!
biggrin.gif
Aber genug des Bashing-Ansatzes, das soll eigentlich nicht Sinn des Kommentars werden. Vielmehr möchte ich eben nur diese kleineren Logikschnitzer hervorheben, die ins Spiel kommen, sobald man sein Roß erklommen hat. Aber mal schauen, welche Überraschungen die Tiefen von Moria mit sich führen...
wink.gif

Was ich noch schön finden würde ist ein instanzierter bereich in dem händler sich "läden" mieten können (also so wie spielerhäuser) und dann da so was wie einen laden aufmachne können... so würde es weniger "suche blablabla für 1g" und auch weniger geflame im handelschannel geben... man könnte halt einfach reingehen, den laden suchen den man grade braucht wie z.b. wenn jemand nen ladne mit jäger-zubehör usw aufmacht einfach reingehen und dass man da dann fallen und öle kaufen kann... ich würds gut finden weiß nich was ihr davon haltet aber so würde wenigstens mal mehr leben reinkommen... mir fehlt halt einfach so dass man sich gegenseitig helfen kann... (also nich nur durch questen und items sondern auch andere sachen...)
ansonsten find ich hdro genial
victory.gif

Rechtschreibfehler sind eingebaute features und dürfen als werbegeschenk behalten werden
dance.gif

Noch ein kleiner Kommentar zu den "Detailverbesserungen":

Ein großer Teil davon wäre über Addons abdeckbar, weshalb ich ja auch primär ein Addon-Fan bin. Schließlich sehe ich es nicht ein, warum ich auf bestimmte nützliche Features 1 Jahr oder länger warten soll. Das Problem mit den Taschen gibt es seit dem 1. Tag, genauso das Problem mit "massmail". Addons erhöhen meinen Spielkomfort einfach deutlich und ich denke ALLE sollten sich mal von der Vorstellung der bösen Addons, welche einen Großteil des Spiels in WoW-Classic automatisiert haben, lösen. Diese Art von Addon gibt es de facto schon eine ganze Weile nicht mehr, auch nicht in WoW. Decursive usw. haben sich stark verändert und mit der usprünglichen Form sind sie nicht zu vergleichen. Manconserve, makrosequenzen etc. geht alles schon ca. 1 Jahr lang nicht mehr.

Das Argument gegen die "Zahlen" eines aggro-meters und, dass man nur noch auf die "Balken starren würde" kann ich auch nicht nachvollziehen. Schon mal einen Heiler gespielt? Selbst in HDRO schaut man nur auf die Balken.

Lenkt es davon ab die Instanze / den Encounter wahrzunehmen?

Meiner Meinung nach gar nicht. Ich habe trotz Recount, KTM und allen möglichen anderen verhassten Addons in WoW die Encounter in Karazhan, SSC (Vashj ist herrlich) usw. toll erlebt, weil man in erster Linie sowieso bei Phasenwechseln, vor dem Kampf (kleine Sequenzen siehe Thrang) oder dergleichen dazu kommt die "Gegend zu erleben".

PS: Nur weil es Koordinaten gibt, heißt das nicht, dass man nichts mehr "selbst macht". Man muss trotzdem die Koordinaten kennen und hinkommen. Genauso ist es bei Aggro-Meter. Sehen und drunter bleiben etc. Die Addons ermöglichen lediglich einen anderen Zugang wie ich finde.

In Lotro spiele ich Wächter und meine Freundin Bardin. Wir haben beide im Kampf keine Zeit für "sightseeing" auch wenn wir ohne Addons spielen (müssen) und grad der Unterschied zwischen Aggrometer - haben oder nicht - ist mMn wie Autofahren mit oder ohne Tachometer oder meinetwegen RPM-Zähler. Nur weil die Dinge da sind, starrt man doch nicht permanent drauf...

Rechtschreibfehler sind eingebaute features und dürfen als werbegeschenk behalten werden
dance.gif

grrr... sowas macht mich ganz fuchsig (siehe mein Benutzerbild)... dieser "Hinweis" ist weder lustig noch sonderlich eloquent; geschweige denn eine Entschuldigung. Also bitte, bitte, verschont die Leserschaft doch mit diesem (in übertrieben regelmäßig wiederkehrenden Abständen) plumpen Witz.
cry.gif

In Lotro spiele ich Wächter und meine Freundin Bardin. Wir haben beide im Kampf keine Zeit für "sightseeing" auch wenn wir ohne Addons spielen (müssen) und grad der Unterschied zwischen Aggrometer - haben oder nicht - ist mMn wie Autofahren mit oder ohne Tachometer oder meinetwegen RPM-Zähler. Nur weil die Dinge da sind, starrt man doch nicht permanent drauf...

ich hab über 3 jahre WoW hinter mir und für mich haben besonders das aufkommen der Agroometer viel vom spielspass kaputt gemacht, hab sowohl tank,heiler als auch DD gespielt und brauchte nie ein Agroometer, vorallem wer ein Agroometer richtig nutz braucht es eigentlich nicht und wer es brauchen könnte pfeift eh meist auf dieses und zieht dennoch Agroo. WoW-Classic ging auch ohne Agroometer nur irgendwann mit BC fingen die leute an zu meinen sie müssten lieber auffen farbigen Balken starren als ihren char richtig zuspielen.
Für mich persönlich stehen vorallem diese Addons für den immer den fehlenden Spielspass in WoW.

Sooooo, jetzt hab ich das mit dem WOW auch verstanden (ulkig, warum mir immer das andere WoW einfällt...muß an mir liegen
rolleyes.gif
)

Vielleicht war es heute doch noch ein klitzekleines bißchen früh zum posten...insofern also: mea culpa Flixl !

Weils hier mehrfach angesprochen wurde:

Auf "hilfreiche" Add-ons möchte ich eigentlich auch verzichten, weil es mir eben doch einiges von der Spielatmosphäre nehmen würde...Aber ich bin ja auch auf Belegaer.

Schönes Wochenende Euch allen..

Paule

Aggrometer gibt dir schlicht und einfach die Möglichkeit (wenn man will) noch mehr Schaden rauszukitzeln aus seiner Klasse, ohne Aggro zu ziehen.

Und dass es nichts bringen würde ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe:

2 Leute sollen so schnell wie möglich fahren, aber auf keinen Fall schneller als 100 kmh.

Der eine hat einen Tacho in seinem Auto, der andere nicht.... wer wirds wohl besser hinkriegen...

ich Vermisse in hdro die Ganzen Flamer kiddys
biggrin.gif
ne mal im Ernst ich Vermisse Garnichts
biggrin.gif

Dein Problem Flixl ist, dass Du - und so dürfte es sehrsehr vielen Menschen gehen - denkst due an HdR, unweigerlich an die Verfilmung von Jackson denkst. Diese war in der Tat so wuchtig, dass sie eben nun die Wahrnehmung in Sachen HdR beeinflußt.
Ansonsten vermißt Du das WOW-Feeling... ich weiß jetzt nicht genau was Du meinst, aber ich stelle es mir so vor: WOW war Dein erstes MMORPG. Gut...sei versichert: Kennst Du eines kennst Du alle ! Du wirst nie wieder jungfräulich an ein Spiel herangehen und sei es noch so neu oder ausgefeilt oder innovativ oderoderoder...

Im Übrigen sein gesagt: Die Entwickler wollten eben KEIN HdrO zum Film !

Zu Deinem Einwand bezüglich Questbeschreibungen (sie heissen hier übrigens nicht Quests, sondern...anders happy.gif ):
Ich mutmaße, dass das auch so gewollt ist. Der Spieler soll suchen, soll sich zumindest kurz die Rübe zermartern (wobei ich sie mir nur einmal zermartert habe und dann nach laaaaaaanger Zeit feststellen mußte: Es war doch so einfach... rolleyes.gif )...hat vielleicht auch etwas mit Langzeitmotivation zu tun. Natürlich hätte Turbine auch jegliche Aufgabenbedeutsamen Hinweise, wie z.B. NPCs, Gegenstände usw. gleich mit Koordinatenangaben angeben sollen, das hätte dann natürlich "die langatmigen Questbeschreibungen" gespart (hoppla, in den Ironiemodus gerutscht), aber sie wolltens eben nicht.

NeinNein, ich glaube Du solltest versuchen, Dich aufs Spiel einzulassen...wenn denn das Kampfsystem für Dich nicht sooo eintscheidend ist, dann sollte es der Content sein...

...und wenn der Dich nicht reissen kann dunno.gif

Gruß

Paule

Er hatt doch mit WOW world of Wacraft nicht gemeint -.- es geht um das WOW, also um staunen

Aggrometer gibt dir schlicht und einfach die Möglichkeit (wenn man will) noch mehr Schaden rauszukitzeln aus seiner Klasse, ohne Aggro zu ziehen.

Und dass es nichts bringen würde ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe:

2 Leute sollen so schnell wie möglich fahren, aber auf keinen Fall schneller als 100 kmh.

Der eine hat einen Tacho in seinem Auto, der andere nicht.... wer wirds wohl besser hinkriegen...
Zu deinem Post sage ich mal gar nichts, nur zum thema addons:
Dass es sie nicht gibt ist hervorragend. So entscheidet in LotRO nämlich wie gut man seine Klasse kennt, und nicht wer mehr Addons an hat.(Gefühlte 0,1% im gewissen Spiel haben Skill*hust*)

Es ging nie darum, ob sie einem helfen mehr Schaden rauszuholen oder nicht, sondern dass sie das Spiel zu einem Sport machen.
Du sollst spaß daran haben und der rückt durch solche Addons leicht ohne es zu merken in den Hintergrund.
Du sollst nicht so schnell an 100 kmh dran sein, wie es irgendwie nur möglich ist, sondern der schwerpunkt in Lotro liegt darin, mit der Gruppe zusammen weiterzukommen und spaß am spiel zuhaben. Es geht nicht um die Effizienz.
Deiner Meinung nach verliert es so an Herausforderung und Spannung, aber ich finde gerade durch das fehlen von Addons wird es Spannender und sehr viel Fordernder.

Und auch der letzte Satz "wer wirds wohl besser hinkriegen"
Darum geht es einfach nicht. Es ist gut so, dass nicht jeder mit jedem mittels DamageMeter verglichen wird. Es gibt einfach jeder sein bestes.

Wenn du ohne solche Addons, an eine schwierige aufgabe mit deiner Gruppe/Sippe/Gilde herangehst und sie intuitiv und durch vertrauen auf die Fähigkeiten eines jeden Mitglieds schaffst, ist das Glücksgefühl und das Gefühl etwas gemeinsam erreicht zu haben viel höher, als wenn du dich nur auf Werte und Zahlen verlässt. Am Ende kann sich jeder auf die Schulter klopfen, weil die Gruppe es aus eigener Leistung und Spielerfahrung geschafft hat und nicht weil der kleine Balken immer fast am Maximum war.

Du kannst es ja für dich anders halten, aber so ist meine Erfahrung und Meinung dazu.

gruß xerocs
happy.gif

Zurück