Was würdet ihr in lotro ändern bzw. was hättet ihr noch gerne?

Ich glaube in Bezug, dass man vielleicht die ganzen Spells des Runenbwahrers ändern sollte, da diese ein wenig zu riesieg und Spektakulär ausgefallen sind.

Naja, mir gehts ziemlich aufn Nerv wenn irgendwo einer in der Nähe ist, *brzl* *knister* *blitz* *rauch* Xx
wenn man die Reichweite der Geräusche halbiert und die Lautstärke ebenffalls könnts erträglich sein...

was willst du uns damit sagen?

Das ich NIX ändern würde da es mir so gefällt wie es ist!!! ^^

Hab mein Spass an meinem Waffenmeister. (Der übrigens zum ersten mal seid ich Rollenspiele spiele ein Mensch ist xD)

ergo: NIX halt^^

Edit: Ich wurde zum ersten mal Zitiert *freu* xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er bezog sich denke auf das Topic im ganzen, nicht direkt auf den Runi.

Ich vermisse etwas, wenn ich lesen muss, dass Mirledoc wegen RP vom RP-Server gebannt werden soll - das ist doch ein Witz, oder? Ey, ich glaub es ja wohl nicht!
blink.gif

Ich möchte moch mal was zum Thema Add Ons sagen. Wie ich schon erwähnte gegen Taschen etc. Adds hätte ich nichts einzuwenden. Ebene solche die eher hintergrundlastig laufen und nicht weiter ins "Gesichtsfeld" fallen. Erschreckendes Beispiel gegen solcherlei Balken etc. Adds wie ich finde ist gerade in der Buffed Show im Raidbeitrag zu Naxxramas zu sehen. (Deswegen komme ich da gerade drauf) Wenn ich mir das so anschaue, sind ja vor lauter Balken etc. wenns hoch kommt (gefühlte) 50 % des Bildschirms zu sehen.

Mfg

PS: Übrigens nach den letzten Kurzbeiträgen zu Hdro wieder mal nichts dabei. Die letzte HdrO Show liegt ja nu auch scho ein Stück zurück. Also bitte liebes Buffed Team, gerade als Lotr einsteiger freu ich mich über jeden Schnipsel den man gerade vom Add On zu sehen bekommt, schliesslich wirds noch ne weile dauern, bis ich jenes in "real" bewundern kann.

PS: Übrigens nach den letzten Kurzbeiträgen zu Hdro wieder mal nichts dabei. Die letzte HdrO Show liegt ja nu auch scho ein Stück zurück. Also bitte liebes Buffed Team, gerade als Lotr einsteiger freu ich mich über jeden Schnipsel den man gerade vom Add On zu sehen bekommt, schliesslich wirds noch ne weile dauern, bis ich jenes in "real" bewundern kann.

Das Buffed Team ist gerade mit Meldungen wie "WoW: Die Mehrheit ist noch nicht Stufe 80" usw. beschäftigt. Da hat Moria keine Priorität.
rolleyes.gif

Die haben doch nach dem Release von Everquest genauso wenig getan wie bei Moria. Jetzt gibt es seit Tagen mal die erste Meldung. Die letzten 5 Tage konntest Du bei Buffed als Nicht-WoW-Fan eigentlich auch nicht viel tun auser weiterklicken...
Von FloZwo sollte ja noch was zu Moria kommen. Mal gucken...

Ich mag nach wie vor HDRO sehr:

-bestes Verhältnis Grafik / Performance (es sieht sehr gut aus und läuft angemessen gut, was bei Vanguard und AoC einfach nicht der Fall ist)
-stimmige Welt, guter Soundtrack, tolle Questreihen
-uvm. muss hier nicht alles aufgezählt werden

Was mich vorläufig weggetrieben hat (Achtung, jeder erwartet von einem MMO etwas anderes):

-Das langsame Kampfsystem mit "vormerken" und "festgewurzelt sein während zauberanimationen" (i.e. Pferd beschwören 3 sec, gefühlte 1.5 sec warten, dann losreiten)
-Das Handwerkssystem ist farmlastiger als WoW (war Waffenschmied und hab mal nachgerechnet wieviel uraltes Eisen ich farmen muss um das zu meistern, wobei Buch 14 da schon geholfen hat)
-keine Addons (das Interface ist teilweise eine zumutung (UI mods helfen da wenig, man bräuchte schon etwas mehr als ästhetische Kniffe), den Bug, dass man beim Inspizieren die Stufe des Gegner nicht mehr sieht gibt es jetzt bald 4 Monate, es fehlen Sachen wie massmail etc.) und kaum Möglichkeiten zu entscheiden welches Equip / Skillung am günstigsten sind
-im 12er Raid gibt es bessere Items als im 24er Raid (Hallo Logik?) weshalb kaum jemand ernsthaft nach Helegrod geht

und letztlich das was mir am meisten fehlt und der Grund wieso ich derzeit kaum HDRO sondern WAR spiele:

Es gibt weder von der Spielmechanik noch von der Community her irgend eine Art von Wettstreit. Es ist egal welche Items man hat (sie sind großteils belanglos, ein "frischer" Stufe 50er kann genausogut in die Spalte wie ein "full blau equipter"), Housing ist leider instanziert und man betritt kaum ein anderes Haus als das eigene (auch meine Schuld zugegeben) und sieht die Trophäen der anderen Spieler, die Raids sind für meinen Geschmack viel zu einfach (1. Raid mit einer Sippe die noch nie in der Spalte war > alles down bis auf den Balrog...). Kurzum es ist für mich eine sehr schöne Welt mit netten Leuten, in der mir aber die Motivation fehlt eine Instanze zu machen oder an einem Raid teilzunehmen (PVP genauso), weil das Spiel mir nicht das Gefühl gibt, dass ich dadurch meinen Charakter verbessern kann. Leider bin ich nicht der Typ, dem RP so gefällt, dass er auch mal Spass hat 3 Stunden im Tänzelnden Pony nur zu chatten.

Das lustige ist: Wettbewerb würde HDRO so richtig gut tun, was man auch sehr schön gesehen hat als das Event losging (sammelt die Ringkunden) und die Server plötzlich pumpvoll waren, darüber berichtet wurde welcher Server wie weit ist etc. So etwas ist einfach spannend.

Bis dann in den Minen von Moria.

Bis auf die Kritik am Kampfsystem dass sicher verbessert werden kann - aber meiner Meinung nach verbessert werden muß - sind es die Gründe warum ich Hdro spiele und nicht ein anderes Spiel.

Wobei ich mich nciht grundsätzlcih gegen eine Weiterentwicklung sträube.

Folgende Änderungen fänd ich nett:

- größere Auswahl an UI's, generelle Umgestaltutung der Icons (sind irgendwie alle rot oder grün und unterscheiden sich für so einen Maulwurf wie mich fast gar nicht)

- dynamischerer Kampf: Mich stört teilweise als Wächter, wenn der Jäger pullt und das Monster an mir vorbeirennt oder sogar durch mich durch rennt, kann ich trotz Hämmern auf die entspr. Taste keinen Angriff auslösen in dieser Zeit und muss hinterherrennen. Instant-Angriffe, die auch instant sind, wären schön. Generell kann es etwas schneller gehen, bestimmte Attacken auszulösen

- Individualisierung der Rüstungen/Waffen: Fände es toll, wenn man sich wie in WAR Trophäen an bestimmte Stellen der Rüstung hängen kann wie z.B. einen Bilwisskopf auf die Schulter oder Orden auf die Brust usw..

- Gestaltung der Waffen: Ja manch (einzigartige) Waffe könnte eine optische Bearbeitung vertragen. Es darf gern ein kleines bisschen pompöser sein, ohne zu übertreiben

- irgendwie doch noch PvP Optionen. Vielleicht instanzierte (capture the flag etc...) Szenarien als "Trainingscamp" für die Streitkräfte Mittelerdes. Schließlich müssen diese ja auch ausgebildet werden. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das vom Klassenbalancing überhaupt umsetzbar wäre. Falls nicht, kann man sich vielleicht mit irgendwelchen vorgefertigten Archetypen untereinander messen. Die Belohnungen und das System dürfen allerdings keine 24/7 Beschäftigung zur Folge haben. Denke da an so was wie außerordentliche Schmiedemuster zur Umgestaltung seiner Waffen oder seiner Rüstungen für die echten Chars dann, mit denen besondere und einzigartige "Verkleidungen" der derzeitigen Kluft herstellbar wären

- wie stell ich eigentlich ein emote (z.B. ängstlich) wieder aus? Geht das überhaupt?

Sonst fällt mir eigentlich auch nichts ein. Macht auch so einfach nur Laune.

Die Hintergrundfarben für Standart-Icons sind Abhängig davon, ob es ein Angriff, eine Heilung/Buff/ähnliches oder "Sonstiges" ist.

Folgende Änderungen fänd ich nett:
- Gestaltung der Waffen: Ja manch (einzigartige) Waffe könnte eine optische Bearbeitung vertragen. Es darf gern ein kleines bisschen pompöser sein, ohne zu übertreiben

Naja Waffen mit eingebauter Licht - und Nebelmaschine passen einfach nicht zu HdRO, ich find die Waffen wie sie zur Zeit aussehen sehr gut.

So siehts aus, deswegen sollte man den Runenbewahrer auch die WoW-Gene wieder entziehen!

zu ersteres: http://www.lotrointerface.com/downloads/index.php

dort gibts viele UIs. einfach mal durchklicken. bei fragen hier fragen oder stehe auch per PM zur verfügung ^^

zu letzterem: finde ich persöhnlich keine gute Idee da lotro einfach ein PvE spiel bleiben sollte. geht auch glaube ich wegem klassen balancing dann nicht. In den etten kämpft man ja meistens auhc nicht 10 gegen 10 oder so sondern ganze SZs prallen aufeinander.
Für PvP gibt es wie gesagt andere spiele und man sieht bei WoW was passiert wenn man versucht PvE und PvP in einem spiel unterzubringen.

Hatte mir auch schon gedacht, dass es vom Balancing her unmöglich wäre. Jedenfalls fänd ich es trotzdem schön. Noch mal ganz klar: Das PvE soll natürlich ganz stark im Vordergrund bleiben.

Mein vorgeschlagener PvP Gedanke soll das Spiel einfach noch ein bisschen interessanter machen, wobei eben wie gesagt das PvP unwichtig genug bleiben muss. Daher auch die eher unwichtigen Belohnungen (besondere Ausstattungen zum Beispiel).

Schade, dass das so wenig angenommen wird. Bisschen mehr Abwechslung tut doch immer gut. Un dich denke in diesem Rahmen ist das vertretbar und lässt sich auch storytechnisch vernünftig einbinden.

Zurück