Wasserbeutelkopfgeld und der Wahnsinnige

würdet ihr bitte euren privatkrieg beenden? ich sehe es genauso wie meneleus (sofern ich das richtig verstanden habe) wer den tital hat, hat eine leistung vollbracht. wo wären alle icc raider heutzutage ohne guides? und trotzdem lassen sie sich diese erfolge anrechen... genauso war es bei naxx, ulduar etc. JA UND? guides vollbringen für keinen die aufgabe, die löst man alleine. sie helfen nur in die richtige richtung zu denken oder es zu erklären. können die ganzen "ach is doch easy"quatscher den leuten das nicht gönnen? in meinen augen spricht da ganz groß der neid draus. und wie man so schön sagt neid ist die aufrichtigste form der anerkennung. also verplappern sich die meisten hier selbst.

und leute... schaut auf seite 1 auf den beitrag vom TE und nun schaut wie weit ihr schon abgedriftet seid. klar gibt es meinungsverschiedenheiten und die wird es immer geben. aber genau das, dass wir uns unsere eigenen gedanken machen zeichnet uns als individum aus. allerdings war dies in der geschichte der menschheit immer das fallbeil. da wie verschiedene ansichten herrschen kommt es früher oder später zum zank und irgendwann (etwas drastisch...) zum krieg... wir sollten auch genügend beispiele kennen wo es nicht mal zank gab... nun gut das gehört nicht hierher.

also akzeptiert die meinungen der anderen. ihr kön nt dadrüber diskutieren, sich beispiele anhören und vielleicht sich zum gegenteil überzeugen lassen. selbst wenn nicht, wenn jeder trotzdem positiv aus sowas herauskommt kann man zeigen das man achtung vor dem anderen hat. aber bitte lasst offene und versteckte beleidigungen, andeutungen, bösen sarkasmus etc anderen gegenüber sein. buffed kann als forum mit sozialem netzwerk angesehen werden (finde ich) aber wenn man meinungen, gedanken etc verbietet wird man immer ein schritt richtung vergangenheit machen...

meinen beitrag zum thema seht ihr bei #50.

einen schönen abend noch

Cold

Oh man, ich schreibs jetzt einfach noch ein einziges mal klar hin und werds dann einfach immer und immer wieder zitieren, bis es auch die letzte Energiesparlampe verstanden hat:
Es geht hier nicht darum, dass ich (wir) anzweifeln wollen, dass der Erfolg zeitintensiv ist und einiges an Durchhaltevermögen braucht, es geht einfach nur um die Formulierung, dass man mit dem Erfolg zur Elite gehören würde bzw. etwas unfassbar schweres vollbracht hätte, was einfach nicht der Fall ist.

Oh man, ich schreibs jetzt einfach noch ein einziges mal klar hin und werds dann einfach immer und immer wieder zitieren, bis es auch die letzte Energiesparlampe verstanden hat:
Es geht hier nicht darum, dass ich (wir) anzweifeln wollen, dass der Erfolg zeitintensiv ist und einiges an Durchhaltevermögen braucht, es geht einfach nur um die Formulierung, dass man mit dem Erfolg zur Elite gehören würde bzw. etwas unfassbar schweres vollbracht hätte, was einfach nicht der Fall ist.

Doch ist es ist es nanananananana!

ich habe doch nur gesagt das jeder seine meinung haben soll. die einen finden es leicht die anderen schwer. manche denken sie gehören damit zur elite. ich persönlich find es schon sehr schwer da wirklich viel zeit dadrinne steckt. ob der zur elite gehört ist mir schnuppe. ich möchte wie gesagt einfach nur das man die meinung der anderen respektiert und nicht beleidigend wird (in deinem fall das mit der bildzeitung wenn ich das richtig im gedächnis habe). oder hast du aus meinem text gelesen das ich meine das deine gedanken absolut falsch sind? es geht mir nur um das miteinander oder würdet ihr familienmitglieder (sofern man sich versteht) versteckt beleidigen (oder auch offen) nur weil sie eine andere meinung haben? (je nach thema versteht sich)

also ich für meinen teil wünsche dir noch einen schönen abend =) (nicht als provokation!)

mfg

Cold

p.s. alle sagen es gebe elitegilden im raiden... die melden sich aber alle auf dem ptr server an um die raids in und auswendig zu lernen und m so schnell den erfolg feiern zu können wenn der boss auf dem liveserver liegt. ich finde, da das jeder machen kann gehören die einfach nicht zur elite... (nicht schlagen nur ein beispiel^^) es gibt so viele sachen in wow und jeder kann irgendwo zu den besten 1000 gehören was dann schon zur elite gehören kann... egal ob es um erfolge sammeln geht, kaninchen tot schlagen oder einfach das AH und den inhalt komplett zu beherschen (ja solche gilden gibt es wirklich^^).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zugegeben, ich habe das Wort Elite vielleicht in einem ungünstigen Zusammenhang gepostet. Aber es gibt eben auch unter Rufsammlern eine Elite. Es gibt in jedem Bereich eine Elite, wenn man es so will und ich verstehe nicht, was man daran nicht aktzeptieren kann. Wenn es um Instanzen ginge, würde keiner was sagen.

Wenn die Argumente ausgehen helfen nur noch Beleidigungen weiter, stimmts ?

Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen. (J.J. Rousseau, schw.-frz. Phil. 1712-1778)

Tut mir leid wenn es dich stört, aber den Zitat hier zu posten, konnte ich mir bei deinen Satz nicht verkneifen. >.<

Gibs auf, sie werden es nicht verstehen.
smile.gif

BTW dann gehör ich auch zur Elite.
wink.gif
Ich hab mal ein Buch gelesen. Das muß nach Eurer definition ja "Elitär" sein, da Zeitaufwand = Schwer ^^

Naja, ganz abgesehen von der ewigen Ruffarmerei, die ich zum Kotzen finde, klingt der Titel auch noch äußerst bescheiden. Warum sollte mein Char in der Welt breittreten, dass er wahnsinnig ist? 

Was sonst noch zu sagen bleibt: Wer den Erfolg machen will, soll es doch machen. Die einen jagen Erfolge, die anderen machen PvP, andere raiden ICC Hero. Und andere machen alles zusammen... wenn man sich eh nicht für das andere interessiert, braucht man ja auch seine Meinung darüber nicht breitzutreten. 

Ich für meinen Teil arbeite auch gerade an diesem Erfolg...warum? Weil ich den Titel einfach nur geil finde
chacka.gif
...Aber zur Elite zähl ich keinen der den hat...warum auch? Ich zähle auch keinen mit dem Kingslayer zur Elite...

Ob der Erfolg schwer ist oder nicht kann man als Definitionssache bezeichnen...
Ich für meinen Teil finde den Titel schon recht schwer. Neben einer Menge Zeit braucht man Dropglück und Gold (Wobei sich das Gold durch nochmehr Zeit und Glück ersetzen lassen würde
rolleyes.gif
)

Wieso ist eine hohe Zeitinvestition für so viele unter keinen Umständen ein Kriterium von "schwer"? Es erfordert Durchhaltevermögen da es wirklich sehr öde ist ganze Heerscharen von Gegnern hinzuschlachten. Die ganzen Bücher bei den Shendralar abzugeben ist auch lästig falls man keinen Ingi kennt der so nett ist und eben hilft. Ok...für den Erfolg braucht man eigendlich keinen skill...zumindest Spielerisch gesehen. Ich kenne allerdings keinen der sagt, dass er alle "Zutaten" selber erfarmen will...also erfordert es zumindest langfristig ein gewisses Talent zum handeln...es sei denn man hat mehr als genug Gold auf der hohen Kante. Man muss sich über die besten farmruns für die BoP-Items informieren (Es ist zum Beispiel nicht das geschickteste ganz Scholo abzufarmen für die Schattenhäute
rolleyes.gif
) und diese dann auch solange durchhalten bis die Hände stop schreien.

Machen wir doch mal eine kleine Gegenüberstellung...Ich geh mal davon aus, dass jeder den Arthas endfight zumindest für anspruchsvoll hält...also quasi auch für die richtige Antwort auf "Was ist schwer?" ...beim das nicht so ist der soll sich eben einen anderen Boss denken...:

• Skill: Arthas > Erfolg ; Klare Sache. Zwar braucht der Erfolg evtl auch n bissi Handelskill aber das kann nicht mit Arthas mithalten.
  • Ausdauer: Erfolg > Arthas ; Jeder der an dem Titel arbeitet wird das auch so sehen. Bei Arthi muss man zwar auch dranbleiben aber der Titel zehrt deutlich länger am persönlichen Durchhaltevermögen. Jeder kann die Piraten in Tanaris abfarmen...man muss eben den (verzeihung) "Arsch hochkriegen" um sich mit so etwas langweiligem immer und immerwieder zu befassen.
  • Glück: Erfolg > Arthas ; Für Arthas sollte man überhaupt kein Glück brauchen...auch wenn es nie Schaden kann. Für den Titel hingegen braucht man schon welches da man leider nicht alles kaufen kann...und selbt die sachen die man kaufen könnte muss man erstmal bezahlen können...
  • Information: Erfolg > Arthas ; Für beides muss man eine Menge Informationen haben und diese verarbeiten. Bei Arthas hat aber bei mir eine Erklärung des RL ausgereicht und auch anderen ist spätestens nach dem Videoguide und 1-2 tries klar die er zu machen ist. Über den Erfolg sollte man sich schon deutlich genauer informieren, da es eine ganze menge zu tun gibt.
Ich bin der Ansicht, das alle die behaupten, das der Titel nicht schwer sei dies nur über den Skill definieren...Oder vielleicht sogar einfach wissen, dass sie die anderen Kriterien für "schwer" nicht erfüllen. Herausforderungen bestehen selbst in alten Mythen aus mehr: Können, Durchhaltevermögen, Intelligenz...und weiß ich was noch. Wer denkt, dass nur das persönliche Können ausschlagebend ist um Schwierigkeiten zu meistern der ist in meinen Augen schwer auf dem Holzweg, da auch andere persönliche Eigenschaften dazuzählen. Was nutzt mir der größte Skill bei Arthas wenn ich nach 2-3 Fehltries schon keine lust mehr habe? Überhauptnichts!

Wer sich jetzt denkt, dass ich totalen Mist schreibe sollte sich vielleicht mal selber an den Titel machen. Denke mal, dass es nicht allzu lange dauern wird bis die ersten es wieder aufgeben oder eben einsehen, dass der Erfolg doch sehr hart ist.

Mfg Del

Der Wahnsinnige ist für mich persönlich DER Erfolg überhaupt - Königsmörder, Die Taler ausm Brunnen und selbst alle Schlachtzugerfolge sind lächerlich gegenüber dem Wahnsinnigen. Ein halbes Jahr mache ich daran jetzt rum und ich wage so langsam zu bezweifeln, den Erfolg jemals zu erhalten. Wahnsinn, im wahrsten Sinne.

Wenn ich einen mit dem Titel sehe - ja, dann muss ich ihm einfach huldigen. Das hat er sich verdient.

Der Wahnsinnige ist für mich persönlich DER Erfolg überhaupt - Königsmörder, Die Taler ausm Brunnen und selbst alle Schlachtzugerfolge sind lächerlich gegenüber dem Wahnsinnigen. Ein halbes Jahr mache ich daran jetzt rum und ich wage so langsam zu bezweifeln, den Erfolg jemals zu erhalten. Wahnsinn, im wahrsten Sinne.

Wenn ich einen mit dem Titel sehe - ja, dann muss ich ihm einfach huldigen. Das hat er sich verdient.

Endlich mal jemand der noch neidlos etwas würdigen kann. Dachte das gibt es hier nicht mehr. Gestern habe ich mich mit einer Paladina unterhalten mit dem Titel, haben ein wenig im TS gequatscht. Sie hat wohllgemerkt auch Arthas im Hardmodes down. Auch sie versicherte mir, dass Arthas eine absolute Lachnummer im Vergleich zum Schwierigkeitsgrad dieses Titels war. Sie hat angeblich über ein halbes Jahr an dem Titel gearbeitet und an die 150.000 Gold ausgeben müssen, ganz abgesehen vom Zeitaufwand. Dabei war der Schwierigste Teil die Plunderkisten und die Diamanten. Habe mir dann erst einmal ein paar nette Tipps geholt, von wem kann man besser die Tipps erhalten, als von einer, die den Titel bereits hat ?
biggrin.gif

Aber sie hatte einen Schurkenkollegen, der für sie Kisten gefarmt hat, ich weiss nicht wie ich das schaffen soll.

Aber sie hatte einen Schurkenkollegen, der für sie Kisten gefarmt hat, ich weiss nicht wie ich das schaffen soll.

Würde dir empfehlen nen eigenen Schurken zumindest auf 70 zu ziehen...falls du dazu überhaupt keine lust haben solltest gibts auch noch ne möglichkeit die teile zu kaufen...am besten dann ab und zu mal in den Handels-channel posten, dass du pro Kiste [X] Gold bezahlst und man dir das einfach gegen Cash on Delivery schicken soll.

Kaufen kommt scheinbar auch nicht iN Frage, niemand scheint die zu haben.

um öl in die mühlen der leute zu giesen das der wahnsinnige nix besonderes ist ... 3 wochen und 300k gold da hat ich ihn ^^

ok aber um den anderen zu helfen dagegen zu argumentieren ... 50k gold und arthas lag nach 3h sammt inie im dreck ^^

mfg ely

also ich würde es nicht als wahnsinn betiteln wenn man den erfolg schafft, es ist nunmal keine sache von 1-2 tagen.

aber sicher für JEDEN spieler machbar der das durchziehen WILL.

wo liegt denn da die schwierigkeit? 500 Kartensets für den Zirkus zu sammeln? (kaufen...)

mfg

Noch einmal um auf das Thema zurück zu kommen: Weiss nun jemand zu 100% ob man die Wasserbeutel ohne Rufverlust bei den Blutseglern abgeben kann ?

Ich habe es eben mal ausgetestet.

Bin mit meinem Magier beim DDK mit dem Ruf auf wohlwollend.

Pro Kill auf dem Wasserfeld bekomme ich da +2 bis +3 Ruf.
Bei der Abgabe der Wasserbeutel bekomme ich für Gadgetzan +10 Ruf und für die anderen 3 Fraktionen +5 Ruf.

Und es gibt nur + Ruf - also keinen Abzug von Ruf bei den Blutsegelbukanieren.

wink.gif

schwer? Der erfolg ist nicht schwer, sondern zeitaufwändig, mehr ist das nicht

Muss ich "wertzû" zustimmen, der Erfolg ist nur zeitaufwendig und droppabhängig, mehr ist es nicht.
Es kann ein Monat dauern, oder halt ein Jahr.

MfG Sezulad
victory.gif

Ich habe es eben mal ausgetestet.

Bin mit meinem Magier beim DDK mit dem Ruf auf wohlwollend.

Pro Kill auf dem Wasserfeld bekomme ich da +2 bis +3 Ruf.
Bei der Abgabe der Wasserbeutel bekomme ich für Gadgetzan +10 Ruf und für die anderen 3 Fraktionen +5 Ruf.

Und es gibt nur + Ruf - also keinen Abzug von Ruf bei den Blutsegelbukanieren.

wink.gif

Jetzt bleibt die Frage, welche Methode effektiver ist, ich werde heute mal rumprobieren.

Zurück