Wechseln?

Black_Hawk

Rare-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
1
Hi und wieder wahrscheinlich das X'te Thema zu der Sache. Was macht Aion schmackhaft oder toll? Bin im Moment ein bisschen gelangweilt von WOW da PVE immer das selbe ist und PVP nicht so berrauschend obwohl ich lieber PVP machen würde^^ WIe sieht das bei Aion aus mit PVP abwechselung und farmen für equip? Ist skill oder equip wichtiger? Und was ist mehr vorhanden PVP oder PVE und wie kann man sich dies vorstellen^^?

mfg Black_Hawk

Naja wenn dein pc gut ist dann könnte dir Aion spass machen du kannst wirklich fast alles an deinen charakter verändern sowohl das er richtig gut aussieht aber auch so das man ihn nicht mal freiwilig spielen will [ was sehr viel spass macht sich einen lieblings charakter zu erstellen ].

Aion hängt meiner meinung nach sowohl von eq als auch von skill ab da es wirklich sehr gruppen lasstig ist und du nicht mehr als 2 gegner im normal fall schaffen wirst.

Das was mir gefällt aber auch sehr schwer ist , ist das berufe skillen was sehr teuer und zeit intinsiv ist [ aber man bekommt das beste eq mit den berufen und nicht mit instanzen ].

Der Content ist am ende mehr auf pvp aufgebaut aber es gibt auch pve.

Ist normal nicht meine Art....

Aber bitte lies die halt ein paar Threads durch... da steht genug drin über Aion!

Wenn, du dir unsicher bist würde ich dir raten entweder

a) in einem Forum lesen, in dem nicht 80%WoW-Spieler sind oder

b) auf eine Trial wartem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi und wieder wahrscheinlich das X'te Thema zu der Sache. Was macht Aion schmackhaft oder toll? Bin im Moment ein bisschen gelangweilt von WOW da PVE immer das selbe ist und PVP nicht so berrauschend obwohl ich lieber PVP machen würde^^ WIe sieht das bei Aion aus mit PVP abwechselung und farmen für equip? Ist skill oder equip wichtiger? Und was ist mehr vorhanden PVP oder PVE und wie kann man sich dies vorstellen^^?

mfg Black_Hawk

Aion ist im Vergleich zu den anderen "aktuellen" MMos in erster Linie "schwieriger". Damit das nicht falsch verstanden wird: Schwieriger heißt nicht, dass man 100 Knöpfe / Sekunde drücken muss (Aion hat den üblichen 1,5 sec CD), sondern, dass man insgesamt

a) mehr Zeit für leveln, craften usw. braucht
b) man mehr verliert wenn man stirbt (im PVE verliert man Erfahrungspunkte/Geld und im PVP verliert man Abysspunkte)
c) Items schwerer zu erreichen sind und allgemein die droprate "niedriger" ist als man das von WoW Instanzen gewohnt ist (immer mind. 1 epic pro Boss, in Aion gibts vor allem in den Anfangsinis oft nichts, oft nur grün, manchmal blau, epics sind selten).

Ansonsten ist das PVE so wie in den meisten MMOs, nur dass man länger für einen levelaufstieg braucht und man nicht von 1-50 durchgehend solo-questen kann. Da muss auch gegrindet werden, oder mit Gruppen in Elitegebieten gegrindet werden usw.
Es gibt auch eine Story-line (Kampagnenquest) Quest mit kleinen Zwischensequenzen

PVE ist prinzipiell so wie bei allen MMOs (imho), nur eben braucht man deutlich länger um zu leveln

PVP ist am ehesten so wie bei WAR nur, dass es erst auf Stufe 25 losgeht und es keine Szenarien gibt (dafür gibt es 6er inis, wo man gegen mobs und eine gegnerische 6er gruppe antritt).

PVP ist etwas, das man aktiv suchen muss und mit einer Gruppe betreiben sollte (oder mit entsprechend hohem level gegen niedriglevelige) sonst ist man sehr schnell tot.

bleib bei WoW , Grindion is der grösste müll und dafür willste doch nicht ca. 50 euro ausgeben .
bis lvl 25 toll danach crap , wie bei AOC , pvp letzter müll melles null chance !!!

bleib bei WoW , Grindion is der grösste müll und dafür willste doch nicht ca. 50 euro ausgeben .
bis lvl 25 toll danach crap , wie bei AOC , pvp letzter müll melles null chance !!!

wenn dir das game nicht gefällt dann geh nich mehr ins aion forum
hier ist jmd der ne frage hat und nur weil deine spielerische erfahrung negativ ist heißt das nicht
das das spiel schlecht ist.

ich kann dir zu aion folgendes sagen:

es macht spaß, aber es ist nix neues
ich hab jetzt 3 klassen auf 28 gespielt (jäger, assa, SM)
und muss sagen es wird manchmal lästig, jäger z.b. is bis 19 saulangweilig, wenig klicken und die gehst nich drauf wenn dus raushast aber er macht danach spaß.

in jedem game wirst du mal ne flaute haben, ich hab mein spaß an der assa gefunden viel klicken
und voralem viel können. es gibt einfachrere klassen grade sorc, sm und hunter die eig nie sterben und immer range sind. und anspruchsvollere wie assa ider sogar templer heal etc. wenn du aber ein spiel möchtest das du wirklich pve lastig spielen kannst is aion falsch für dich denke ich

wenn du casual gamer bist so wie ich eig. ist es auch nich unbedingt das wahre, aber das is jedes mmo meiner meinung nach.

aber wenn du eine neue welt kennen lernen willst dann fang einfach mit aion an, es wird auch bestimmt genug billige versionen auf ebay geben von leuten denen es kein spaß gemacht hat.

Sorry Jungs...das war meine Katze die gerade über die Tastatur gelaufen ist!

is kla sm und sorcs (gerade SORCS) sterben nie Oo, bistn opfer wenn dichn schurke trifft ist so, -.- und wenig klicken mith unter oder sorc ? hab beides gezockt macht schon fun, und lvl 20 erreichste eig. ganz flink erst recht als hunta

is kla sm und sorcs (gerade SORCS) sterben nie Oo, bistn opfer wenn dichn schurke trifft ist so, -.- und wenig klicken mith unter oder sorc ? hab beides gezockt macht schon fun, und lvl 20 erreichste eig. ganz flink erst recht als hunta

Jetzt mal im ernst.... hat das jemand verstanden?

Denglisch mit WoW-Akzent. Recht häufig in der Mittel- und Unterschicht Mitteleuropas.

spiel ma assa dann weißt du was klicken bedeutet Oo

hunter: unter lvl 16
schuss 1 schuss 2, warten *schleife*

sorc: zauber 1, chain 1, zauber 2, zauber 3 gegner tot
du klickst in den klassen weniger als wie mit der assa
wenn dus mir nich glaubst spiele mal eine

Denglisch mit WoW-Akzent. Recht häufig in der Mittel- und Unterschicht Mitteleuropas.
lol der war gut!

aber zum thema ich finde aion wesentlich besser als das andere komische MMO mit 3 buchstaben.
PVP macht viel spass und finden sich sehr oft und schnell gute Raids. PVE Content finde ich auch sehr gut gelungen. Was mir nicht so passt ist das berufe skillen da man da viel, viel mehr Zeit braucht als in anderen MMO`s aber dadurch hat man auch mehr freude wenn man was für viel gold verkauft

Wenn Du das kacke findest ,warum postet Du noch in diesen Forum?

@Te, nich fragen kaufen, man muss es testen, weil was andere sagen bringt nicht viel.

Aion ist Klasse , es gibt nur 2 Sachen die mich total stören, Es gibt keine Raiddungeons und das Level ab 40 wird heftig.Das 2te wird bald gepacht,mehr Ep e.t.c. aber Raidsdungeons, naja mal gucken,WoW war am Anfang auch so.Man muss Aion Zeit geben da kann noch viel passieren.

Ok das mit den AH nervt auch, das man nur 10 Sachen reinpacken kann.

pvp
welche art pvp suchst du bei aion? will du wow-pvp haben bleib bei wow..
hier gibt es keine grossen versuche 1vs1 zu balancen. hier gibt es keine bg´s oder arenakämpfe. das pvp hier ist open-pvp und das ist nie fair..
kannste damit leben? gut! willkommen

pve
was magst du im bereich pve? mag du wow im bereich leveln? viele unterschiedliche anlaufstellen für quest. gebiet 1 betreten alle quest machen und dann nach gebiet 2 geschickt werden? alte quest löschen weil man keine neuen mehr annehmen.. alle paar stunden/minuten levelup?
dann biste hier falsch.. quest gibt es im bereich bis ca 35 auch genügend aber man muss regelrecht nach suchen. musste quasi die welt selbst erforschen wo noch questgeber stecken könnten. zu nem levelup zwischendurch auch mal grinden. haste keine lust zwischendurch einfach mal 2+ stunden nur mobs zu hauen ist aion nichts für dich. haste ganz gerne mal mobs ohne das dir nen npc nen dummen auftrag dafür gibt biste hier richtig!

merke es im end 30iger bereich das mir zb die quest fehlen auch wenn es grindquest sind. kille lieber für 100 zähne irgendwann da ich dann nen kleines ziel vor augen habe. aktuell haue ich so monster und pro stunde bekomm ich neben sammelskillen 1-1,5 mio von 20 benötigen. so langsam glaube ich ist auch bei mir die motivation raus da ich hauptsächtlich zum pvp hier hergekommen bin aber doch 3+ std am tag dazu investieren muss zum leveln damit ich in burgenkämpfen mal was reissen kann - mir die anderen nicht wegleveln und trotzdem schaff ich gerade mal 1 level die woche.

wer erst fragen muss, ob er sich aion kaufen soll oder nicht, sollte es nicht tun. das spart zeit und nerven. sonst wird man sehr schnell emotional, weil einem angeblich quests fehlen, seine klasse nicht der überrroxxor ist und es sonst nichts zu tun gibt.

meine meinung. vor allem für ex-wowler, die sehr stark auf wow fixiert sind, ist das spiel eher ungeeignet.

und novannes aussage bezüglich klicken finde ich sehr sehr amüsant. wer in einem mmo mit freier 3d bewegung(ich meine im speziellen das fliegen) und einer saftigen strafe beim ableben des charakters immer noch nicht dazu übergekommen ist, extra die tasten zu belegen statt zu klicken, wird mit der zeit sehr viel frust haben.

Mit klicken ist auch auf Tasten klopfen gemeint - nehm ich an.
Ich kann auch bestätigen, dass man bei Assassinen sau viel klicken/klopfen/hämmern muss!
sleep.gif

Wenn du von WoW gelangweilt bist wird Aion da nach nen paar Stunden playtime das selbe liefern!
Da du geschrieben hast willst lieber PvP zocken,spiel GW!

Zurück