Wechseln?

SCR.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ob du wechseln sollst, kann dir hier keiner beantworten.
ich würde niemals 50€ für die katze im sack ausgeben. daher solange es keine testaccs gibt, existiert dieses spiel nicht für mich.

ich fands witzig wieviele sich damals bei aoc geärgert haben, weil se ihr geld zum fenster rausgeworfen haben.
geschieht denen aber ganz recht.

wenn nicht zum release oder kurz danach testaccs verfügbar sind, ist das immer ein zeichen dafür, dass des spiel nicht gut ist.

so also ich hab mir eure beiträge durchgelesn und da ich noch nie richtig wow fixiert war eher immer mehr C&C aber da das game eh atm mit RA3 verschiessen ist und ich auf C&C4 warten muss hab ich mir aion doch geholt und naja angespielt mit nem Jäger: FAZIT: Die Welt und Grafik ist super! Grafik ist sehr wichtig für mich und WoW die schlechte grafik nervt mich so langsam immer das selbe. Die Story finde ich auch ganz cool mal inovativer und grinden naja daran solls nicht scheitern da man in WOW auch zeiten hat wo man nur grinden kann nur das da sogar die kämpfe langweilig werden. Und was mich richtig interessiert ist das pvp wo man ja fliegen kann oder zonen wo man mal fliegen kann^^ das muss sicher toll sein =) Die Möglichkeiten sind einfach vielfälltig und naja mir gefällts auch dass man ENDLICH arbeiten muss für sein Equip bei WoW ists ja mittlerweile total easy an equip zu kommen.

Also das ist jetzt mein Meinung und diskutiert ruhig weiter ist cool zu lesen ;P

mfg Black_Hawk

Edit: Die Music ist auch echt Klasse so beruhigend am anfang^^

Jau, die Musik in Aion ist sehr geil. Ist eins der wenigen Spiele wo ich die Mugge auch nach öfterem Zocken noch laufen lasse, weils einfach passt.

CrAzyPsyCh0 ...wenn nicht zum release oder kurz danach testaccs verfügbar sind, ist das immer ein zeichen dafür, dass des spiel nicht gut ist.

Das ist doch mal totaler Quatsch. Es gab eine closed und offene Betas. Wer also Interesse hatte, konnte Aion ausgiebig testen. Ausserdem gibt es mitlerweile genug Literatur, Erfahrungsberichte und Videos um sich ein Bild machen zu können. Da braucht man keine Testaccounts mehr.

Naja, aber das sollte ja jeder interessierte Spieler selbst entscheiden können, ob er eine Probezeit testen möchte oder nicht. Warum sollte man diese Möglichkeit nicht gewähren? Finde das auch merkwürdig.

Das ist nicht merkwürdig, sondern nur nachvollziehbar! Warum? Ganz einfach.... zu Anfang waren soviel Spieler gleichzeitig online, dass sich über massig lange Wartezeiten von bis zu 4 Stunden beklagt wurde. Hätte man dann hier noch kostenlose Probeaccounts zugelassen, wären die Wartezeiten noch länger gewesen. Ist in dieser Situation wohl sinnvoll, keine Probeaccounts zuzulassen. Jetzt, einige Wochen nach dem Start ist´s wieder nen bissel ruhiger und die Probeaccounts werden dann auch kommen (indirekt auch schon angekündigt).

Also, nicht immer so schnell urteilen, sondern erstmal informieren.....

beta oder alpha kann nicht jeder einfach spielen. da sind die plätze begrenzt. daher keine alternative zu testaccounts. zumal man da eine unfertige version spielen würde und somit nicht richtig urteilen kann, da man nicht weiß welche fehler noch behoben werden.

auch videos sind keine alternative zum testacc. denn da sieht man nur wie andere spielen, aber steuert nicht selbst.

testaccs sind unbedingt notwendig. hätte es bei wow keine testaccs gegeben, würde ich heute nicht hier schreiben.

tjo und das die wartezeiten bei 4 stunden liegen, darf absolut nicht sein. totales nogo. auch beim release haben die server zu laufen und nicht erst tage/wochen später wenn genug gefrustet aufgehört haben. man zahlt einmalig und monatlich, also will man auch jederzeit spielen können.
da hat dann der hersteller massiv versagt, indem zuwenig/zu schlechte server aufgestellt wurden.
ich hätte da direkt am nächsten tag das spiel in den laden zurückgebracht (da es nicht funktioniert).

es würde ja bereits reichen, wenn 1-2 wochen nach release testaccounts verfügbar sind.

wie sehr hab ich doch gelacht als alle vor release aoc gelobpreistet haben und wie dieselben leute sich nach dem kauf übelst aufgeregt haben. tja selbst schuld wer 50€ ausgibt, ohne zu wissen was er da kauft.

testaccs sind unbedingt notwendig. hätte es bei wow keine testaccs gegeben, würde ich heute nicht hier schreiben.

tjo und das die wartezeiten bei 4 stunden liegen, darf absolut nicht sein. totales nogo. auch beim release haben die server zu laufen und nicht erst tage/wochen später wenn genug gefrustet aufgehört haben. man zahlt einmalig und monatlich, also will man auch jederzeit spielen können.
da hat dann der hersteller massiv versagt, indem zuwenig/zu schlechte server aufgestellt wurden.
ich hätte da direkt am nächsten tag das spiel in den laden zurückgebracht (da es nicht funktioniert).

es würde ja bereits reichen, wenn 1-2 wochen nach release testaccounts verfügbar sind.

wie sehr hab ich doch gelacht als alle vor release aoc gelobpreistet haben und wie dieselben leute sich nach dem kauf übelst aufgeregt haben. tja selbst schuld wer 50€ ausgibt, ohne zu wissen was er da kauft.
Da redet und vergleich auch mal wieder jemand, der keine Ahnung hat wie es damals war. Ich habe, wie in einem anderen Thread im WOW-Board kürzlich geschrieben, am europäischen Release-Tag mit WOW begonnen. Da wäre man anfangs schon glücklich gewesen, hätte es wenigstens eine Wartezeit gegeben. Gab es aber nicht. Die Seite zur Accounterstellung war derart überlastet, dass man (ich) stundenlang vergeblich versuchte einen Account zu erstellen. Erst spät am Abend, eigentlich schon nachts, war das möglich. So, also nun auf ins Abenteuer. Aber was ist das? Warteschlange? Position zigtausend? Verflucht. Eine Stunde später. Immer noch nicht ins Game gekommen. Wieder eine Stunde später ... müssen die Kids nicht langsam ins Bett? Da muss doch mal endlich auch für mich Platz sein ... zum Glück ist ja morgen Samstag, ich bleibe jetzt einfach so lange auf, bis ich reinkomme, wäre doch gelacht ... Ah, endlich, ich bin drinnen ... ich und noch eine ganze verdammte verfluchte Tausendschaft. Vor lauter Spieler sieht man die Questgeber nicht. Sollte ich nicht Wölfe töten und so komische Kobolde? Wo sind denn die? Ah, die werden von der Tausendschaft praktisch ausgerottet. Irgendwo muss doch noch eine Ecke sein, wo ich auch mal ein paar von denen abmurksen kann ...

Das war WOW am Starttag. Und Warteschlangen und Wartezeiten gab es noch tagelang. Und Testaccounts gab's meiner Erinnerung auch nicht, die kamen erst viel später. Wozu auch? Damals war doch jeder froh, dass er überhaupt ins Spiel kam, egal ob getestet oder nicht.

Dazu kam noch das, sogar als wir schon BWL gegangen sind, übelste Wartezeiten aufm Server hatten...

Das zum Thema AION hat es verka***t und andere machen/machten es besser^^

Sign^^
Jeder der beim Start von Aion und diversen WoW-Addons (teilweise auch einfach neuen Patches!) NICHT dabei war, sollte einfach mal still sein. Im Vergleich zu WoW ist der Start bei Aion sehr gut verlaufen mMn. Das soll jetzt kein Flame gegen das allgemeine "Lieblingsspiel" sein, es ist einfach die Wahrheit.
Klar die Warteschlangen bei Aion haben ca. 2 Wochen angehalten, allerdings war man auch irgendwo selber Schuld wenn man, so wie ich z.B., unbedingt auf den Server Votan wollte. Aufeinmal haben sie es aber in den Griff bekommen und seitdem hab ich kein einziges mal gewartet.

Zum Rest sag ich jetzt mal nichts mehr, ausser das der TE sich ruhig auch mal selbstständig im Forum informieren könnte. Warum muss eigentlich jeden Tag einer denken er hätte das Recht, dass ihm die Comm. alles von vorne vorkaut.......
sleep.gif

Jau, die Musik in Aion ist sehr geil. Ist eins der wenigen Spiele wo ich die Mugge auch nach öfterem Zocken noch laufen lasse, weils einfach passt.

bei mir genau das gegenteil. ich finde die musik sehr gekünstelt und die soundeffekte zu plastisch. ich habe die musik abgestellt...

aber ist sicherlich jedem sein eigener geschmack

WoW hatte beim Start auch keinen Testaccount, leute wacht mal auf und vergleicht nicht immer alles mit WoW, gibt es für Euch überhaupt noch was anderes im Leben?

Hällochen
biggrin.gif
,

also ich kann auch nur von meiner seite aus sagen, dass dieses Game besser als WoW ist.
Ich hab selber 4 Jahre WoW gespielt und bin nun seid knapp nem Jahr raus.
Habe zwischendurch AOC, WAR, DHdRO und Star Wars Galaxy gespielt, doch hat es mir kein Game so angetan wie AIon.
Klar das Lvln ist derbe aufwendig und zeitintensiv aber hey wer was reißen will muss auch was dafür tuen
biggrin.gif

PvP hab ich bisher nur mal am rande ausgetestet, aber das was ich bisher davon gesehen hab ( Grps für Gegner Jagen, Festungseinnahmen) hat mir sehr gut gefallen. ALso wenn du wirklich spaß am Open PVP has like Tausendwinter dann bisu hier genau richtig das kann ich dir versichern
wink.gif

Zum PvE Content gibbet im mom noch nicht allzuviel zu sagen da er noch nich ausgereift ist!!!!
Klar wirds später ma Raidinis aber ob die was wahres an sich haben bleibt abzuwarten!

Ich bin einfach der meinung verlass dich nicht auf die Meinung anderer denn sonst biste verlassen !!!
Jeder Mensch muss seine eigenen erfahrungen machen egal ob im Spiel oder im Leben!
Finde Selber herraus was dir gefällt und was nicht und wenn du nicht bereit bist 50€ auszugeben dann warte halt noch.!!

MFG

Kasdeja ^^

Da redet und vergleich auch mal wieder jemand, der keine Ahnung hat wie es damals war. Ich habe, wie in einem anderen Thread im WOW-Board kürzlich geschrieben, am europäischen Release-Tag mit WOW begonnen. Da wäre man anfangs schon glücklich gewesen, hätte es wenigstens eine Wartezeit gegeben. Gab es aber nicht. Die Seite zur Accounterstellung war derart überlastet, dass man (ich) stundenlang vergeblich versuchte einen Account zu erstellen. Erst spät am Abend, eigentlich schon nachts, war das möglich. So, also nun auf ins Abenteuer. Aber was ist das? Warteschlange? Position zigtausend? Verflucht. Eine Stunde später. Immer noch nicht ins Game gekommen. Wieder eine Stunde später ... müssen die Kids nicht langsam ins Bett? Da muss doch mal endlich auch für mich Platz sein ... zum Glück ist ja morgen Samstag, ich bleibe jetzt einfach so lange auf, bis ich reinkomme, wäre doch gelacht ... Ah, endlich, ich bin drinnen ... ich und noch eine ganze verdammte verfluchte Tausendschaft. Vor lauter Spieler sieht man die Questgeber nicht. Sollte ich nicht Wölfe töten und so komische Kobolde? Wo sind denn die? Ah, die werden von der Tausendschaft praktisch ausgerottet. Irgendwo muss doch noch eine Ecke sein, wo ich auch mal ein paar von denen abmurksen kann ...

Das war WOW am Starttag. Und Warteschlangen und Wartezeiten gab es noch tagelang. Und Testaccounts gab's meiner Erinnerung auch nicht, die kamen erst viel später. Wozu auch? Damals war doch jeder froh, dass er überhaupt ins Spiel kam, egal ob getestet oder nicht.
bei wow konnte sich das blizzard auch erlauben, weil kaum konkurenz vorhanden war. aoc, war, aion usw müssen sich aber mit einen mmo messen was stabil läuft und 12mio kunden hat.
da können die sich es nicht leisten 2 wochen lang ne 4 stunden warteschlange zu haben.

ob du wechseln sollst, kann dir hier keiner beantworten.
ich würde niemals 50€ für die katze im sack ausgeben. daher solange es keine testaccs gibt, existiert dieses spiel nicht für mich.

ich fands witzig wieviele sich damals bei aoc geärgert haben, weil se ihr geld zum fenster rausgeworfen haben.
geschieht denen aber ganz recht.

wenn nicht zum release oder kurz danach testaccs verfügbar sind, ist das immer ein zeichen dafür, dass des spiel nicht gut ist.

So einen ****sinn, hab ich ich seit der Enstehungsgeschichte nicht mehr gelesen.

Die "Gott"gegebene Entscheidung, ob ich mir ein Spiel kaufe oder nicht, mach ich für mich NIE am Verkaufspreis aus (selbst wenn man uU länger sparen muss). Und das Games mit Trial Version notorisch schlecht sind. ... Dazu sag ich jetzt nichts.

Und auch wenn sich derzeit meine AION Version im Regal neben WOW, Aoc ,.... einreiht. Solbald 's zeitlich wieder möglich ist, werd ich nochmal einsteigen.

Aus dem Grund und 1000 anderen, bereue ich nicht, mir AION gekauft zu haben.

Jop an das kann ich mich genauso gut erinnern oder auch Ironforge wenn man vom AH direkt gegnüber in die Bank wollte, hatt einige Minuten gedauert da es gewaltig gelaggt hat!
WOW hatte damals auch nicht das zu bieten was es heute hat und genauso wird es auch bei AION sein!

Kleiner Unterschied heute jammern nur mehr alle!

bei wow konnte sich das blizzard auch erlauben, weil kaum konkurenz vorhanden war. aoc, war, aion usw müssen sich aber mit einen mmo messen was stabil läuft und 12mio kunden hat.
da können die sich es nicht leisten 2 wochen lang ne 4 stunden warteschlange zu haben.

Red doch nicht so einen Blödsinn oder glaubst du im Ernst der Entwickler weiss im vorhinein wieviel Leute zu Relaese die Server stürmen und hätten sie dann noch extra Server zur Verfügung gestellt wären die unter anderem jetzt leer!

Wer bezahlt das ganze dann du etwa??

lol der war gut!

aber zum thema ich finde aion wesentlich besser als das andere komische MMO mit 3 buchstaben.
PVP macht viel spass und finden sich sehr oft und schnell gute Raids. PVE Content finde ich auch sehr gut gelungen. Was mir nicht so passt ist das berufe skillen da man da viel, viel mehr Zeit braucht als in anderen MMO`s aber dadurch hat man auch mehr freude wenn man was für viel gold verkauft

Klär mich mal auf und das meine ich ernst...Was ist denn an Aion so viel besser? Wenn dir das "komsiche" Spiel mit den 3 Buchstaben ( wovon übrigens einige mit 3 Buchstaben abgekürzt werden^^) nicht zusagt, frage ich mich was an Aion so toll bzw. anders sein soll ( abgesehen von wirklich schöner und technisch zeitgemäßer Grafik) und ja ja..die Charaktergenerierung ist auch toll!
dunno.gif

Klär mich mal auf und das meine ich ernst...Was ist denn an Aion so viel besser? Wenn dir das "komsiche" Spiel mit den 3 Buchstaben ( wovon übrigens einige mit 3 Buchstaben abgekürzt werden^^) nicht zusagt, frage ich mich was an Aion so toll bzw. anders sein soll ( abgesehen von wirklich schöner und technisch zeitgemäßer Grafik) und ja ja..die Charaktergenerierung ist auch toll!
dunno.gif

Meiner meinung nach ist das PVP schon mal 5x besser wie in wow.

Instanzen sind mir scheiss egal.

Was mit fehlt sind fürs abwechlung zwischn durch 15vs15bgs Was ich mir sehr gut vorstellen könnte für aion. Sollte aber kaum AP geben das es sich mehr lohnt wie abyss
smile.gif

Was mich stört ist In Aion sind teils die Nahkämpfer die gearschten sind, in wow wieder anders rum meiner meinung nach
tongue.gif

Red doch nicht so einen Blödsinn oder glaubst du im Ernst der Entwickler weiss im vorhinein wieviel Leute zu Relaese die Server stürmen und hätten sie dann noch extra Server zur Verfügung gestellt wären die unter anderem jetzt leer!

Wer bezahlt das ganze dann du etwa??
natürlich weiß der das ungefähr. erstmal an den ganzen vorbestellungen. dann natürlich daran wieviele exemplare produziert wurden.

4 stunden wartezeit sind vollkommen inakzeptabel. da fehlt dann net nur ein server, sondern mehrere.
man kommt zum nachmittag heim und will spielen. nach dem 4 stunden warten ist es dann schon so spät abend, das man eh nicht mehr spielen will. sowas kann man 1-2 tage nach release vielleicht noch akzeptieren, aber dann hat es einfach zu laufen.

So einen ****sinn, hab ich ich seit der Enstehungsgeschichte nicht mehr gelesen.

Die "Gott"gegebene Entscheidung, ob ich mir ein Spiel kaufe oder nicht, mach ich für mich NIE am Verkaufspreis aus (selbst wenn man uU länger sparen muss). Und das Games mit Trial Version notorisch schlecht sind. ... Dazu sag ich jetzt nichts.

Und auch wenn sich derzeit meine AION Version im Regal neben WOW, Aoc ,.... einreiht. Solbald 's zeitlich wieder möglich ist, werd ich nochmal einsteigen.

Aus dem Grund und 1000 anderen, bereue ich nicht, mir AION gekauft zu haben.
du hast meinen post leider nicht verstanden. es geht nicht um den kaufpreis. selbst wenns 10€ kostet, würde ich es nicht einfach kaufen.
ich teste ein spiel vorher. ein spiel kann noch so viele gute wertungen haben, es kann noch soviele videos darüber geben, man kann nie wissen ob es einem auch wirklich gefällt.
klar wer die beta gezockt hat und da schon spaß hatte, hatte da schon ne art testacc. zwar noch mit einigen bugs, aber immerhin.
aber da nicht jeder an der beta teilnehmen kann, müssen die hersteller eben testaccs bringen.

gerade nach aoc sollten doch die leute gelernt haben, das man nicht einfach blind ein neues mmo kaufen sollte.

Zurück