Arandes
Dungeon-Boss
- Mitglied seit
- 15.08.2009
- Beiträge
- 879
- Reaktionspunkte
- 65
- Kommentare
- 91
- Buffs erhalten
- 69
Aion merkt man leider immer noch extrem das Koreanische Gameplay an, es spielt sich fast wie ein Free 2 play grinder mit extrem guter technick für die man dann eben bezahlt, weil die quest sind und bleiben aber nem bestimmten level leider sinnlos, und das find ich schade.
Warum hat man sich da nicht mehr mühe gegeben? Wenn ich als Entwickler sag, ich möchte ein Spiel wo spieler lange leveln, dann sollt ich doch wenigens dafür sorgen das die spieler in der zeit auch was zu tun haben, Der erste Richtige schritt wäre es in dem fall quest so zu gestallten das sich "Arbeit lohnt"
Ich beruf mich auf deine Aussage: Wir sind nicht in Korea, korrekt. Das Spiel kommt aber von dort. Auch korrekt, ne? Also hats auch die entsprechende Politik dahinter. Provokant gesagt: Wenn dus magst, spiels, ansonsten: lass es doch ^-^
Und das nimmst du jetzt als Argument? Das klingt fast nach "kinder in Afrika haben wenigener zu essen gib dich mit dem zufrieden was du hast" es ist aber immer noch ein spiel, und nur weil die weniger exp kriegen für quest ändert das nichst dran, das wir im Westen uns dran stören, du könntest den koreaner auch alle quest wegnehmen und den wär es schnuppe, wir sind aber nicht in Korea
Bitte achte auf deine Formulierungen, ich habe niemals etwas als "Argument" gesetzt - warum sollte ich argumentieren? MIR passt das Spiel, DIR brauch ich das nicht vorzuschreiben, also argumentier ich auch nicht. Klar, ist ein Forum, okay. Allerdings diskutiere ich eher als argumentieren =P Reine betonungsfrage.
Hab ich, es bleibt drotzdem ein grinder, pack in RO 2000 quest und geb ihnen die exp von 2 mobs, es bleibt droztdem ein Grinder, so siehts bei Aion auch aus.
Man kann auch alles überspitzen, wie? EXP von 2 Mobs, ja ne, is klar. Ich versteh deine Sichtweise, aber bitte bleib realistisch =) Die Quests geben ich eig jedem MMO ansehnlich viel EP. Zumal... also... in Aion komm ich zügig voran... irgendwie.
Zumal ich dir nun einfach mal was über Quests und Rollenspiel sage: Eine Quest soll nunmal die ganze Geschichte und deren Hintergrund verbinden - dass es nebenher Belohnungen gibt, ist ein Extra, kein MUSS! War es nie und wird es nie werden. Hierbei betone ich die wenigen Quests in RO - diese geben dir auch keine EP, sondern erzählen die (nebenbei wunderschöne, aber leider im Spiel vernachlässigte) Geschichte.
Die Quests sollen ja Deko sein - handkehrum, wenn du mit Rollenspiel schon kommst... warum ist dann kein RP Server da? Zumindest kein offizieller? Da scheiterts doch auch schon =/
Aber, um das ganze mal zu lockern: Aion wird ja bereits "verwestlicht", weshalb es nur eine Frage der Zeit ist, bis einerseits die Mobs ev. mehr EP abwerfen und die Quests besser "zahlen". Vielleicht steht dann ja auch irgendwann mal ein RP Server zur Verfügung. Die absolut dämlichen PvP Namen gehen mir auf die Nerven (auch wenns eher die Minderheit ist... noch).
Nochmal zum Thema Grinden: Es gibt fast kein MMO, in dem du nicht grindest. Nur schon die Tatsache, dass es zigtausend Aufgaben gibt im Stil von "Töte XX von YY" -> Grinden! Einfach hübsch verpackt^-^
Wie ich auch schonmal sagte, man kann das Rad nicht neu erfinden - und ja,
, das sollten sich mehr beherzigen. Machen zuwenige. Leider.kinder in Afrika haben wenigener zu essen gib dich mit dem zufrieden was du hast
Unterm Strich gebe ich dir ja auch Recht - ist ja nicht so, als würde ich Aion verteidigen, keinesfalls. Ich mags, liebe es aber nicht. Wie vorhin erwähnt, "wenn ich nichts besseres zu tun hab", spiel ich was. Mal Aion, mal was andres. Am liebsten sind mir eh "echte" Spiele. Mahjong, GO und der ganze andere Hirnkrams. Da gibts auch EP - Eierpunsch!!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: