Ich verstehe nun einfach grade nicht, was daran zu bemängeln ist? Ich selbst spiele keinesfalls täglich, dennoch ist mir das absolut wurscht. Warum? Genau, weils eben genau ein SPIEL ist. Das spiele ich aus Spass, Freude und weil ich dann grad nix bessres zu tun hab *g* Da spielts mir persönlich keine Rolle, wie lange das ich habe, um zu lvln. Im Gegenteil, das füllt so schön.
Als passionierter Ragnarök Online-Zocker schreckt mich Aion eh nicht ab ^-^ da ist das ja fast Easy-Going.
Das es ein spiel ist ist mir klar, aber warum soll ich mich in Aion zb in Abyss 1ne woche lang für 1 level up auf eine scherbe stellen und immer die gleichen monster hauen?
MMOS leben auch wie jeder Rollenspiel vom fortschritt des Charackters, es ist ein Rollenspiel, kein Hack and Slay wie Devil may cry, da macht es villeicht spaß ständig das gleiche monster ohne belohnung dafür zu hauen, in einem ROllenspiel möcht ich aber doch irgendwie und irgendwann mal den fortschritt spüren, und wärend ich darauf warte möcht ich wirklich was interessantes zu tun haben.
Klar, später gibts noch instanzen, diese bringen abwechslung, aber auch nur bis zum 3ten/5ten mal, dann muss ich wieder ein par wochen warten bis ich in die nächste kann weil ich das level dafür erreicht hab.
Klar verstehe ich andererseits die Sparte Spieler, die gerne zack-zack hochspielen wollen - die sollen aber zu Solo-Spielen greifen oder anderen MMOs, bei Aion wars von vornerein klar.
Es geht mir persöhnlich um den punkt das ich bei Langen gameplay was erleben will, Was erlebe ich im moment in AIon? IM Abyss wird man gegankt, Instanzen sieht man durch das lange levelen jede 2 wochen eventuell ne neue, und sonst bin ich an einem wiederholbaren quest punkt (der die exp von 1nem mob gibt) und haue eine woche lang das selbe vich, versteh mich nicht falsch, so was findet auch seine Anhänger, aber von einem heutigen MMO erwarte ich um einiges mehr.
Übrigens noch zur EP: Das die EU-Version von Aion extrem angehobene EP hat, wisst Ihr schon, oder? Bevor Ihr hier so "losjammert" (auf den einen oder anderen zutreffend ^^), schaut mal, ob Ihr einen Koreanischen Bekannten habt und zockts mal an.
Und das nimmst du jetzt als Argument? Das klingt fast nach "kinder in Afrika haben wenigener zu essen gib dich mit dem zufrieden was du hast" es ist aber immer noch ein spiel, und nur weil die weniger exp kriegen für quest ändert das nichst dran, das wir im Westen uns dran stören, du könntest den koreaner auch alle quest wegnehmen und den wär es schnuppe, wir sind aber nicht in Korea
Wie ich schon immer gern sagte: Wer Aion als Grinder bezeichnet, hat RO nie gesehen *fg*
Hab ich, es bleibt drotzdem ein grinder, pack in RO 2000 quest und geb ihnen die exp von 2 mobs, es bleibt droztdem ein Grinder, so siehts bei Aion auch aus.
Letztendlich, ich hab auch RO und Final fantasy XI gespielt, RO war aber früher, das kannst du heute auch der masse nicht mehr verkaufen und final fantasy XI war wenigens so gestalltet das die quest immer spannend sind (kaum quest, dafür episch) und Pures Gruppen Gameplay.
Aion merkt man leider immer noch extrem das Koreanische Gameplay an, es spielt sich fast wie ein Free 2 play grinder mit extrem guter technick für die man dann eben bezahlt, weil die quest sind und bleiben aber nem bestimmten level leider sinnlos, und das find ich schade.
Warum hat man sich da nicht mehr mühe gegeben? Wenn ich als Entwickler sag, ich möchte ein Spiel wo spieler lange leveln, dann sollt ich doch wenigens dafür sorgen das die spieler in der zeit auch was zu tun haben, Der erste Richtige schritt wäre es in dem fall quest so zu gestallten das sich "Arbeit lohnt"
Bis jetzt schein mir die quest nur für 2 punkte eingeführt zu sein
1. Um zu behaupten können wir haben quest, und das its jetzt kein grinder somit könnt ihr alle schön AIon spielen.
2. Um für eine zukünftige trail die bis level 10 geht zu zeigen, die quest sind auch wirklich quest, und nciht nur deko.
Nur das problem ist, ab nem bestimmten level werden sie deko.
Was kann man da machen? Benötigte exp runter? Nein, falscher weg.
Quest exp hoch? Ja wär der richtige weg.
Letzte alternative?
Die mob exp veringern, da seh ich persöhnlich im moment das problem, wären die mob exp nur 1 1/4 so groß, hätten die Wiederholbaren und die normalen quest um einiges wieder mehr sinn und man könnt wirklich behaupten das man in AIon questet kann.