Weihnachten + der Winter stehen vor der Tür...

Wenn ich an den Winter denke, dann...

  • ...freue ich mich schon jetzt auf die Schneemassen.

    Stimmen: 30 30,9%
  • ...würde ich am liebsten die nächsten 3 Monate im Bett bleiben.

    Stimmen: 30 30,9%
  • ...denke ich, dass es seine guten und schlechten Seiten hat.

    Stimmen: 37 38,1%
  • ...fällt mir dazu überhaupt nichts ein.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    97
Die würd ich so gerne mal sehen, aber irgendwie fahren die nie an meiner Stadt vorbei. Und wenn, dann nur die billigen, unbeleuchteten Dinger.

Die würd ich auch gern mal sehen, würde vorher aber ein Nagelband über die Straße legen.
 
Also Winter regt mich richtig auf. Ich hab letztens die ersten Schneeflocken gesehen und war schon angepisst, dann bin ich mim Roller zur Schule und schön rumgeschlittert, hat eigentlich Spaß gemacht.
Dann heute ging's richtig los. Ich fahr mit Roller los (30km/h wohlbemerkt), schlitter direkt aus meiner Straße raus, klatsch um und freu mich über ein blutendes Bein und tausende von Kratzern -_-.
Seitdem kein Bock mehr auf Winter. Jetzt steht der Roller bei meiner Freundin und meine Eltern dürfen mich rumkutschieren . Dann diese eklige Kälte, ich frier mir schon den Arsch ab wenn ich nur das Fenster aufmache..
Weihnachten ist auch irgendwie nix besonderes mehr, man bekommt paar Geschenke, muss aber selber auch welche kaufen.. Da kommt doch nix bei raus?!
 
Nachdem ich sowieso einigermaßen zu Alexithymie neige -> Geht mir komplett am Hintern vorbei. Ich hasse Weihnachtslieder und kann diese ganze Gefühlsduselei sowieso nicht ab. Was ist bitte an dieser Jahreszeit anders als dasses kalt, verschneit und eisig ist? Ich meine nix gegen Kälte, ich habs eh lieber eher kalt als heiß, aber dieses ganze Weihnachtszeug... Nur Geldmacherei in meinen Augen. Ist für mich nur ne Zeitspanne im Jahr wie auch Frühling Sommer und Herbst.
 
yeahy Ferien
weihnachten war früher ganz nice...aber jetzt wärs mir auch egal wenn schon der 28. wär

schnee...sonntags kanns schnee haben soviel es will...aber nicht wenn ich montags zur arbeit fahren muss soll bitte trocken sein^^.
 
Naja dieses Weihnachten sehne ich herbei da ich mir nun endlich einen neuen TV kaufen darf ! Hab die Frau endlich überzeugt... Also wann is endlich WEIHNACHTEN ????? Zum Winter: muß ich net haben, is zwar mal nett im Schnee zu wandern aber wenn es +25C wären fänd ichs besser
 
Der inoffizielle Weihnachtscountdown

Step 1)
Anfang September erscheinen im Supermarkt wie durch Zauberhand zwischen reduzierter Sonnenmilch und Probierpreisschokolade von Lindt ganz verschämt die ersten Lebkuchen und Marzipankartoffel.

Step 2)
Meine Lieblingsjoghurtsorten werden schlagartig durch Sorten ersetz die Jogurth kombinieren mit so naheligenden Dingen wie Dominosteinen, Spekulatiusskeksen und Bratäpfeln. Allen denkbaren und weniger denkbaren Lebensmittel wird nun Zimt zu gesetzt.

Step 3)
Ich ertappe mich bei dem Gedanken, dass ich mir noch nicht ein einziges Geschenk überlegt habe und schwöre mir selber (ich schwör alda), dass ich diese Jahr nicht bis zum 23.12. damit warte

Step 4)
Im Werbefernsehen sitzen ständig glückliche Familien in riesigen Wohnzimmer um Weihnachtsbäume herum und essen irgendwelche Fertigprodukte die sie uns dann anpreisen.

Step 5)
Ich durchstöbere das Internet nach geeigneten Geschenken. Das ganze endet damit, dass ich mir eine neue DVD bestelle und bei youtube Fails hängenbleibe.

Step 6)
Die Straße vor meiner Behausung sieht plötzlich aus wie DisneyWorld. Selbst nachts ist mein Zimmer von der Weihnachtsdeko taghell beleuchtet. Ich spare Strom schlafe aber schlecht.

Step 7)
Legionen von Personen in Weihnachtsmannköstümen drücken mir in der Hauptstraße Flyer für Sonnenstudios, Kneipen mit Kegelbahn und Zeitschriftenabos in die Hand. (Personen ohne Weinachtsmankostüm wollen dass ich Tiere schütze und den Wasserbetreiben eins reinwürge, aber das sie nicht zeitgemäß kostümiert sind lass ich sie einfach auflaufen.)

Step 8)
Meine Wohung verdreckt und die Haustiere hungern.
Der Grund dafür sind die unzähligen Weihnachtsfeiern zu denen ich nun genötigt werde und die mich mein Zauhuse nur noch sporadisch aufsuchen lassen.

Step 9)
Es ist der 23.12. Ich hetze los um Weihnachtsgeschenke zu kaufen

Step 10)
Weihnachten.
Ich bekomme Geschenke, Teile von toten Gänsen und einen Kater.
11 Monate Ruhe liegen vor mir
 
Naja dieses Weihnachten sehne ich herbei da ich mir nun endlich einen neuen TV kaufen darf ! Hab die Frau endlich überzeugt... Also wann is endlich WEIHNACHTEN ????? Zum Winter: muß ich net haben, is zwar mal nett im Schnee zu wandern aber wenn es +25C wären fänd ichs besser

Echt? Erst an Weihnachten? Mein Geschenk dieses Jahr... Meine Eltern haben zusammengelegt und ich darf mir dafür und für einen Teil eigenes Geld nen neuen Rechner kaufen... Diese Woche Ich bekomm mein Weihnachtsgeschenk also frühzeitig.

Wobei wir das im Sommer mal gesagt haben und meine Mutter, die einen noch älteren Rechner hat als ich, bekommt meinen jetzigen Rechner. Für die langt das. Für mich schon länger nicht mehr ^^

Weihnachten ist für uns aber eher was, wo man eben gemütlich beieinander hockt, sich was schenkt, was isst, was man sonst nicht isst und irgend nen Jahresrückblick im Fernsehen guckt und das Jahr nochmal Revue passieren lässt.


Eher freu ich mich auf Silvester, was ich wohl (wie die letzten 4 Jahre) mit meiner besten Freundin zusammen feiern werde, diesmal wieder bei ihr. Und auch bei ihr natürlich die Tradition: Dinner for One! (wie oft fällt er jetzt eigentlich über den Tigerkopf? Ich zähl jedes Jahr mit und weiß es ein Jahr später nicht mehr - Glaub das mach ich schon, seit ich 5 bin oder so )
 
Eher freu ich mich auf Silvester, was ich wohl (wie die letzten 4 Jahre) mit meiner besten Freundin zusammen feiern werde, diesmal wieder bei ihr. Und auch bei ihr natürlich die Tradition: Dinner for One! (wie oft fällt er jetzt eigentlich über den Tigerkopf? Ich zähl jedes Jahr mit und weiß es ein Jahr später nicht mehr - Glaub das mach ich schon, seit ich 5 bin oder so )

Dinner for one ist natürlich Pflicht ! Und so 7 x über den Tigerkopf tippe ich mal^^
 
Step 3)
Ich ertappe mich bei dem Gedanken, dass ich mir noch nicht ein einziges Geschenk überlegt habe und schwöre mir selber (ich schwör alda), dass ich diese Jahr nicht bis zum 23.12. damit warte

Geht mir wohl genauso! Ich hab keine Ahnung, wem ich was schenken soll und überhaupt habe ich auch keine Lust loszgehen. Ich glaub ich lade einfach alle zu einem Essen ein und lasse die Rechnung auf mich gehen!
 
Also Weihnachten geht mir wie immer ungefähr 2 Finger breit am Ar.... vorbei. Ich kann dieses geheuchel nicht mehr sehen. Immer schön auf heile Welt machen, obwohl sie eigendlich in Flammen steht.

Auf den Winter allerdings habe ich mich schon riesig gefreut. Snowboard aus der Ecke gekramt und ab auf die Piste. Naja erstmal gehts ins Sauerland, aber anfang nächsten Jahres gehts ins Ötztal. Apres Ski bis zum abwinken.

MFG
Funny
 
Irgendwie ist es trotz aller gammeligen Weihnachtsgedanken immer wieder schön aufzuwachen, aus dem Fenster zu schauen und Schnee zu sehen.
Aus irgendeinem Grund kommt er immer dann, wenn man ihn am wenigsten erwartet.
 
Da ich diese Woche Urlaub habe, find ich den Schnee sogar auch schön. Und solange es bis heute Abend um 8 Uhr nicht schneit, ist alles toll, ich will nämlich heute noch nach Köln. Und muss um die Uhrzeit fahren, weil meine beste Freundin, zu der ich fahre, heute noch arbeiten muss :/ Aber was soll's, dafür darf ich mir am Samstag mal den Weihnachtsmarkt in Köln anschauen <3
 
Der inoffizielle Weihnachtscountdown
Step 3)
Ich ertappe mich bei dem Gedanken, dass ich mir noch nicht ein einziges Geschenk überlegt habe und schwöre mir selber (ich schwör alda), dass ich diese Jahr nicht bis zum 23.12. damit warte

Step 5)
Ich durchstöbere das Internet nach geeigneten Geschenken. Das ganze endet damit, dass ich mir eine neue DVD bestelle und bei youtube Fails hängenbleibe.

Step 9)
Es ist der 23.12. Ich hetze los um Weihnachtsgeschenke zu kaufen


hahaha,sehr geil und vor allem haargenau wie bei mir...der einzige für den ich immer schon rechtzeitig was habe ist mein kleiner sohn,weil der fast schon nach den sommerferien ein wunschzettel an den weihnachtsmann schreibt;)
 
Was Geschenke angeht... Für meinen Vater hab ich schon was, aber auch nur, weil meine Mutter und ich das zusammen über amazon bestellt haben. Meine Mutter hätte sicherlich gerne auch was zu Weihnachten, meine beste Freundin (die am gleichen Tag auch noch Geburtstag hat, aber wenigstens nur ein Geschenk im Jahr ), meine kleine Cousine kriegt auch noch was... Aber alles noch nicht besorgt :/ Wahrscheinlich setz ich mich am 23. oder 24. ins Auto und kauf was, wie eigentlich immer, auch wenn ich mir IMMER vornehme, dass ich mir DIESES JAHR die Geschenke früher kaufe. Pustekuchen, wird eh nix draus.
 
also isch hab alle jeschenke....*flöt* bin ein streber gell ?
 
Zurück