Weihnachten Pc...

n0rSly

Rare-Mob
Kommentare
165
Buffs erhalten
93
Hallo liebe Buffed com.

Bald weihnachtet es und kurz dannach kommt auchnoch mein B-day d.h ein Budge von ca 400€

Mein Pc ist wird jetzt bald 2 Jahre alt und er schreit schon bei spielen wie MW2 nach einem Grafikupdate...

Kurz um ich will ihm helfen und ein Update schenken.

Mein mommentanes Innenleben:

System Information
Operating System
Name
Microsoft Windows XP Professional
Version
5.1.2600
Processor
Name
Intel® Core(tm)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz
Core Speed
2666 MHz
Bus Speed
333 MHz
Memory
Total Size
2048 MB
Modules
DIMM_A1 1024 MB 667
DIMM_B1 1024 MB 667
Graphics Card
Name
NVIDIA GeForce 8500 GT
Memory
512 MB
Screen Mode
1680 x 1050 x 32
Monitor
Name
Plug und Play-Monitor
Vendor
(Standardmonitortypen)

Was würdet ihr vorschlagen zum Update? was eventuell nch wichtig wäre ich habe ein kleineres case (eine nvidia 8800gtx 614 aktiv passte gerade so rein)

Lg NorsYL

Was hast du denn für ein Netzteil und bitte jetzt nicht einfach mit Watt-Angabe kommen. Entweder der genaue Link zum Netzteil oder präzise Angaben über die Ampere-Angabe auf der 12V-Leitung.

Und wieviel Platz hast du denn nun maximal zur Verfügung für die Graka. Eine Angabe in cm wäre schön.

Ansonsten ist Grafikupdate und Ram wohl erstmal das beste, was du machen kannst.

hey also Netzteil weiß ich leider nicht das muss aber 100% neu gemacht werdend a das schon fast 3jahre alt ist...

also neues netzteil 100% und platz in cm wären mir meinem linealnachgemaessen ca 45cm

wenn es damals ein hochwertiges NT war muss nicht zwingend eine neues her.

hey also Netzteil weiß ich leider nicht das muss aber 100% neu gemacht werdend a das schon fast 3jahre alt ist...

also neues netzteil 100% und platz in cm wären mir meinem linealnachgemaessen ca 45cm
45cm? Da passt alles rein *g* du meinst schon die Entfernung zum Festplattenkäfig oder? ;D

Du hast also schon eine 8800GTX drin gehabt und jetzt eine 8500GT?

Die Grafikkarte (8500) ist auf jeden Fall die Bremse, die 8500er war noch nie eine Gaming-GraKa. Dafuer einen Ersatz und Du hast sicher mehr Spass. Was genau haengt vor allem davon ab, wieviel Du ausgeben willst.

PS: Zig Tabs aufhaben und nicht refreshen ist doof!

Zuletzt bearbeitet:
45 cm? Ich dachte, es passt gerade mal eine 8800 rein? Dann können es ja keine 45 cm sein.
smile.gif

Schraub die Kiste mal auf und schau nach dem Netzteil.

Hey,
Netzteil habe ich nochnicht nachgeschaut je´doch ist bis zum festplatten kasten nochnicht mal 30cm platz und ich habe damals versucht eine 8800 gtx reinzubaun aber sie passte ja nicht...

werde ihr heuteabend oder morgen früh aufschreiben =)
Was wäre denn so als mögliche graka? achja und würde win7 was bringen? weil dann könnte ich ja mehr gb ram haben...
Schönen abend NorsLy

ZusammenstellungBla.jpg

Eine Variante, ansonsten

ZusammenstellungBla.jpg

Bin mir nicht sicher ob die HD 5850 ins Asgard passt, deswegen so ;D

EDIT:
Ich denke nicht dass der E6750 limitiert, bin mir aber nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
danke erstmal für die zusammenstellung, wenn das nachfolgende zuvielverlangt is einfach ignorieren=), Ich habe leider kaum ahnung könntest du /ihr mir eventuell etwas erklären was ich mir da kaufen würde?

Lg NorsLY

Du würdest ein neues Gehäuse, ein neues Netzteil, neuen Arbeitsspeicher und eine neue Grafikkarte kaufen

Bei der ersten Zusammenstellung hast du ein recht günstiges, dafür aber eben auch recht kleines Gehäuse, bei der zweiten ist das Gehäuse etwas teurer und geräumiger und besser belüftet sowie aufgebaut.

Ansonsten nehmen die sich nicht viel, es ist ein sehr effizientes Netzteil dabei, neuer Arbeitsspeicher (weil 2GB einfach nicht ausreichen) und eine der stärksten Grafikkarten auf dem Markt, die zusätzlich noch DX11 unterstützt.

Hey,
ok mit der graka hätte ich nur eine frage und zwar kann ich mit der auch auf 2 bildschirmen meinr echner laufen lassen?
bei dem ram hätte ich ne Frage immoment habe ich windoof xp bräuchte ich dann vista/win7?
und wegen gehäuse ich habe gerade meins im inet gesucht aber da ich kein namen oder so habe finde ich es nicht naja was solls (wenn ich richtig gegoogelt habe ist es doch dieses gehäuse oder? http://www.powerworx.net/ebay/midgard1.jpg)
so wieder paar fragen und ich bitte nochmal um antworten =)

Lg NorsLY
Schön Freitag abend euch noch =)

Frage 1. Ja!
Frage 2. Für ein Ram brauchst du KEIN Bestimmtes Betriebssystem geht Problem los unter XP.
Frage 3. Ja wie es aussieht ist es das Richtig Gehäuse auf dem Bild, du kannst dir auch anderes aus suchen! könnte dann aber auch teurer werden.

1. Zwei Bildschirme gehen ohne Probleme
2. Du brauchst es nicht. Unter XP 32-Bit werden halt nur 3,25GB direkt angesprochen, aber das fällt nicht so sehr ins Gewicht. Windows 7 kannst du später nachkaufen
3. Das Gehäuse hast du richtig gefunden - Xigmatek Midgard, du hast das mit Sichtfenster gefunden, ich meinte das ohne Sichtfenster, macht aber nichts aus

Hey,
Danke erstmal für die schnelle Antwort
ne wegen ram dachte ich immer xp kann bloß 2 gb und da wären es ja 4...
Naja gehäuse schwanke ich mommentan noch weil ich habe letztesjahr mir erst eins für fast 130€ gebaut ... nur das ist anscheinend ziemlich klein...
Würde euch ein Foto von meinem Gehäuse eventuell helfen?

Lg NorsLY

Was Belüftung betrifft - vielleicht ja. Wichtig wäre zu wissen, ob die Grafikkarte denn in dein Gehäuse passt. Du könntest mal mit einem Lineal nachmessen, wie viel Plat du hast bist zum Festplattenkäfig.

Also direkt bis zum Festplatengitter wären es ca 28,6CM jedoch ist da so ein großes DICKEs Kabel dazwsichen was mir auchs chon bei der gtx Probleme bereitete nen kumpel meinte man könnte die Festplatten einfach höher/tiefer setzen dann geht das aber da bin ich mir nich SOO sicher...

Lg NorsLY

Da müsstest du etwas selbst einschätzen. Angenommen deine Grafikkarte wäre läger, würde sie irgentwo anecken? Und welches Kabel ist im weg? Breit und Dünn?

So eins?

Edit: Welche GTX? Du hattest doch vorher eine 8500GT, oder?

Zurück