Welch Maus ?

Metzelkoch

Rare-Mob
Registriert
31.01.2008
Beiträge
121
Reaktionspunkte
3
Kommentare
101
Hi....

Ich weiß normal ins Technikforum usw..... aber ich suche eine Maus die für WoW eurer Meinung am besten passt .

Habe jetzt ne ganze Zeit mit der G5 gepielt und da hat mich immer gestört das sie nur 1nen Mousbutton hat.

Suche die beste nicht irgendwie mit Preisleistung anfangen.

Hab evtl an diese MMO Maus von Razer gedacht die mit der halben Tastatur an der seite ... bin da aber etwas skeptisch...

Danke
 
Hi....

Ich weiß normal ins Technikforum usw..... aber ich suche eine Maus die für WoW eurer Meinung am besten passt .

Habe jetzt ne ganze Zeit mit der G5 gepielt und da hat mich immer gestört das sie nur 1nen Mousbutton hat.

Suche die beste nicht irgendwie mit Preisleistung anfangen.

Hab evtl an diese MMO Maus von Razer gedacht die mit der halben Tastatur an der seite ... bin da aber etwas skeptisch...

Danke

Die Razer Naga ist ziemlich gut. Kommt etwas auf die eigene Spielweise an und ob Du damit zurecht kommst, dass Du den Daumen unabhängig von den Mausbewegungen auf der Seite bewegen mußt. Du kannst das mit Deiner eigenen Maus mal simulieren.
Allerdings kann man über die Trainer (kleine Gummi-Plättchen) eine Erhöhung für einige Tasten schaffen bis man sich an die Positionen der Knöpfe gewöhnt hat. Ich drücke mittlerweile einige Tasten nicht mit der Fingerkuppe des Daumens, sondern mit dem Daumengelenk - damit bleibt der Daumen meist recht fest an der Maus und die Bewegungen halten sich in Grenzen.

Der Preis der Naga ist für Experimente vermutlich etwas hoch. Vielleicht findest Du ja die Maus in einem Geschäft und kannst sie dort mal ausprobieren.

Die anderen Razer-Mäuse sind allerdings auch sehr empfehlenswert. Vielleicht ist es für Dich besser in eine Game-"Kralle" zu investieren und mit einer "konventionellen" Maus zu arbeiten.
Wenn Du gerade nach einer neuen Maus suchst - das exactMat Xcontrol Mauspad von Razer ist das beste Mauspad, das ich je besessen habe. Erstens größer als die meisten Mauspads, zweitens aus Metall und drittens mit idealer Oberfläche für Lasermäuse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke schonmal .... was ist genau mit gamekralle gemeint ... meinst du das diese Tastaturen die auf eine Hand zugeschnitten sind ? Welche vorteile bringen die und welche sind da die besten ??
 
Geh einfach in den nächsten Elektro-Markt und teste selbst. Das wichstigste ist eh, wie die Maus in deiner Hand liegt bzw. wie deine Hand aufliegt.
 
Ich kann da weiterhin die Speedlink Styx empfehlen
smile.gif
.
Die liegt super in der Hand, hat ein Stoffummanteltes Kabel, das gut rutscht.
5 freibelegbare Tasten, eine angenehme Daumenablage und für mich ein gutes Klickgefühl.
Und sie kostet nur etwa 25 € und kann zumindest für mein Spielgefühl auch mit doppelt so teuren Mäusen mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Besten ist es, du gehst in einen Saturn / ... und testest selber wie dir die Mäuse liegen.
Und dann entscheidest du halt selber. Also einen Fehlkauf kann man bei einer Maus, wenn man sie vorher selber getestet hat nicht machen..
Habe mir selber letztens folgende Maus gekauft, und bin rundum zufrieden. Hat ~22€ gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie so oft Geschmackssache.

http://www.a4tech.de/?q=node/23
 
Erstmal wieviele tasten brauchst du denn meine Maus hat 5 und die reichen für ALLES
Hab übrigens ne MX 518 von Logitech
 
Für mich persönlich gibts keine tollere Maus als die G9. Sei es wegen den Profilen die Anwendungen erkennen und autmatisch wechseln, dem Microgear-Mausrad oder der enorm hohen Qualität und den super Support.

Die Optik ist gewöhnungsbedürftig, aber ergonomisch ist die Maus einfach nur genial. Die G9 ist deutlich kürzer als konventionelle Mäuse, daher steuert man sie eher mit den Fingern als mit der ganzen Hand, dadurch kann man sie deutlich präziser bedienen wie ich finde.
 
http://www.amazon.de/SteelSeries-62001SS-Mouse-Ikari-Laser/dp/B000W6MEXS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1268755803&sr=8-2
 
Es wurde ja hier schon oft genug gesagt: Das Wichtigste ist, dass die Maus gut in Deiner Hand liegt. Den Rest (viele Tasten, optischer Schnickschnack, automatischer Profilwechsel fuer verschiedene Spiele) bieten eine Reihe von unterschiedlichen Maeusen.

Mir persoenlich leistet die Roccat Kone gute Dienste, hab auch noch eine alte G5 an meinem Arbeits-PC (die mit 1 Daumentaste) und meine Freundin zockt mit einer neueren G5 (mit 2 Daumentasten). Mir persoenlich war immer das Gewicht der Maus wichtig - zu leichte Maeuse mag ich garnicht. Bei Maeusen wo man selbst die Gewichte anpassen kann, hab ich meist auch den schwersten Satz drin. Aber das ist freilich Geschmackssache...
 
Also ich hab die Razer Naga (also die für MMOs mit 17 tasten) und ich bin damit voll zufrieden denn :

- Die maus hat 5600 Dpi
- Liegt sehr gut in der hand
- extra tasten sind gut erreichbar
- Tasten sind frei programmierbar
- es gibt Add-ons
- hat gute beleutung der tasten

hoffe ich konnte dir helfen
hoppel.gif
 
Logitech G9x kann ich dir wärmstens empfehlen.
Vorallem das Scrollrad und die ergonomie ist einfach spitzenklasse <3
 
jopp, finde ich auch. Nur was mich an der G9x stört: Die silberne Oberschale gefällt mir nicht (da fand ich die schwarze schicker) und die DPI-Anzahl ist viel zu hoch um sie sinnvoll nutzen zu können
wink.gif
 
Zurück