Welch teuflische Prozedur...

N

Nagamma

Guest
Grüße.

Aufgrund der naheliegenden Open Beta habe ich mir den Aion-Client und einen Beta Key besorgt. Geladen habe ich mir den Full Client per Torrent. Folgendes Problem tritt nun auf: Jedes Mal, wenn ich versuche, den NCSoft-Launcher zu starten erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden. (Exception from HRESULT: 0x8007007F)."

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und wüsste, wie ich sie lösen könnte? Die Suchfunktion gab keine zufriedenstellenden Antworten.
 
Kenne mich mit so etwas eingentlich nicht aus, aber wenn der Launcher rumspinnt, den vielleicht noch einmal runterladen?
 
Grüße.

Aufgrund der naheliegenden Open Beta habe ich mir den Aion-Client und einen Beta Key besorgt. Geladen habe ich mir den Full Client per Torrent. Folgendes Problem tritt nun auf: Jedes Mal, wenn ich versuche, den NCSoft-Launcher zu starten erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden. (Exception from HRESULT: 0x8007007F)."

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und wüsste, wie ich sie lösen könnte? Die Suchfunktion gab keine zufriedenstellenden Antworten.


Bitte Suche benutzen danke!

Hm.. lol.

Schau mal in dein NC Aion Account, da könnte die Fehlermeldung beistehen, also einloggen, dann auf Hilfe gehen.

Edit: Scheint doch was ernsteres zu sein, kein spezifisches Aion sondern Softwareproblem - ev. das Programm leider wirklich neu laden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht mal versuchen als Admin auszuführen? Oder klappt gar nichts?
 
Ich hatte mir den Patch per Torrent runtergeladen^^ Vorgestern installiert und auf einma war mein Aion weg. Also nich mehr in der Liste und auf der Festplatte... Viren gesucht und nichts gefunden. Ich habs mir einfach übern Launcher nocheinmal ganz gedownloadet und keine Probleme. 1 kompletten Tag für die knapp 9GB hab ich gebraucht. Ging also relativ fix. Nachts/morgens bis zu 250 KB/s Tagsüber 30-150. Ich hab glaub ich ne 2000er Leitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Freewalker Ich hatte auch Probs mit Aion (bei mir war es aber der Gameguard). Habe gestern alles runtergeschmissen, neu gezogen und installiert. Jetzt läuft alles einwandfrei. Aber wie ich den TE verstehe, hat er bereits Probleme den Launcher zu starten. Den müsste es doch irgendwie zum Download geben, oder?

Tante Edith stimmt mir zu: Ich hoffe du bekommst es noch hin, ein bisschen Zeit hast du ja noch
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Freewalker Ich hatte auch Probs mit Aion (bei mir war es aber der Gameguard). Habe gestern alles runtergeschmissen, neu gezogen und installiert. Jetzt läuft alles einwandfrei. Aber wie ich den TE verstehe, hat er bereits Probleme den Launcher zu starten. Den müsste es doch irgendwie zum Download geben, oder?
Mein ich ja. Mein Download war auch per Torrent. Halt nur der Patch und nicht der ganze Client. Naja immerhin machts bei ihm Probs und bei mir wars gleich ganz weg. Ich kann mal fix den Link zum Launcher raussuchen wenn mir keiner zuvorkommt.

/Edit Link zum Launcher: http://aion.patcher.ncsoft.com/liteinstaller/aion.exe
Hat n wenig länger gedauert^^ Mein Firefox spinnt in letzter Zeit n wenig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@nagamma: gut ich habe vielleicht ein bisschen schnell reagiert, dies aus dem Grund das im Minuten Tankt irgendwelche Themen eröffnet werden, die durch die Suche hätten erspart bleiben können.

Nun zu deinem schönen Youtube Video. Es ist zwar spassig aber dennoch musste ned beleidigend werden. Tut mir leid aber ich hab dies gemeldet. Das nächstemal werde ich denken bevor ich poste, und das erwarte ich dann auch von dir. Danke.
 
[entfernt]
Nach einigen Minuten Googlerecherche kam ich zu dem Entschluss, dass es sich um keinen Fehler des Launcher handeln kann, da man bei Eingabe dieses Fehlers lediglich auf Seiten von Microsoft stößt. Ausserdem scheint dieser Fehler auch in mehreren Anwendungen neben Aion aufzutreten. Jemand eine Idee, was ich aktualisieren könnte, damit dieser Fehler der Vergangenheit angehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine ganz simple lösung für das Problem: Cookies.

Warum Cookies fragst du dich jetzt mit sicherheit?! Ganz einfach: Jeder mag Cookies. Also wenn du deinem Launcher Cookies anbietest, wird er mit sicherheit Aion installieren.
 
Hab mal meinen Freund gefragt, er meinte, dass du mal versuchen solltest deine firewall und die Windows firewall abzuschalten, daran würdest du dann sehen, ob es daran liegt. Ich weiß, ich bin von so etwas auch kein Fan, aber versuchen kann man es ja mal.
 
Nun. Der Client funktioniert auf meinem Laptop einwandfrei. Nur auf meinem Arbeitsgerät nicht.
 
Nun. Der Client funktioniert auf meinem Laptop einwandfrei. Nur auf meinem Arbeitsgerät nicht.

start / ausführen

msconfig eingeben

Hier kannst Du sehen ob noch Sicherheitsdienste ect. laufen aber auch ein systemneustart ohne divisere Software machen.

Der Fehler reichen von Anwendungsicherheit bis Xp Com - da kannste halt nur schauen das du zum Test
die Kiste einmal "clean" ohne alle andren Programme hochfährst.

Ich tippe aber auf Fehler beim kopieren (also Übertragen vom lap zum desk) bzw. würde ich keine Netzwerkinstallation oder ähnliches versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück