Welche Band hat euch auf eure Musikrichtung gebracht

Bei mir hat damals alles mit The Offspring angefangen und so bin ich schließlich auch zum Punkrock gekommen.
Mein Bruder brachte damals (ich war 6) Conspiracy of One mit nach Hause und ich war am Anfang ehrlich gesagt garnicht begeistert, aber die Unwissenheit muss man meinem früheren musikalischen Unvermögen zuschieben.
Denn mit der Zeit konnte ich mich immer mehr dafür begeistern.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Nunja er ist halt einfach der Beste. :s
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

oder auch

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

und z.B.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Habe als Kind schon immer die Scorpions/Queen/Deep Purple-Platten meines Vaters gehört.
biggrin.gif
Mein Highlight (1990) war damals die "Crazy World" von den Scorpions (das war sogar schon eine MC!):

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=p02i6pGZsqY[/youtube]

1993 habe ich mir dann meine erste CD selber gekauft - war die "Face The Heat" der Scorps:

41MR01ANS7L.jpg


Habe die dann auch weiterhin gern gehört. Ansonsten zur Zeit der Grunge- und Crossover-Welle viel aus diesen Richtungen. Später dann (1999?) kam ein Freund zu mir und meinte, ich solle mal eine CD hören, die er (selber zu der Zeit auch kein Metaler) sich mal blind gekauft hat. Soll "Herr der Ringe"-Musik sein. Der "Blindkauf" war übrigens Blind Guardian - Nightfall in Middle-Earth. Dann gings immer weiter in der Richtung...
smile.gif


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=1AfNOKQdY-U[/youtube]

Oh man... Bin ich wirklich schon SO alt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man... Bin ich wirklich schon SO alt?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

das ist von 1982...

was soll ICH denn sagen
laugh.gif
biggrin.gif
 
Hab damals als kleiner Hosenscheisser schon sehr gern Beastie Boys gehört. Hat sich auch gehalten, hör sie immer noch ganz gerne. Aus den Beastie Boys hat sich dann auch später die Leidenschaft für Hip Hop entwickelt die mittlerweile aber recht abgeflaut ist.

Dann damals, ende der 90er, wo Savas, Sido, Westberlin Maskulin, Taktloss, Funkfüchse, Hirnpflox usw usw aufgekommen ist, war ich total besessen von dem Sound. Nur wurden die MC's immer bekannter und die Musik immer bescheuerter... Was dabei rausgekommen ist wissen wir ja alle. Jamba-Klingelton-Chart-Rap
wink.gif


An Hip Hop höre ich nur noch sehr selten ein paar MC's aus Berlin, die Gott sei dank noch nicht auf Viva und MTV laufen. Diese MC's machen auch keinen Battlerap sondern eher chilligen, nachdenklichen Sound. Storytelling halt
smile.gif


Meine zweite liebe ist, seit es die Band gibt, Blink 182 und Angels & Airwaves, wo auch Tom deLonge von Blink dabei ist. Seit Whats My Age Again konnte ich nicht mehr aufhören die Blink Alben zu hören.
Als dann Angels & Airwaves ihr erstes Album released haben, wusste ich, das ist die Band die ich hören werde solange ich lebe.
Jedes einzelne Lied ist, meiner Meinung nach, ein absolutes Meisterwerk. Manche Songs habe ich bestimmt schon 1000000x gehört, und trotzdem bekomme ich immer noch Gänsehaut.
 
Wie siehts bei euch aus? Was habt ihr früher für Musik gehört und wie seit ihr auf die jetzige Musikrichtung gekommen?

Welche Musikrichtung? Als "Strubbeliger" haben mich damals die "Dead Kennedys" zum Punk gebracht; ein älterer Bekannter gleichzeitig auf den "Pink Floyd"-Trip. Später durch "Joy Division", "Sisters of Mercy", "Christian Death" und selbstverständlich "Fields of the Nephilim" zum Goth, wobei mich Bands wie "Cassandra Complex", "Cabaret Voltaire", "a;grumh", "Skinny Puppy" und die großartigen "Front 242" zum "EBM" verführten.
Auch wieder gleichzeitig traten Bands wie "Restless", "Skitzo", "Demented are go", "Meteors" oder "Long Tall Texans" auf den Plan, die mir den Rocka-/Psychobilly-Bereich eröffneten. Erste Mal dann "Dinosaur Jr." gehört und damit hin zum "Melodicore" wie z. B. "Mega City Four" oder "Moving Targets", aus dem schließlich "Grunge" wurde - mit so hervorragenden Bands wie "Pearl Jam" oder "Soundgarden". "Open Metal" hatte in dieser Zeit ebenfalls eine Hochphase ("Tool", "Deftones", Henry Rollins) und spülten dann auch Sachen wie "Suicidal Tendencies" oder "Faith no more" in meine Gehörgänge - neben "Dream Theater" und "Die Krupps".
Gleichzeitig dann noch meine Kiddieliebe zur Klassik wiederentdeckt: Rachmaninov, Beethoven, Tschaikowsky, Strawinsky - und "Neuheiten" wie Kancheli, Paert oder auch Keith Jarrett.

Alles das - und noch mehr - fand immer gleichzeitig statt - und wenn ich Musik höre, dann geht das alles wild durcheinander. Eine Richtung wäre mir zu langweilig. Deshalb liebe ich gerade Bands, die sehr abwechslungsreich sind, dabei jedoch immer ihren Stil bewahren. Was ich nicht mag, sind "halbe" Sachen wie "Nightwish", "Type-O-Negative" oder stumpfer "Grunz-Metal" - das eine verspricht immer, gleich endlich mal loszugehen, plätschert aber dann ohne Höhepunkte und echte Ecken und Kanten vor sich hin; während mir das andere zu nervig und eintönig ist.

Echte "Lieblingsbands" habe ich deshalb auch nur bedingt - meistens ist es die ein- oder andere LP, die ich von einer Band als "gut" empfinde; häufiger nur einzelne Songs. Es gibt so viel unterschiedlichen guten Kram an Musik da draußen - es wäre Verschwendung, sich nur auf eine Art festzulegen.

[Alle Links rausgeschmissen, nachdem die verk*ckte Forensoftware trotz "Vorschau" wieder nur Müll machte]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...mein Weg zum Metal: Am anfang hab ich Rob Zombie gehört, gefiel mir. Nach ner Zeit kam ich zu meiner Lieblingsband(Fozzy *_*) Die band von meinem LieblingsWrestler. Am anfang mochte ich die meisten Lieder NICHT, gab 2-3...nach ner zeit fand ichs aber immer besser und besser und besser. Mitlerweile liebe ich alle lieder
tongue.gif
.
Dann hab ich immermal wieder Maiden, Disturbed Dio (nun gut nen monat auch Die Apokalyptischen Reiter, geiler deutscher Metal). Accept, Helloween, usw.

Aber dank Fozzy und mit Schubser in die Richtige richtung durch einige User bin ich ein Metalhead. An dieser Stelle Danke an die Jenigen, die solltens wissen wenn sies lesen. XD
 
Ich mach mir mal die Mühe es zu erklären :o
Von der 5. bis zur 6. Klasse hörte ich nur Deutschrap. Aber nur AggroBerlin und den Rotz .__.
Fler, Sido , B-Tight. Alles war dabei :>
[youtube]http://www.youtube.c...h?v=SwfZIyVVh6o[/youtube]
Dann hab ich langsam zum amerikanischem Hip Hop gewechselt.
Ab da hörte ich nurnoch Eminem, Lil Wayne, Lil Jon der ganze dreckige Süden halt.
[youtube]http://www.youtube.c...feature=related[/youtube]
Eines Tages wollte ich bei Limewire ein Lied runterladen von Lil Jon welches "Get Crunk" hieß.
Aber ausversehen hab ich mir "Get Crunk" von Brokencyde runtergeladen.
[youtube]http://www.youtube.c...h?v=hUQ6VJgKpqA[/youtube]
Dieser Geschrei hat mir sehr gefallen, daher hab ich dann ungefährt ein halbes Jahr lang nur sowas gehört :>
[youtube]http://www.youtube.c...feature=related[/youtube]
Mit der Zeit wurd mir dieses elektronische zu dumm aber den Geschrei hab ich beibehalten.
Mir hat ein Freund "Endzeit" von Heaven Shall Burn gezeigt und ich fands sofort geil *___* und seit dem hör ich Deathmetal/core, Metalcore und Hardcore.
[youtube]http://www.youtube.c...h?v=TTkZt8r2lko[/youtube]
In letzter Zeit hör ich wieder viel Linkin Park aber das ist bestimmt nur so ne Phase
biggrin.gif


Vom übelsten Berlinganxter zur Coreschwuchtel in nur 3 Jahren :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es schon im alter von 3 oder 4 Jahren, als ich (verbotener Weise) Beavis & Butthead geguckt habe (lief zu der Zeit in den USA rauf und runter)
Hier kennen warscheinlich nicht viele die richtigen Folgen von denen, weil die haben gern mal MTV geschaut und dazu ihre Kommentare abgelassen und darunter war dann oftmal auch sowas wie Slayer :>
War zwar nicht bei den "harten" Sachen, aber da gings dann los mit Guns n Roses, RHCP, Kiss, etc
 
Früher mochte ich so Zeug wie Nickelback oder Bon Jovi. Durch ein paar Schulkollegen kam ich sozusagen mit Metal in Berührung. Mit wurde anfangs In Flames empfohlen, denen ich bis heute immer noch treu bin.

Wie auch immer, mit ''nur'' einer Band konnte ich nicht lange Zeit zufrieden bleiben. So suchte ich halt nach weiteren. Google, Wikipedia, die Homepages diverser Label's und weitere Quellen halfen mir schliesslich zu Arch Enemy, Insommnium, den Apokalyptischen Reitern, Amorphis, Ensiferum und so weiter...

Hiermit möchte ich mich noch bei Jenen bedanken, durch die ich überhaupt so weit kam. Keine Ahnung, ob ihr's irgendwann lesen werdet, dennoch:
Danke Jungs, durch euch hat mich Metal zu einem besseren Menschen gemacht.
top.gif



Naja, hier noch ein paar Beispiele:

[youtube]http://www.youtube.c...h?v=_HP6UzVwXLc[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.c...h?v=JEnLbPiQ-WM[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.c...h?v=CffJeVSAJk8[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.c...h?v=dXvf2UMk4AA[/youtube]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich zu Metal gekommen bin!

Ich habe früher sehr viel Alternative Rock und Punk gehört.
Heisst Red hot Chilli Peppers, Offspring, Blink 182, Die Ärzte.
2006 hat mir dann ein guter Kollege Nightwish und Sonata Arctica gezeigt. Das hat mir gut gefallen. Später hab ich dann In Flames und Metallica, zu schätzen gelernt. Und so ging es immer weiter. Seit 2007 höre ich praktisch nur noch Metal.
Inzwischen aber mehr Pagan, Volk und Viking Metal

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hab früher einfach alles gehört! Okay ausser Schlager und Höllereigallopp...
 
Also ich bin mit Linkin Park zum Rock gekommen vorher hab ich eigentlich nur Hip-Hop und so ein Zeug gehőrt
und so hab ich ungefáhr ein Jahr fast nur Linkin Park gehőrt und irgendwann konnt ich alles auswendig und LP wurde find ich einfach zu "weich"

Ein Kumpel von mir hat so sachen wie Billy Talent und Rise Against gehőrt und die Bands fand ich dann auch gut und ein bischen spáter hab ich auf einer Comunity Seite sein Profil angeguckt
und hab alle Bands die er aufgelistet hatte angehőrt und nach ein paar bin ich auf Enter Shikari gestosen bei Youtube aufs erste Lied geklickt "Sorry you are not a winner" und ich hab da gesessen mit offen Mund das Lied angehőrt
und wusste ich will nie wieder was anderes hőren da die Band Hardcore und Trance einflűsse hat
hab ich auch angefangen Trance zu hőren

Und so hab ich immer mehr Electro gehőrt von House bis Goa Trance
ein gutes Jahr spáter hat mich ein Freund auf SHOWTEK gebracht und ich hőr jetzt auch viel Hardstyle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Egal wie sehr ich Amon Amarth, Rhapsody of fire, SOnata Arctica und Disturbed liebe, Die Apokalyptischen Reiter sind schon seit ca einem Jahr meine Lieblingsband.
Im gegensatz zu vielen find ich bei ihnen die "neueren" Songs viel geiler als die Anfaenge, aber auch die sind genial gewesen
biggrin.gif
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Nunja er ist halt einfach der Beste. :s
Der tüb ist zum Kotzen nennt sich SWISS rap der auf hoch Deutsch. Oo


Weis noch genau als laut aus einem auto
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
dröhnte...
 
Zunächst hab ich auch nur den üblichen "HipHoP-Mist" gehört. Oh Gott, damals fand ich sogar 50 Cent "kuhl". Irgendwann hab ich dann ein Lied im Radio gehört, wusste aber nicht von welcher Band das war. Als ich es dann auf MTV sah, ist es um mich geschehen.
biggrin.gif


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Oh Mann, was für ne geile Zeit. Sofort alles von LP gekauft und durchgehört. Kann jetzt noch JEDES Lied von ihnen auswendig, man hatte ja sonst nix zu tun.
wink.gif
In Hamburg gabs dann auch ein Konzert, aber ich durfte nicht hin... Tja, durch Linkin Park kam ich dann auf die üblichen Papa Roach, My Chemical Romance, Rise Against usw... Durch letztere fand ich so den Weg zum "härteren" Zeug. Immer noch verfolgte ich Linkin Park. Dann kam halt auch das neue Album und ja, ihr wisst schon. Damals hatten die noch so eine große Tour veranstaltet mit vielen anderen Bands, nannte sich "Projekt Revolution". Da entdeckte ich dann Atreyu, und ich wurde endgültig zum Hardcorer.
biggrin.gif
Ging los mit Bullet for my Valentine, Breaking Benjamin, AFI und endete mit ...

... Bring me the Horizon.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Gott wie ich dieses Lied mittlerweile hasse. Habs (lt. Itunes) 110 mal gehört. Platz 2.
biggrin.gif
Nunja, jetzt höre ich eigentlich alles mögliche, am liebsten natürlich Enter Shikari und Muse. Zwei Konzerte, die ich niemals vergessen werde.
victory.gif
Nur vereinzelt hör ich noch Screamo o.ä. , z.b. Blessthefall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[youtube]-zwlq4Bv4SM[/youtube]

:3

Inzwischen auch ein bisschen Eminem, beschränkt sich im Wesentlichen aber auf "When I'm gone" und noch nen Song dessen Namen ich jetzt gerade nicht im Hirn hab.

Edit: Also, Kalkbrenner hör ich in letzter Zeit nur noch seinen Moby-Remix, unten könnt ihr so ein paar meiner Highlights sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rap selbst über wenn anderes als Eminem??
Zum Deutschrap kam ich durch die Beginner.
 
Zurück