Welche Band hat euch auf eure Musikrichtung gebracht

Ich hab früher so ziemlich alles gehört, durch meine Eltern viel Metallica und H-Blockx und sonst hatte ich selber CDs von Cypress Hill, Children of Bodom und was weiß ich nicht alles. Dann begann so die Zeit wo um mich rum viele Slipknot gehört haben und ich mochte Slipknot nicht so richtig, aber die Richtung sprach mich an.
Dann gings los mit dem hier:
Ich liebe Ill Nino heute noch.
http://www.youtube.c...feature=related

und
Shadows Fall <3
http://www.youtube.c...feature=related

Vom Nu Metal und vom Metalcore (das ist richtiger oldschool Metalcore) kam ich dann zum Hardcore und heute zu so ziemlich allem guten.
Ich höre viele new school HC Sachen (CBK, Have Heart, Raised Fist..), Metalcore (As I Lay Dying, Shadows Fall, Fear My Thoughts..), DNB (Pendulum, Darkstep, BComplex..), HipHop (Maeckes, Pi, KKS, Plan B, Banjo, Cypress Hill, Fort Minor..), Metal (The Haunted, Pantera, Metallica..).

Momentan ist in meiner Playlist ein Mix aus Pokermusik (für mich ist das sowas wie Johnny Cash und Madrugada), bisl Hardcore (Lifelong Tragedy und Have Heart) und viel Zeug so Crossover (Emil Bulls, Donots..).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Linkin Park und System of a Down. Vorher war Rock, Metal und alles aus der Richtung sinnloses Gekreische(Ole, wieso hab ich da auf gewisse Leute gehört? Ich war jung..) , aber das war so dieser 'uff..haben die geile Stimmen'-Befreiungsschlag. War grad eh in dem Alter, wo sich die Hoppergören abgezweigt haben.
 
JAn Hegenberg-->Schandmaul-->Subway to Sally-->Saltatio Mortis Und dann hab ich angefangen, ein bisschen von jeder Metalart zu hören
 
Slipknot->Korn->Cradle of Filth->alles andere, was richtung Rock/Metal/... geht. Aber wie ich zu dem ganzen Punk gekommen bin, den ich noch höre weiß ich irgendwie nicht.
 
hm mal überlegen wie das genau war
huh.gif


Disturbed---->Maiden/Metallica----->Slipknot und ab da an dann alles aus der richtung "Hip Hop nein danke!"
Das erste Lied, welches mich dann auch umgestimmt hat waaar....Bound glaub ich
 
first & best of all

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


to all the lame wannabe gangster
http://www.youtube.c...h?v=Li9XW0Jz8WU

die üblichen ausreisser, wie zb. body count
http://www.youtube.c...feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab durch Bands wie DIE ÄRZTE und DIE TOTEN HOSEN (2004 rum) angefangen mich mit "richtiger" MUsik zu bechäftigen. Vorher habe ich nur meine alten Hörspiele gehört. Jo dann gings los mit ner Punk Phase (The Clash, Sex Pistols) bis hin zur erweiterung meines musikalischen Horizont.

Heute höre ich viel Rock und Metal sachen, bin aber acu elektro musik (Kalkbrenner btw) nicht abgeneigt. Jo

Das Lied was mich als Kind am meisten beeindruckt hat war "Am Fenster" von City (7 und 14 Minuten Version; die 4 Minuten version ist kacke)

lg
 
Welche von all den Musikrichtungen?

Punk -> Die Ärzte, ohne Frage
Metal -> Deep Purple, Linkin Park, AC/DC
Ska -> Vermutlich eine lokale Band wie Skaramanga oder SKOP, vielleicht auch Ska-P
Blues -> Aretha Franklin
Jazz -> Bands die beim Herforder Jazzfest gespielt haben
Kirchenmusik/Orgelmusik -> Meine Eltern und ihr Faible für die Musik
House -> DJ Chillout
Pop -> kA
Trance/Psytrance -> InterSys
Oi! -> Loikaemie
Liedermacherzeug -> Als Kind vermutlich Rolf Zuckowski, aber eigentlich Quetschenpaua
Dancehall und das ganze Zeug in der Richtung: Seeed
Dubstep -> Mt Eden

und ganz neu bei mir:
Grime -> Lethal Bizzle (Hammermäßige Mucke)
 
Auf die Gefahr hin hier belächelt zu werden, aber mein Bruder (2 Jahre älter) hat mich vor knapp 4 Jahren auf Reaggea gebracht, weil er ne "best of" CD von Bob Marley dabei hatte.
Er ist inzwischen auf Techno etc. umgestiegen doch ich höre immer noch mein Bob Marley.
Müsst ihr mal ausprobieren,ich habe das früher oft beim questen gehört. Ich habe zwar mit WoW und CO. aufgehört muss jedoch immer, wenn ich bestimmte Lieder höre, an eine bestimmte Quest und das Gebiet denken.
Nostalgie pur
smile.gif
 
Also als ich so ~ 12 Jahre alt war haben mich ganz klar Die Ärzte und Sportfreunde Stiller zum Rock/Punk gebracht, und dann gings halt immer so weiter, ich guckte immer weiter über den Tellerrand, aufeinmal entdeckte ich Metallica und System of a Down für mich und so ging es halt weiter und ich entdeckte immer mehr Bands aus allen möglichen Metal- und Rockgenres, die mir gefallen!
rolleyes.gif
 
Ich höre Oldies aber nicht wegen einer Band sondern wegen Eis am Stiel, ich fand die Musik immer so toll.
 
Als junger Bursche hab ich das gehört was so im TV läuft halt,

Linkin Park und Limp Bizkit war so der Anfang, schnell fiel mir auf das ich nur die hörten Songs hörte,
Gefolgt von System of a Down und Slipknot
(Zwischendurch kamen Bands wie Soilwork, Soil, Disturbed),
Soulfly woraufhin ich vieles zur gleichen Zeit hörte:
Refused, Stone Sour, Rage Against the Machine, The Distillers etc.
Es kam Hatebreed undWalls of Jericho und somit bin ich bei Hardcore gelandet mit den ganzen Bands:
Have Heart, Cold World, Some Girls, Earthquake, Nueva Etica, Hoods Up, Guns Up!, Allegiance, Blood Stands Still, Bones Brigade, The First Step, Final Prayer, Bury Your Dead und und und..
Obwohl als Anti-Hopper finde ich Beasti Boys absolut geil ;D
Als kleiner Einblick sollte das reichen
biggrin.gif


Der Kaputte / Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zimlich verzwickte und lange geschichte...
Habe zuerst Hip Hop angehört, dann Metal und jetzt schliesslich Drum & Bass. Das Hip Hop und das Metal habe ich von meiner grossen Schwester, aber das Drum & Bass hat jetzt meine Schwester von mir
wink.gif

Die Band die mich auf den Geschmack von DnB gebracht hat ist Pendulum, und ist immer noch meine Lieblingsband. =D
 
Zurück