Welche Band hat euch auf eure Musikrichtung gebracht

Meine allererste CD war Elle'ments und ich muss zugeben, ich steh heut noch auf die Mädels XD

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bis 2003 gab es auch keine andere Musik für mich, ich glaube, ich habe meine Eltern ziemlich in den Wahnsinn getrieben. Ab und an hab ich mal VIVA geschaut, aber wirklich toll fand ich nichts.

Dann hab ich irgendwann mal Bring me to Life von Evanescence im Radio gehört (damals hab ich noch viel Radio gehört...) und fand das total toll
biggrin.gif
Das war damals für mich (hallo?! Ich war 13
biggrin.gif
) richtig böööööööse *lach* Von Freunden hab ich dann mal gesagt bekommen, ich soll doch mal richtige Musik hören, wie z.B.:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hör ich heut auch noch sehr gerne...

Im krassen Gegensatz dazu steht wohl mein Fable für Trance und Jumpstyle ^^ Da war es eine Future Trance, die ich mal geschenkt bekommen hab, von daher war es jetzt nichts Bestimmtes, was mich dazu gebracht hat, das zu hören...
 
hm Subway to sally war es mit sieben....eins der besten lieder von denen
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

 
Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang, hab ich wie die meisten hier mit Rap angefangen.
Kam dann durch Bruder auf Linkin Park
biggrin.gif

Hab das lange Zeit gehört.
Bin dann von meinem Vater angesteckt worden mit den Red Hot Chili Peppers (ist und bleibt meine Lieblingsband!
biggrin.gif
)
Bin dann irgendwie zum Punk gekommen..
Also so Pop-Punk wie Green Day und Billy Talent aber auch richtigen Punk wie Slime und Normahl etc.
Und mein erstes Metal lied war "Before I Forget" von Slipknot
biggrin.gif

Und bin dann immer mehr zu den -core sachen hingeschwappt.
Jetzt hör ich wieder Billy Talent und All That Remains, Bring me the Horizon, Slipknot, Limp Bizkit und Parkway Drive und vieeeleees Mehr!
 
Bei mir waren es auch Linkin Park. Vorher habe ich so gut wie alles gehört. Allerdings haben auch Blink 182 für mich viel Bedeutung und gehören heute noch zu meinen Favoriten.
 
Angefangen hats im Kinderzimmer... als ich 5 oder 6 war hab ich viel mit Plastik-Rittern und so ner Ritterburg gespielt. Als Background hab ich mir erst Benjamin Blümchen reingezogen, bis ich eine Manowar-Scheibe meines Dads in die Hände bekommen hab... mir gefiel mehr das Schwertgeklirre und so, ich hatte ja keine Ahnung über was die singen aber ich hatte immer das Gefühl, dass es ganz gut dazu passt.
Und von da an ist das Zeug dann immer bei mir gelaufen, an meinem (Haupt!-) Musikgeschmack hat sich seitdem nie etwas geändert
tongue.gif
. Ich mag Manowar eigentlich nicht besonders (ist mir zu "Trve") aber sie haben mich sozusagen zur Musik gebracht
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ort: Mein Gewölbekeller (geschätzte 15°) = perfekt für =>
Veranstaltung: Erste LAN-Party
Erstes Lied was ein Kumpel laufen hatte: Over the Hills and Far away
Gruppe: Nightwish

Fazit: Am Ende der LAN hatte ich mehrere Ordner mit Musik mehr auf der externen Festplatte

Hör ich heute immer noch. Und dann noch: Johnny, Cash, Neil Diamon, Yiruma ... usw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Metal hab ich schon davor gehört, aber meinen heutigen Geschmack haben Amon Amarth mit Pursuit of Vikings entscheident geprägt!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Oh ja, das ist ein sehr geiler Song. Durch den bin ich auch das erste mal mit Amon Amarth in Kontakt gekommen.
 
Im Jahr 99 oder anfang 2000, Konzert bei dem auch Dunkelgrafen mit dabei waren, die haben mich eigentlich so richtig auf die Musik gebracht.
 
Also Metal hab ich schon davor gehört, aber meinen heutigen Geschmack haben Amon Amarth mit Pursuit of Vikings entscheident geprägt!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nach Free Will Sacrifice das Zweite das ich gehoert habe
biggrin.gif
 
Mit 4 oder 5 das erste mal Schrei nach Liebe von den Ärzten gehört bei meinem Bruder. Dann über Ärzte und Tote Hosen zu WIZO und Knochenfabrik gekommen und dann zum Rest der Punk/Oi!/Ska Musik.
biggrin.gif

Hat aber nicht nur meinen Musikgeschmack geprägt sondern auch meinen Lebenseinstellung.
smile.gif
 
Manowar. Fighting the world 1987 gehört und geliebt. Später leichte Drifts Richtung Black Metal sowie Gothic, aber mittlerweile höre ich alles, was rockt und Emotionen transportiert. Optisch ging es von dauerschwarz und langhaarig

in altersmäßig bedingtes Kurzhaar und Alternativlook zurück. Man wird halt älter.

Mein persönlicher Tipp ist aktuell der Songwriter Wirtz. Habe ihn in München gesehen und bin weiterhin begeistert von den Texten.
 
Ich kam durch Gothic I zu meiner jetztigen Lieblingsmusik! "Damals" im alten Lager ...Herr Mannelig von In Extremo, ab da lief fast nur noch In Ex. Was ich bis heute auch nit bereue
wink.gif
Später kamen dann noch die Onkelz und Frei.Wild dazu . Noch'n Tip an alle: wenn ihr In Ex mögt geht sie live schaun...da sind die noch besser!
 
Beim ersten "Switch" war ich noch jung, da war wohl Linkin Park schuld, der nächste hat Subway auf seine Kappe zu schreiben und die neuesten Sachen die ich so höre hat mit Breaking Benjamin angetan xD
 
Mein Bruder hat mich so verdorben xD.
Ich hab von anfang an Metal wegen ihn gehört (oder besser gesagt ich würde gezwungen:D)und eigentlich nie was anderes.
Aber ich danke meinen Bruder auch dafür, sonst würde ich jetzt vielleicht Rap oder son Scheiss hören!
 
zuerst in frühem alter so wie humpel ärzte gehört. dann über onkelz (die ich immer noch intensiv höre) zu sachen wie the black dahlia murder, und auch seit ein paar jahren intensiv sachen wie sunlounger und faithless.
 
Zurück