Welche Grafikarte kaufen? mädchen mit 0 plan brauch hilfe

Naja Cpu übertackten ist ja nicht so schwer krieg ich ja sogar hin^^ und ich hab eigendlich kaum nen plan was ich im bios mach.

Man muss nur vorsichtig sein und in kleinen schritten takten und testen bei mir hab ich mittlerweile beim alten pc die perfekte taktung gefunden
smile.gif

Denk bisle übertackten geht mit egal welchen mainbord^^ man muss halt nur wissen wo die grenze ist

Zuletzt bearbeitet:
Naja Cpu übertackten ist ja nicht so schwer krieg ich ja sogar hin^^ und ich hab eigendlich kaum nen plan was ich im bios mach.

Man muss nur vorsichtig sein und in kleinen schritten takten und testen bei mir hab ich mittlerweile beim alten pc die perfekte taktung gefunden
smile.gif

Denk bisle übertackten geht mit egal welchen mainbord^^ man muss halt nur wissen wo die grenze ist

Klar geht übertakten mit jedem Mainboard. Aber mit teureren Gamer Mainboards ( Bewegt sich von 120 - 300€ ) kannste den FSB frei wählen ( kommt auch wieder auf die CPU an ) und so übertakten wie du willst und den Takt praktisch komplett selbst bestimmen.

Hab auch mal nen PC mit einem MSI Mainboard für 40€ übertaktet , lief erstaunlicherweise sehr gut
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@xfraqx
freier mutli bei mainboards ist schwachsinnig, auser du willst über den fsb hochtakten anstatt über den multi (multi runter schrauben, dadurch kann man höheren fsb machen) oder einfach die cpu runtertakten
multi hoch stellen kann man nur bei den extreme cpus von intel

ololol mit ner 7050 bekommt man nix zum laufen :DD
ich sitze seit einigen jahren auf ner FX 5900 XT
und singlecore (ja ich bleibe true!)

muss man halt gucken, pc's aufrüsten is immer das gleiche: 500 euro ausm fenster hauen, 3 monate später merken das man das selbe für 200 bekommt (achtung übertreibung!!)

Wenns dir sooo wichtig ist solltest mal in diversen Zeitschriften nachgucken, gamestar zb hatte ziemlich viele und auch gute kaufguides und komplette guides für pc systeme

Ich hoffe meine kleine kiste reicht noch für d3 :'(

Omg ich hab nen doppelpost dann schreib ich hier noch was anderes sinvolles rein....ehh....hmmm...*panik krieg*....

em....ja ok....ich bin bis samstag weg und dann ist mein pc da dann mled ich mich mal wie er läuft und was leuft und so^^

Zuletzt bearbeitet:
Glaub für diablo 3 reicht es...diablo 3 ist ja nicht so die grafikbombe was bewust so ist soll ja wie jedes blizz game möglichst viele spieler ansprechen

muss man halt gucken, pc's aufrüsten is immer das gleiche: 500 euro ausm fenster hauen, 3 monate später merken das man das selbe für 200 bekommt (achtung übertreibung!!)

Wenns dir sooo wichtig ist solltest mal in diversen Zeitschriften nachgucken, gamestar zb hatte ziemlich viele und auch gute kaufguides und komplette guides für pc systeme

Sehr optimistisch der Mann - was die Leistungsfähigkeit der FX 5900XT angeht.
blink.gif
Bei aller Hardwareschonender Programmierkunst von Blizz denke ich, dass die 5900XT für Diablo 3 niemals reichen wird. Ich hoffe, dass meine 7600GT ausreichen wird - obwohl bis 2010 - 2011 habe ich wahrscheinlich einen anderen Rechner .. hoffe ich zumindest . Im Grunde genommen stimme ich dir aber zu; Auch ich versuche mich weitestgehend aus der Aufrüstspirale herauszuhalten und habe einen Pentium 4 3 GHZ mit entsprechendem MSI Mainboard nebst 1 GIG Ram und der 7600GT. Ich bin mit dem Teil rundherum zufrieden, ich pflege, sprich entstaube regelmässig temperaturkritische Komponenten, Belasse die Leistungseinstellungen auf Stabilität und habe für einen halbwegs funktionierenden Kühlkreislauf gesorgt. Und das Ding ist wie ein VW Käfer: Er läuft und läuft und ....
happy.gif

jo pc aufrüsten is sowas
tongue.gif

aber man muss auch immer kuken das sich zeugs nicht bremst

geforce 8800 gtx 756mb + 1gb ram z.b. bringt nix
naja meinen pc wird ich sicher ne weile haben und d3 sollt er auch können
wink.gif

mit connections kommt man billig an ram und co
wink.gif

aber komplet pc kaufen ohne ahnung ist nie gut ;=) da wird man oft abgezockt
nunja solang ich mehr als 25fps in jedem bis jetzt erhältlichen game hab (auch cryis) ist âlles top .. wenn unter 25fps merkt man ein ruckeln ;P

Glaub für diablo 3 reicht es...diablo 3 ist ja nicht so die grafikbombe was bewust so ist soll ja wie jedes blizz game möglichst viele spieler ansprechen

Wen du ne gefroce 8800 GT gekaut hast Reichts voll kommen für Diablo 3 ich spiele Mit Meinem Pc Crysis auf hoch und Ultar Hoch so Ein Gemisch Mit Einer Auflösoung von 1680x1050 Und Anli.... alles auf 16x mit 50-40 Fps!^^

PC:
CPU:q6600
RAM 4GB
Grafik:ugly:FG Geforce 8800GTS 512 OC

Alles Wegen Diablo würde ich mir kene Sorgen machen!^^

Dein pc ist Nicht der best aber mege Schlecht ist der auch nicht ^^
tongue.gif

Wen du ne gefroce 8800 GT gekaut hast Reichts voll kommen für Diablo 3 ich spiele Mit Meinem Pc Crysis auf hoch und Ultar Hoch so Ein Gemisch Mit Einer Auflösoung von 1680x1050 Und Anli.... alles auf 16x mit 50-40 Fps!^^

PC:
RAM 4GB

Never ever...

50 - 40 FpS schaffst du vllt mit einem Core 2 Extreme QX9770 , 4 GB DDR2-1066 und 2x Geforce280 GTX , aber garantiert nicht mit einem Q6600..

Never ever...

50 - 40 FpS schaffst du vllt mit einem Core 2 Extreme QX9770 , 4 GB DDR2-1066 und 2x Geforce280 GTX , aber garantiert nicht mit einem Q6600..

Ich weiss Es Wolle besser? oder ? oder hast du den Gleichen pc?

Wen ich sagen würde Ich gehte Mit

Pentium 4 2 GHZ
1GB ram
Und Ne geforce 418 MX mit Css 25-20 Fps?

ich weiss ist nicht dass gleich aber ja für uhr alt pc nicht schlecht oder?

<--------Also Es Gibt Wunder ^^

und in Crysis hab Ihr nur 50-40fps Wen ich nich rum Baller Sonst^^ 30-40fps
tongue.gif
Und Wens Mehr Leute kommen hab ich 30-25 fps Ich hab Nie Gesagt dass ich dauerhaft 40-50 FPS hab:P

PC:
RAM 4GB

Alles Wegen Diablo würde ich mir kene Sorgen machen!^^

Dein pc ist Nicht der best aber mege Schlecht ist der auch nicht ^^
tongue.gif
vergisses, mit deinem pc schafft man crysis auf hoch und maximal 1x AA/AF und selbst dann NICHTMAL 40 frames

nedma die pc config von xfraqx schafft crysis in den einstellungen mit so hohen frames

vergisses, mit deinem pc schafft man crysis auf hoch und maximal 1x AA/AF und selbst dann NICHTMAL 40 frames

nedma die pc config von xfraqx schafft crysis in den einstellungen mit so hohen frames

Wen du meist Aber ja sry Ihr wisst ja besser ^^ ist Mir auch Egal Denkt was ihr wolt ^^

Macht euch nicht über meine kleine Kiste lustig! ;_; die is mit Liebe angefertigt!

Ja, eh, keine Ahnung, war halt immer so das ich mir dachte: "OLOLOL AUFRÜSTEN NAO!" Und dann hab ich mich umgeguckt und gedacht : "Hmm da wartest lieber nochn bisschen." Dazu kommt erschwerend noch das es bis dato kein ordentliches Spiel auf den Markt kam was mich annährend gereizt hätte.

Und ich prophezeie euch das ich mit meinem PC D3 zocken werde! Ich habe mit diesem PC:
AMD Athlon 64 3000+@2.16GHZ
1GB HyperX Kingston DDR2 Ram
Geforce FX 5900 XT
Windows XP SP2

Oblivion gespielt!
biggrin.gif

Tjaha, da staunt ihr was?! Sah zwar nimmer nach Oblivion aus und mehr nach Morrowind :3!

Wen du meist Aber ja sry Ihr wisst ja besser ^^ ist Mir auch Egal Denkt was ihr wolt ^^
da du mir ned glauben willst

-> http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...bschnitt_crysis

die haben ne bessere cpu als du im testsystem (core 2 extreme auf 3,46ghz) aber 2gb ram weniger als du und haben in deiner auflösung mit 4 x AA und 16 x AF 12 frames
also bitte erzähl hier ned sowas

@phul
das d3 auf deinem pc laufen wird bezweifel ich ned, nur halt zimlich naja du weist schon, ned so hübsch ^^

da du mir ned glauben willst

-> http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...bschnitt_crysis

die haben ne bessere cpu als du im testsystem (core 2 extreme auf 3,46ghz) aber 2gb ram weniger als du und haben in deiner auflösung mit 4 x AA und 16 x AF 12 frames
also bitte erzähl hier ned sowas

@phul
das d3 auf deinem pc laufen wird bezweifel ich ned, nur halt zimlich naja du weist schon, ned so hübsch ^^

Du nervst mich langs Sam auf Solche test mach ich scheiß Drauf alles dänk was du wielst und lass mich in ruhe mit deiner Klugscheisser

Du nervst mich langs Sam auf Solche test mach ich scheiß Drauf alles dänk was du wielst und lass mich in ruhe mit deiner Klugscheisser
ich will dir nur des gegenteil von deiner meinung beweisen
biggrin.gif

dafür gibts ja des technik unterforum

Zurück