Welche Graka is besser?

  • Ersteller Ersteller Nimmue
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nimmue

Guest
Hallo ihr Lieben ^^

Ich bin in letzter Zeit ein wenig zum PC-Noob verkümmert
sad.gif
Daher hab ich mal eine Frage an euch.
Da sich zwei meiner Grakas neulich verabschiedet haben, hat mir ein Kumpel seine alte geschickt.
Eine Radeon 9200 SE (iwie so^^).
Nun hab ich mir ausm Urlaub meine alte wiedergeholt.
Eine Geforce Ti4200 - T8X64 (so steht's jedenfalls auf dem Aufkleber drauf^^).
Welche von beiden ist denn nun besser?
biggrin.gif
Welche sollte ich einbauen?

Danke schonmal für eure Antworten^^

LG Nim
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Karten sind ca. gleich gut kann es aber nicht genau sagen ^^
 
die Geforce ist doch von der 4 Serie? O.o ja die grafik karte ist sicher gut 2001 oder so war die super
w00t.gif
 
Ja, nun... Alter PC... Alte Graka
biggrin.gif


Aber ich danke euch für die Antworten... Auch wenn ihr über meine Graka meckert!
smile.gif
 
Pinball auf niedrigste Einstellung müsste flüssig gehen. Aber ohne Schatteneffekte.
 
Hi,

ich hab mit einer Radeon 9000 lange zeit WoW gespielt, da meine X800 damals ständig kaputt war
ugly.gif


m.f.g.
Fen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 9200 SE hatte ich mal. Ja...zusammen mit meinem amd 2400 und 256mb ram gab das 0.1 fps in IF. Fairerweise muss man sagen, dass das am ram lag
tongue.gif

Ich denke so bis Far Cry und Doom 3 ist diese Karte brauchbar^^
 
Soramac schrieb:
Pinball auf niedrigste Einstellung müsste flüssig gehen. Aber ohne Schatteneffekte.

Ihr seid soooo fies...

Hab aber nun grad die Geforce eingebaut
biggrin.gif
Bisher merk ich kein einzigen Unterschied...
Wisst ihr evtl., welcher Pixel-Shader drauf is?^^ Auf der Radeon war ja nur 1.4, damit konnte ich leider kein The Book of Unwritten Tales spielen
sad.gif
 
mmh...müsste DirectX 8.1 gewesen sein, damals. Oder? Also würde ich mal schätzen, daß es was zwischen 1.1 und 1.4 sein muss.
smile.gif
 
Die 9200 SE hatte ich mal. Ja...zusammen mit meinem amd 2400 und 256mb ram gab das 0.1 fps in IF. Fairerweise muss man sagen, dass das am ram lag
tongue.gif

Ich denke so bis Far Cry und Doom 3 ist diese Karte brauchbar^^

Das glaubst aber auch nur du...ne 9800 Pro war zu FarCry Zeiten die gängige Mittel-Oberklasse Karte...alles drunter hat geruckelt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pinball ohne Schatteneffekte ... beantwortet das seine Frage ? ... wenn ich so einen Schwachsinn lese ... für mich gehören solch sinnfreie Kommentare in die Kategorie: "Ich suche Aufmerksamkeit - schaut her, ich habe absolute Highendhardware"


Kommen wir nun zu der eigentlichen Frage, die der Kollege gestellt hat


1.) Schraube die 4200 TI rein ... dürfte wohl besser sein, als die Radeon 9000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man den Sinn vom Humor nicht versteht, kann man auch nicht helfen. Im zweiten Post wurde schon die Frage zum Thread beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tünnemann: Ich fand Soramacs Beitrag ganz amüsant
biggrin.gif
Außerdem hab ich 3 Beiträge über dir geschrieben, dass sie schon eingebaut ist ^^
 
Dass du dich ins WoW-Forum zu den anderen Flamern trollen sollst
smile.gif

Im PC Technik-Bereich herrscht ein gewisses Niveau, wir beleidigen einander nicht oder sonstiges (:

Das Niveau im Technik Bereich kenne ich; Einer stellt dem anderen seine neueste, teuerste Hammermaschine vor - und die Empfehlungen die ausgesprochen werden, sind oftmals total überzogen.

Wenn ich alleine daran denke, was oft für Komponenten angeführt werden, wenn es um einen Rechner ausschließlich für WoW geht. Da kriegt der User dann eine Maschine aufgestellt, die selbst für Crysis auf Max ausreichen würde... und natürlich total überteuert ist.

Was ich damit sagen will: Ihr habt den Sinn für das Verhältnismässige schon lange verloren - nur noch das teuerste und schnellste ist gerade gut genug ...

Kein Wunder, dass dann User hier fragen, ob ihre Geforce 8800GTS für WoW ausreicht - und dann kommt möglicherweise noch als Antwort: Jaha .. auf Medium kannste damit wunderbar spielen, aber für Max empfehle ich ... Geforce 2XX für 600 Euro ... jaja, so ist das Technikforum ...

Habe die Ehre ...
 
Zurück