Welche Heilwaffe sollte man tragen?

Nrijx

Rare-Mob
Kommentare
25
Buffs erhalten
18
Morgen zusammen!

Ich stell die Frage mal an euch, da ich mir seit Tagen/Wochen den Kopf darüber zerbreche, wenn Waffe ich nun tragen sollte. Momentan laufe ich mit dem guten (aber hässlichen
biggrin.gif
) Stab aus der Terrasse der Magister herum und bin soweit eigentlich zufrieden - aber es lässt sich natürlich immer mehr herausholen.

Nun, die Waffen, um die sich meine momentanen Gedanken drehen, sind die Folgenden:

oder die Kombination:

Natürlich verlang ich nicht von euch, mir zu helfen, ohne nicht zu zeigen, dass ich mir nicht selbst wirklich den Kopf zerbrochen habe
wink.gif

Ich werde nun mal die wichtigen Werte von mir auflisten und dann immer die Auswirkungen der jeweiligen Waffe (Ausgehend von den Charakter Planer Werten) in den.

Meine Grundwerte ohne Waffe:

Intelligenz: 397
Willenskraft: 386
Heilungsboni: 1353
Regeneration: 394 (161 Infight)

Rute des blendenden Lichtes (+81 Heilung)

Intelligenz: 433
Willenskraft: 437
Heilungsboni: 1809
Regeneration: 435 (179 Infight)

Lebensstab des Astraleums (+81 Heilung)

Intelligenz: 441
Willenskraft: 457
Heilungsboni: 1849
Regeneration: 440 (174 Infight)

Apostel von Argus (+81 Heilung)

Intelligenz: 456
Heilungsboni: 1920
Regeneration: 440 (209 Infight)

Hammer der Naarusegen & Kugel des Windrufers (+81 Heilung)

Intelligenz: 441
Willenskraft: 399
Heilungsboni: 1962
Regeneration: 402 (165 Infight)

Dazu sei gesagt, dass ich momentan SSC & TK raide. Ob der Lebensstab des Astraleums in absehbarer Zeit mein Eigentum sein wird, kann ich noch nicht genau sagen. Hängt davon ab, wie schnell wir vorwärts kommen
smile.gif

Im Prinzip geht es mir um die letzte Kombination, also den Streitkolben gegen 150 Abzeichen und die Kugel gegen ein paar Gold.
Vergleicht man diese Kombination mit meiner jetzigen, fällt auf, dass ich 48 Willenskraft und 14 Mp5 verliere. Im Gegensatz dazu stehen 153 +Heal... Ich trage stets den neuen Alchemistenstein mit mir und habe somit 40% mehr Mana durch Heiltränke zur Verfügung. Oom gehe ich dadurch eigentlich nie.

Nun frage ich euch: Was würdet ihr machen mit dem Hintergrund meiner Werte? Sind 153 +Heal mehr Wert als 48 Willenskraft und 14 Mp5?

Danke schon mal im Vorraus!

Grüße,
Kaleida

--> Mit diesen Werten dürftest du deinen Spaß haben. 1920 +Heal ist ein sehr guter Wert für einen Druiden und der Heal/Mana dürfte einen schönen Wert annehmen. Außerdem kannst du mit 209 Infight Reg gut arbeiten

(hab deine Werte nicht nachgerechnet, vertraue mal darauf dass richtig gerechnet ist)

Zottel' date='29.04.2008, 13:33' post='527338']

--> Mit diesen Werten dürftest du deinen Spaß haben. 1920 +Heal ist ein sehr guter Wert für einen Druiden und der Heal/Mana dürfte einen schönen Wert annehmen. Außerdem kannst du mit 209 Infight Reg gut arbeiten

(hab deine Werte nicht nachgerechnet, vertraue mal darauf dass richtig gerechnet ist)

Mit dieser Antwort habe ich gerechnet... leider liegt der Stab noch ein bisschen in der Ferne
blush.gif

Archimonde ist am Ende von MH und wir stehen noch nicht mal am Anfang
cry.gif

Ist doch immer schön ein Ziel zu haben. Persönlich rate ich dir dazu auf jeden Fall den +Heal Wert nicht aus den Augen zu verlieren da du hier deine Effizienz erhöhst. Eine extrem gute Mana Reg ist natürlich super, aber mit Manatrank auf CD kannst du deinen MP5 um 100 erhöhen. Die Manaeffizienz zu erhöhen ist nicht so einfach.

Mit Einhand + Offhand wirst du auf jeden Fall auch gut fahren, vor allem da du hier sehr flexibel bist. Aber du kannst auch den Zul Stab nehmen und auf +Heal sockeln.

Zottel' date='29.04.2008, 14:01' post='527405']
Persönlich rate ich dir dazu auf jeden Fall den +Heal Wert nicht aus den Augen zu verlieren da du hier deine Effizienz erhöhst. Eine extrem gute Mana Reg ist natürlich super, aber mit Manatrank auf CD kannst du deinen MP5 um 100 erhöhen. Die Manaeffizienz zu erhöhen ist nicht so einfach.

Gerade das mit den Manatränken ist es, was mich überlegen lässt, nicht auf einen allzu hohen Mp5 / Willenskraft Wert zu setzen, sondern dafür eher meinen Manavorrat und vor allem den +Heal zu erhöhen. Meine Manatränke stellen ja durch den Alchemistenstein 2520-4200 Mana her und das alle 2 Minuten. Dazu habe ich ein Anregen, dass meinen Mana nahezu vollkommen auffüllt. Manatränke und Anregen lassen mich eigentlich nie Oom gehen und das über Bosskämpfe, die an die 10 Minuten dauern. Da frage ich mich dann ernsthaft, ob es nicht wirklich effizienter ist, einen größtmöglichen +Heal zu haben.

was ist mit dem? der sollte doch erreichbar sein.
gesockelt mit +heal, heal/int, heal/wille soltle der besser sein, als der tdm stab. den rest nachzurechnen hab ich keine lust^^

und wenn du schon selber feststellst, das du keine manaprobs hast, dann sockel den za stab einfach 3x18 +heal (=461+heal).

für par heromarken gibt auch eine schöne offhand ab^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, der Stab aus Zul'Aman ist auch ganz nett... Hat dann mit 3x18 Heilungssockel 461 Heilung. Also schlechter als Heroic Marken Streitkolben + Nebenhand.

Die Nebenhand ist natürlich noch besser als die Kugel des Windrufers, braucht aber dafür dann noch mal ein paar Marken
smile.gif
Die Kugel ist da also schon ein ganz guter Anfang.

Danke schon mal soweit!

Zurück