Welche Tank-Werte für Schattenlabby, etc.

Krueger75

Rare-Mob
Kommentare
7
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu meinem 70er Krieger:

Momentan ist dieser noch auf Off geskillt, ich möchte aber nun Richtung Deff gehen, um zu tanken. Bisher klappte das ganz auch gut. Ich habe nun so langsam die Deff-Rüssi komplett (hauptsächlich aus den Q aus Nethersturm und dem Schattenmondtal, aber auch aus Inzen (Helm aus ZH, wo ich allerdings mit Kumpels als DD mitging).

Gibts nen groben Richtwert, wie man ausgestattet sein muss, um Inzen wie Schattenlabby, Botanika, etc... ordentlich zu tanken und dem Healer nicht zuviel Arbeit zu machen ?? Ich meine im Hinblick auf Verteidigungswerte, HP,... Klar gehen da auch Leute mit LV68 rein und tanken perfekt durch, allerdings ist das mein erster Char und ich kann nicht den ganzen Tag am PC sitzen und zocken.

Danke für Eure Hilfe.

FKrueger

Grüße Dich!

Also ein vernünftiger Heiler sollte Dich auch so durch die Inis bringen.

Generell solltest Du Dir folgende Ziele setzen:

Rüstung: ca 12000

Leben: ca 12000

Verteidigungswertung: 490 oder höher ( dann bist Du imun gegenüber kritischen Treffern)

Zwischen diesen Dingen kann man recht gut variieren. Ich habe beispielsweise zur zeit nur 11400 Leben, dafür jedoch knapp 13600 Rüstung und 534 Verteidigungswertung.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen.

LG Tracert

Hallo Tracert,

danke vielmals für die Antworten. So langsam bekomme ich aber Angst^^. Gut, Leben habe ich ca. 9000 - 9500 unbuffed in der V-Haltung mit Schild die ja entsprechend wächst, aber wie soll ich auf eine Rüstung von 12000 für die Inzen vor Kara kommen ??? Oder beziehst Du das auf Kara ?

Wie gesagt, ich habe die meisten Questrüstungen aus dem Schattenmondtal und Nethersturm (wie z.B. http://wow.buffed.de/?i=29783 oder http://wow.buffed.de/?i=30291), den Deff-Helm aus ZH und momentan noch 2 Einhandwaffen. Klar ist, das ich noch ne Tank Waffe brauche (mal schauen woher).

Die sonst interessanten Items droppen ja grad in den Inzen, die ich anspreche bzw. wo ich noch hin möchte :-) ...

Gruss,
Krueger

Hoi!
Schau Dir doch mal meinen Krieger an http://wow.buffed.de/?c=662397&tab=1
Hals, Armschienen, Handschuhe und Gürtel sind aus Kara. Der Rest ist Inst Drop bzw. hergestellt. (ok, ein Teil ist auch ausm PVP) Würde Dir zum Anfang einfach mal das Teufelsstahlset empfehlen. Ist billig im AH zu kaufen, bzw. auch herzustellen.
Bin damit jetzt auf 495 Verteidigung, 21 Blocken, 16 Parrieren und 14 Ausweichen. Rüssi und HP siehst ja auf der Seite.

Hi,

danke Dir !

Allesdings bist Du ja schon "relativ" gut ausgestattet. Wie gesagt, ich habe mit der Kara-Pre angefangen und muss somit in Zukunft ins Schattenlabbi, Dampfkammer, HdZ, etc... Es ist halt hier die Frage, ob ich diese Inzen mit meinem Equip (s. ältere Einträge) tanken kann oder nicht, unabhängig vom Können.

Die kleineren Inzen in der Scherbenwelt konnte ich ohne grössere Probleme tanken, allerdings werden die Gegner besser. Mein Equip ist ja auch besser geworden, ich weiss nur nicht ob es für diese Inzen genügt.

Übrigens ist 490 eigentlich das Maß der Dinge bei der Verteidigungswertung.

Will sagen: Drunter ist inakzeptabel, drüber ist unnötig
wink.gif

wink.gif

unnötig in bezug auf crit-immunität, aber nicht unnütz, da es weiterhin die chance erhöht, verfehlt zu werden, auszuweichen, zu parieren oder zu blocken.

Danke erstmal für Eure Antworten.

An der Q Reihe mit der Axt bin ich bereits dran (wusste nur nicht, dass es dieses Item als Belohnung gibt :-)). Ist aber auch ne ewige Q Reihe, daher mal schauen, wann ich es schaffe.

Die Wertung von 490 wird man aber sicherlich auch erst ab Kara (oder halt PVP) oder so erreichen. Vorher ist das sicherlich ein Problem.

Naja, ich werde mit meinem Deff-Equip heute abend mal auf Tank umskillen und mal schauen, wie es dann im Schattenlabbi und den anderen Inzen wie Dampfkammer, etc. läuft. Vielleicht sollte ich mir für den ersten Versuch mal gut equipte Hilfe mitnehmen.

Oder ich versuche erstmal mit ner ordentlichen Gruppe recht zügig die Q Reihe der Axt zu Ende zu machen, bevor ich umskille... Spare ich erstmal die paar G^^

Aus Euren Antworten sehe ich halt, dass man keine feste Linie hat, wie man für die Kara Pre euqipt sein muss. Ich versuchs halt mal !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte schon deutlich vor Kara mehr als 490 Verteidigung. (war so auf 520) Ist auch sehr zu empfehlen, da dort schon ganz anders gehauen wird. Mit den ersten Loots von dort ging dann die Verteidigung zurück, allerdings erhöhten sich Rüstung und die anderen Werte, wie Block, Ausw und Parrieren. Zumal man mit den Sockeln ja auch etwas erreichen kann.
Von PVP Klamotten würd ich jetzt erst mal abraten, die diese mehr als Off Rüstung zu verstehen sind und für Tanks wichtige Werte weniger erhöhen. Habe mich auch nur für die PVP Schultern entschieden, da mir die Platte von Murmur irgendwann auf den Senkel ging.
Und nicht vergessen, die Rufverzauberungen drauf zu machen, das bringt schon einiges.

Leider hab ich momentan meine Deff Werte nicht vorliegen.

Woher hattest Du das Equip ? Wie gesagt, ich habe den Grossteil der Quests in den beiden Gegenden Nethersturm und Schattenmondtal erledigt und die daraus resultieren Deff Klamotten (teils blau, teils grün) für meine erste Tankausrüstung genommen. Meine Frage hierauf war ja, ob ich mit diesem Equip die Inzen wie SLabby, etc. tanken kann oder nicht... oder ob die Rüssi nicht reicht !

Leider kann ich nicht erkennen, was Du trägst, darum weiß ich net, was ich da groß zu schreiben soll.
Wie geschrieben, ich würde mir für den Anfang das Teufelsstahlset holen. Die Hose aus Deinem andern Post ist zwar nett, würde aber diese hier bevorzugen. http://wow.buffed.de/?i=23518
Am besten das ganze Set für den Anfang holen, da mit Sockeln noch einiges rauszuholen ist.
Die grünen Schultern wirst wohl erst mal länger behalten, da mir da auf die schnelle nix aus ner Quest zu einfällt. Murmur droppt dann den Schulterschutz des Wagemutigen, sollte der droppen, wirst den sehr lange tragen.
Poste doch mal nen Link zu Deinem Char?!

Danke. Werde mir heute mal das Set anschauen. Wenn ich umskille, lege ich mal nen Link hier herein, dann kannst du Dir den Kerl ja mal anschauen^^

Hallo,

noch ein Tipp für dich, buffed bietet ebenso wie das Arsenal eine Vergleichsfunktion an. Sprich du kannst deine Items die du momentan trägst mit ähnlichen vergleichen lassen. Da findet sich dann auch immer etwas besseres, mit ner Angabe woher das zu bekommen ist.
Ich würde Dir auch davon abraten durch die Kara Pre zu stürmen, dann in die Instanz zu gehen und zu merken das es dort doch zu hart ist. Such dir gezielt Items aus, wo du dich dringend verbessern musst, sprich zuerst grüne Items und hol sie dir! Es bedarf gerade als Tank auch einer längeren Equip-Ausstatterei - nur nicht aufgeben - ich hab mir seinerzeit auch eine Liste gemacht und "abgearbeitet"

Grüsse

Hi,

also ich hab als DeffTank zur Zeit ne Wertung von 487. Zusätzlich hab ich noch Abhärtung so dass ich crit immun bin. (Ja das geht auch) ;-)
Dazu noch 10,5k leben und ca. 11k Rüssi. Davon kein Item aus Kara.
Und so in die Instanzen zu gehen? Mhh schon langweilig mit einer guten Gruppe. Die 70er Instanzen kann man auch schon mit 430 oder 450er Deff Wertung ohne schlechtes Gewissen angehen. Man kann ja nicht immer schon super Equip verlangen wenn das erst in den Instanzen dropt. Es wird dann immer einfacher.

Zu den anderen Kommentaren: Eine höhere Deff Wertung ist keineswegs unnütz. Durch höhere Ausweich- und Parrierwertung nimmt man ja nichtmal den "Rest" des geblockten Schadens. :-)

wink.gif

völliger blödsinn !!

je mehr deff wertung - je mehr ausweichen - parry und blocken !!!
also bitte - wenn du ihm schon helfen willst - dann richtig
ausserdem ist der CRIT IMMUN wert bei 495 bei lvl 73 Elite mobs nicht bei 490

so dann mal zum topic
du kannst locker auch tanken mit 10k life
und ich sag mal 11k rüstung oder so
ich kein problem natürlich auch deff wertung über 450 das wäre schon hilfreich - aber das solltest du
hinbekommen

ich kann dir noch paar tipps geben:

- Verzauberungen: überall wo man Ausdauer draufmachen kann - kommt ausdauer drauf
-- Kopf 10 Ausdauer oder da kann man auch den enchant von aldort / seher nehmen
-- Schultern 10 Ausdauer
-- Brust 150 Leben
-- Armschienen 12 Ausdauer
-- Hände 10 Ausdauer
-- Hose 30 Ausdauer 10 Agy
-- Füße 12 Ausdauer
-- Schild 18 Ausdauer
= Allein durch die enchants wie ich sie hier aufgeliestet hab 1170 Leben mehr !

und kosten alle - ich sag mal wenn man alle verzaubern läßt - ned mehr wie 100g !

Weiters kann ich dir nur empfehlen - Alle Sockelsteine die du hast
nur Blaue - AUSDAUER Steine reinmachen ! für nicht so gute sachen die Sockelsteine
mit 9 Ausdauer
für Gute items - die Sockelsteine mit 12 Ausdauer.
Das bringt auch nochmal enorm viel leben.

- Verzauberungen: überall wo man Ausdauer draufmachen kann - kommt ausdauer drauf
-- Schultern 10 Ausdauer
-- Brust 150 Leben
-- Hände 10 Ausdauer
-- Füße 12 Ausdauer
-- Schild 18 Ausdauer
Das Aldor/Seher Teil ist für die Schultern.
Kopf ist von den Wächtern der Zeit. (Zul Gurub ist immer noch sehr empfehlenswert, wenn man drankommt)
Handschuhe kann man eventuell besser 2% Bedrohung nehmen.

Aber sonst kann ich nur zustimmen.

ausserdem ist der CRIT IMMUN wert bei 495 bei lvl 73 Elite mobs nicht bei 490
Seit wann das?
ich kann dir noch paar tipps geben:

-- Schultern 10 Ausdauer
-- Brust 150 Leben
-- Hände 10 Ausdauer
-- Füße 12 Ausdauer
-- Schild 18 Ausdauer

und kosten alle - ich sag mal wenn man alle verzaubern läßt - ned mehr wie 100g !
Alleine die Armschinen VZ kostet bei mir schon 100g..
Achja und Hose würde ich 40Ausdauer und 12Agy empfehlen
wink.gif

So, um das noch kurz klarzustellen... Verteidigungswertung über 490 (ist der Wert für Crit Immun) ist unnötig weil.... damdidamdidamdi.... man die Itemslots sofern man kann lieber für direkte Avoidance aufwendet.

So ist +ausweichen besser als + parieren besser als +blocken und jedes einzelne ist besser als + verteidigung, weil sich die 3 Erstgenannten unmittelbar auf deine "Vermeidung" (die Chance nicht getroffen zu werden oder den Trefferschaden zu mindern) auswirken.

Ein einfaches Veranschaulichungsbeispiel ist: ich habe 490 Verteidigungswertung und einen gelben Sockel frei - sockle ich +8 (?) Verteidigungswertung oder +6 Parry/ +6 Stamina?

Alles was man durch Verteidigungswertung über 490 an Avoidance equippen kann ist nie besser als wenn man die freien Slots direkt in Avoidance und Ausdauer investiert.

Zurück