Welche Tank-Werte für Schattenlabby, etc.

So, um das noch kurz klarzustellen... Verteidigungswertung über 490 (ist der Wert für Crit Immun) ist unnötig weil.... damdidamdidamdi.... man die Itemslots sofern man kann lieber für direkte Avoidance aufwendet.

So ist +ausweichen besser als + parieren besser als +blocken und jedes einzelne ist besser als + verteidigung, weil sich die 3 Erstgenannten unmittelbar auf deine "Vermeidung" (die Chance nicht getroffen zu werden oder den Trefferschaden zu mindern) auswirken.

Ein einfaches Veranschaulichungsbeispiel ist: ich habe 490 Verteidigungswertung und einen gelben Sockel frei - sockle ich +8 (?) Verteidigungswertung oder +6 Parry/ +6 Stamina?

Alles was man durch Verteidigungswertung über 490 an Avoidance equippen kann ist nie besser als wenn man die freien Slots direkt in Avoidance und Ausdauer investiert.

also 490 is nich das maß aller dinge; es gibt sehr wohl auch die Meinung daß erst n wert von 520 auch immun gegen crush macht; wobei bei nem Deffkrieger/Dudu-Tank die Avoidance ne untergeordnete Rolle spielt, denn wo kein Treffer (weil ausgewichen) da keine Wut; und wo keine Wut, da kein Aggro; und wo kein Aggro, da steht n kack-Tank.

sobald du deine 490 (oder 520) mal drauf hast solltest du dir n fetten HP-Polster zulegen. mit 10k HP kannst dir den Kurator vom Boden aus ansehen, von anderen Bossen garnich zu reden.

Bei nem Pala siehts schon anders aus; Palatank profitiert enorm von hoher avoidance, der kriegt ja auch bei Overheal mana; und weil er sein mana hat braucht er keine wut --> muss sich nich von mobs "treffen lassen" um tanken zu können

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Blocken ist keine Avoidance, sondern Mitigation oder auf Deutsch: Schadensverminderung und nicht Schadensvermeidung.

2. Crushing (zu. dt. Schmetternder Schlag) wird man sicher nicht nur weil man 520 Def hat. Woher nimmst du diesen Wert?
Für den Krieger gibt es 2 Methoden Crushing Immun zu werden:

a) Aktiv: Blocken, Ausweichen und Parieren ergeben zusammen einen Wert von 27,4 % und zündest die Fähigkeit Schildblock (dann aber nur für max. 5 sekunden oder 1 bzw 2 Schlägen).

b) Passiv: Blocken, Ausweichen und Parieren ergeben zusammen einen Wert von 102,4 %

also 490 is nich das maß aller dinge; es gibt sehr wohl auch die Meinung daß erst n wert von 520 auch immun gegen crush macht; wobei bei nem Deffkrieger/Dudu-Tank die Avoidance ne untergeordnete Rolle spielt, denn wo kein Treffer (weil ausgewichen) da keine Wut; und wo keine Wut, da kein Aggro; und wo kein Aggro, da steht n kack-Tank.

Bei nem Pala siehts schon anders aus; Palatank profitiert enorm von hoher avoidance, der kriegt ja auch bei Overheal mana; und weil er sein mana hat braucht er keine wut --> muss sich nich von mobs "treffen lassen" um tanken zu können

Wie Krendel schon sagte, der Verteidigungswert hat nichts mit crushing-immun zu tun. Dass Avoidance bei Defkrieger und Bär eine untergeordnete Rolle spielt ist auch eher falsch als richtig. Der Bär ist auf eine hohe Avoidance angewiesen, denn außer verfehlt werden, ausweichen und seiner Rüstung hat er nichts, er kann nicht blocken und nicht crushing immun werden. Als Defkrieger ist nur im relativ zur Ausrüstung niedrigen Content eine hohe Avoidance eher hinderlich, weshalb man dort eher Block-Ausrüstung anzieht. Und zu guter letzt: Da ein Pala auch kein Mana bekommt wenn kein Schaden durch die Heilung geheilt wurde (also bei Overheal) ist deine Argumentation beim Pala auch nicht ganz schlüssig.

Die ganzen verzauberungen sind sau teuer und am anfang braucht man diese garnicht. Habe bis vor kurzem mit dem teufelsstahl set gespielt und bin da ohne verzauberung auf 1200 leben und 523 verteidigung gewesen.
Habe nur tierische Wut probleme gehabt xD okok habe tierische wut probleme ^^

Das teufelsstahl set is für den anfang das beste. Gürtel gibts für das Arka schlüssel Q den trag ich jetzt noch. Schild dropt bota und labby.. würde aber bota entfehlen da man dort mit ruf später nen besseres bekommt
wink.gif

Durch die ganzen werte bin ich bis jetzt noch nicht durchgeblickt. manche sagen 490 is muss.. der nächste dann 505 usw ^^ ich habs immer so gemacht.. wenn ich aggro halte reicht meine rustung für die ini xD und man kann auch ohne kara zu gehn gut sein ^^ habe bis jetzt noch keinen kara raid :< Aber kaufe mir rezepte und stelle mir rüstung her xD
Wenn wer versucht zu erzählen nen Tank is erst mit 14k leben 18k rüstung und 520 verteidigung + 25 % ausweichen und so gut dann ignoriere ihn einfach.. habe ich mir angewöhnt den diese leute sind voll episch mit ssc raid auf die welt gekommen ^^

zu viel is nicht gut weil keine Wut.. man will sich ja in ner normalen ini nich immer halb ausziehn um zu tanken ^^ Die verzauberungen von Aldor und Wächter der Zeit sind gut weil sie eigentlich nich so teuer sind wenn man nen Lederer kennt bzw nen Verzauberer dann der rest auch.. ansonsten würde ich immer damit warten bis die ausrüstung episch ist.. Wenn man nicht gerade sonstwas hero geht reicht der rest allemal..

Ansonsten einfach üben mit den fähigkeiten um zu gehen... und nich von anderen dazwischen labern lassen beim skillen und was wann angewendet wird. einfach probieren wie man selbst am besten die aggro hält.

grüße
Daretina =)

Die ganzen verzauberungen sind sau teuer und am anfang braucht man diese garnicht. Habe bis vor kurzem mit dem teufelsstahl set gespielt und bin da ohne verzauberung auf 1200 leben und 523 verteidigung gewesen.
Habe nur tierische Wut probleme gehabt xD okok habe tierische wut probleme ^^

Das teufelsstahl set is für den anfang das beste. Gürtel gibts für das Arka schlüssel Q den trag ich jetzt noch. Schild dropt bota und labby.. würde aber bota entfehlen da man dort mit ruf später nen besseres bekommt
wink.gif

Durch die ganzen werte bin ich bis jetzt noch nicht durchgeblickt. manche sagen 490 is muss.. der nächste dann 505 usw ^^ ich habs immer so gemacht.. wenn ich aggro halte reicht meine rustung für die ini xD und man kann auch ohne kara zu gehn gut sein ^^ habe bis jetzt noch keinen kara raid :< Aber kaufe mir rezepte und stelle mir rüstung her xD
Wenn wer versucht zu erzählen nen Tank is erst mit 14k leben 18k rüstung und 520 verteidigung + 25 % ausweichen und so gut dann ignoriere ihn einfach.. habe ich mir angewöhnt den diese leute sind voll episch mit ssc raid auf die welt gekommen ^^

zu viel is nicht gut weil keine Wut.. man will sich ja in ner normalen ini nich immer halb ausziehn um zu tanken ^^ Die verzauberungen von Aldor und Wächter der Zeit sind gut weil sie eigentlich nich so teuer sind wenn man nen Lederer kennt bzw nen Verzauberer dann der rest auch.. ansonsten würde ich immer damit warten bis die ausrüstung episch ist.. Wenn man nicht gerade sonstwas hero geht reicht der rest allemal..

Ansonsten einfach üben mit den fähigkeiten um zu gehen... und nich von anderen dazwischen labern lassen beim skillen und was wann angewendet wird. einfach probieren wie man selbst am besten die aggro hält.

grüße
Daretina =)

/signed

gibt eh viel zu viele "Progamer" die alles besser wissen und nie mit Lvl 1 begonnen haben

/signed

gibt eh viel zu viele "Progamer" die alles besser wissen und nie mit Lvl 1 begonnen haben
Wenn man nach Optimum gefragt wird, gibt man als Antwort das möglich Optimum an. Ob derjenige dann den Aufwand tätigt um das Optimum zu erreichen, ist seine Sache.

Die meisten "ProGamer" haben sogar x mal mit Level 1 angefangen.

stick to topic anstatt rumzuinterpretieren

hast irgendwo in meinem Post "immer" oder "überall" gelesen?

Das war Thema:

Gibts nen groben Richtwert, wie man ausgestattet sein muss, um Inzen wie Schattenlabby, Botanika, etc... ordentlich zu tanken und dem Healer nicht zuviel Arbeit zu machen ?? Ich meine im Hinblick auf Verteidigungswerte, HP,...

Und das dein Beitrag:

sobald du deine 490 (oder 520) mal drauf hast solltest du dir n fetten HP-Polster zulegen. mit 10k HP kannst dir den Kurator vom Boden aus ansehen, von anderen Bossen garnich zu reden.

Wo passt das denn bitte zum Thema? Abgesehen davon dass 520 Def rein gar nichts mit crushing-immun zu tun hat, hat crushing-immun rein gar nichts mit Schattenlab-Tanken zu tun. Der Kurator fällt auch nicht ins Thema. Und Protpala-Mechanik auch nicht.

Wenn du keine Kritik an deinem Beitrag verträgst, solltest du dich selbst erstmal besser informieren, bevor du hier falsches und nur halb richtiges schreibst.

Gibts nen groben Richtwert, wie man ausgestattet sein muss, um Inzen wie Schattenlabby, Botanika, etc... ordentlich zu tanken und dem Healer nicht zuviel Arbeit zu machen ?? Ich meine im Hinblick auf Verteidigungswerte, HP,... Klar gehen da auch Leute mit LV68 rein und tanken perfekt durch, allerdings ist das mein erster Char und ich kann nicht den ganzen Tag am PC sitzen und zocken.

ich geh mal von nonheroic aus dann würde ich dir raten 490 ( mehr is immer gut ) vertdigungs wertung zuhaben 20 % blocken und ausweichen wäre gut 11k life 12k rüssi

das sind sachen die du mit dem teufelsstahlset,den richtigen sockeln und verzb. schnell und günstig hinkriegst denke so bei 200g liegt das dann ja dann haste schobnmal guten helm, hose und handschuhe den rest holste dir wenn nicht aus lower ini´s bzw haste doch bestimmt schon bissel def kram

Wenn du keine Kritik an deinem Beitrag verträgst, solltest du dich selbst erstmal besser informieren, bevor du hier falsches und nur halb richtiges schreibst.

so ich hab mich besser informiert;

@halb richtig: da würd ich mich auch mal selber an der Nase packen, daß ich da schon falsch gelegen bin hab ich erkannt; der sinn einer Diskussion in Foren liegt allerdings auch nich in überheblichen flames von leuten dies auch nur nachplappern sondern in ner Diskussion (in der man auch mal falsch liegen kann);

ich würde mir wünschen daß hier weniger fremder input aus anderen Foren als der eigene verkauft wird; kleiner link in die EvilEmpire/EH-Theory-Diskussionen wäre sinnvoller als das ganze Gesabbel.

dort kann mans nämlich nachlesen ohne sich von euch Plagiatoren flamen lassen zu müssen weil man über die Infos bis dato nicht verfügte;

Das is mal brauchbarer Input

und basta besta

So jetzt lies dir mal ganz in aller Ruhe deine Beiträge durch, und dann frag dich, wieso man so auf dich bzw. deine Beiträge reagiert.

Wer hier schon mit nem Riesenmaul reinplatzt, dabei falsch oder halbgare Dinge erzählt, und der nachdem man ihn darauf hinweist, das es nicht korrekt war, nicht mal zugibt, das er sich geirrt hat, und dann die Frechheit hat diejenigen zu beschimpfen, die sich bereits vor dir die Mühe gemacht haben, sich zu informieren...muss ich weiterschreiben?

Mal ab davon,hat hier niemand Informationen als seine eigenen Erfahrungen im Spiel verkauft, sondern nur das Wissen, das er sich über Quellen wie die deinen über die Zeit angelesen hat, wiedergegeben.

Wie man in den Wald hineinschreit ...
rolleyes.gif
top.gif

So jetzt lies dir mal ganz in aller Ruhe deine Beiträge durch, und dann frag dich, wieso man so auf dich bzw. deine Beiträge reagiert.

Wer hier schon mit nem Riesenmaul reinplatzt, dabei falsch oder halbgare Dinge erzählt, und der nachdem man ihn darauf hinweist, das es nicht korrekt war, nicht mal zugibt, das er sich geirrt hat, und dann die Frechheit hat diejenigen zu beschimpfen, die sich bereits vor dir die Mühe gemacht haben, sich zu informieren...muss ich weiterschreiben?

Mal ab davon,hat hier niemand Informationen als seine eigenen Erfahrungen im Spiel verkauft, sondern nur das Wissen, das er sich über Quellen wie die deinen über die Zeit angelesen hat, wiedergegeben.

Wie man in den Wald hineinschreit ...
rolleyes.gif
top.gif

dann steck dir das selber hinter die löffel

wenn du weiter drauf rumreiten willst krieg ich den eindruck, daß es dir nich ums thema geht; mehr als mea culpa schreien kann ich auch nichmehr und ich hab dich nich nach deiner meinung dazu gefragt warum geflamed wird; du scheinst das überhaupt bei jeder gelegenheit erklären zu müssen daß jeder geflamete selber schuld ist ^^ solche posts könntest ja einfach direkt mit deinen posts aus anderen Threads verlinken, dann sparst dir die Arbeit Krendel;

Ja ist gut Faulmaul...du bist Unschuldig und ich ein phöser Flamer...genauso wie alle anderen die nicht deiner Meinung sind.

Ach btw...ne Entschuldigung für deinen Flame gegen den armen juggernauthab ich nirgends lesen können, ausser du bezeichnest deine Vorwürfe des Plagiats als solche.

EDIT:
Wenn ich es mir recht überlege...wo wurde in diesem Thema denn geflamed? Und von wem?

Ja ist gut Faulmaul...du bist Unschuldig und ich ein phöser Flamer...genauso wie alle anderen die nicht deiner Meinung sind.

Ach btw...ne Entschuldigung für deinen Flame gegen den armen juggernauthab ich nirgends lesen können, ausser du bezeichnest deine Vorwürfe des Plagiats als solche.
EDIT:
Wenn ich es mir recht überlege...wo wurde in diesem Thema denn geflamed? Und von wem?

rofl dreh das messer weiter in der wunde und sag: "ich hab nichts gemacht"

weiß eh daß man net erwarten kann daß du den sinn der Worte "mea culpa" verstehst; is ja nich so einfach

rofl dreh das messer weiter in der wunde und sag: "ich hab nichts gemacht"

weiß eh daß man net erwarten kann daß du den sinn der Worte "mea culpa" verstehst; is ja nich so einfach
Ach jetzt kommen wir zum Allgemein Wissen Flame.

Nun gut, vielleicht habe ich meinen Satz ja auch zu umständlich ausgedrückt, aber hier nochmal.

In meinem Verständnis einer Schuldbekentnis fängt man nicht im gleichen Atemzug an, demjenigen bei dem man sich Entschuldigt hat Dinge vorzuwerfen, wie du es getan hast.

Aber nun gut:

Ich kann dir hier und jetzt nur eines anbieten...wir lassen es gut sein, und fangen nochmal von vorne an.

Hi ich bin Krendel. Ich versuche Leuten zu helfen, mit Wissen, das ich mir zum einen durch eigene Erfahrungen, zu einem großen Teil aber auch durch anlesen in diversen Quellen angeeignet habe. Dies versuche ich in freundlich sachlichen Ton zu tun, aber gerate schnell mal aus der Fassung.
*Hand reicht*

Ach jetzt kommen wir zum Allgemein Wissen Flame.

Nun gut, vielleicht habe ich meinen Satz ja auch zu umständlich ausgedrückt, aber hier nochmal.

In meinem Verständnis einer Schuldbekentnis fängt man nicht im gleichen Atemzug an, demjenigen bei dem man sich Entschuldigt hat Dinge vorzuwerfen, wie du es getan hast.

Aber nun gut:

Ich kann dir hier und jetzt nur eines anbieten...wir lassen es gut sein, und fangen nochmal von vorne an.

Hi ich bin Krendel. Ich versuche Leuten zu helfen, mit Wissen, das ich mir zum einen durch eigene Erfahrungen, zu einem großen Teil aber auch durch anlesen in diversen Quellen angeeignet habe. Dies versuche ich in freundlich sachlichen Ton zu tun, aber gerate schnell mal aus der Fassung.
*Hand reicht*

*hand reich*

Hi ich bin der Fauli und ich bin grade dabei mir das anzueigenen was nötig ist um qualifiziert mitreden zu können; ich bin da sicherlich n paarmal tierisch falsch gelegen, aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und ich hoffe ich hab die Basics verstanden.

Gegen freundlich und sachlich habe ich nix, aber leider generiere ich Wut wenn ich den Eindruck kriege daß sachliches auf die persönliche Ebene wandert, und hatte leider schon einige male den Eindruck daß genau dies passiert; (in verschiedensten Foren treiben sich immer wieder Leute rum die genau das als Stilmittel benutzen)

Hoi !!!

Vielen Dank für die teilweise netten und wirklich hilfreichen Aussagen.
Habe inzwischen das Teufelsstahlset sowie die Tank Axt aus der Q-Reihe im Schattenmondtal.
Habe dadurch ca. unbuffed 11500 Leben. An der Verteidigung bin ich momentan noch am Arbeiten,
da liege ich bei ca. 450. Also noch weit entfernt von ner crit-immunität. Die anderen Teile sind aus
den Quests im Schattenmondtal, etc...

Es ist halt die Frage ob ich das Set mit Leben oder mit Verteidigung sockeln soll. Habs jetzt
mal ein bisserl gemischt, mal schauen wie es läuft.

Danke nochmals,
FKrueger

ich geh mal von nonheroic aus dann würde ich dir raten 490 ( mehr is immer gut ) vertdigungs wertung zuhaben 20 % blocken und ausweichen wäre gut 11k life 12k rüssi

das sind sachen die du mit dem teufelsstahlset,den richtigen sockeln und verzb. schnell und günstig hinkriegst denke so bei 200g liegt das dann ja dann haste schobnmal guten helm, hose und handschuhe den rest holste dir wenn nicht aus lower ini´s bzw haste doch bestimmt schon bissel def kram

Lass dich nicht verunsichern.
Man kann locker mit 9-10k life Labby tanken und auch mit 10k rüssi oder was du hast.
490 Def ist auch nich unbedingt nötig.
Wenn du einen einigermaßen guten heiler hast und deine Gruppe vielleicht noch genug Crowd-Control einsetzen kann sind Non-Heroics absolut kein Problem.
Am Anfang würde ich sagen ist Skill>Equip

Zurück