So, um das noch kurz klarzustellen... Verteidigungswertung über 490 (ist der Wert für Crit Immun) ist unnötig weil.... damdidamdidamdi.... man die Itemslots sofern man kann lieber für direkte Avoidance aufwendet.
So ist +ausweichen besser als + parieren besser als +blocken und jedes einzelne ist besser als + verteidigung, weil sich die 3 Erstgenannten unmittelbar auf deine "Vermeidung" (die Chance nicht getroffen zu werden oder den Trefferschaden zu mindern) auswirken.
Ein einfaches Veranschaulichungsbeispiel ist: ich habe 490 Verteidigungswertung und einen gelben Sockel frei - sockle ich +8 (?) Verteidigungswertung oder +6 Parry/ +6 Stamina?
Alles was man durch Verteidigungswertung über 490 an Avoidance equippen kann ist nie besser als wenn man die freien Slots direkt in Avoidance und Ausdauer investiert.
also 490 is nich das maß aller dinge; es gibt sehr wohl auch die Meinung daß erst n wert von 520 auch immun gegen crush macht; wobei bei nem Deffkrieger/Dudu-Tank die Avoidance ne untergeordnete Rolle spielt, denn wo kein Treffer (weil ausgewichen) da keine Wut; und wo keine Wut, da kein Aggro; und wo kein Aggro, da steht n kack-Tank.
sobald du deine 490 (oder 520) mal drauf hast solltest du dir n fetten HP-Polster zulegen. mit 10k HP kannst dir den Kurator vom Boden aus ansehen, von anderen Bossen garnich zu reden.
Bei nem Pala siehts schon anders aus; Palatank profitiert enorm von hoher avoidance, der kriegt ja auch bei Overheal mana; und weil er sein mana hat braucht er keine wut --> muss sich nich von mobs "treffen lassen" um tanken zu können
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