Welche Tank-Werte für Schattenlabby, etc.

Durch die ganzen werte bin ich bis jetzt noch nicht durchgeblickt. manche sagen 490 is muss.. der nächste dann 505 usw ^^ ich habs immer so gemacht.. wenn ich aggro halte reicht meine rustung für die ini xD und man kann auch ohne kara zu gehn gut sein ^^ habe bis jetzt noch keinen kara raid :< Aber kaufe mir rezepte und stelle mir rüstung her xD
Ab 490 ist man halt critimmun, was aber in nonheroic instanzen nicht so eine Rolle spielt.
Naja Aggro halten kann ich auch nackt, eine andere Frage ist dann was die Heiler dazu meinen
wink.gif

Lass dich nicht verunsichern.
Man kann locker mit 9-10k life Labby tanken und auch mit 10k rüssi oder was du hast.
490 Def ist auch nich unbedingt nötig.
Wenn du einen einigermaßen guten heiler hast und deine Gruppe vielleicht noch genug Crowd-Control einsetzen kann sind Non-Heroics absolut kein Problem.
Am Anfang würde ich sagen ist Skill>Equip

stimmt

jedoch benötigt man dann hier auch eine grp - die ihren char wirklich spielen können !
und daran scheitert es eigentlich immer ;(

lass Dir nichts erzählen, natürlich ist die Deffwertung von 490, anzupeilen, aber das gilt eher für Heros und Kara, wenn du in normale Inzen (und von denen reden wir hier doch, oder?) gehts, kann eine zu hohes deffrating sogar eher hinderlich sein, da Du, wenn Du kein gutes Equip hast (und davon gehe ich mal aus, wenn du "nur" in die normalen gehst) hast, könntest Du ernsthafte Aggroprobleme bekommen.
Allgemein kann man sagen, probier einfach ein bisschen rum und finde die richtige Mischung für Dich selbst heraus......denn lei´der ist es in Foren oft so, das die Leute bereits bei erstellung ihres Chars schon 35k leben, 2500 deff und auchnoch mindestens n komplettes t6 hatten (gilt nicht für alle, aber wer sich da angesprochen fühlt und losflamt........tja....warum fühlst Du Dich angesprochen?
tongue.gif
)

lass Dir nichts erzählen, natürlich ist die Deffwertung von 490, anzupeilen, aber das gilt eher für Heros und Kara, wenn du in normale Inzen (und von denen reden wir hier doch, oder?) gehts, kann eine zu hohes deffrating sogar eher hinderlich sein, da Du, wenn Du kein gutes Equip hast (und davon gehe ich mal aus, wenn du "nur" in die normalen gehst) hast, könntest Du ernsthafte Aggroprobleme bekommen.

äähm sofern du nich ne enorm hohe chance zu avoiden hast sondern (relativ) viel blockst gibts kein Prob mit Wut/Aggro;

@equip: s gibt sogar n paar grüne/blaue Q-Belohnungs-items die wirklich gute Tankstats geben und bis Kara tragbar sind...
Das hier z.B., oder
das hier

klar gibts auch bessere Ringe, aber die müssen erstma droppen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
äähm sofern du nich ne enorm hohe chance zu avoiden hast sondern (relativ) viel blockst gibts kein Prob mit Wut/Aggro;

@equip: s gibt sogar n paar grüne/blaue Q-Belohnungs-items die wirklich gute Tankstats geben und bis Kara tragbar sind...
Das hier z.B., oder
das hier

klar gibts auch bessere Ringe, aber die müssen erstma droppen ^^

und das schild nicht vergessen - hab auch schon gesehen das einer mit dem schild
kara gegangen ist

Jop, mit diesem Schild war ich die ersten paar Runs in Kara und in Hero Inzen
happy.gif

*Ausgräbt um Sufu Flames zu vermeiden*

Äh... also is eine hohe Blockchance besser als Avoidance wegen der Wut, oder?

Das man durch ausweichen keine Wut bekommt, ist klar. Gilt das auch für das Parieren?

*Ausgräbt um Sufu Flames zu vermeiden*

Äh... also is eine hohe Blockchance besser als Avoidance wegen der Wut, oder?

Das man durch ausweichen keine Wut bekommt, ist klar. Gilt das auch für das Parieren?
Gilt auch für parrieren, ja.

Also die 490-495 Verteidigung erreicht man durchaus mit nem Mix aus blauen und grünen Gegenständen.
Die Teufelsstahlteile bekommt man im AH billigst nachgeworfen, weil damit alle Schmiede ihren Beruf hochskillen.
Dazu die Tank-Axt ausm Schattenmondtal.
Wenn der Ruf reicht, die Ruf-Brustplatte von den Aldors, ansonsten die Questbelohnungsplatte aus Nargrand.
Gute Stiefel durch ne Quest in der Managruft.
Nen guten grünen Tankring gibts durch ne Quest in Nethersturm. Nen gutes blaues Tankschmuckstück auch.
Halskette gibts 2 gute aus Quests.. Eine durch ne Quest im Shergrat, die andere durch ne Quest in den Sethekhallen.
In Nethersturm gibts auch noch nen guten grünen Tankgürtel.
Die verbleibenden Slots macht man einfach solange mit billigen Teilen *des Champions* aus dem AH voll.
Nen klasse Tankschild gibts als Questbelohnung bei den Netherschwingen.
Im Schattenlabby selbst, gibts dann die blauen Schultern vom Murmur, die Adamantitfigur vom Hetzer, nen Schild, und als Questbelohnung die Armschienen.
Zu den Verzauberungen:
Auf die Armschienen würde ich mir die + 9 Ausdauer machen, weil die +12 unverhältnismäßig zu teuer ist.
Auf die Füße nen +10 Ausdauerflicken , der ist auch ne Ecke preiswerter als die +12 Verzauberung.
Die Helmverzauberung von den Hütern der Zeit braucht wohl nen paar HDZ 2 - runs, bis der Ruf soweit ist.
Bis man den Ruf erreicht hat, einfach auch 10 Ausdauer-rüstungsset aufn Kopf.
Mit frisch Level 70 muss man sich nicht gleich auf alles die teuersten Verzauberungen machen, um dafür vielleicht grade mal paar Punkte mehr Ausdauer zu haben.
Spar dir das Geld für wirklich gute Gegenstände, die du ne Weile tragen wirst.

Ich persönlich würde ab 495 Def-wertung möglichst viel in Ausdauer stecken.
Ganz einfach, weil man noch nicht der super erfahrene Tank ist, und man durchaus mit dem Wutaufbau seine Probleme bekommen kann. Da hilft ein Ausdauerpolster ungemein.
Später werden die erfahrenen imbaa-roxxor Tanks dann sicher noch mehr auf Ausweichen, blocken, parieren schauen...

Zurück