Welche Tastatur ist die bessere?

Jockurt

Rare-Mob
Kommentare
52
Tag alle zusammen,
Habe folgende Frage:
Welche Tastatur sollte man vorziehen, die neue bzw. alte G15 von Logitech, oder die Razer Tarantula?

Razer Tarantula

Logitech G15 Refresh

die "alte" G15 von Logitech

Die alte G15 wird von amazon.de nicht mehr verkauft, deswegen hab ich den Link zu amazon.com. Und ich würde mich eh nochmal beim PC-Fachladen meines Vertrauens umgucken, bevor ich bei Amazon bestelle.

Wäre nett, wenn ihr mir eure Meinungen sagen könntet oder eure Erfahrungen mit den Tastaturen darstellt.

Danke vorab,
Jockurt
smile.gif

Also bevor du bei Amazon bestellst, klapper lieber sämtliche fachgeschäfte, elektronikläden, kaufhäuser in deiner nähe ab, die alte G15 solltest du sicherlich noch finden - ich hatte meine für 55€ bei saturn erstanden.
smile.gif

Ich persöhnlich habe noch die "alte" G15, bin sehr zufrieden damit und finde die besser aussehend als den refresh.
smile.gif

Also bevor du bei Amazon bestellst, klapper lieber sämtliche fachgeschäfte, elektronikläden, kaufhäuser in deiner nähe ab, die alte G15 solltest du sicherlich noch finden - ich hatte meine für 55€ bei saturn erstanden.
smile.gif

Ich persöhnlich habe noch die "alte" G15, bin sehr zufrieden damit und finde die besser aussehend als den refresh.
smile.gif

Bin exakt der selben Meinung!
top.gif

Makro-Tasten sind klasse
Display ist nützlich (und einiges besser als das der "neuen" G15...)
"Blaues Licht"
wink.gif

Hab es seit der Markterscheinung und bin noch nie enttäuscht worden!

Bitte überleg vor dem Kauf noch einmal gründlich, ob du die Makrotasten und den Aufpreis für den Namen wirklich zahlen möchtest.

Zum Vergleich der drei Keyboards:
Die Tarantula und die neue G15 halte ich für völlig überteuert, die alte G15 halte ich "nur" für überteuert.
Alle sind gut, keine Frage, aber nur zu empfehlen, wenn du nicht so auf den Geldbeutel achten musst.

Für den kleineren Geldbeutel empfehle ich die Cherry G83-6105, wahlweise in schwarz oder grau.
Absolute Top-Tastatur für einen geringen Preis, Preis-Leistungs-mäßig die beste Tastatur, die du bekommen kannst.

Naja gibt ja auch noch die G11 die etwas günstiger ist. Positiv finde ich vor allem die lautsärkeregelung und dass man die Windwos Taste ausschalten kann (ohne die taste gleich mit Gewalt rauszureissen wie es unsere Priesterin tat).

Einziges Problem: Ich hatte vorher eine sehr kleine Tastatur mit etwas exotischer Tastenanordnung und die Umgewöhnung fällt mir schwer.

Naja, jetzt nach Weihnachten achte ich eigentlich nicht so stark auf das Geld.
tongue.gif

Daher hab ich mir schon gedacht so eine "richtige" Tastatur anzuschaffen.

Daher werde ich mir halt eine G15 anstatt der G11 kaufen.
Die "alte" G15 kenn ich schon ein wenig, da Freunde von mir die auch haben.
Von der Refresh hab ich gar keine Ahnung und von der Tarantula erst recht nicht.

Bei Amazon ist es so, dass ich mit der Refresh nur 6 anstatt 18 Makro-Tasten bekomme, das Display nicht verändern kann und ich 3$ sparen würde.
Werde erst einmal schauen, ob ich eine der Tastaturen hier finde, oder aber eine finde die mir besser gefällt. Dann hat Amazon halt Pech gehabt
tongue.gif

Und ja, ich werde nochmal alle Läden abklappern. Nur muss man hier aufpassen, keine gefälschte Version zu finden, wenn man überhaupt eine findet. So Läden wie Saturn gibt es in Manila leider nicht...

Zurück