Welche waffen sind die besten? o_O

Rheyadriel

Quest-Mob
Kommentare
113
Also ich bin Dolch Schurke geskillt auf meucheln (41/13/7) und habe zur zeit richtige schrottige waffen (für einen 70er) und bemüh mich besser zu bekommen.
Aber was wären jetzt dir richtigen waffen dafür die richtig gut dmg machen, würd ma gern eure meinung hören.
also für die haupthand hatte ich gedacht [todeslied] http://wow.buffed.de/?i=23555
hab auch schon einen schmied gefunden der mir das bald schmieden kann (stehe auf warteliste wg urnether) und in der offhand dann [list von khoraazi] http://wow.buffed.de/?i=29121 .
lohnt sich das für die eine soviel geld auszugeben und für die andre so lang zu farmen (man brauch ruf um die zu farmen) oder gibt es bessere waffen?

naja erwarte eure antworten
biggrin.gif

baba

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für relativ wenig Aufwand kannst du dir die Rissklinge für die Haupthand zulegen.
List von Khoraazi finde ich für die Offhand sogar schon etwas schnell aber unzweifelbar auch gut.

Im Botanikum kannst du auch versuchen an den Dorn des Warpzweigs zu kommen.

und warum rätst du mir zu diesen und von den anderen ab?

Das Todeslied is ja mal übel schlecht für die Mainhand, hol dir Emerald Ripper, bzw. Malchezaar Dolch, oder eben Rissklinge, Todeslied dann in die Offhand und gut ist... wenn du weniger Aufwand willst (der Kara drop und das Geld für Todeslied sind doch schon einiges...
rolleyes.gif
)

Für die Mainhand :

und die Offhand :

ist alles machbar und vor Kara...

aber lass das Todeslied weg von der Main, das ist übelste Verschwendung
sad.gif

(Für Verstümmeln brauchste was langsameres in der Offhand, da würd ich zu [list von khoraazi] http://wow.buffed.de/?i=29121 raten.)

jungs -.- danke für die tips... aber mich würd ja schon mal interessieren WARUM?

warum langsamere warum diese und nich jene was ist wichtig bei der wahl der waffe ...

vielleicht auchn bisschen dumm ausgedrückt von mir.

aber ich dacht halt bisher immer das wenig tempo und viel dps gut sind und die boni stimmen sollten..............

Es geht um die Schadensreichweiter und natürlich dem von dir beschriebenem Zeitaufwand eine geeignete Klinge zu besorgen.

Das Todeslied hat eine Schadensreichweite von 81 - 152 und ist mit einer Geschwindigkeit von 1.40 für die Mainhand einfach Verschwendung, da die meisten Angriffe des Schurken sofort ausgeführt werden. Die Rissklinge hat eine höhere Schadensreichweite (113 - 171) und macht nur aufgrund der höheren (langsameren) Geschwindigkeit weniger DPS.

Mit "Finsterem Stoß", "Hinterhalt", "Meucheln" oder "Verstümmeln" wird der Angriff sofort ausgeführt und die Chance mehr Schaden zu machen ist bei der höheren Schadensreichweite einfach größer. Deshalb kommt die Waffe mit der langsameren Geschwindigkeit in die Mainhand.

Wenn du darüber hinaus auch noch "Verstümmeln" geskillt hast, ist sogar ein langsamer Dolch in der Offhand empfohlen.
Falls nicht, ist meiner Meinung nach der Dorn des Warpzweigs besser für die Offhand, da er schneller ist und die Chance weiteren Schaden durch Gifte oder einen Crit zuzufügen, größer ist.

Naja, komischer Beitrag Noxiel...

Es ist ganz einfach:
Alle Attacken der Mainhand beim Schurken hängen vom Maxdmg der Waffe ab. Um so geringer, um so weniger Schaden machst du damit.

Bei Mutilate wird aber der Waffenschaden BEIDER Waffenhände als Schadensbasis genommen, weswegen auch beide Waffen so langsam wie möglich ein sollten.

Als Combat-dagger solltest du eine sehr schnelle Offhand haben, da damit combat potency häufiger procct.

Jede Waffe, an der 80 DPS steht, hat auch 80 (white) DPS - völlig unabhängig von der Geschwindigkeit. Um ganz genau zu sein, haben beim Schurken langsamere Waffen etwas mehr DPS mit aktivem slice and dice
(25% von 1,9 sind mehr als 25% von 1,3), da der Geschwindigkeitsgewinn etwas höher ist.

also gilt als Faustregel:
Mutilate: langsame main, langsame off
Combat Dagger: langsame main, schnelle off
PvP-Backstab: langsame main, schnelle off

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Komisch ist an meinem Beitrag garnichts.

Ob eine Waffe einen möglichen Schaden zwischen 50 - 150 oder von 100 - 150 machen kann ist schon ein wesentlicher Faktor sich für und gegen eine Klinge zu entscheiden.

Zurück