Mit Abi kann man ja studieren,egal waas man will.
An sich ja, aber dann gibt es noch weitere Einschränkungen, wie den NC (Numerus Clausus), der auf manchen (nicht allen) Fächern liegt. Für Medizin zb brauchst du einen sehr sehr guten NC, der meist so bei 1,2 liegt, d.h. dein Abischnitt muss maximal 1,2 betragen und darf nicht schlechter sein. Auf jedem Fach mit NC liegt ein anderer Notendurchschnitt, manche sind wie schon gesagt weit unter 2, andere wiederum gehen bis 2,8. Von Fach zu Fach verschieden. Fast alle Technischen Studiengänge (Ingenieur) haben allerdings keinen NC.
Und mit Fachabi nur ein bestimmten Beruf oder wie ist das?
Mit Fachabi kommst du normalerweise nicht auf eine Uni, sondern nur auf eine FH (Fachhochschule). Auch mit Fachabitur kann man studieren, allerdings keine medizinischen Fächer oder iuristischen Fächer. Meist gibts nur ein paar technische Studiengänge und Abwandlungen von BWL.
Und was ist dieses Bachelor? lief das nicht mal im Tv *löl*
Sorry aber bin da n bisschen unerfahren,wir erfahren das alles erst später inner schule^^
Bachelor ist der neue (Zwischen-)Abschluss an Unis/FHs. Nach Bachelor (der im Endeffekt nur der Abschluss für das Grundstudium ist), spezialisiert man sich meistens auf den Master, weil dich kaum eine Firma mit Bachelor-Abschluss nimmt, da du eigentlich noch kein Plan von der Materie hast, sondern gerade mal das Drumherum weißt. Der Master-Abschluss zählt dann soviel wie das Diplom. Diplom war der alte (deutsche) Abschluss, der jetzt (zum Unwollen vieler Studenten) im Zuge der Globalisierung abgeschafft wurde/wird, da Bachelor/Master international anerkannt werden (was Diplom genauso wurde - aber egal). Das ist mit einer der Scheiße, die von der USA zu uns rübergeschwabbt ist.
BTT:
Hochschulabschluss fehlt^^.
EDIT. Mist Ennia war schneller