Welchen Abschluss hast Du / strebst Du an?

Welchen Abschluss?..

  • Abitur

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fachabitur

    Stimmen: 0 0,0%
  • Realschulabschluss

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hauptschulabschluss

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hartz4

    Stimmen: 1 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Naja. Ich hab heute meine Deutsch-ZAP hinter mich gebracht. Freitag steht Englisch an und nächsten Donnerstag Mathe. Wenn ich die hinter mir hab heißt es reinhauen in Latein und Geschichte und nach dem geschaften 10ten Schuljahr in Spanien dann (7 Wochen noch) nen gemütlichen schieben.
biggrin.gif
 
Soooooo schlimm fand ich Deutsch gar nicht mal. Dafür das ich ne Flasche in Deutsch bin...
happy.gif
 
Ich strebe mein Abi an. Wer weiß, wenn ichs schaffe was genau ich dann studieren werde. Wahrscheinlich irgendwas in Richtung Informatik, Geschichte oder Pädagogik. Denke mal ich werde einfach eine Informatik/Geschichte-Lehrerin!
tongue.gif
 
gibts keine abschlüsse jenseits des abiturs? ich hab nen epic-abschluss!
 
Ich strebe auch mein Abi an,was ich dann studiere steht in den Sternen^^
Vll Informatik oder Englisch..ich weiß es nicht x)
 
@ the Huntress: ich glaub ich würd einiges machen. nur nich lehrer werden. dann müsst ich mich ja mit so idioten wie mir rumschlagen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ the Huntress: ich glaub ich würd einiges machen. nur nich lehrer werden. dann müsst ich mich ja mit so idioten wie mir rumschlagen^^

Wenn ich so drüber nachdenke, ja da könntest du recht haben. Sonst würde ich gern Lehrerin werden, um mal den anderen Vollidioten von Lehrern mal zu zeigen wie man RICHTIG mit Kids umgeht, aber so einen Traum hat doch jeder da gehabt und ist enttäuscht worden, laut Aussage meines Erdkunde und Info-Lehrers.^^

Früher wollte ich gerne mal Archaeologin werden. Seitdem ich Age of Empires/Mythology gespielt habe, hab ich mir tausende Lexikas übers Mittelalter und über die Antike durchgelesen. Tu ich jetzt immernoch!
tongue.gif

Mal schaun, vielleicht wird doch noch was draus.^^ Lateinisch hab ich auch am Start, vllt ist das ein kleiner Vorteil.
Kindheitsträume ftw!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich so drüber nachdenke, ja da könntest du recht haben. Sonst würde ich gern Lehrerin werden, um mal den anderen Vollidioten von Lehrern mal zu zeigen wie man RICHTIG mit Kids umgeht, aber so einen Traum hat doch jeder da gehabt und ist enttäuscht worden, laut Aussage meines Erdkunde und Info-Lehrers.^^
[...]
das würd ich an deiner stelle jetzt schon machen. einfach mal andere schüler_innen auch da drüber nachdenken lassen was falsch läuft und wie es besser geht. ich glaube das könnte schon was verändern
 
Na, ich hoff' mal, dass ich 2013 mein Abitur schaffe.
biggrin.gif
 
ich mach auch auf jeden fall erstmal mein abi und danach studier ich höchst warscheinlich aber was weiß ich noch nicht genau
 
Ich habe vor einem Jahr Abi gemacht und studiere an der TU Dresden
 
Blödsinn.

Bachelor ist ein vollwertiger Abschluss, im Master kommen nur weitere Spezialisierungen hinzu. Anders wäre es auch ziemlich dämlich, denn nicht jeder kann nach dem Bachelor einfach nen Master machen - zumindest bei den Studiengängen über die ich mich informiert hab :>

Nix Blödsinn.
Du gehst von deiner FH aus. Ich rede aber hauptsächlich über die Uni und da zählt der Bachelor wesentlich weniger, da ja - im Gegensatz zur FH - weniger Wert auf Firmennähe gelegt wird. Ergo stellen Firmen Leute ohne Spezialisierung und Berufskenntnis kaum ein.
Das stimmt nicht jeder kann nen Master machen, allerdings können meiner Information nach fast alle die den Bachelor geschafft haben auch den Master machen, denn die haben dann meistens schon den passenden Schnitt. Außerdem kann man dann glaub ich auch nach 2 Jahren Berufserfahrung trotz eines schlechteren Bachelor-Abschlusses Master studieren. Irgendsowas gabs da mal.
 
Bachelor auf der Uni ist nichts wert, so gut wie jeder macht seinen Master.

Aber das neue System ist eh ziemlich undurchdacht ...
 
Mittlere Reife, wenn ich meine Ausbildung nächsten Sommer mit unter 2,3 abschließen kann
Wünscht mir Glück
tongue.gif


LG Gwynny
 
Hmm,

H4 ist ein Schulabschluss?
Wenn es anders gemeint ist, hätte man es auch so formulieren können.
wink.gif


Und mein Abschluss fehlt da auch.
me -> erweiterter Realschulabschluss


greetz
 
Wer Arbeiten will, findet auch Arbeit, gell? Als unbezahlter Vollzeit-Praktikant zum Beispiel. Wir reden ja nur von Arbeit und nicht vom 'Wert der Arbeit'. Eine abgeschlossene Ausbildung ist auch kein Garant für eine vernünftige Beschäftigung, denn es kommt darauf an, was man gelernt hat. Die Branchenkonjunktur spielt ja auch noch mit. Viel treffender wäre; Wer arbeiten will, um Arbeit zu haben, braucht kein Geld.

Ohne Fleiß, kein Preis. Bei Lohndrückern ein sehr beliebter Sinnspruch. Ohne Mindestlohn, Kündigungsschutz, Arbeitsrecht und diesen Schnickschnack hätten wir schon Vollbeschäftigung.

Buffed.de ist vermutlich kein Ort für eine gesellschaftskritische Debatte.

Natürlich geb ich dir da vollkommen Recht.


Die meisten von uns haben heutzutage leider keine großartigen Wahlmöglichkeiten mehr.



Es gibt nunmal sehr viel von den Leuten die sich "die große Kohle" vorstellen und sich in etwas hineinträumen. Diese Leute denken dann sie hätten es nicht nötig zu arbeiten denn sie bekommen von Hartz4 genauso viel.

Diese Art von Leute ist es auch die sich dann eher nach einen Beruf umschaut deren Anforderungen sie nicht gewachsen sind und auch niemals gewachsen sein können. Darauf werden dann Ablehnungen, Ablehnungen, Ablehnungen und Ablehnungen einkassiert.

Wenn man aber seine Ziele ein klein wenig niedriger Steckt (so dass man als Beispiel diese Ziele locker erreichen kann ,wo aber letztendlich doch kein großer Staatsanwalt oder Multimiliardär bei rauskommt), würde die "Allgemeine Lustlustigkeit" noch ein bisschen anders aussehen.

Entweder man nimmt halt etwas was man kriegen kann, oder man sucht nach etwas, was man nicht kriegen kann. So sieht das leider aus.

Und alles andere z.B . ich finde keine Arbeit ist meiner Meinung nach eine schlichte Ausrede. Es müsste da eher heißen "ich finde keine Arbeit weil ich kein Bock auf die richtige Drecksarbeit habe".

Ein Müllmann wird zwar schlecht bezahlt, ist aber immerhin noch ein Beruf und besser als nicht´s zu tun und zu hoffen, dass vielleicht irgendwann mal die Zahnfee kommt und unter dem Kopfkissen 10 Millionen Euro legt.

Natürlich ist das nicht schön wenn man mit seinem Fachabitur gerade mal eine einfache Raumpflegerin wird aber was will man machen? Sollte ich jetzt deshalb den ganzen Tag zu Hause rum hängen und nicht´s tun? Meiner Meinung nach kann das nicht das wahre Leben sein...

Und zu den Praktikum kann ich sagen ich kenne auch eine Menge Leute bei denen der Betrieb wo sie das Praktikum anfangen von den Praktikanten Geld verlangt. Die versprechen denen eine Ausbildung aber dann wenn das Jahr zu ende ist heißt es wir haben keine für euch, da wir das nicht "finanzieren" können. Auch lustig.


Und was ich noch zu den Leuten sagen wollte die meinen " ich strebe mein Abi an, irgendwann mach ich mal mein Abi... Ich werde BALD mein Abi machen usw": Man sollte erst nen Wort drüber verlieren wenn man wirklich aufgenommen ist und mitten dabei ist. Denn wenn es danach gehen würde mache ich bald mein Mathematik Studium...Also nicht labern einfach machen =)

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Abi kann man ja studieren,egal waas man will.

Und mit Fachabi nur ein bestimmten Beruf oder wie ist das?

Und was ist dieses Bachelor? lief das nicht mal im Tv *löl*

Sorry aber bin da n bisschen unerfahren,wir erfahren das alles erst später inner schule^^

Abitur und Fachabitur sind zwei verschiedene Dinge.

Das Abitur ist in erster Linie auf mehrere Allgemeinen Fächern bezogen während das Fachabitur (wie das Wörtchen Fach schon sagt) eher auf ein bestimmtes Themengebiet bezogen ist als Beispiel nur (Erziehung oder Wirtschaft).

Mit dem Abitur kannst du an einer Uni studieren gehen.

Mit dem Fachabitur an einer Fachhochschule.

Trotzdem kann man aber mit dem erhalt des Fachabiturs auf umwegen auch an einer richtigen Universität studieren gehen.

Beides ist außerdem gleich schwer zu erhalten.
Das Fachabitur hat als Beispiel 7 Fächer mit enorm viel Stoff zum pauken, während das Abitur 13 Fächer hat mit der selben Menge an zu paukenden Stoff. Natürlich ist das von Schule zu Schule unterschiedlich aber meine Schule hat gerade mal 7 Fächer. Und ich kann nur sagen ich habe Metergroße Berge von Stoff und auch über 300 Seiten lange Bücher die ich bis zum nächsten Jahr gelernt haben muss.

35 % von den Schülern bei uns auf der Schule die BWL als Prüfungsfach wählen, bestehen die Prüfung und ich habe jetzt schon gewaltig Angst vorm nächsten Jahr. -.-

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte nicht jeder gerne Abitur? oO

Komische Umfrage...
 
Ich will abi, weil ich dies für meinen späteren Beruf gut gebrauchen kann.
 
Zurück