Welchen Metastein?

DaveGrohl

NPC
Hey Ho,...

Bin Mage und habe im mom. knapp 1600 spelldmg und knapp 27% crit (self buffed)!

Habe mir vor wenigen Tagen den Hut der winterlichen Verdammnis bauen lassen und grübele nun über den Meta Stein!
Im mom. habe ich noch den meta mit +21 crit. trefferwertung drin!

Was mich da aber etwas stört sind die 2 Steine der Kategorie blau....da gibts ja nur die Steinchen mit Zaubermacht+Ausdauer fürn Mage und blaue Sockel sind ja auch relativ selten!

Jetzt habe ich eben im AH einen meta mit glaub +26 spelldmg gesehen der 3 rote sockel braucht was ja nich soo das große Problem darstellt!

Welcher Meta is eigentlich der bessere??? Ich könnte beide aktivieren wenn ich wollte
wink.gif

Gruß,
Dave

Hi,

der Crit-Meta mit den 21Critrating und den 3% erhöhter Critschaden ist auf jeden Fall besser.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du, so wie viele Magierkollen (ich übrigens auch), 0/53/18 geskillt bist.

Gerade die Skillung lebt extrem von Crit und seinem Schaden.

Beispiel:

Ein noncrit FFB bringt bei mir ca 3,5-4k Schaden. Bei einer Castzeit von 2,7 Sek (haste reingerechnet) ergibt das nicht gerade das, was man beachtliche DPS nennt.

Ein FFB-Crit dagegen bringt bei gelich Castzeit ca 11-12,5k Dmg. Müssig zu erklären, dass so etwas mit Fug und Recht DPS genannt wird. Gerade bei solch großen Zahlen skalieren die 3% besonders gut!!!

Dazu kommt dass durch die 21 Critrating fast 0,5% mehr Critchance dabei rauskommt. -> Kampfeshitze procc ftw!!!

Zurück