EXTREM übertriebene Randomauswahl!

Da gibt es noch die andere Spezies.

"Suche alles für Ulduar 25 nur mit Euip und Erfahrung" und diejenige hatte sich bei uns zwei Tage vorher im Gildenforum beworben mit "Noch nicht Full T7 und noch ein paar Questitems".
Als ich im Arsenal geschaut hab war sie grade Naxx10 durch. Nichts dagegen einzuwenden wenn jemand das erste mal Uldu will aber ziehen lassen auf 80 ist neuerdings große Mode.

Und die anderen.

"Suche Leute für ini, bin DD und 80" Meistens sind es Jäger :>

oder die

Zu Beginn der Instanz (HdB Hero) kommt "Speedrush!"
Tank pullt später dann 3 Gruppen (2 mit Titanvorposten) und die Pat (2 Titanvorposten) noch dazu. Okay, die 4 Vorposten sind ja kein Prob, eber die Sturmgeschmiedeter Runenformer, die Wirbler, und davon waren es gleich 4. Nach den Wipe kam nur "Scheiss heiler" :>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur wegen ein Stein...lustig
tongue.gif

hatte vor paar Wochen einen...er wollte pdk 10er aufmachen..alles eingeladen und dann kam auf einma alle dd's nach sw kommen,an die Puppe will eure dps sehen..

Nimms nicht so ernst, solche Leute gibt es immer,
die haben eigentlich nie ne Ahnung von irgendwas.
Durfte auch mal nicht Onyxia 25er mitkommen weil mein Eq anscheinend nicht gereicht hat.
Dabei hatte ich die letzten Tage nur PvP Eq an und natürlich noch passende PvE-Heal Eq dabei, aber
dass hat derjenige anscheinend nicht verstanden, als er im Arsenal suchte...
/ignore und gut.

Faszinierend. Ich geh durchaus mal Random oder fülle meinen eigenen Raid mit Randoms auf. Nach meiner DPS wurde ich noch nie gefragt und mein Equip noch nie gecheckt. Es gab einmal einen, der mich eigentlich nicht mitnehmen wollte, weil schon ein Jäger in der Gruppe war oder so. Irgendwann hat er dann doch nachgegeben, bereut hat er es wohl nicht, schließlich war ich dann 1. im Damage. (und es war eh nix für Jäger gedroppt)

Und es gab mal nen Hexer, der vom Equip her vermutlich etwas besser war als mein damals Naxx10er und Heros Equiptes Bärchen. Er meinte aber auch, dass es eine gute Idee ist, Sartharion schon zu beballern, bevor ich einen Schlag ausgeteilt hatte (war halt gerade mal Feenfeuer drauf). Er meinte irgendwas von "der soll doch mal 9k TPS machen" - ich hatte das nicht mitbekommen, war das erste Mal, dass ich im 25er Obsi getankt habe. Nach ein paar Flames die er dann kassiert hat, hat er sich dann doch zurück gehalten.

Lade ich selbst Randoms in den Raid ein, gucke ich nicht aufs Gear, eigentlich erst dann, wenn derjenige zu oft umfällt, im Damage unter den Tanks steht oder ich die ganze Zeit umfalle, weil keine Heilung ankommt.
Meist kann ich da eh nix rauslesen, weil ich mich bisher nur mit meinen eigenen Klassen beschäftigt habe und somit könnte ich also schonmal gar nicht sagen ob der die richtigen Steine drin hat. Und ich denke mal, dass das für die meisten möchtegern Raidleiter gilt.

Random ist nur noch ein Krampf

Ehrlich, wenn meine Gilde/Freunde aufhören würden - ich wäre sofort weg.

Ich verzichte mittlerweile auf den einen oder anderen Run und damit die Triumpfmarken oder
gar 245er Loot, bevor ich mir diesen Menschenmüll antue.

Ehrlich gesagt, verliert man bei WOW den Glauben an die Menschheit. Egoismus, geprahle, überzogene
Forderungen an DPS (die man selbst nicht schafft als Fordernder - hatte ich nun schon 2x), AFK
stehende mit Autoschuß bei Ony 25, Gruppen verlassen beim ersten Whipe usw.

Aber das schlimmste von allem sind die, die hier auch am häufigsten genannt wurden.

Selbst Null Ahnung, miese Ausrüstung aber einen Raid aufbauen wollen und nur "Top Leute" suchen.

jau um hier auch mal meinen senf dazuzugeben habe ich auch 2 gute geschichten welche mich aufgeregt haben !!

1.
wir waren AK25 ich kriegertank und noch n Kollege ebenfalls kriegertank ich mit knapp 31 k und er mit 35k .... ok thrash weggemacht lief gut dann Kolo... zack bum erster wipe normal dann san ma weiter 2try emalon 10%wipe ärgerlich aber nunja passiert halt mal. DANN kam der dudu heiler her und meint ich hab zuwenig hp mit meinen 31k ich solle doch gekickt werden. mein glück war das die gruppe aus meiner raidgruppe bestand un randoms wo auch der dudu drin war....der dudu hat mich so niedergemacht ...nunja dann 3 versuch und er war down... dann hab ich zu ihm gesagt ob er n krieger tank spielt er so hm nöö dann ich ja was er sich dann einbildet so ne scheiße zu reden wenn er kein plan hat...darauf hin sagte er nichts mehr

2.
kotzt es mich an wenn leute nach der DPS fragen statt skills und wissen über den boss ich mein was bringen mir weiß gott wie viel dps wenn ich den bosskampf nicht kenne?? kann mir das einer verraten ich weiß einige von euch haben gesagt nach dps fragen is ok ... ich finde es schwachsinnig was wäre zumbiespiel mit 6 k dps wenn ich bei Thorim als zum beispiel nicht auf den blitzkegel aufpasse und verrecke?? logik??

Eure Meinung bitte^^

Lg
Midwinter

Ja also wegen einem Meta Stein jemanden nicht mitzunehmen kann schon ein Grund sein.
Was meinst wenn du einen Pvp Stein drin gehabt hättest.
Der hätte wahrscheinlich gleich den Handelschannel vollgespamt.

Über solche Deppen lacht man und eröffnet dafür keinen Thread.
Solche Spieler sind es nicht wert und Ende.
Setz den auf igno und such dir eine andere Gruppe.

Das ist ein Spiel also habe Spaß und ärgere dich nicht über irgendwelche Deppen darin.
victory.gif

Prinzipiell geb ich jedem ne Chance.
Sind auch schon mit grün/blau Equippten Leuten in ne HC gegangen und hatten viel Spass und viel länger hat es auch nicht gedauert.
Spass is für mich das wichtigste. Und wenns dann zufällig noch nen Bonbon als Drop dazu gibt: Großartig.
smile.gif

edit: Bonbon als Drop -.-
Naja, ihr wisst ja,was ich meine.

Ich mache des öfteren Random Raids auf, einfach weil ich nicht gern warte bis ich invitet werde, und bei mir kann in Theorie jeder mit. ich erwarte
* gesockelt und Verzauberte Items (es muss nicht die 63 SPell verzauberung sein aber man sollte sich shcon anstrengen
* ein gewissen Item-Lvl-Minimum, klar man KANN nicht epische Leute für AK erwarten aber die Teile aus Pdc sollte man sich besorgt haben, am Hitcap sein und gegebenfalls Defizite durch Bufffood ausgleichen

Ich nehme lieber einen Blauen mit der sich Sockelt, verzaubert als einen Epischen dem selbst der blaue Hosenpatch zu teuer ist.

Leute die mich anwisphern aka..wieviele Jäger habt ihr shcon, oder..bitte keine MAgier mehr laden nehm ich shcon garnicht mit,

Letztens wurde mein Tank gefragt ob er ,mehr auf Ausweichen oder Parrieren geht ....ich hatte für Daily Hero gesucht...da fragt man sich doch....naja ^^

hatte vor paar Wochen einen...er wollte pdk 10er aufmachen..alles eingeladen und dann kam auf einma alle dd's nach sw kommen,an die Puppe will eure dps sehen..
Haha das ist zu geil!! Wer in PdK normal am Enrage scheitert, macht einiges falsch. Der würde euch besser zu Heigan bitten
jester.gif
.

Auf unserem Server existieren derartige Equipmentchecks / Dps Fragen momentan noch sehr wenig. Liegt wohl daran, dass gerade auf Allyseite man die Gilden an einer Hand abzählen kann, die in der Lage sind in PdK10 hc Bosse zu legen. Daher liegen die allgemeinen "Anforderungen" im Bereich Equip/Dps generell noch im normalen Bereich.

Ich bin froh, nicht random raiden zu müssen. Aber in 5er Inis ist es doch immer wieder lustig in einer Randomgruppe. War kürzlich in Feste Drak'Tharon über einer Stunde inklusive Wipes. Klar, das muss nicht immer sein. Aber wenn man sonst im Schnellzugstempo durch die Ini rusht und kaum mit looten nachkommt, ist das mit der Zeit auch net mehr so prickelnd. Da gehe ich gerne mal wieder random und sheepe sogar aus Spass an der Freude.

Und noch zu guter letzt: Random muss nicht zwingend = schlecht/negativ sein auch wenn die Chance natürlich durchaus vorhanden ist.

Einfach nur genial....
ich finds auch stark übertrieben wenn man halt auf den meta schaut und direckt kickt man kann ja nen tipp geben das da was falsch läuft oder so aber direckt kicken und unfreundlich sein?
Krass find ich aber auch das dieser "raidleiter" mit seiner grp nach sw geht um die dps seiner dd´s zu testen o.O

Edit: find rnd raids auch ganz gut wenn sie erfolgreich sind.
naja hier bei mir aufm server is es aber schlimm....da werden auch für heros nur dd´s mit 6k dps für heros gesucht...
ich warte immer noch auf den tag wo diese "raidleiter" von den heilern verlangen das sie 10k dps machen. Weil an diesem tag werde ich wow verlassen. o.O

kotzt es mich an wenn leute nach der DPS fragen statt skills und wissen über den boss ich mein was bringen mir weiß gott wie viel dps wenn ich den bosskampf nicht kenne?? kann mir das einer verraten ich weiß einige von euch haben gesagt nach dps fragen is ok ... ich finde es schwachsinnig was wäre zumbiespiel mit 6 k dps wenn ich bei Thorim als zum beispiel nicht auf den blitzkegel aufpasse und verrecke?? logik??

Ich denke, dass die dps-Zahl ein Orientierungswert ist, mit dem allerdings auch vorsichtig umgehen muss. Es ist ja kein Geheimnis, dass die dps stark von der Gruppenzusammenstellung, den Bossen und auch technischen Gründen (fps, Latenz usw.) abhängt. Aber 25 Leute zusammen zu stellen, ist manchmal halt auch schwierig und an irgendwas sollte man sich orientieren. Meiner Meinung nach steht aber die Erfahrung noch weit über dps. Mir bringt kein dps-Monster was, das im Kampf immer früh stirbt.
Wenn ich eine Raid zusammenstelle, frage ich nach der Erfahrung, was aber nicht heißt, dass ich niemanden mitnehme, der noch nie in PDK drin war. Aber es ist natürlich von Vorteil, wenn der größte Anteil der Gruppe, die Ini schon mal von Innen gesehen hat. Wenn ich mich selbst in die Suche stelle und nach meiner dps gefragt werde, gebe ich meist eine Zahl an, die nicht alle Buffs mitzählt. Wenn derjenige mich dann nicht mitnimmt, ist es sein Problem. Dann such ich mir was anderes oder versuche selbst was auf die Beine zu stellen.

Was mich in letzter Zeit stört, ist das hier schon häufiger erwähnte frühe Aufgeben. Nach einem Wipe verlassen die Leute wieder die Gruppe. Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Was ist so schlimm daran, sich mal etwas zu erarbeiten? Was ist verkehrt daran, anderen Leuten mal einen Tipp zu geben oder sich selbst noch welche geben zu lassen? Und das in einem freundlichen Ton. Na ja, gut dass dies eher die Ausnahmefälle sind. Meine Erfarung mit Randoms ist überwiegend positiv.

hi,

man müsste erstmal definieren was ein random raid ist, ist es einer wenn im 10er 4 oder 3 zufällige spieler sind, aus meiner sicht ist es schon random wenn es einer wäre. ok wo das klar ist, ich leite recht offt randomraids, mit 7-8 leuten aus meiner gilde. und nein ich frage nicht nach dps, bringt mir ja nix, genauso nach skill usw. man kann mir ja sonst was erzählen.
wink.gif

ich mache auch nicht wirklich eq check, wenn ich einen spieler noch nicht kenne und noch ein wenig zeit habe schaue ich schonmal, fällt mir was auf frage ich nach, kann ja sein anderer spec, pvp etc. wenn so alles passt, dann sieht man den rest im raid. letztendlich ist das eq anschauen, die einzigste methode um vor den raid, halbwegs einen spieler einzuschätzen, dps woher soll man die sehen, skill kann mir ja jeder erzählen, sind alles sachen, die man dann im raid erlebt. und es ist doch wie im rl, wenn man die wahl hat, gerade bei bestimmten dd klassen, dann nimmt man das was augenscheinlich am besten passt, und ob der dann ein movementkrüppel ist stellt man dann ja fest, und notiert sich das, und nimmt nächstes mal einen anderen mit. beurteilung anhand von erfolgen, ist schwachsinn, ich selbst habe mittlerweile 3 twinks, die gut eq sind, aber die erfolge nicht haben, dafür hat sie mein main, und wenn mich jmd fragt, du darfst net mit du hast den und den erfolg noch nicht, dann sage ich das es ein twink ist, wenn ich überhaupt was sage, meist bin ich schon ausse grp, mit dem spruch, "jaja twink, erzähl das deine oma". und mal nebenbei erfolge haben hat nix zu bedeuten, auf unserem realm kann man sich sternenrufer und den proto aus ulduar kaufen, und wird von einer der großen gilden durchgezogen, und es steht offt genug bei, das bei einigen erfolgen das selbst nicht mit erlebt und schon am anfang tod sein wird, um nicht den raid zu gefährten, also welche aussage machen dann erfolge, keine...

und ich nehme auch lieber einen blauen mit, der seinen char halbwegs vernüftig gesockelt und verzaubert hat(nichtmal das teuerste), dann sehe ich aber das der jenige sich damit auseinander gesetzt hat. war letztens mit meinem jäger twink naxx25, ein anderer jäger vieles zeug aus pdc hc usw. weder einen sockel drin, noch irgendwas verzaubert, die axt aus hdb hc mit stärke, als ich ihn anspracht und fragte im raid channel, ob er auf gems dropp hofft, oder nicht weiss wie das mit dem sockeln geht, kam keine antwort. nur von seinem gildenkumpel "es hat ja jeder mal angefangen", ich dachte mir nur, das mit dem anfangen war doch mit lvl1 und man hat doch 80 lvl um halbwegs das spiel zu verstehen. ja der naxx run war völlig umsonst, 5 bosse, bei gluth war erwartender weise nach 5 wipes schluss, weil die die halbwegs nur markenfarmen wollten, der spass zu teuer wurde und zu lange dauerte.

das problem was manche hier ansprechen, das addon recount, mag sein das es net so optimal ist und das spiel nicht fördert, aber ganz ehrlich, die spieler die sich unter eq einschleichen, um sich bewusst durchziehen zu lassen, haben das doch erst dazu gemacht, das jeder über vorsichtig ist und schaut, nicht solche schmarozer in die grp zu laden.

mein vorschlag, raids sollten vllt nur betretbar sein, wenn man vor q erledigt hat wo man auch items bekommt. oder man berechnet aus den gesamten items einen durchschnitt und erst wenn dieser wert ok ist, erlaubt man den zugang zu einem raid.

nur mal so daher genommen, ich will naxx25, dann sollte mein eq durchschnitt min. itemlvl 200 ergeben, usw. so würde der ein oder andere nicht mal die möglichkeit haben sich einzuschleichen, und das ganze checken usw. fällt weg, da sich nur leute in die suche stellen können, die die mindestanforderung erfüllen. habe das aber noch nicht bis zum schluss durchdacht, vllt ist es ja eine gute idee, oder es gibt einen haken an den ich nicht gedacht habe.^^

jau um hier auch mal meinen senf dazuzugeben habe ich auch 2 gute geschichten welche mich aufgeregt haben !!

1.
wir waren AK25 ich kriegertank und noch n Kollege ebenfalls kriegertank ich mit knapp 31 k und er mit 35k .... ok thrash weggemacht lief gut dann Kolo... zack bum erster wipe normal dann san ma weiter 2try emalon 10%wipe ärgerlich aber nunja passiert halt mal. DANN kam der dudu heiler her und meint ich hab zuwenig hp mit meinen 31k ich solle doch gekickt werden. mein glück war das die gruppe aus meiner raidgruppe bestand un randoms wo auch der dudu drin war....der dudu hat mich so niedergemacht ...nunja dann 3 versuch und er war down... dann hab ich zu ihm gesagt ob er n krieger tank spielt er so hm nöö dann ich ja was er sich dann einbildet so ne scheiße zu reden wenn er kein plan hat...darauf hin sagte er nichts mehr

2.

Eure Meinung bitte^^

Lg
Midwinter

Deshalb sockeln viele Tanks alles mit Ausdauer - damit diese Kommentare nicht kommen.

Komischerweise wird ein Tank mit 40 K Leben nicht kritisiert das er nix trifft, Aggro nur mit Jäger- und Schurkenhilfe halten kann
und 20 K Crits frisst wie andere Popcorn.
Aber so ist halt das WOW Leben.

Deshalb sockeln viele Tanks alles mit Ausdauer - damit diese Kommentare nicht kommen.

Komischerweise wird ein Tank mit 40 K Leben nicht kritisiert das er nix trifft, Aggro nur mit Jäger- und Schurkenhilfe halten kann
und 20 K Crits frisst wie andere Popcorn.
Aber so ist halt das WOW Leben.

Kompletter Schwachsinn.
20k Krits frist man nicht, dass sind im normalfall autohits. die Crits fisten einen weg
biggrin.gif

Ich würde auf solche Leute nicht viel geben.
Oftmals gibt es 2 Gründe warum diese sowas sagen:
1: Die sind einfach so aus der Realität entfernt und haben sich mit Junkfood das Gehirn verkalkt das die eh nichts mehr verstehen.
2: Das sind die selbsternannten "Pro´s" die von einem full T7 Deffwarrior als *Belibeige Klasse einfügen* gekillt werden und diesen als Cheater bestimmen.
Nein mal ganz im ernst. Oftmals sind solche Leute einfach schlecht. Es ist kein Witz, das ich mit meinem Tankchar Anschluss an Naxxramas 10er gesucht habe. Equip war ausreichen, Critimmun und 29k life unbuffed. Da sagte der zu mir "Wir nehmen nur T8 Leute mit!". Hab ich mir gedacht "Nah okay macht ehrlich keinen Sinn nach Naxx nur für Marken zu gehen aber egal". Also habe ich selbst eine gesucht. Start war um 20:00. Um 22:00 mussten leider einige Weg und wir haben nach 4 Vierteln Schluss gemacht. Aber nicht jetzt denken "Wahhh NOOBS 2 STUNDEN UND NICHT CLEAR!". Die Gruppe war Nichtmal T7/Naxxequipt. Es gab einige Randomepics aber auch noch blaue Sachen. Also und nun ist der Hammer:
Ich gucke also um 23:30 wo besagter T8 Kerl ist (Er war auch schon T8 ich hab nachgesehen) und der war immernoch in Naxxramas. Ich fragte "Wieviel habt ihr down?". Er meinte zu mir sie sind nu bei Saph. Da habe ich ihm gesagt, das ihm sein T8 nix nützt, wenn wir in 2 Std fast alles clear haben und er in 3 1/2 Stunden mit dem Equipunterschied.
Man muss solche Leute einfach ignorieren. Die sind meist einfach nur Idiotisch. Oder meistens so schlecht das die einfach nur gute Leute suchen um ihren Skill zu verbergen.
Genauso ist es bei dem Edelstein: Einfach ignorieren.

Naja, es gibt solche uns solche. Wie z.B. ne super ober pro grup die für Obsimit drei Drachen gesucht hatt, ich werd auf "bewährung" mitgenommen, weil ich noch die die VZ von den Söhnen hab, und von diessen Oberpros bin ich UNGELOGEN der einzige, der die erste Lavawand überlebt...

Andererseits gibts aber auch wirklich dumme Fehler, wie z.B. DKs, die Crit-Sockeln, jeden Sockelbonus, selbst +4 Ausdauer, mitnehmen und Berserker Verzaubert haben, da zweifeltman doch n bisl an deren kenntnisse.
tongue.gif

Ich hab mir jetzt ma 'n paar posts durchgelesen, ca. nach der 1. seite keine lust mehr gehabt, also verzeiht es bitte falls des schonmal jemand geschrieben hat =)

Also ich spiele auf Azshara (Horde) und ich kann echt nur sagen ,dass die Leute dort sehr, sehr, seeeeehr kranke vorstellungen haben, wie man equipt sein MUSS, um überhaupt Naxx10 mitgenommen zu werden...

Ich war mit meinem Heil-Druiden unterwegs und dachte mir so: "Hey, ich hab jetzt bock auf Naxx10/25, mal gucken ob da wer sucht"
Gesagt, getan, im lfg-channel direkt gelesen: "suchen heal für naxx10, equipcheck dalaran mitte!"
Hab mich inviten lassen, reite fix zur Mitte von Dalaran (ja, genau da am springbrunnen) und der Typ nimmt mich ins Target... 2 minuten passiert nichts... er nimmt den nächsten ins Target... wieder mich... 3 minuten passiert nichts... nächstens ins Target... wieder mich... usw.
Naja, nach ca 30(!!!) Minuten frag ich dann mal nach, bin zwischenzeitlich afk gegangen weils mir zu blöd wurde, dann wisper ich ihn an und frag: "Was ist denn nun? Wann solls los gehen?
biggrin.gif
"
Daraufhin wurd ich mit folgendem Comment aus der Grp gekickt: "Du bist zu schlecht equipt, hf @ igno" o0 (Muss dazu sagen das ich mittlerweile so ziemlich ALLES hab was es für die Heldentum/Ehren/Eroberungsmarken gibt und diverses Zeugs aus z.B PdC hc etc. pp)
Ich wollt ihn daraufhin fragen ob das ein schlechter Scherz ist, aber der typ hat mich tatsächlich ignoriert xD

Und die oben beschriebene Geschichte ist kein Einzelfall, kommt bei mir ca. 3-4 mal in der Woche vor ,dass ich für irgendwelche billo-raids nicht mitgenommen werde, weil ich noch nicht volles t8,5 oder t9 habe (wobei selbst mein retri nicht mitgenommen wird, der ist full t8,5 gewesen und trägt mittlerweile diverses t9,25 Zeugs [wird trotzdem nicht naxx25 mitgenommen weil -> zu schlecht equipt für nen Markenrun xD])

So, MfG usw^^

Zurück