Hallo zusammen
als kurze Info vorab ... ich spiele seit knapp 4 Jahren den Krieger, 95% davon als Tank.
Nebenher habe ich mir einen Paladin hochgelevelt, der an sich nur als Holy unterwegs sein soll bzw sollte.
Nu habe ich mal aus Spass mit ihm getankt, knapp 520 def, also erst einmal was normales. An Hero ist ja noch nicht zu denken.
Nun ist bei mir die Frage aufgetaucht ... welcher Tank ist besser? Besser ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will. Auch wenn die Frage schon mal besprochen worden ist ... viel mehr als Flames ist da ja nie rumgekommen.
Pro Pala
- Gruppenbuffs
- AOE Aggro
- Mehr DPS beim tanken
- flexibler (Heiler, Tank und DD)
Contra Pala
- T8 ist nen Rock ;-)
---------------
Pro Krieger
- nicht ganz so tolle Gruppenbuffs
- guter One-Target-Tank
- kein Mana :-)
- schnelleres, direkteres agieren
Contra Krieger
- leider im Moment im Vergleich zu den anderen Klassen relativ wenig TPS
- Blizzards Nervkeule die irgendwie immer über uns schwebt
Ich stelle die Frage bewusst hier in das Kriegerforum, ich hoffe das die Krieger-Comm das recht objektiv betrachtet.
Um schon mal ein paar Antworten vorweg zu nehmen ...
Ja, ich kann meine Klasse spielen. Wird mit von Gildies und Randomgruppen oft genug bestätigt.
als kurze Info vorab ... ich spiele seit knapp 4 Jahren den Krieger, 95% davon als Tank.
Nebenher habe ich mir einen Paladin hochgelevelt, der an sich nur als Holy unterwegs sein soll bzw sollte.
Nu habe ich mal aus Spass mit ihm getankt, knapp 520 def, also erst einmal was normales. An Hero ist ja noch nicht zu denken.
Nun ist bei mir die Frage aufgetaucht ... welcher Tank ist besser? Besser ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will. Auch wenn die Frage schon mal besprochen worden ist ... viel mehr als Flames ist da ja nie rumgekommen.
Pro Pala
- Gruppenbuffs
- AOE Aggro
- Mehr DPS beim tanken
- flexibler (Heiler, Tank und DD)
Contra Pala
- T8 ist nen Rock ;-)
---------------
Pro Krieger
- nicht ganz so tolle Gruppenbuffs
- guter One-Target-Tank
- kein Mana :-)
- schnelleres, direkteres agieren
Contra Krieger
- leider im Moment im Vergleich zu den anderen Klassen relativ wenig TPS
- Blizzards Nervkeule die irgendwie immer über uns schwebt
Ich stelle die Frage bewusst hier in das Kriegerforum, ich hoffe das die Krieger-Comm das recht objektiv betrachtet.
Um schon mal ein paar Antworten vorweg zu nehmen ...
Ja, ich kann meine Klasse spielen. Wird mit von Gildies und Randomgruppen oft genug bestätigt.