Welchen Tank

Leq

NPC
Hallo zusammen

als kurze Info vorab ... ich spiele seit knapp 4 Jahren den Krieger, 95% davon als Tank.
Nebenher habe ich mir einen Paladin hochgelevelt, der an sich nur als Holy unterwegs sein soll bzw sollte.

Nu habe ich mal aus Spass mit ihm getankt, knapp 520 def, also erst einmal was normales. An Hero ist ja noch nicht zu denken.

Nun ist bei mir die Frage aufgetaucht ... welcher Tank ist besser? Besser ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will. Auch wenn die Frage schon mal besprochen worden ist ... viel mehr als Flames ist da ja nie rumgekommen.

Pro Pala
- Gruppenbuffs
- AOE Aggro
- Mehr DPS beim tanken
- flexibler (Heiler, Tank und DD)

Contra Pala
- T8 ist nen Rock ;-)

---------------

Pro Krieger
- nicht ganz so tolle Gruppenbuffs
- guter One-Target-Tank
- kein Mana :-)
- schnelleres, direkteres agieren

Contra Krieger
- leider im Moment im Vergleich zu den anderen Klassen relativ wenig TPS
- Blizzards Nervkeule die irgendwie immer über uns schwebt

Ich stelle die Frage bewusst hier in das Kriegerforum, ich hoffe das die Krieger-Comm das recht objektiv betrachtet.

Um schon mal ein paar Antworten vorweg zu nehmen ...

Ja, ich kann meine Klasse spielen. Wird mit von Gildies und Randomgruppen oft genug bestätigt.

Hab Beides mein Gnom Krieger Lòllì level 80 Ulduar am rocken und meine Blutelfe Tweeti level 72 (Inaktiv) und ich muss sagen es hat Spaß gemacht mit nem Prot Pala zu spielen und mit dem Wotlk Patch wurde es für den Pala Tank einfach ZU einfach. Du brauchst ansich eigentlich nichts zu machen wenndein Equip stimmt du lässt sie in der Weihe machst Autohit und ab und zu deinen Hammer der Rechtschaffenheit das wars.
Du weißt ja sicher wie dein Krieger zu spielen ist und wenn es dir zuviel ist spiel nen Pala aber ich bin froh nen Krieger zu haben denn es wird nicht langweilig
smile.gif

Hoffe ich konnte dir helfen

palas sind die besseren krieger^^

sie sind eigentlich beide zu gleich, blizz sei dank habn sie wegen ihrer ähnlichen architektur mit wotlk weiter angenähert.

aber im kriegerforum krieger nach ihrer meinung gegenüber palas fragen, erzeugt jetzt nicht gerade ein objektives ergebniss O.o

*aus dem kriegerforum flücht*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waffenkunde u.s.w. ist denke ich in Ordnung.

Wir sind allerdings nur in den 10er Raids unterwegs, da passt die Ausrüstung aber schon ganz gut denke ich.

Arsenal ist auf der Arbeit gesperrt .... wenn es interessieren sollte .. Leq auf Perenolde. Glaube der hat aber aktuell Angelzeugs an.

sie sind eigentlich beide zu gleich, blizz sei dank habn sie wegen ihrer ähnlichen architektur mit wotlk weiter angenähert.

aber im kriegerforum krieger nach ihrer meinung gegenüber palas fragen, erzeugt jetzt nicht gerade ein objektives ergebniss O.o

mit ner pala sig im kriegerforum posten, erzeugt keinen hohen vertrauensgrad *die tür aufhält und winkt*

krendel schon vergessen? oder hast du ihm nur nie vertraut?
tongue.gif

Hier der Link
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...nolde&n=Leq

und ja, es ist das Angelzeug

Mfg Gabriel

Er trägt halt noch den T7 Hut, Töter der Leblosen und das vom Design her passende Schild aus Naxx (Namen vergessen). Trefferwertung liegt bei etwa 6%, Waffenkunde hab ich ehrlich gesagt grade nicht im Kopf.

@ ichbinnichtschuld
Ah, die Krieger hier versuchen das schon objektiv zu betrachten, da wette ich für.

Im Vergleich haben wir beim letzten Naxxrun auch einen Todesritter als MT2 dabei gehabt. Blau ausgerüstet, verzaubert aber halt nicht das optimum. Bei Noth hat er die Adds eingefangen und recht nahe bei mir getankt. Der hat eine mordsmässige Aggro mit seinen Krankheiten verbreitet ... da wird einem als Krieger Angts und Bange bei.

Naja, ich habe wohl die Möglichkeit mal demnächst mit dem Pala zu raiden, mal schauen was das für ein Feeling ist.

Er trägt halt noch den T7 Hut, Töter der Leblosen und das vom Design her passende Schild aus Naxx (Namen vergessen). Trefferwertung liegt bei etwa 6%, Waffenkunde hab ich ehrlich gesagt grade nicht im Kopf.

@ ichbinnichtschuld
Ah, die Krieger hier versuchen das schon objektiv zu betrachten, da wette ich für.

Im Vergleich haben wir beim letzten Naxxrun auch einen Todesritter als MT2 dabei gehabt. Blau ausgerüstet, verzaubert aber halt nicht das optimum. Bei Noth hat er die Adds eingefangen und recht nahe bei mir getankt. Der hat eine mordsmässige Aggro mit seinen Krankheiten verbreitet ... da wird einem als Krieger Angts und Bange bei.

Naja, ich habe wohl die Möglichkeit mal demnächst mit dem Pala zu raiden, mal schauen was das für ein Feeling ist.

die frage ist halt ob man wissen will wer wiviel aggro erzeugen "kann" oder wie einfach man diese erreichen kann.
wie oft sagt mir nen warri ohne hit & wk das er keine aggro halten kann und nen dk ganz locker.
weil es halt eine andere spielmechanik ist, d.h. allerdings nicht das es ein warri nicht auch kann, es gibt halt nur dinge die man dafür tun muss.
wenn nen pala nur weihe macht, bei guten dd, und die dd es auf aggro anlegen..wird er die mobs auch nich so lang bei sich haben .-)

ehm... ja... deshalb mach ich auch pala tanks leichter down als manche krieger tanks... als waffen-krieger... richtig? oO
Palas sind einfach... keine wirklich... tolle klasse...
wer ausser priester im rl würde sich rp-mäßig sehr gut mit nem pala auseinandersetzen können?^^
ok, licht schön und gut, aber die 3 knöpfe drücken macht keinen spaß^^

wie schlecht muss nen pala spielen/equippt sein, damit man den als arms down bekommt? o.O

Zurück