Welcher Berufsbonus am besten für Schurken?

dmaniac

Rare-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
3
Moin,

also mein 80er Schurke ist zum einen Inschriftler und hat die Schulterverzauberung "Meisterinschrift der Axt"

Als Zweitberuf hat er Pflanzenkunde und da "nur" das Lebensblut, quasi eine nette Heilfunktion aber ich denke es gibt,
gerade im Hinblick auf Raids, wichtigeres (wo er keinen Schaden erleiden "sollte" sondern eben nur austeilen muss).

Es gibt ja z.B. Kürchnern, da soll man 10-12% mehr Crit bekommen (stimmt das)?

Was wären

a) sinn volle Berufsboni oder

b) eine top Ergänzung zu meinem Beruf des Inschriftlers bzw was kann dieser andere Beruf meinen Char gutes tun?

Juwes können ja irgendwas extra sockeln oder so? Man hört, ichkenn mich mit dem nicht ganz so gut aus
wink.gif

Danke für sinnvolle Antworten
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Juwes können nichts extra sockeln, dass sind die Schmiede, die dir 2 Extra-Sockel verpassen.
Juwes können nur besondere Steine sockeln, auf denen die Stats höher sind.

Kürschnern ist eigentlich nicht wirklich rentabel, die paar Crit-% die man da bekommt, hat man meist mit 1-2 Items wieder drin. Nice to have, aber nicht mehr.
Wenn du Inschriftler bist, würde sich ja zur Ergänzung Kräuterkunde lohnen, wobei der Jobbonus nicht der Bringer ist, meiner Meinung.

Falls du auf Farmberufe abzielst: Kürschnern oder Bergbau.
Falls du auf Ergänzung zum bestehenden ersten Beruf aus bist: Kräuterkunde.
Falls du was brauchbares suchst: Juwe für besondere Steine, Schmied für Extra-Sockel, Verzauberkunst für Extra-Verzauberungen, Alchi für längere Laufzeit von Flasks und Pots, Lederer für die (sehr brauchbaren) AP-Enchants.

Ich persönlich halte Juwe+Schmied für das Höchste der Gefühle, Extra-Steinchen und Extra-Sockel.

Ingi ist meiner Meinung nach immer noch der Gadget-Job schlechthin, abgesehen von den Racketen und die Boost-Boots und dem ein oder anderen Mount viel zu teuer und für das allgemeine PvP auch nicht mehr rentabel aufgrund des Stealth-Detection-Nerf auf den Googles.

Also schonmal Danke für deine Ausführliche Meinung
smile.gif

Also ich weis das Kräuterkunde sinnvoll ist für meinen Inschriftler bezüglich der Herstellung und ich hab Kräuterkunde ja auf 400,

aber ich will das verlernen und einen anderen Beruf damit ich mehr Schaden machen kann.

Hm und 10% Crit oder so mehr mit 1-2 Items mehr, das kann man denke ich doch so nicht vergleichen, klar gibt
es immer wieder bessere Items, aber ich gehe halt von 10% extra aus. Die Items sind da ja egal. die "hat man eh"
Um 10% mehr crit zu haben muss ich ja unendlich viel beweglichkeit mehr haben, oder crit sockelt bis zum abwinkeln.
Meine bewe ist jetzt ca 1700 also schon sehr hoch.

Hm und 10% Crit oder so mehr mit 1-2 Items mehr

Gibt Skinning wirklich 10%? Dacht das waren immer nur so feste Critraiting-Werte, oder wurde da was dran geändert?

Edit: Oder hab ich mich beim Verlernen meines eigenen Skinning-SKills damals maßlos verlesen?

Anatomie 6
Das Häuten so vieler Tiere hat Eure anatomischen Kenntnisse vergrößert. Eure kritische Trefferwertung wird um 40 erhöht.

Dürfte grob geschätzt etwa 1% mehr krit sein.

Dacht ichs mir doch. Danke dafür.

Ergo: Mein Satz war richtig!
tongue.gif

Joa, also das gleiche wie einem die Ledererarmschienenenchant, die Juwe only Steine, Die Schmied Bonus Sockel oder die Ringenchants vom Enchanter bringen.
Seit man als Juwe ned au no die Sockelboni mitnehmen kann sind eigentlich alle Craftberufe gleichwertig. Es bringt einem alles 64 AP mehr.
Die Sache ist halt nur das man selten in ner Hero ini sich nen Flask oder nen Elixier reinhaut. Ich nehm ned mal eins wenn ich zu so Sachen wie AK, Obsi, Naxx oder die ersten Bosse in Ulduar geh. Also bringt einem in dem Fall Alchi weniger. Die anderen Berufe bringen Ihren Bonus immer. Ob im Raid, in ner Hero oder beim farmen.

Hm, ich bin Alchi und sehr zufrieden damit.
Man sollte den Beruf ausüben was einem auch vllt Spaß macht,
weiß net hab das Gefühl gibt nur noch Juwe, weil das am meisten Kohle bringt...

Juwe UND Alchi bringen das meiste Geld.
Wie gut, das ich beide auf 450 hab
tongue.gif

Erleichtert mir dann die Geschichte mit Cata.

Joa, also das gleiche wie einem die Ledererarmschienenenchant, die Juwe only Steine, Die Schmied Bonus Sockel oder die Ringenchants vom Enchanter bringen.
Seit man als Juwe ned au no die Sockelboni mitnehmen kann sind eigentlich alle Craftberufe gleichwertig. Es bringt einem alles 64 AP mehr.

Verzauberkunst bringt einem allerdings dank der 2 x +40ap Ringverzauberungen ein wenig mehr.

@ TE: Juwi/Vz ist eine sehr gelungene Wahl.Da du aber schon inschriftler bist fällt die combo weg^^.Und wenn du keinen Bergbau-char hast wäre juwi skillen eine verdammt teure Angelegenheit.Also würde ich dir Vz nahe legen.Die items zum skillen kannst du alle selber aus alten und aktuellen inis nachfarmen.entweder solo in den alten oder in wotlk eben nebenbei beim ini gehn und questen,da fallen ja auch oft grüne sachen ab.das wird dann vom skillen nicht ganz so teuer.

Ach stimmt, die Berufe special Dinger wurden ja mit dem erscheinen der Epic Gems erhöht. Is ja au logisch. Sonst hätt ja der Schmied aufgrund seiner Bonussockel mehr profitiert weil er ja ned 2 32 AP Gems extra Sockeln kann sondern 2 40 AP Gems.

Zurück