Welcher Server?

hax

Quest-Mob
Kommentare
36
Buffs erhalten
12
Ich möchte mal wieder bei WAR reinschaun.
Natürlich muss ich erstmal meine Chars von den alten Servern auf einen neuen transferieren.
Zur Auswahl habe ich:
Carroburg [DE]
Drakenwald [DE]
Athel Loren [FR]
Karak-Azgal
Karak-Norn

Macht es noch Sinn auf einem deutschen Server zu spielen oder ist da nichts mehr los?
Sind die beiden Karak Server amerikanische oder EU?
Oder gibts es vielleicht eine Seite wo man sieht, wie sehr die Server bevölkert sind?

Hallo

Ich spiele Order auf Drakenwald und kann nicht meckern.
ab und zu sind orderseitig etwas weniger Spieler in oRvR aber es geht schon.....
Ich kann allerdings auch nur für T 1-3 sprechen.

Falls ich mal destro anfange, dann wahrscheinlich auf US-Badlands.

ich habe Keine Ahnung von WAR, habe nur zu Release 2 Monate gespielt, aber ich kann dir auf alle empfehlen, einen Trial Account vorher zu machen. So stehst du auf der Sicheren Seite. Kannst zwar leider nur T1 antesten, aber besser als jetzt mitm Vollem Account umsonst einen Char hochleveln

Karak Norn und Karak Azgal sind UK-Server, aber inzwischen eigentlich mehr internationale Server, hier gibt es Briten, Polen, Franzosen, Spanier, Deutsche, naja alles eben. Kann die Server nur empfehlen.

die Ordnung auf Carroburg bräuchte ein wenig Hilfe...

wir verdreschen die einfach zu häufig...

gestern abend war mein erster T4 RvR Abend mit dem Chaos. Lief gut, waren am Anfang zahlenmäßig unterlegen (360% buff) und dann wohl zumindest gleichzahlig... wurde 69er beim Würfeln und war nicht letzter beim loot
smile.gif

Nimm einen der UK Server...
Sind ausgeglichener und voller als beide Deutschen Server zusammen!!

Na dafür würde ich gerne mal nen Beleg sehen!

Solange man es noch nachvollziehen konnte (über die Bevölkerungsanzeige bei der Serverauswahl) war Drakenwald der vollste Server in Europa, Nummer 2 war Karak-Norn. Diese Anzeige existiert aber seit längerem nicht mehr, insofern ist meines Wissens keine zuverlässige Aussage darüber möglich welcher EU-Server der vollste ist.

Davon unabhängig kann ich dir als Drakenwaldspieler versichern dass auf dem Server mehr als genug los ist.

Auf längere Sicht, Zerstörung -> Drakenwald, Ordnung -> irgendeinen US Server, Badlands wurde hier und dort mal genannt, da scheint es auch deutsche Gilden zu geben.
Es wurde auch mal angesprochen, das ein Servertransfer vielleicht in Zukunft geplant ist, je nachdem wie viele Spieler dann noch von den deutschen Servern verschwinden, sollte man sich da vielleicht schon jetzt Gedanken darum machen.

Ich würde da aber für genauere Informationen eher im offiziellen Forum nachlesen, Poster hier im Bereich kann man an einer Hand bald abzählen, also eher direkt an die Quelle gehen...

Zur Testphase -> nicht vom T1 blenden lassen, dank der "endless Trial" ist da meist viel los, ändert sich aber im T2 und erst im T4 hat man dann wieder mehr Bewegung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Voller ist nicht zwingend immer mit besser gleichzusetzen. Viele spielen sicher nach wie vor lieber auf einem deutschen Server als auf einem englischen und solange es deutsche Server gibt und diese ausreichend besucht sind spricht da auch absolut nichts dagegen.

eben, dass Problem ist halt das auf einigen Server das Level verzogen ist. Gibt als Phasen da biste umringt von Leuten und dann wo gar keiner da ist. Bei T4 hält es sich gleich und T1 ist durch Trial ja gut besucht. Aber T2-T3 sind starken Schwankungen unterworfen. Wo man eben mut braucht um durch zu schwimmen. Das ist eigentlich von Server zu Server, der Bereich der stark unterschiedlich ist. Badlands ist dadurch gut besucht, weil viele dort auch neu Anfang, gerade aus Europa die Leute. Aber dennoch sind die Deutschen und UK server auch besucht. Es kann nur passieren, dass dort im T2-T3 Zeiten gibt in dem sehr wenig los ist und andere wo mal wsa geht, dass muss man dann bissel rausfiltern und nutzen ^^

Ich spiel auf Carroburg und ich kann es nur weiterempfehlen. Seid 1.3.6 ist im RvR immer gut was los, wobei die Destros sich immer mehr verkriechen, kommt mir so vor. In meinen Augen ist das Verhältnis ziehmlich ausgeglichen. Es wechselt sich immer ein bisschen ab welche Seite überwiegt.

Also wer nen Monitor braucht um zu sehen welche Server wie voll sind, kann sich mal folgende Seite ansehen:

http://pauser.com/warhammer/popmon/all_servers.euro.html

Bitte beachten: Man kann sich auf Anonym stellen, dann wird man nicht mitgezählt. Deswegen sind die gesamten Zahlen an gleichzeitigen Spielern effektiv höher.

Zur Serverwahl an sich:

- US Server sind meist keine gute Idee, denn wenn Du Dir ansiehst wie viel auf den Server zu der Zeit los ist, zu der Du spielst, bist Du da ziemlich einsam. Es sei denn Du arbeitest Nachtschicht, dann bist du dort eventuell sogar besser aufgehoben. Allerdings hast Du auch nen höheren Ping in die USA, die EU Server stehen alle in Frankfurt.
- UK Server sind voller als DE. Aber auch auf dem "kleinsten" EU Server Carroburg findest du genug Kampf. Kommt halt auf Deine Spielweise drauf an. Hast Du nichts gegen Massenschlachten und willst hauptssächlich mit mehreren Warbands losziehen dann nimm nen vollen Server. Magst Du vielleicht Aktion im kleinen Kreis lieber, dann nimm nen "kleineren" Server.

Zur Serverwahl an sich:

- US Server sind meist keine gute Idee, denn wenn Du Dir ansiehst wie viel auf den Server zu der Zeit los ist, zu der Du spielst, bist Du da ziemlich einsam. Es sei denn Du arbeitest Nachtschicht, dann bist du dort eventuell sogar besser aufgehoben. Allerdings hast Du auch nen höheren Ping in die USA, die EU Server stehen alle in Frankfurt.

MÖÖP Denk- oder Unwissenheitsfehler. Wie hier schon oft erwähnt spielen auf US Servern verschiedenste Zeitzonen. Allein die USA haben 4 Zeitzonen und hinzukommt, das auf den US Servern viele Asiaten (speziell Taiwanesen) spielen, die ja keine eigenen Server haben.
Hinzukommen immer mehr Europäer von allen 5 europäischen Servern.

Fazit : Auf US Servern ist immer was los und somit perfekt für Leute mit Nachtschicht oder wechselnden Schichten die nicht immer zur europäischen Prime Time zocken können

Das war klar, zum Fragen beantworten is keiner da, zum Antwort kommentieren sofort
tongue.gif

Nein zum korrigieren von irreführenden "Antworten" ist sofort jemand da...und der Threadersteller sollte sich mittlerweile sein eigenes Bild gemacht haben ohne das jemand expliziert schreibt : "Und die Antwort auf deine Frage ist..."

Aber netter Versuch über die eigene Fehlinformationen hinwegzugehen .oO

Auf Carroburg gibts Ordler?

ich seh da meist nur tote Stumpn! *g*

da gibts ordentlich gemosche!

Nein ich bein kein Statistik leser. Aber schau dir mal Badlands an. Der ist im Schnitt enorm hoch und kommt am Ende genau auf sowas an. Was bringt es mir, wie man bei den Deutschen sehr gut sieht (Karak Norn der UK ist da bissel ne Ausnahme) Das im Schnitt die Deutschen zwar gleich ziehen. Aber zur Hauptzeit unglaublich viel sind und außerhlab 0. Da biste fast völlig allein unterwegs. Da bringt mir kein Server was. Da kann ich auch um 18:00 Zeit haben. Es gibt genug, die eben sonst wann auch zocken können und wollen. Sei es durch Job, Arbeitslosigkeit oder halt Studium etc. Jeder hat zu unterschiedlichen Zeiten zeit und da bringt es nichts. Wenn man auf einem Server ist, wo man zu einer Zeit viel hat und zur anderen fast keiner, wenn man nie solide zur Hauptzeit on sein kann. Das muss man auch mal sehen.
Die Schwankungen um den Durchschnitt, sind bei den EU SErvern, mit Ausnahme von Karak Norn. Recht extrem. Da geht es auf Deutschen Servern von hohen zahlen, sehr fix auf Einsamkeit zu. Dann wäre mal interessant. Wie zu den inaktiven Zeiten, die Twinks störmen und wie deren Zock zeiten sind. Gerade sowas ist zum Leveln sehr nützlich. Dazu wäre es interessant wie aktiv die Daten auch gegeben werden, irgendwie scheint bei den Amys was net ganz so zu funzen. Bei Badlands fällt sehr stark die zwei Hauptzeiten der USA auf. Das man dort eine breiter Hauptzeit hat, als in Europa. Bei den Deutschen kann man recht gut sehen, dass ihre Hauptzeit zur üblichen Primetime ist. Wenn man jetzt nur Badlands nimmt und die leider recht dichten Exelgrafikzahlen
tongue.gif
versucht zu entschlüsseln
tongue.gif
ist dort von 10:00 - 21:00 recht viel los. Das muss man mal sehen. +8 Stunden =)19:00 - 6:00 ca. Also an sich auch in unserer Zeit recht gut besucht. Da sieht man halt leicht die Europäer. Die eben gegen 18:00 beginnen und dann kommen die Amys dazu. Also find dort sieht man eigentlich eher, dass auf Badlands sehr viel potenzial steckt. Wobei die Deutschen eben genau nur zu einer Zeit enorm aktiv sind. Man sieht auch das über der Mittagszeit bei uns, der Einbruch net so stark ist und nicht so lang.
Find man sieht da schon etwas heraus, dass Badlands ein doch recht gut besuchter Server ist und ne gut Erweiterte Prime time hat und somit auch wirklich die Leute eher gezwungen werden, sich zur einer bestimmten Zeit einzufinden und nicht abwarten können, zu einer bestimmten Zeit zu raiden. Weil die Zeitfenster kleiner sind und auch zu recht inaktiven Zeiten, immernoch genug da sind.
Meine groß Statistik lesen kann ich net, aber dass würde ich jetzt so im Groben erstmal heraus lesen. Rein von den gegeben Daten. Die anderen Zahlen Formate, muss man erstmal anschauen und dann auch sehen, wie aktiv dass Feedback von den Amys ist. Ob es gleich aktiv ist, wie Europa. Alleine dort können schon unterschiede enstehen und wenn es halt weniger Amys messen und mehr Europäer, kann auch zu gewisen Uhrzeiten aktiver Datenmengen durch kommen und zu anderen weniger. Daher ist es naja. Sehr geil schon, da man mal bissel Zahlen hat und nicht immer dieses subjektive. Was bei WAR leicht enstehen kann. Da man im T4 net nach unten kucken kann und auch net so ohne weiteres macht. Aber am Ende, ist es wie Census bei WOW. Einfach eine Art übersicht, die einen einen groben Einblick gibt und ich finde, die zahlen sprechen für mich persönlich für Badlands.

Klar ist auf dem Deutschen auch was los, sowas stell ich net in Frage. Im T4 sieht man auch das es doch aktiv ist und man so locker 3-4 KTs zusammen bekommen kann, pro Seite. Nur sieht man eben auch, wie breit die Primetime bei Badlands zum Beispiel ist, da er über den Schnitt liegt und das recht gut, und wie eben auf den Deutschen die Post abgeht. Also muss sagen, die anderen Amy Server sind net so gut besucht, aber Badlands stich heraus.

Daher am Ende muss er halt sehen, was hier von den Leuten empfohlen wird und sich selbst ein Bild machen. Mit einer Trial liegt man nie falsch. Testen und fertig, da hat man nichts zu verlieren. Das Prob ist nur, dass man halt nicht viel sieht vom T2 und T3, maximal über die wholiste. Das man sich da mal bissel ein Bild von macht. Denn gerade dort kann man viel Zeit rein stecken und am Ende auch viel solo play erleben, wenn man pech hat.

Bin auch noch ganz neu in Warhammer Online.
Habe jetz bis Lvl 10 auf Badlands gespielt und kann nur sagen, dass dort rund um die Uhr was los ist.

Also zum kennenlernen, z.B. für die Trial Version, kann ich diesen Server nur empfehlen. Besser kann man dieses Spiel nicht kennenlernen. Es rennen massenhaft Spieler durch die Gegend, es macht richtig viel Spaß!
Wie es dann in T2+ aussehen wird, bleibt abzuwarten, sicherlich spielen viele nur die Trialversion, trotzdem freu ich mich schon drauf :-)

Gruß
ZnoRR

Zurück