Welches Addon verursacht laggs?

Wenn Du denkst, dass die nachträgliche Analyse per Recount dem Raid mehr bringt als die Möglichkeit ohne Lag und Disconnect zu spielen dann tut es mir wirklich leid.

Fakt ist: Für den Kampf selbst braucht er Recount erstmal auf keinen Fall als Hilfsmittel genausowenig wie Atlas Loot, daher ist es erstmal verzichtbar und er kann testen ob es daran lag oder nicht.

Wenn es Tatsächlich nur bei einen bestimmten Encounter auftritt besteht natürlich auch noch die Möglichkeit dass deine Grafikkarte nicht ganz so schnell ist. Was durch bestimmte Addons noch verstärkt wird. Möglich dass dieses Problem eine Summe von mehreren Scwachstellen ist.
Auch wenn Recount etwas Leistung braucht sehe ich dieses Addon nicht ein Starke Leistungsbremse. Habe ich schon mehrmals Probiert. Was bei manchen Rechnern zu einen Leistungsverlust führt ist DBM und ForteXorcist, SO ganz nebenbei.... Braucht man tatsächlich gleich beide??
Ich weiß dass dies ein Standard satz für viele Probleme genutz wird aber es hilf tatsächlich mal den Cache zu leeren. EIne Genaue Beschreibun davon findest du im WoW Forum. Beiss doch mal in den Saueren Apfel und Probier mal die Grifikoptionen runter zu setzen. Auch wenn das beim Raid zu anderen Problemen führen kann.
Was ich leider auch schon mal erlebt habe ist dass so mancher Zuviele Programme im Hintergrund am laufen hat. SOgar Virenprogramme führen zu einem Leistungsverlust. ICh würde an deiner Stelle, das Problem, nicht nur bei den Addons suchen.
Wenn du allerdings ein Renner in sachen Rechner hast vergiss alles was ich geschrieben habe.

@Tikume: Natürlich sollte man Recount auch mal abstellen um das Problem abzugrenzen. Trotzdem ist Recount manchmal notwendig um so eine Analyse zu machen. Muss nicht aber es hilft. Diese dähmliche Sätze über Schwanzvergleich usw. gehen einen manchmal auf die Nerven. Und wenn du behauptest noch nie dieses Addon genutzt zu haben, kaufe ich dir das nicht ab.

Wenn Du denkst, dass die nachträgliche Analyse per Recount dem Raid mehr bringt als die Möglichkeit ohne Lag und Disconnect zu spielen dann tut es mir wirklich leid.

Fakt ist: Für den Kampf selbst braucht er Recount erstmal auf keinen Fall als Hilfsmittel genausowenig wie Atlas Loot, daher ist es erstmal verzichtbar und er kann testen ob es daran lag oder nicht.

Les doch bitte alles, wenn du du schon darauf antwortest. Hab doch deutlich genug geschrieben, daß es KEIN Addon gibt, welches man unbedingt braucht.

Ich wunderte mich nur, warum du nur Recount und AtlasLoot, 2 Addons die ausgerechnet mit dmg und Loot zu tun haben, als auf keinen Fall für nötig hielst. Omen hingegen, welches tatsächlich überholt ist, nicht erwähnst. Ist doch wirklich seltsam.
Da ich spitzfindig bin, dachte ich mir schon, daß es ein unterschwelliger E-Penis-Flame ist. Mit deinem 2. Post hast du diese Vermutung eindrucksvoll bewiesen.

Wäre es dir wirklich um das Problem des TE gegangen, hättest du ihm das ausschalten aller Addons empfehlen müssen, da man so auf die Schnelle hätte feststellen können, ob es überhaupt an einem Addon liegt. Hat er dann nämlich immernoch Lags, liegt der Verdacht nahe, daß es gar nicht an einem seiner Addons liegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich geb Tikume ja nur äußerst ungern recht, aber sie hat recht. Recount ist zwar ein tolles Analyse-Tool. Aber leider belastet es nunmal auch den Spielfluß.
Größter Feind vom ungestörten Spielfluss ist aber DBM.
Wir hatten schon Fälle, wo DBM sogar für DCs verantwortlich war. Bzw. für Sekundenlange Standbilder. Oftmals kann man das
erkennen, wenn Lags bzw. Standbilder mit Festplattenzugriff zusammenfallen.

Wer sichergehen will, ob es DMB ist oder nicht, aber auf ein Raidtool nicht verzichten will, kann sich mal an BigWigs probieren. Das ist zwar
nicht so toll wie DBM aber es sollte ausreichen. Wirklicher Pluspunkt bei BW ist das es weniger Last ans Spiel hängt wie DBM.

Wenn man keine Ahnung hat ...

Lag beschreibt eine schlechte Kommunikation zwischen PC und Server und hat überhaupt nix mit der FPS zu tun da die Bilder direkt vom eigenen PC kommen und nicht zum Server geschickt werden.

Das ist nur die halbe Wahrheit. Die Daten der Umgebung sind auf der Platte. Die Daten über Aussehen, Position und Bewegung von Spielern und NPCs kommen vom Server.
Kommen diese Daten nicht schnell genug, gehen die FPS gnadenlos in den Keller. Bestes Beispiel: SW, Handelsviertel zwischen Bank und AH um 20:00 Uhr.
Womit nicht nur behauptet ist das die FPS auch von Lags abhängig sind, sondern auch bewiesen wurde.

CU
Roni

In beiden Fällen gibt es Aussetzer, bei Beidem geht die Fps runter.
Und man merkt kaum nen Unterschied - zumindest kann man es meistens kaum auf anhieb richtig deuten.

greetz

nein gibt es nicht. Nur bei rucklern geht die FPS runter, aussetzer gibt es nur bei Laggs (bei fps verlust werden trozdem in normalen abständen packete verschickt, bei laggs nicht)

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif][/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Das ist nur die halbe Wahrheit. Die Daten der Umgebung sind auf der Platte. Die Daten über Aussehen, Position und Bewegung von Spielern und NPCs kommen vom Server. [/font]<br style="color: rgb(28, 40, 55); font-family: arial, verdana, tahoma, sans-serif; font-size: 13px; line-height: 19px; ">[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Kommen diese Daten nicht schnell genug, gehen die FPS gnadenlos in den Keller. Bestes Beispiel: SW, Handelsviertel zwischen Bank und AH um 20:00 Uhr. [/font]<br style="color: rgb(28, 40, 55); font-family: arial, verdana, tahoma, sans-serif; font-size: 13px; line-height: 19px; ">[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Womit nicht nur behauptet ist das die FPS auch von Lags abhängig sind, sondern auch bewiesen wurde.[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif][/font]

Falsch. Es sind zuviele informationen für den Computer, er vernachlässigt das rechnen der bilder. Laggs haben nix mit FPS zutun oder umgekehrt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glaube hab den fehler gefunden, werde es heute im raid testen ( ich weiss, nur weil es nicht auftritt, heisst es nicht, dass es weg ist)

zu Recount...
Falls ich mal, warum auch immer, nicht am hitcap bin, lasse ich mir nach jedem fight die misses anzeigen.
Interessant ist die dmg/dps aufteilung deiner ganzen spells.
Interessant ist (Stasi like) wer wo wieviel dmg gemacht hat.
bei ungeklärten toden schaue ich mir im recount auch noch den Log an.

sicher gibts noch mehr möglichkeiten dieses addon zu nutzen.

Danke für die Hilfe schonmal :-)

Ich kann dir empfehlen, schau mal unter Interface-Recount und schalte dac die Syncronysierung aus, das hat bei mir damals auch lags und dc´s verursacht.
ansonsten die nicht relevanten Addons ausschalten und dann sollte es klappen.

mfg

Zurück