Welches Spiel spielt ihr gerade

Noch nichts, um 5 wird Warhammer gezockt.

2000 Punkte

Wer mein Gegner ist weiss ich noch nicht. Entweder Vampire, Echsenmenschen, Imperium, Hochelfen oder Oger.

Glaub aber die Vampire wollen gegen mein Chaos antreten

Bash die blassen tucken vom Feld!
Ich hab nochn Trauma, damals gern Chaos(ich)+Zwerge gegen Vamps+Echsen gespielt.. ohne Magieeinschränkungen.. Oah das war so böse.
 
Da Gothic 2 bei mir nicht geht (man stellt sich jetzt bitte das "Fuuuuuuuuu!!!" Männchen vor ... ), zocke ich nun ...

tes4hd9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem Erlebnis in LWS 2011 Multiplayer nun wieder Medal of Honor ^.^
 
da meine Grake wieder geht *freu*
Nur 7 Stunden n Treiber gesucht :>
Kann ich jetzt wieder Drakensang spielen*-*
WoW Patcht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zocke z.Z. Darksiders, hätte nicht gedacht das das Spiel doch so gut ist :-)
Anschließend wollte ich im November Assassins Creed 3 zocken, allerdings wurde ja der PC Release auf 2011 verschoben...
 
Bash die blassen tucken vom Feld!
Ich hab nochn Trauma, damals gern Chaos(ich)+Zwerge gegen Vamps+Echsen gespielt.. ohne Magieeinschränkungen.. Oah das war so böse.

So, Schlacht vorbei und hat sau viel Spaß gemacht.

Waren 3 Heerführer auf dem Schlachtfeld. Echsenmenschen mit ausschließlich Skinks, Stegadon und paar Kroxigore. Vampire mit 60er Block Skelettkrieger (echt zäh die Burschen), Verfluchte und Kleinzeugs. Und natürlich der Meister (meiner einer) mit den Chaoskriegern.

Hatte 10er Regiment Chaosritter, 20 Auserkorene, 20 Chaoskrieger, Kriegsschrein, 2x 5 Hunde, General auf Flugdämon und 2 Zauberer drin.

Haben diesmal ein Szenario gespielt: Jeder gegen Jeden, pro vernichtete Einheit gibt es Siegpunkte, je nach Punktekosten der Einheit. Beispielsweise eine Einheit die +100 Punkte kostet gibt 1 Siegpunkt. Bei +200 gibts 2 Siegpunkte usw.

Meine Chaosritter gingen erst mal links die Flanke lang und zerlegten erstmal 4 Skinkregimenter ehe sie hinter den feindlichen Reihen noch die Kroxigore zerlegt hatten, die die Auserkorenen schon etwas angekratzt haben. Der General kam dank dem Flugdämon ziemlich schnell an den Skinkgeneral ran: Herausforderung = Skink tot
Der Kriegsschrein versorgte meine Chaoten schön mit +Widerstand +Stärke und +Rüstungswurf

Ich Depp hatte dann den fatalen Fehler gemacht, mit den Chaoskriegern in die Verfluchten zu brettern... 1 Nahkampfphase später flohen die Chaoskrieger. Naja egal. Die Hunde wurden auch gleich in der ersten Magiephase ins Reich der toten befördert.

Nach 5 Spielzügen waren die Echsen komplett ausradiert. Von mir Standen noch die Chaosritter und der General. Vom Vampir waren noch die Skelette und die Verfluchten übrig.

Die Chaosritter zerbröselten an den Verfluchten, mein General kam Gott sei Dank noch an den Vampirgeneral dran. Herausforderung: Vampirfürst tot hehe.

War ein knapper Sieg für die Vampire und für mich fast ein Sieg juhu.
 
Soooo, ich hatte die Möglichkeit, bei nem Freund Arcania anzutesten und hab dann ein paar Stündchen gespielt. Zuerst muss ich sagen, das Spiel hat durchaus einen unterhaltsamen Wert. Die Dialoge sind durchaus witzig, die Grafik sieht gut aus und die weiblichen NPCs haben ne unglaubliche Figur, sowas hat man noch nie in nem Spiel erlebt (dafür sind die Gesichter abartig hässlich ^^)! Davon abgesehn muss ich zugeben, dass der Artikel von Gamestar ziemlich genau alles beschreibt, so wies ist. Wer ihn nicht lesen kann, hier meine eigne kleine persönliche Zusammenfassung:

Arcania ist ein nettes kleines Hack'n'Slay (zumindest fühlt es sich beim spielen so an), mit absolut simpelstem Kampfsystem, praktisch unnützem Skilltree, der eigentlich nur einen vernünftigen Weg vorgibt (nämlich den Haudrauf-Bash-Weg), das ne nette Grafik und lustige Dialoge hat, aber überhaupt kein RPG-Feeling aufkommen lässt und erst recht kein Gothic-Feeling. Crafting ist nutzlos (und sowieso nur in abartig beschränktem Mass vorhanden), Gegenstandshandel ist nutzlos, eigentlich ist alles nutzlos, das keinen direkten Einfluss auf den Hack'n'Slay-Modus hat. Truhen sind gefüllt mit absolutem Schrott und eigentlich nimmt man das Zeug nur mit, damit mans dann verkaufen kann, um sich dann Heiltränke herzustellen. Im Grunde genommen dient das ganze Itemsystem nur dazu, dass man Heiltränke hat, damit man im Hack'n'Slay-Modus nie anhalten muss. Aber selbst wenn, ist die Lebensregeneration auch stark genug, dass man nicht lange warten muss, um sich wieder vollzuheilen.
Wenn man nicht wüsste, aus welchem Studio dieses Spiel stammt, wäre es durchaus sehr unterhaltsam und nett, nur müsste man es eher als Hack'n'Slay betrachten und nicht als Rollenspiel. Da wir aber alle wissen, dass das ein Gothic-Teil sein soll, ist das Spiel echt traurig geworden. Kaufen würd ich das Spiel frühstens, wenns irgendwann mal auf nem Ramschtisch für 10 € rumliegt. Zusätzlich sollte man vielleicht noch erwähnen, dass es diesen tollen 3-PC-Installationen pro Spiel-Modus beinhaltet und man die Installationen wieder deaktivieren muss, bevor mans auf nem andern PC installieren kann. Das spricht auch nicht wirklich für das Spiel. Aber naja, wie auch immer: Wer zu viel Geld und zu viel Zeit hat, darfs ruhig spielen, denn soooo wahnsinnig schlecht ist das Spiel nicht, ganz im Gegenteil: wenn man nichts erwartet, wird man auch nicht enttäuscht, sondern erhält wirklich ein nettes kleines unterhaltsames Spielchen. Wer aber ein RPG erwartet, dem sei davon abzuraten.
 
Spielt hier keiner Starcraft 2? Hab auch die Lust verloren
Nö, mir gefiel Starcraft 1 ehrlich gesagt besser. Ich hab wesentlich mehr von Starcraft 2 erwartet, auch wenn die SP-Kampagne ganz nett ist. Aber im Prinzip ist das für mich nur das zweite Addon von SC1.
 
Nö, mir gefiel Starcraft 1 ehrlich gesagt besser. Ich hab wesentlich mehr von Starcraft 2 erwartet, auch wenn die SP-Kampagne ganz nett ist. Aber im Prinzip ist das für mich nur das zweite Addon von SC1.

Mir machts keinen Spaß mehr weil ich nur verliere^^. Ist aber schade um die 50€ >_<. Kann man ja nicht gut weiterverkaufen.
 
Mir gehts auch so. Die Kampagne fand ich wirklich gut, aber Multiplayer ist einfach zu doof, wenn man sich nicht stundenlang mit Taktiken und Co. beschäftigt. Naja, vielleicht bin ich auch einfach zu schlecht dafür :o ^^
 
Soooo, ich hatte die Möglichkeit, bei nem Freund Arcania anzutesten und hab dann ein paar Stündchen gespielt......

Ich hab den Test bei 4players gelesen und war geschockt!

Also geht das Warten auf einen Titel, der mich mal wieder richtig fesselt und die Zeit vorm PC vergessen lässt weiter!

Im Moment spiel ich mal wieder Assasins Creed II auf der Box. Versuch die letzten Rätsel Federn etc. zu finden
 
Red dead Redemption.
Dann gibts Essen und dann Zock ich Smackdown vs Raw 2010. Denn in 10/11 Tagen liegt das in der Ecke und ich habs 2011er. Solange muss ich es noch Ehren.
 
Zurück